Gegen das Verbot von gewalthaltigen Spielen!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Die können doch garnet Spiele verbieten! Solange Sie nicht wirklich radikal Brutal sind (ihr wisst was ich meine) ... die müssten ja das Grundgesetz ändern.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

selox hat geschrieben:naja ahb mir schon gedacht, dass es am sozialsystem liegen muss, denn mal ehrlich, in deutschland ist das wirklich nicht sehr gut ausgebaut.
Auch trotzdem kann man Österreich und Deutschland schlecht vergleichen.
Das was ich sagte ist ja auch ein Faktor aber es gibt auch einfach Menschen die aus total Sinnlosen Gründen Gewaltätig werden.

Problemfälle sind halt oft Migranten wo Kinder wirklich spät nach Deutschland gekommen sind und wirklich viel zuviel Stoff verpassen um überhaupt erstmal die Sprache richtig zu beherrschen die haben halt Schlechte Aussichten oder Eltern die sich nicht um ihre Kinder kümmern wollen/können und die ihre Leistung in der Schule halt total schleifen lassen und damit halt diesen Frust der schlechten Zukunftaussichten aufbauen und andere dinge.

Und das wirklich teilweise schlechte Schulsystem und total überforderte Lehrer die Aufgrund der geringen Mittel der Schule bestimmte dinge einfach nicht machen können.
Oder Aufgrund der Größen der Klassen einfach zuviele leute am Stoff vorbeiziehen ohne das sie ihn verstehen.

Das Thema ist einfach viel zu Komplex um es in ein paar Sätzen zu erklären dazu kommt das ich einige dinge selbst nicht weiß.

Aber im generellen gibt es schon ein paar Gründe die halt defintiv auf die Mehrheit zutreffen.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

ja schon, aber wenn du dir mal die leute ansiehst, deren gewalt etwas mit computerspielen zu tun hat, sprich: amokläufer etc, dann wirst du merken, dass es zu 90% deutsche sind. also kann man sich bei diesem thema nicht auf die immigranten rausreden.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Guten Tag xxx,

abgeordnetenwatch.de soll eine überparteiliche, sachliche und
individuelle
Kommunikation zwischen Bürgerinnen und Bürgern und ihren Abgeordneten
ermöglichen.

Daraus ergibt sich, dass wir Kampagnen auf abgeordnetenwatch.de nicht
zulassen. Da uns eine Vielzahl inhaltsähnlicher Beiträge erreicht hat und
im Internet zur Befragung auf abgeordnetenwatch.de in dieser Sache
aufgerufen wird, müssen wir davon ausgehen, dass Ihre 'Frage' Teil einer
Kampagne bzw. organisierten Fragenflut ist.

:roll:
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Demokratie...*lach*
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Guten Tag xxx,

individuelle
ermöglichen.

Oh, du auch DayL? :P
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

DayL. hat geschrieben:Guten Tag xxx,

individuelle
ermöglichen.

:roll:
Heißt also das die unsere Mails ignorieren wollen, oder wie?
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Was weiß ich, allein wie die Politik schon dieses Thema behandelt ist verfassungswidrig... Ich kanns einfach nicht glauben, dass ich mich als 21 Jähriger bevormunden lassen soll..
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

Ich kanns einfach nicht glauben, dass ich mich als 21 Jähriger bevormunden lassen soll..
die politiker haben uns ja schon seit jeher bevormundet, ohne dass wir etwas dagegen unternehmen können. ein gutes beispiel dafür ist der vor kurzem durchgesetzte eu-reformvertrag, aber das ist wieder ein anderes thema...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

selox hat geschrieben:ja schon, aber wenn du dir mal die leute ansiehst, deren gewalt etwas mit computerspielen zu tun hat, sprich: amokläufer etc, dann wirst du merken, dass es zu 90% deutsche sind. also kann man sich bei diesem thema nicht auf die immigranten rausreden.
Ich sagte ja das Schlechte Schulsystem und das das Thema zu Komplex ist ich habe nur ein beispiel genannt.
Ausserdem meinte ich bei meinem ersten Beispiel nicht Amokläufer sondern einfach nur Gewaltbereite Jugendliche in form von Raub,Körperverletzung etc.

Diese Menschen hatten starke Psychische Probleme man kann es generell nicht erklären weil jeder Fall einfach anders war und andere Beweggründe hatte.
Das ist wieder eine andere Gewaltbereite Gruppe wie man sieht gibt es soviele Motive und soviele verschiedene Gruppen.
Ist einfach sehr komplex wie ich bereits sagte.

Es wird auch sicherlich Jugendliche geben die sich von Videospielen beeinflussen lassen.
Gibt schließlich genug Menschen die leicht beeinflussbar sind ABER das sind dann leute die von den Eltern und Schulen unter beobachtung stehen sollten.
Vorallem Eltern sollten ja merken wenn ihr Kind zu Gewalt neigt oder Probleme hat.

Man könnte Stundenlang schreiben und andere beispiele ranziehen.