Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Soldat - Ein 2D Shooter mit einer Waffenauswahl eines modernen Shooters. Mein PC reichte damals nicht für CS und Konsorten. Heute würde ich bei den ganzen Shootern ein Soldat jederzeit wieder vorziehen.
Meinst du etwa das hier?
Spoiler
Show
Bild
Ich warte schon seit Jahren auf einen Nachfolger :(
Ist das Spiel, das ich am zweithäufigsten überhaupt gespielt hab.

Natürlich nur noch übertroffen vom einzigen wirklich ernstzunehmenden Multiplayer-FPS der letzten 10 Jahre (Soldat ist ja älter):
Jop genau das ;)
Habs wirklich über Jahre gespielt :D
Wenn ich mir meine Liste so anschaue ist eigentlich alles älter als 10Jahre...
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Geile Sache, hier hat ja doch jemand drauf reagiert! Danke für euren Output. Sehr interessant die vielen Übereinstimmungen aber auch Abweichungen zu sehen. Manche Spiele eurer Auflistung hab ich nie richtig gespielt, werde es aber sicherlich mal nachholen wenn ich Zeit finde (Alpha Protocol).
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von Levi  »

Einige haben aber scheinbar vergessen was 'die letzten 10 Jahre' sind ;p


Ich werde auch noch ne liste machen, auch wenn sie nach unten hin ziemlich dürre wird, und wahrscheinlich auch eher von indis und kleineren Studios strotzen würd. Auch hab ich keine Skrupel geportete "Konsolenspiele" mit rein zu bringen :D.

Aber mehr dazu, wenn ich wieder ne physische Tastatur unter die Finger bekomme
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von Hokurn »

Levi  hat geschrieben:Einige haben aber scheinbar vergessen was 'die letzten 10 Jahre' sind ;p
Hier ist einer... :D
Meine Liste der letzten 10 Jahre ist dann:
1. ./.
2. ./.
3. ./.
...
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von Griever87 »

Bei mir sind es:
1. Borderlands
2. Civilization 5
3. Final Fantasy 14
4. Pillars of Eternity
5. League of Legends
6. Portal 2
7. Mass Effect 2
8. Fallout 3
9. Battlefield 3
10. World of Warcraft (vor BC)

Nicht sortiert
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nur PC?

Die Spiele, die ich jemals auf PC gespielt habe, kann ich wahrhaftig an einer Hand abzählen und sind zudem allesamt länger als 10 Jahre her. Das waren...

- C&C: Der Tiberiumkonflikt

- C&C 2: Alarmstufe Rot

- Pizza Connection

- Portal

Deswegen nehme ich mir mal die Frechheit heraus, Konsolenspiele aufzulisten. Die geilsten Games der letzten 10 Jahre waren für mich:

- Morrowind (ok, länger als 10 Jahre her, darf aber in keiner meiner Listen fehlen, da mein prägendstes Spielerlebnis überhaupt)

- Tomb Raider: Anniversary (110% Tomb Raider)

- Gun (für mich das bessere RDR)

- Dead Rising (selten geniales Meisterwerk mit ner ordentlichen Stange schwarzem Humor)

- Forza Motorsport 2 (alt und stinklangweilig, doch irgendwie besser als alle Nachfolger)

- Far Cry Instincts Predator (furchtbar grobes Aiming, aber das Spiel ist aufgrund diverser Aspekte einfach nur geil)

- Dead Space (das Spiel war nahe an der Perfektion. Es erlaubt sich so gut wie keinen Fehler)

- F.E.A.R (die Horror-Elemente haben mich nie gepackt, umso mehr bewies sich das Game aber als super Shooter)

- Oblivion (auch wenn es unzählige Unzulänglichkeiten hat, ist es doch ein Spiel, welches ich hunderte von Stunden mit Begeisterung gespielt habe)

- Skyrim (angenehm viele Perks zum Individualisieren des Charakters)

Ich gehe allerdings schwer davon aus, dass noch in diesem Jahr Spiele erscheinen werden, die sich in die top ten katapultieren werden. Ich rechne da mit Trackmania Turbo, Fallout 4 und Unravel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von mr archer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Gun (für mich das bessere RDR)
!!!
Eine versteckte Perle. Macht auch auf dem PC viel Spaß. Meilenstein hielte ich trotzdem für zu hoch gegriffen.

