Oblivion vs. Two Worlds

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Gamesverrückter hat geschrieben:ich fänd den vergleich two worlds gothic 3 passender
Der ist leicht. Da reichen die Demos zum Vergleich vollkommen aus. Das eine (Two Worlds) funktioniert, das andere (Gothic 3) nicht.
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Gamesverrückter hat geschrieben:ich fänd den vergleich two worlds gothic 3 passender
Der ist leicht. Da reichen die Demos zum Vergleich vollkommen aus. Das eine (Two Worlds) funktioniert, das andere (Gothic 3) nicht.
^^ XD
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
WTF?! Bei mir ists umgekehrt. G3-Demo läuft super, Two Worlds-Demo läuft absolut schlecht und das Spiel versprüht kein bisschen Atmosphäre.

Zum Thema: Oblivion gefällt mir besser als Two Worlds.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Oblivion und Two Worlds vergleichen... hm, ich hab beide Spiele ziemlich lang gezockt (Oblivion dank Erweiterungen etwas länger) und ich denke, ich kann eine (einigermaßen ^^) qualifizierte Meinung abgeben...

- Oblivion hat mehr und dichtere Atmosphäre. Woran das liegt? Ganz klar an der Perspektive des Spielers. Bin normalerweise kein Freund der Ego-Perspektive, aber in Oblivion gehört sie einfach dazu.

- Oblivion hat die bessere Grafik. Viele Leute sagen was Anderes, aber ich achte nicht so sehr auf kleine Details wie leichtes Kantenflimmern oder so, das ist mir ziemlich egal, aber wenn man in Oblivion eine starke, magische Waffe aus der Scheide zieht wirkt das gleich viel imposanter als in Two Worlds.

- Oblivion hat eine viel freiere Spielgestaltung als TwoWorlds, das fängt schon bei der Erstellung des Charakters an und zieht sich dann das ganze Spiel hindurch durch. Wer's mag wird sich freuen, wer nicht, greift eher zu Two Worlds.

- Oblivion hat im Großen und Ganzen das bessere Kampfsystem, weil das Balancing zwischen Waffen und Magie einfach stimmt - davon kann bei TwoWorlds keine Rede sein, Magie ist dort nicht viel mehr als bloße Effekthascherei, zum Kämpfen ziemlich nutzlos.

- In Two Worlds sehen die Kämpfe besser aus, nicht zuletzt wegen den Angriffs-Animationen des Helden - dort bekommt man wenigstens eine Schlagcombo geboten, in Oblivion sind's mehr oder weniger 2 alternierende Angriffe.

- Two Worlds bietet mehr Abwechslung was die Gebiete betrifft. So gibt es in Oblivion keinen Dschungel oder eine Wüste soweit ich weiß...

- Two Worlds hat die größere Weltkarte, eindeutig, nur leider bekommt man in den äußerlich oftmals imposanten Tempel-Fassaden nur maximal einen bis zwei Innenräume zu sehen, weshalb es...

- ... in Oblivion mehr auf kleinerem Raum zu entdecken gibt.

- Oblivion sticht TwoWorlds auch in puncto Quest-Tagebuch voll aus, während man in Oblivion auch nach mehrwöchigen Spielpausen sofort wieder weiß, was zu tun ist, wird man sich in TwoWorlds erstmal am Kopf kratzen und sich fragen "Was sollte ich gleich nochmal tun...?". Außerdem ist der Kompass in Oblivion geradezu vorbildlich.

- Two Worlds bietet mehr Orte, von denen aus man meilenweit ins Land sehen kann, die Weitsicht ist dabei meiner Meinung nach sehr gut. Soll nicht heißen, dass es sowas bei Oblivion überhaupt nicht gibt, nur in TwoWorlds wurde es imposanter in Szene gesetzt.

- Nicht zuletzt (was Two Worlds in diesem Vergleich den Todesstoß versetzt) hat Oblivion technisch auf meinem Rechner VON ANFANG AN OHNE PROBLEME FUNKTIONIERT, bei TwoWorlds bekam ich schon ne Fehlermeldung als ich die Disc überhaupt das erste Mal ins Laufwerk gelegt hab. Außerdem hat TwoWorlds leider nicht nur inhaltliche Bugs (unlogisches Verhalten von Gesprächspartnern, welches nicht zu den Ereignissen passt etc.) wie sie bedauerlicherweise auch in Oblivion auftreten, nein, Two Worlds verursacht auch noch diverse andere Dinge, so verschwindet zum Beispiel manchmal der Boden einfach so unter einem - man fällt zwar nicht hindurch, aber man *sieht* durch. Oder man läuft einfach so mir nichts dir nichts durch eine mit einem Vorhängeschloss verbarrikadierte massive Holztür, auch schon vorgekommen. Nicht zuletzt verursacht TwoWorlds bei mir am Rechner *massivste* SlowDowns, obwohl Oblivion etwa bei denselben Grafik-Einstellungen absolut ruckelfrei läuft...

