Folding@Home
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob man sich so sicher sein kann das 'Neger' das erste mal in der Kolonialzeit verwendet wurde, oder dort erfunden wurde.
Meine mich dunkel erinnern zu können das schon zu Zeiten des heiligen römischen Reiches das Wort 'Neger' für schwarze verwendet wurde - Und zwar auch aus Furcht von dem beeindruckenden numidischen Reich (Ich weiß das es nicht so hieß)
Das ändert allerdings nicht daran das Ich nicht draußen herumlaufe und die Leute Neger nenne, wenn Ich doch weiß das sie sich beleidigt fühlen - Ob Ich das beleidigend meine oder nicht, ist denen nämlich egal. Und soviel Rücksicht nehmen Ich dann doch :wink:
Ein weiteres Argument für meine These..
Das Wort "Ave" was früher von den Römern verwendet wurde, bedeutet auf deutsch übersetzt "Heil"
Nun, heutzutage kann trotzdem niemand herumlaufen und die Leute mit Heil grüßen - Warum? Wegen Hitler und dem 2ten Weltkrieg.
Ein weiterer Fall wo ein harmloses Wort von Menschen und Überzeugungen böse gemacht wurde. Denn das Wort an sich ist harmlos.
Meine mich dunkel erinnern zu können das schon zu Zeiten des heiligen römischen Reiches das Wort 'Neger' für schwarze verwendet wurde - Und zwar auch aus Furcht von dem beeindruckenden numidischen Reich (Ich weiß das es nicht so hieß)
Das ändert allerdings nicht daran das Ich nicht draußen herumlaufe und die Leute Neger nenne, wenn Ich doch weiß das sie sich beleidigt fühlen - Ob Ich das beleidigend meine oder nicht, ist denen nämlich egal. Und soviel Rücksicht nehmen Ich dann doch :wink:
Das Wort "Ave" was früher von den Römern verwendet wurde, bedeutet auf deutsch übersetzt "Heil"
Nun, heutzutage kann trotzdem niemand herumlaufen und die Leute mit Heil grüßen - Warum? Wegen Hitler und dem 2ten Weltkrieg.
Ein weiterer Fall wo ein harmloses Wort von Menschen und Überzeugungen böse gemacht wurde. Denn das Wort an sich ist harmlos.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
da sie im römischen reich aber latein gesprochen haben und sich die worte "nigger", sowie "neger" oder "nigride" maßgeblich aus der lateinischen sprache entlehnen ("niger" - schwarz), bezweifle ich einfach mal, dass damals bereits "neger" gesagt wurde.Elric von Melnibonê hat geschrieben:Ich bin mir nicht so ganz sicher ob man sich so sicher sein kann das 'Neger' das erste mal in der Kolonialzeit verwendet wurde, oder dort erfunden wurde.
ich nehme mir mal einfach diesen textausschnitt von dir:
und forme sie umNun, heutzutage kann trotzdem niemand herumlaufen und die Leute mit Heil grüßen - Warum? Wegen Hitler und dem 2ten Weltkrieg.
mir ist klar, dass du damit erklären wolltest, dass das wort "heil" ja ursprünglich nicht negativ behaftet war. was aber nichts daran ändert, dass es das heute ist. und aus diesem grund ist diese diskussion doch überhaupt entstanden, oder?Nun, heutzutage kann trotzdem niemand herumlaufen und die Leute mit Neger grüßen - Warum? Wegen der Sklaverei und der Kolonialzeit.
dadurch, dass du das anhängsel "sein könnte?!" verwendest, hast du dich bereits selbstdisqualifiziert. denn jetzt glaube ich erst recht nicht mehr, dass du schwarz bistNEGER MANN hat geschrieben:ihr torf köpfe hahahhaha schon mal daran gedacht das ich auch schwarz bin?!sein könnte?!

- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Neger ist nur in entsprechendem Kontext rassistisch (genau wie jedes andere Wort auch) - selbst unser Politikprofessor an der Uni nutzt den Begriff noch.
P.s.: Wahrscheinlich ist doch das Hl. Römische Reich Deutscher Nation gemeint. Dort wurden Schwarze soweit ich weiß aber eher Mohren genannt.
P.s.: Wahrscheinlich ist doch das Hl. Römische Reich Deutscher Nation gemeint. Dort wurden Schwarze soweit ich weiß aber eher Mohren genannt.
Zuletzt geändert von Dan Chox am 21.02.2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- MC Sahnetorte
- Persönliche Nachricht:
Scheiße wie einfach so ein Thread außer konntrolle gerät.....
Streitet euch doch nicht um den Niggah der hat gans andere sorgen...
Um mein Niggah zu verstehen:
Nigger – (Subst.) Dieser Slangbegriff (im Jargon auch Nigga, Niggah oder Niggar) wird unter Schwarzen, vermehrt aber auch unter Weißen auf ironische Weise im Sinne von Freund, Kumpel oder „Atze“ verwendet. Unter schwarzen Rappern findet diese Bezeichnung häufig Gebrauch. Beim Battle-Rap kann damit jedoch auch der Gegner auf provozierende, aber auch ironische Art und Weise bezeichnet werden.
Streitet euch doch nicht um den Niggah der hat gans andere sorgen...
Um mein Niggah zu verstehen:
Nigger – (Subst.) Dieser Slangbegriff (im Jargon auch Nigga, Niggah oder Niggar) wird unter Schwarzen, vermehrt aber auch unter Weißen auf ironische Weise im Sinne von Freund, Kumpel oder „Atze“ verwendet. Unter schwarzen Rappern findet diese Bezeichnung häufig Gebrauch. Beim Battle-Rap kann damit jedoch auch der Gegner auf provozierende, aber auch ironische Art und Weise bezeichnet werden.
Zuletzt geändert von MC Sahnetorte am 21.02.2008 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MC Sahnetorte
- Persönliche Nachricht:
Re: Folding@Home
Ich check so wie so nicht die Frage also von daherNEGER MANN hat geschrieben:weil ich ein total sozialer idiot bin würde ich mich gerne an einen team beteiligen und dazu kommt noch das ich ein apr fargen habe...berechnet der dann diese proteine schneller? weil bei mir steht 8std...

- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
[u]Folding@Home[/u]
stimmt...NEGER MANN hat geschrieben:weil ich ein total idiot bin

Oh, sorry fürs Offtopic...(hat dieser Thread nach 2 Seiten Diskussionen um den "Neger" eigentlich noch einen Sinn? Also bitte...)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ne Freundin, die ist schwarz. Ich stell sie dir mal vor, und dann sagst du mal das "nicht rassistische" Wort zu ihr, ich helf dir nicht beim Aufstehen!Elric von Melnibonê hat geschrieben:Wenn du dich in allen Dingen auf Wikipedia verlässt, bitte sehr - Neger ist nicht rassistisch. Und es ist nicht das deutsche Wort für 'Nigger'
Ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir aber ehrlich gesagt schnurz :wink:

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der Name des Threads lautet "Folding@Home" und nicht "Neger oder nicht Neger".
Verzieht euch in den Spammtisch und blubbert da weiter. Danke.
Verzieht euch in den Spammtisch und blubbert da weiter. Danke.