Ich glaube, du hst nicht ganz verstanden, was ich mit diesem ironischen Beitrag eigenlich sagen wollte. Natürlich hat der Verkäuder richtig gehandelt. Ich wollte mit diesem Beitrag ausdrücken, dass mir dieser ganze in Deutschland übertriebene "Jugendschutz" auf den Senkel geht. Also ruhig mal um eine Ecke mehr als nötig denken. :wink:•Fox79 hat geschrieben:Nein, das ist es definitiv nicht.
Händler machen sich strafbar, wenn sie ihren Pflichten bezüglich der Jugendschutz nicht nachgehen.
Denkt bitte nicht wie ein Kind, welches die Welt lediglich in zuckersüssem Pink erblickt.
CUT/UNCUT
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
HALLO!?
ihr habt schon alle 'n guten schuss weg... ich meine, was ist das für eine dürftige, unproduktive diskussion!? es war mal davon die rede, dass dieser thread produktiv informieren soll. das ist wirklich lächerlich. und weil es anscheinend keiner von euch gebacken kriegt sich auf das thema zu fokussieren, fange ich eben an! -.-
also, MANHUNT 2 soll jetzt angeblich DOCH erscheinen, aber extrem beschnitten. zumindest kann man es auf www.gamesonly.at schon vorbestellen. kein plan. das ist strange. ich denke, dass es schnell floppen kann. ich meine, was ist manhunt beschnitten!? da bleibt so gut wie nichts übrig.
ocye
also, MANHUNT 2 soll jetzt angeblich DOCH erscheinen, aber extrem beschnitten. zumindest kann man es auf www.gamesonly.at schon vorbestellen. kein plan. das ist strange. ich denke, dass es schnell floppen kann. ich meine, was ist manhunt beschnitten!? da bleibt so gut wie nichts übrig.
ocye
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
hm am besten die neuen beschnittenen Spiele in den Startpost aufnehmen ( und vllt. http://www.schnittberichte.com/ ]
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Da fühlt man sich ja total "ausgschlossen" alle bekommen es uncut,nur DE muss mal wieder was extra haben.matt123 hat geschrieben:Bioshock:
Der langerwartete inoffizielle SystemShock- Nachfolger erntete im englischsprachigen Ausland bereits bisher kaum da gewesen positive Kritiken, die auf ein ganz besonderes Highlight schließen lassen. Vor allem die originelle Spielwelt und Hintergrundgeschichte, scheinen es den Kritikern angetan zu haben.
Wie ein Vergleich zwischen der österreichischen und der deutschen Demo zeigt, wurden für die lokalisierte deutsche Fassung der Demo wenigstens eine Zwischensequenz entschärft, indem zum Beispiel Blut einfach entfernt wurde.
Weiterhin wurden offenbar die Schadensmodelle der Spielfiguren geändert beziehungsweise ganz entfernt, so bekommt man als Spieler der deutschen Version keine abgetrennten Körperteile zu sehen.
Die kompletten Änderungen werden wohl erst mit dem Release der deutschen Vollversion bekannt, ein entsprechender Schnittbericht ist natürlich bereits geplant.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: HALLO!?
ähm ich verweise unauffällig auf meinen letzten post^^Adamska_Shalashaska hat geschrieben:ihr habt schon alle 'n guten schuss weg... ich meine, was ist das für eine dürftige, unproduktive diskussion!? es war mal davon die rede, dass dieser thread produktiv informieren soll. das ist wirklich lächerlich. und weil es anscheinend keiner von euch gebacken kriegt sich auf das thema zu fokussieren, fange ich eben an! -.-
Stranglehold wird für DE auch zensiert, genaue Zensuren sind aber noch nicht bekannt....
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mal eine rechtliche Frage, die zu diesem Thema gehört und deswegen meiner Meinung nach auch in diesen Thread gehört:
Wenn die internationale Version eines Spiel in Deutschland geschnitten wird, ist es dann denoch legal, wenn en Händler (meistens kleine Spezialhändler) das betreffende Spiel in der ungeschnittenen Version über die Ladentheke verkauft. Das man diese Spiele aus dem Ausland bestellen darf, weiß ich natürlich, aber dürfen Händler sie hier auch offen verkaufen? Und wenn ja, gilt dasselbe auch für Spiele, die komplett indiziert sind?
Wenn die internationale Version eines Spiel in Deutschland geschnitten wird, ist es dann denoch legal, wenn en Händler (meistens kleine Spezialhändler) das betreffende Spiel in der ungeschnittenen Version über die Ladentheke verkauft. Das man diese Spiele aus dem Ausland bestellen darf, weiß ich natürlich, aber dürfen Händler sie hier auch offen verkaufen? Und wenn ja, gilt dasselbe auch für Spiele, die komplett indiziert sind?
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da es außer Bioshock und Strangehold in nächster Zeit kein interessantes Spiel gibt, bei dem sich die Cut/Uncut-Frage stellt und es bis zum Erscheinen von Crysis noch ein wenig dauern wird, will ich den Thread mal erweitern, indem ich einfach mal die Spiele poste, die zwar schon im handel sind, von denen ich aber sicher wieß, ob sich Cut/Uncut sind, denn manchmal interessieren sich Leute auch für ältere Spieler. Auf diese Weise wird der Thread sinnvoll erweitert, bis das nächste neue Spiel kommt, bei dem sich diese Frage ergibt:
Dark Messiah of Might and Magic - Cut und zwar ziemlich massiv. Ein Bloodpatch existiert, funktioniert aber zumindest bei mir nicht mit den offiziellen Patches.
Prey - Seltsamerweise Uncut
FEAR - Cut, ein Bloopatch existiert ob und wie der funktioniert ist mir nicht bekannt.
Far Cry - Cut.
Quake 4 - Massiv geschnitten
Doom 3 - Uncut
Half-Life 2 - Uncut
So ich denke, das reicht fü den Anfang.
Dark Messiah of Might and Magic - Cut und zwar ziemlich massiv. Ein Bloodpatch existiert, funktioniert aber zumindest bei mir nicht mit den offiziellen Patches.
Prey - Seltsamerweise Uncut
FEAR - Cut, ein Bloopatch existiert ob und wie der funktioniert ist mir nicht bekannt.
Far Cry - Cut.
Quake 4 - Massiv geschnitten
Doom 3 - Uncut
Half-Life 2 - Uncut
So ich denke, das reicht fü den Anfang.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Update zu der dt. Version von Bioshock: Das die dt. Version geschnitten sein wird, ist ja bereits bekannt, aber nun gibt es einen ersten Test, der den Umfang der Kürzungen behandelt und diese dabei als sehr unauffällig und kaum störend bezeichnet.
Quelle: http://www.pcgames.de/?rewrite=aid,6099 ... ck/&page=5
Quelle: http://www.pcgames.de/?rewrite=aid,6099 ... ck/&page=5
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Hm soweit ich weiß bleibt bei der Cut Version auch kein Blut an den Wänden kleben zb in der Demo die Szene Junkie und Wächter wo der Junkie durchbohrt wird in der englischen Verison klebt dann Blut an der Wand. Ausserdem kann man dem Gegner Gliedmaßen abtrennen also ist schon mehr geschnitten und würde das nicht als unaufällig bezeichnen daher kommt für mich nur die Uncut Version aus Österreich in Frage 

- meinteil
- Persönliche Nachricht: