Btw. Die Psychologen dort, tun nichts anderes als die Jungs zusammenhalten und ihnen vor und nach dem Kampf mut zu machen. RICHTIGE psychologische Betreung kriegen die dort nicht.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bisher beschäftigt die U.S. Army in 30 Kliniken rund 600 Psychologen und Therapeuten. Für die zusätzlichen Stellen wurden 33 Millionen Dollar (24,8 Millionen Euro) bereitgestellt.
[...]
Mehr als ein Drittel der Rückkehrer in Behandlung
Je länger und häufiger die Einsätze im Irak, desto höher sei die mentale Belastung der Soldaten. Untersuchungen haben ergeben, dass 15 bis 20 Prozent der Soldaten unter psychischen Problemen leiden. Besonders häufig ist das mehrfache Nacherleben traumatischer Kampferfahrungen. Etwa 35 Prozent der Soldaten bemühen sich innerhalb eines Jahr nach ihrer Heimkehr um eine psychotherapeutische Behandlung.
http://www.stern.de/politik/ausland/:US ... 91135.html
Im endeffekt ist es ja auch egal, aber jeglicher logische Menschenverstand sollte einem bestätigen, dass nicht nur Army-Soldaten zum Psychologen dürfen sondern auch Marines.KaosTheorie hat geschrieben:Das Problem ist allerdings auch, das amerikanische soldaten nicht zum Psychologen dürfen,
Sorry, aber es ist doch irgendwie logisch, dass man so ein Spiel wie cod 4 nicht spielen sollte, wenn man gerade aus dem Irak wieder gekommen ist. Da das Spiel sau realistisch ist (wurde ja auch mit Militärberatern entwickelt) und auch noch teilweise im Nahen osten spielt, sollte man eigentlioch wissen, dass man davon an Dinge erinnert wird, die man daheim eigentlich vergessen und verarbeiten wollte..FanBoy hat geschrieben:Naja alle sagen selber schult... Naja ich spiele selber solche Games gerne.. Da fragt man sich aber ist es richtig sowas im Spiel nachzustellen???
Naja ich denk mir eigentlich immer... Naund ist nur ein Game,
Naja langsam denke ich anders. es ist ne scheiß sache so ein Krieg... Innerhalb von Sekunden kann dein bester Freund tot sein...
Mir tut er leid....
Nur leider sehen das nicht die Typen, die letztendlich für einen solchen Krieg verantwortlich sind, sondern nur die kleinen Soldaten.Neko-chan hat geschrieben:Und in so einem Fall sind realistische Spiele gar nicht so schlecht. Weil dann nämlich diesen Typen, die denken: "Juhu! Endlich in den Krieg! Wird ne riesen Party!" endlich mal sehen, dass so was nicht total spaßig ist..