fanboys!!!! was sind das für menschen????

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also mir ist aufgefallen das fanboys im regelfall schlecht informiert sind....und sie sind fast immer extrem jung.
natürlich wird hier das statussymbol verteidigt...das gute alte meiner ist grösser als deiner ist bei denen am laufen....was diese leute nicht verstehen: sie sind kunden mit wahl...und momentan ist es echt ein paradis....wer onlinespielen will kauft eine 360 wer hometheatre mit konsole und zukunftsorintierung will und nicht sooo oft spielt kauft eine ps3 ....dann die absoluten cassuals mit partygame gelüssten einen wii....leider mag ich alels und brauche sie alle ^^
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

aber sind wir soweit zurück geblieben mitlerweile, das man sich an solchen sachen hochziehen muss. ich meine sind die leute so sehr down wenn herauskommt vl. ihre konsole verkauft sich nicht mehr so gut. mir ist klar, das die leute sich vergleichen wollen. aber warum mit so bescheuerten gebrauchsgegenstädnen wie eine scheiß konsole.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Ihr macht alles so kompliziert :D

Aber die meisten "jungen" Leute die Fanboys sind ... sind schon komisch , denn sie geben an was ihre Eltern ihnen gekauft haben. Ich als selbstzahler bin meistens auf meine Käufe stolz und verteidige sie natürlich auch.
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Denke auch Fanboys brauchen vorallem selbstbestätigung für ihr handeln.
Wer wirklich überzeugt ist von dem was er macht, der gibt nichts auf die Meinungen von anderen. Dazu kommt noch, dass viele oft damit anfangen, negativ über die Konkurrenz zu reden, wenn ihnen die positiven Dinge beim eigenen Standpunkt ausgehen.
Und natürlich wollen auch einige einfach nur angeben. Dann auch noch ein gewisser geistiger Rückstand (junge Menschen oder allgemein nicht so helle) und tadaaaaaa:
Der perfekte Fanboy.
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

ok aber dann bist du glaube ich eher stolz darauf, das du hart dafür gearbeitet hast und es dir verdient hast. aber doch nicht auf eine konsole???? ich meine man kann stolz sein, auf sein kind, auf sein leben (was man erreicht hat), aber doch nicht auf so ein einfachen gebrauchsgegenstand. ich meine du bist ja auch nicht stolz auf einen teuren staubsauger oder so. da gibt es ja auch welche für 500€ oder so. für die harte arbeit um dir sowas zuleist, das sehe ich genau so. ist irgendwie meine meinung.
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

fanboys sind fanboys
is halt so
und so an sich is ja auch in ordnung das sie sachen so sehen
das einzige was zum problem wird is das sie den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehen
sie verbeissen sich
allerdings find ich leute die sich darüber aufregen genauso schlimm
immerhin gebt ihr ihnen ja immer wieder neue nahrung in dem ihr darauf eingeht
nur beschwert ihr euch dann nachher das die Fanboys nerven :roll: :roll: :roll:
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

ja ich gehe nicht darauf ein. aber mich wundert es warum die leute so sind. ich kann das einfach nicht nachvollziehen. ich wüßte nicht warum ich so verbissen meine ps3 verteidigen soll. das ist der punkt. mir sind andere sachen einfach wichtiger.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Ja okay 500€ sind jetzt nicht die Welt aber trotzdem ist man stolz darauf, denn man denkt immer das man eine bessere Entscheidung getroffen hat als der andere. Und verteidigt diese Entscheidung dann auch.

So stelle ich mir ein Anfangsgespräch von einem PS3 und einem 360 Besitzer vor , die noch nie was von Fanboys gehört haben.

PS3 : Hallo , na wie gehts?
360 : Gut , und selbst?
PS3 : Jojo , sach mal was spielst du grad?
360 : Gears of War auf der 360.
PS3 : Ich spiel grad Uncharted auf der PS3.
360 : Ich finde die 360 ist besser.

