Stalker - Das Unterirdische Labor: Der Gruselschock?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aya Brea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya Brea »

Silent Hill und Thief (soll auch gruselig sein, geil! muss ich ma weter spielen xD) sind auf jeden Fall top Games und das einzige Game bei dem ich wirklich mal Angst hatte, zumindest als ich noch nicht volljährig war (13 oder 15 weiß ich nicht mehr genau) da fand ich Silent Hill so gruselig habs sogar deshalb wieder verkauft, nicht weil das Game schlecht war oder so, sondern weils einfach so mega gestört und krank naja halt einfach gruselig war. Hatte richtig angst. hehe heutzutage ists einer meiner Lieblingsgames.

Langweilig finde ich hingegen FEAR, Condemned und noch diverse andere Spiele, die für viele Spieler soooo gruselig sind ^^

Stalker wollte ich mir auch noch kaufen....wenns gruselig ist, wäre das auf jeden Fall schon mal ein Plus Punkt. ^^

Achja was mir noch einfällt zu gruselig naja ist nicht wirklich gruselig mehr gestört, das ist so eine Szene aus Max Payne 1 ^^ wer das Spiel kennnt, weiß sicher welche ich meine. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Stalker wollte ich mir auch noch kaufen....wenns gruselig ist, wäre das auf jeden Fall schon mal ein Plus Punkt. ^^
Lass es, kein gutes Spiel und gruslig ist es auch nicht.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Lass es, kein gutes Spiel und gruslig ist es auch nicht.

Das ist eine Meinung von vielen. Ich habe den Kauf nicht bereut, von mir bekommst du eine Kaufempfehlung.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalker ist meiner Meinung nach ein Spiel, das dringend eine Demo benötigt hätte. Das kann man sich eigentlich nicht einfach so kaufen, dafür wird es zu unterschiedlich wahrgenommen.

Was jedoch klar ist, ist dass man die Bereitschaft mitbringen muss, mit einigen (groben) handwerklichen Fehlern und einer nicht optimalen Bedienung leben zu wollen. Denn unter diesen Mängeln leidet Stalker ganz sicher.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Stalker ist meiner Meinung nach ein Spiel, das dringend eine Demo benötigt hätte. Das kann man sich eigentlich nicht einfach so kaufen, dafür wird es zu unterschiedlich wahrgenommen.

Was jedoch klar ist, ist dass man die Bereitschaft mitbringen muss, mit einigen (groben) handwerklichen Fehlern und einer nicht optimalen Bedienung leben zu wollen. Denn unter diesen Mängeln leidet Stalker ganz sicher.
gibts noch keine Patches die die gröbsten Fehler ausbessern???
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ MarcAurel81

Von den Bugs rede ich gar nicht (da hatte ich kaum welche). Sondern eher von der häufig nicht funktionierenden KI, dem miesen Questsystem, der unverschämten Respawnquote und den langweiligen Laufwegen. Außerdem ist das Inventar (inklusive Traglastlimit) eine Zumutung. Das wäre selbst für ein reines RPG eine Katastrophe. Bei einem Game, das primär ein Shooter sein will, geht so etwas gar nicht.
Aya Brea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya Brea »

Hmm hört sich ja nicht gut an und ja eine Demo wäre in dem fall dann doch ganz nützlich. Es gibt echt kenie?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

~Dark Soul~ hat geschrieben:Hmm hört sich ja nicht gut an und ja eine Demo wäre in dem fall dann doch ganz nützlich. Es gibt echt kenie?
Nein. Es gibt eine MP Demo, aber die wird dir nicht viel helfen.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

FEAR war nicht von schlechten Eltern (ohne Addons :P) Bioshock find ich auch ganz weit oben im Gruselfaktor (Medical dingens, Little Sister Waisenhaus, oder die Fischfabrik dings) und auch Silent Hill, wobei mich FEAR am meisten beeindruckt hat, weils das erste war wo ich wirklich schiss hatte.
Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animal-Liberator »

Kauf dir The Suffering 1 für die gute alte ps2 !!! Shooter und Gruselei in einem , wenn man von der miesen grafik absieht , also ich fands extrem geil ... @master darksoul
MaxDD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDD »

Hm, also von Stalker war ich ziemlich entäuscht. Ich hatte mich da lange tierisch drauf gefreut, weil ich das Setting einfach geil fand, aber die Umsetzung war einfach nur tröge. Von Spannung oder gar Grusel ganz zu schweigen. Am Anfang hatte mich die schöne Außenatmosphäre mit dem Hundegeheul und halt einfach der Natur noch beindruckt, aber das verfliegt irgendwie schnell... und dann bleiben halt die angesprochenen Kritikpunkte in Sachen Questsystem, Inventar usw.. da kann einfach kein Grusel aufkommen.

Fear fand ich ziemlich geil und ich freue mich persönlich ziemlich auf die nächsten Teile von Silent Hill und Alone in the Dark, was ich bisher so gehört habe, sollen die beide sehr nice werden.. gute Grusel-Times ahead ^^
Didolino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Didolino »

alone in the dark hab ich nur mal bei meinem exfreund gesehen, der es mal aus der videothek geliehen hatte. also für mich sah das sehr gut und auch gruselig aus, aber er kam schon irgendwie schnell nicht mehr weiter, wenn ich mich recht erinnern kann und hat es dann wieder zurückgegeben.
Laza84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laza84 »

ich fand die stimmung bei stalker immer sehr bedrückend. es gibt nur wenig spiele die einen vermitteln, allein zusein! und mit der taschenlampe durch alte gefilde zu wandern war schon aufreibend, leider nur das erstemal danach kannte man ja in etwa wo sich die gegner versteckt haben.
mit dem sawm 3.3 full mod hats aufeinmal wieder richtig bock gemacht! ich glaub ich werd es ma wieder zoggen! ich würd gerne ma die neueren versionen antesten (4.1 glaub ich), aba die kombination mit den ganzen patches ging bei mir nie, deshalb spiele ich nur mit der 1.0 version von stalker, dannach wurde nur alles schlechter! :-(

mein persönlich gruseligste spiel war und bleib resident evil 4! man was war das krass und dann immer diese munitionsknappheit....
schön übel gewesen! leider finde ich diese verdammten seriennummer nicht mehr
dfg82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfg82 »

richtig übel war AvP 1, die Marine Kampagne.

Bin nie über lvl 3 hinausgekommen, 4 Schalter sind umzulegen um weiterzukommen, die Munition ist rar gesät und alles stockfinster und mit Facehuggern übersät. Als mich so ein Vieh mal erwischt hat bin ich fast vom Stuhl gefallen....
Laza84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laza84 »

jo weit bin ich bei avp1 auch nie gekommen! als ich das erste ma mit avp in berührung kamm (1997) gabs noch keine vergleichbaren gruselspiele! ich wollte nie als marine in diese alienhöhlen gehen weil ich angst hatte ^^
aba der alien und predator part war absoult fies! kein balancing!
als ich das letze mal avp gespielt habe musste ich lachen, weil ich es grafisch in einer besseren erinnerung hatte.