Mein Fazit: Oblivion ist und bleibt der King, da waren die Profis am Werk. Die Jungs von Two Worlds haben ihren Job gut gemacht und einen Blick wert ist das Spiel allemal - vor allem für jene, die Oblivion schon durchgespielt haben, aber eine echte ALTERNATIVE ist Two Worlds auf gar keinen Fall.

Greetings!

Alan Darkworld
AccountKiller8473652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AccountKiller8473652 »

Mein Gott hat mich Two Worlds enttäuscht....
Hab mich so sehr auf das Spiel gefreut und dann.....Flop!
Das Spiel hat die Grafik einer PS2,
die Quests sind so abwechslungsreich wie Politikerreden,
die Dialoge so interresant wie Kochbücher.
Die Welt ist zwar groß aber es macht überhaupt kein Spaß sie zu erkunden, weil es eh überall das selbe gibt.
Und die Städte und Innenräume.....boah da brauchen wir gar nicht mal darüber reden.
Das Spiel ist eine Schade für Rollenspielregale und ist nicht einmal würdig im Schatten von Oblivion zu stehen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

echt krasser vergleich
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ja, schon etwas hart. Ganz so streng würd ich das jetzt nicht sehen, meine Meinung hab ich hier ja schon gepostet - aber SO schlecht ist TwoWorlds ja nun auch wieder nicht ^^
petoh1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von petoh1337 »

Ich find Two Worlds zu abwechslungs los ^^ Linear an den Quests wird man durch die Welt geführt das sieht bei Oblivion anders aus^^ man kann gucken was man macht es gibt genug nebenquests^^
Eyes Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyes Warrior »

E-G hat geschrieben:ich hab two worlds eigentlich nicht so schlecht gefunden... war für mich das "bessere g3" gefiel mir von der etwas düsteren atmosphere auch besser als das hochglanz oblivion
Oblivion ist meiner Meinung nach um einiges düsterer zumbeispiel im Obliviontor oder bei der Myhstischen Morgenröte oder in Vapirhöllen etc.
EdwardVanMetal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdwardVanMetal »

Also ich hab Two Worlds schon in der Demo 5 Stunden gezockt... Wenn das mal nichts heißt ^^ Oblivion hab ich net lange gezockt... Also ich finde Two Worlds besser ehrlich gesagt... Auch auf die Gefahr hin das ich mich extrem unbeliebt mache... 8O Ich hab aber schon lange kein geiles Game mehr gezockt das mich richtig süchtig gemacht hat... Wird mal wieder Zeit finde ich... ^^
<-DEAD->
Persönliche Nachricht:

Beitrag von <-DEAD-> »

es hieße, two worlds sollte der GROßE HAMMER sein. demo geladen und angespielt und es SOLL BESSER ALS OBLICNIO SEIN??? MUHAHAHAHA XD
nie im leben! oblivion bietet in sachen kampf und grafik 500% mahr als tw
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Oblivion hat einfach eine wahnsinnig geile Modding Szene, eigentlich zockst du nur dran da immer neue Modifkationen das Hauptspiel erweitern. Dafür nehm ich auch die Schwächen von Oblivion in Kauf.
johndoe-freename-108443
Persönliche Nachricht:

oblivion

Beitrag von johndoe-freename-108443 »

eindeutig ist oblivion besser!!

ich kann nicht sgutes von TW abgewinnen.

außer der belebtheit der städte.

doch ich rate allen, die 40€ haben, oder wie viel das auch kostet, greift auf jedenfall als erstes zu Oblivion, es ist ist einfach rund um besser, hat nicht so viele fehler und wie schon von mehreren genannt, machen die mods richtig spaß.

zu TW, bei mir war es einfach nicht spielbar, trotz guter hardware.
das spiel hat mich einfach nur aufgeregt
Xeief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xeief »

Also Oblivion is deutlich besser. Hab selber beides gezockt, aber oblivion versprüht einfach mehr leben. die leute reden miteinander etc.
Außerdem lief two worlds bei mir viel schlechter und es hatte sehr viel bugs
(haben mich sehr aufgeregt :evil: )

mfg
cleye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cleye »

•Fox79 hat geschrieben:Spiel erstmal die Demo von Two Worlds of Clippingfehler...

Scheiss Grafik auf Gothic 2 Niveau.
Scheiss Animationen.
Scheiss Clippingfehler.
Scheiss Framerate mit max 15FPS.
Scheis Bugs/Glitches.
Scheiss Steuerung.
Scheiss Kampfsystem.
Scheiss Lootsystem.
Scheiss Inventar.
Scheiss KI.
Scheiss Design.
Scheiss Weitsicht.
Scheiss Fog of War a la feinster RTS-Manier.
und und und und...

...dann darfst wieder kommen.

Hab das scheißspiel gekauft :cry: und jetzt stehts neben Oblivion im Regal :wink:, welches aber 1000mal besser ist

Und am besten ist immer noch Gothic 3, das nebendran steht (vorsicht keine Ironie)