Und dann gehts los ohne das die jemals davon gehört zu haben das sich hier aber Tausende deswegen an die Haare kriegen :)
Es liegt in der Natur des Menschen :)

PS: Auf Wertgegenstände kann man schon stolz sein, wenn ich mit einem AudiR8 vor deiner Haustürstehe , dann wirst du es merken :D
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

und genau das ist der knackpunkt. ich würde sagen, cool machts spass? bist du mit deiner xbox zufrieden? da ich sie kenne, hätte ich vl. gesagt ja mein bruder hat auch ne xbox mit gears of war. ist echt ne feine sache. ist für mich auch eine normale reaktion.
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

nee ok das hat glaube ich was damit zutun wie materalistisch ein mesch ist. wenn er sein persönlichkeit übers auto, anziehsachen oder sonst was definiert. ja dann kann man stolz sein. aber für mich einfach nich nachvollziehbar. wenn einer sagt ich bin stolz darauf, aufbauhilfe in afrika geleistet zuhaben oder halt solche sachen. ist jetz ein krasses beispiel. das kann ich verstehen und nachvollziehen.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

es wird die einen und die anderen geben die, die einem das glück gerne gönnen so wie du und halt die, die es nicht akzeptieren wollen das es auch gute spiele auf anderen konsolen gibt und wush schon fängt es an :wink:

ich denke mal du bist nicht der einzige der es nicht verstehen kann aber das ist normal wie schon oben beschrieben^^
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

fanboys sind einfach vollhonks, deren Reife/Weisheit noch im Sandkasten steckt. Dass sie meistens auch jung oder nicht ganz helle sind, passt dazu.
Fanboys können Zusammenhänge nicht durchschauen, sehen Dinge nicht von mehreren Perspektiven und deswegen mangelt es ihnen an Reife, denn im Leben lernt man einfach, dass die Dinge je nach Perspektive sinnvoll sein können, oder auch nicht. Diesen Schwanzvergleich PS3 vs 360 hätte oder gibt es auch auf anderen Ebenen, wie z.b. Quake 3 vs. UT, Lamborghini vs. Ferrari, Nokia vs. Motorola und was weiss ich. noch konkreter, weil ich mich damit selbst verarsche anspreche. Wenn ich einen kurzen Text über meinen Hass + Verachtung auf die Konsole schreibe, könnte man meinen, ich sei ein PC Fanboy. ABER ich könnte genauso gut auch einen Aufsatz über die Vorzüge von Konsolen schreiben, ich kann auf die Vorteile der Konsolen eingehen und sie relativieren. Und genau das können Fanboys nicht. Sie sehen nur ihre eigene Perspektive und dadurch ist ihr Gegenstand das Nonplusultra. Dabei ist noch nicht mal gesichert, ob der Gegenstand auch wirklich der beste für sie ist. Meistens ist es das und das macht uns stolz. Aber es ist schon peinlich, wenn ein ängstlicher Typ mit einem Porsche ankommt um damit zu protzen, dabei fährt er damit wegen seiner Angst nie mehr als 150 km/h lol, oder wenn einer, der Komplexität liebt nur 360 zockt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

fanboys sind einfach vollhonks, deren Reife/Weisheit noch im Sandkasten steckt. Dass sie meistens auch jung oder nicht ganz helle sind, passt dazu.
Als nächstes erklärst du uns dann deinen PC-Fetisch und da draussen wird sich noch jemand finden der daüber auch lachen kann. Ich kann leider immer nur weinen wenn ich deine Texte lese.
Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animal-Liberator »

ich gebe ganz offen zu , als die 3 raus kam , war ich echt wibbelig , da ich sie nicht hatte .
und ich hab sie mir geholt und bin bis jetzt eher enttäuscht ...
keine ahnung was die 360 kann , aber was ich bis jetzt sehe , ist das die 360 viel mehr bessere spiele hat , billiger ist und die guten spiele die für die ps3 raus kommen , gibts über kurz oder lang auch für die 360 ...
bis auf wenige ausnahmen ...
und das sage ich als ps3 besitzer !!!!
ich denke auch das es was mit dem alter zu tun hat , irgendwelche teens machen halt gern mal die welle , wie schon öfters erwähnt ...
ich bin jetzt 26 jahre alt und ich finde nicht , das die ps3 jetzt die überkonsole ist !!!
klar die grafik ist geil , aber die spiele sind wie schon erwähnt eher mittelmaß !!!
und mit diesem ganzen technik blue ray was auch immer schnick schnack hab ich eh nix am hut ...
will ne konsole zum zocken !!!!
aber so ab und zu mal mit anderen rum zicken von wegen : ps3 is aber besser bla bla bla , is schon lustig ...
einfach nich zu ernst sehen , geht immerhin nur um konsolen ...