Ansonsten: Wieso soll Morrowind bitte kein PC-Titel sein?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von hydro skunk 420 »

mr archer hat geschrieben:Ansonsten: Wieso soll Morrowind bitte kein PC-Titel sein?
Ist natürlich einer. :wink:
Nur habe ich Morrowind damals auf der aller ersten Xbox gespielt, weswegen ich es nicht unter gespielte PC-Games aufgelistet habe. Habe es, wie ich gerade sehe, aber auch etwas dämlich formuliert.
Meilenstein hielte ich trotzdem für zu hoch gegriffen
Sowieso.

Ich glaube, wenn ich wirklich Meilensteine aus den von mir Aufgeführten nennen müsste, bliebe da nur Morrowind und vielleicht noch F.E.A.R und Dead Space. Der Rest sind gute Spiele, mehr aber auch nicht.

Wenn ich weit über diese 10 Jahre hinaus blicke, dann natürlich auch C&C.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von mr archer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich glaube, wenn ich wirklich Meilensteine aus den von mir Aufgeführten nennen müsste, bliebe da nur Morrowind und vielleicht noch F.E.A.R und Dead Space. Der Rest sind gute Spiele, mehr aber auch nicht.
Ich würde wahrscheinlich Dead Space mit Portal tauschen. Aber prinzipiell stimme ich zu.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hmja, stimmt eigentlich. Dead Space hat das Gaming nicht neu erfunden. Portal schon eher.

Portal 2 war übrigens auch nicht schlecht, aber aus irgendeinem Grund gefiel mir Portal besser. Vielleicht war der Humor da noch etwas knackiger, wenngleich dieser beim Nachfolger sicher auch nicht zu kurz kommt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von oppenheimer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:- Dead Space (das Spiel war nahe an der Perfektion. Es erlaubt sich so gut wie keinen Fehler)
Ich stimme zu, dass Dead Space wirklich fast alles richtig macht. Ich mag auch die beiden Nachfolger sehr gerne.
Aber wir hätten weder Dead Space noch zahlreiche andere 3rd-person-Spiele ohne einen der meiner Meinung nach wichtigsten, tatsächlichen Meilensteine der letzten 10 Jahre - nämlich Resident Evil 4.
Kaum zu glauben, dass das Teil für den Game Cube geschaffen wurde. Ich habe es in den letzten Tagen erneut durchgespielt (HD-Variante) und obwohl ich es schon immer sehr gut fand, wächst meine Begeisterung mit jedem Durchgang, was seltsam genug ist. Naja, und beim jüngsten run hat es dann endgültig klick gemacht und plötzlich befindet sich RE4 in meinem persönlichen Olymp. Sowas kommt wohl vor. Das Ding ist wie guter Wein.
Von der Tatsache abgesehen, dass es den 3rd-person-shooter an sich mal eben so auf den Kopf gestellt hat - ich kann jetzt, 10 Jahre nach dem ursprünglichen release (PC-Port war glaub ich 2007), immer noch nicht ganz glauben, wie makellos das gesamte Spieldesign ist (vielleicht von den QTEs abgesehen).
Wie auch immer. Vor 3-4 Tagen hätte ich das noch nicht gesagt, aber jetzt ist es für mich sonnenklar: Resident Evil 4 ist für mich einer der definierendsten Titel der letzten 10+ Jahre. Ein echter Meilenstein.

Ansonsten tu ich mich echt schwer, eine Liste aufzustellen.
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von WEGWEISER »

Durch die Einschränkung "letzten 10 Jahre" fällt meine Liste auch etwas kleiner aus.
Es gab natürlich viele schöne Spiele, aber für mich persönlich waren leider nicht sehr viele prägende dabei bzw. die meisten sind auch schon schnell wieder vergessen.

Unangefochten an der Spitze (alles weitere ohne Rangfolge):
Dark Souls
Das Spiel welches mir nach Jahren meine kindliche Faszination & Begeisterung an Spiele zurückgegeben hat.
Mittags im Büro sitzen und darüber sinnieren was man denn als nächstes machen sollte, Abends nach Hause kommen die Frau kurz begrüßt und schnell ab nach Lordran. Habe nicht gedacht, dass ich mich noch einmal so in ein Spiel verlieben kann. Scheiss auf Hit-Boxen und was weiß ich noch alles...alle drei Ableger (Bloodborne aussern vor) sind meine Lieblinge und dank Ihnen habe ich noch immer Hoffnung alle paar Jahre solch eine intensive und wunderbare Zeit zu erleben.

Nun ohne Reihenfolge:
CoD - Modern Warfare
Das Spiel hatte damals (in meinen Augene) das CoD-Spielprinzip perfektioniert.
Danach war für mich allerdings Schluss mit CoD.

Limbo
Stellvertretend für die Indie Welle.
Hat mich mehr bewegt als ich erwartet habe (vor allem das Ende)

Elder Scrolls - Oblivion
Es ist leicht das Spiel zu kritisieren, und viele Kritikpunkte treffen auch zu.
Dennoch mein liebster Wandersimulator, allerdings auch nur dank der tollen Mod-Community.
Ohne diese hätte ich das Spiel wohl nie gespielt. Dank der Community unzählige Stunden unversunken.

Batman - Arkham Asylum und City
#Mit tiefer Stimme sprechen#: I...am Batman!!

Dann noch ein paar schöne Spiele, welche mir viel Freude bereitet haben:
- Deus Ex HR
- Bioshock
- Dishonored
- Mirros Edge
- Dragon Age Origins

Und im Bereich Multiplayer:
- Left 4 Dead
- CS:GO
- Trackmania
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von Bedameister »

oppenheimer hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:- Dead Space (das Spiel war nahe an der Perfektion. Es erlaubt sich so gut wie keinen Fehler)
Ich stimme zu, dass Dead Space wirklich fast alles richtig macht. Ich mag auch die beiden Nachfolger sehr gerne.
Aber wir hätten weder Dead Space noch zahlreiche andere 3rd-person-Spiele ohne einen der meiner Meinung nach wichtigsten, tatsächlichen Meilensteine der letzten 10 Jahre - nämlich Resident Evil 4.
Kaum zu glauben, dass das Teil für den Game Cube geschaffen wurde. Ich habe es in den letzten Tagen erneut durchgespielt (HD-Variante) und obwohl ich es schon immer sehr gut fand, wächst meine Begeisterung mit jedem Durchgang, was seltsam genug ist. Naja, und beim jüngsten run hat es dann endgültig klick gemacht und plötzlich befindet sich RE4 in meinem persönlichen Olymp. Sowas kommt wohl vor. Das Ding ist wie guter Wein.
Von der Tatsache abgesehen, dass es den 3rd-person-shooter an sich mal eben so auf den Kopf gestellt hat - ich kann jetzt, 10 Jahre nach dem ursprünglichen release (PC-Port war glaub ich 2007), immer noch nicht ganz glauben, wie makellos das gesamte Spieldesign ist (vielleicht von den QTEs abgesehen).
Wie auch immer. Vor 3-4 Tagen hätte ich das noch nicht gesagt, aber jetzt ist es für mich sonnenklar: Resident Evil 4 ist für mich einer der definierendsten Titel der letzten 10+ Jahre. Ein echter Meilenstein.

Ansonsten tu ich mich echt schwer, eine Liste aufzustellen.
Kann ich nur zustimmen. RE4 ist und bleibt eins der größten Meisterwerke aller Zeiten. Und es wird glaub ich auch nie wirklich schlecht werden wie so viele Spiele die man aus seiner Kindheit in guter Erinnerung hat, aber welche absolut grausig sind wenn man sie jetzt wieder spielt (Ich rede von Gameplay und nicht Grafik)
Gehli
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2015 17:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von Gehli »

- Bioshock
- Mafia 2
- Mirrors Edge
- Wolfenstein
- Alle Call of Duty Teile (Singleplayer)
- Bad Company
- FEAR 3
- Portal

Mehr fällt mir gerade nicht ein :lol:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12700
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Eure 10 besten Games der letzten 10 Jahre (PC)

Beitrag von Eirulan »

1.) Mirror's Edge
2.) Mirror's Edge
3.) Mirror's Edge
4.) Mirror's Edge
5.) Mirror's Edge
6.) Mirror's Edge
7.) Mirror's Edge (!!!)
8.) WoW
9.) HDRO
10.) FF14 ARR

... ;)

Bild
Antworten