FIFA 08 oder PES08 (PC)

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeux1s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeux1s »

pes hat einfach das bessere gameplay und fühlt sich realistischer an. außerdem ist die ml viel motivierender als das fifa gegenstück. man darf einfach nicht auf die lizenzen von fifa reinfallen. pes holt jedes jahr auf und fifa spielt sich unrealistisch auch wenn alle namen orginal sind. wenn das einem so wichtig ist kann man im pes mit dem sehr guten editor auch alles umbenennen oder auf einen communtypatch warten. bei der grafik gibts auch keinen gßen unterschied mir zwischen den beide spielen. atmo lass ich mir ja noch irgendwie einreden, aber für mir persönlich geht die ganze atmo bei fifa
verloren wenn ich das deutlich schlechter gameplay sehe.

@gamer king
mag sein das fifa 99 damals ein sehr gutes spiel war,aber SPÄTESTENS seit pes2 ist die serie fifa überlegen. also komm bitte zurück in die gegenwart und
wach aus deinem fifa traum auf. ist ja direkt peinlich wie du irgendwelche scheiße daherredest. :roll:
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

VaanFaneel hat geschrieben:PES gibt es auch schon sehr lange, nur unter einem anderen Namen. PES is ja nur der Name für Europa. In der restlichen Welt is das Game schon seit 11 Jahren unter Wining Eleven (WE) bekannt und davor gab es ja noch International Superstar Soccer (oder so in der Art) damals auf dem N64 oder Super Nintendo und davor gab es sicher auch schon Vorgänger.

In Punkt 1 und Punkt 4 geb ich dir (Gamer King) recht. Diese beiden Punkte heben FIFA von PES/WE ab, aber die restlichen zwei Punkte (Punkt 2 und Punkt 3) heben PES von FIFA ab.

Die Grafik von FIFA 07 war total scheisse, zumindest auf'm PC! Die Spieler sahen so aus, als wären sie von "Gott" mit einem ganzkörperheiligenscheinkondom "gesegnet" worden. Und die Tatsache das es auf hohen Details bei ALLEN (oder fast allen) in den "Zwischensequenzen", und teilweise auch beim spielen selber, zu derben rucklern kam, machte das nich besser. Selbst im Supportbereich bei EA wurde das so geschrieben:
EA Support Center hat geschrieben: Frage
Was muss ich machen, wenn FIFA 07 ruckelt bzw. ein langsamer Bildaufbau generiert wird?

Antwort
Sollte das Spiel FIFA 07 bei Ihnen ruckeln bzw. ein sehr langsamer Bildaufbau generiert werden, probieren Sie bitte einmal folgendes aus:

1. Gehen Sie bitte im Spiel in das Menü „Mein FIFA 07“
2. Wählen Sie dort den Menüpunkt „Spieleinstellung“
3. Klicken Sie weiter durch bis Sie zum Punkt „System“ kommen
4. Setzen Sie dort die Detailstufe von „Hoch“ auf „Mittel“
5. Speichern Sie anschließend diese Einstellung

Sollte diese Einstellung nicht das Ruckeln beseitigen, setzen Sie einmal über denselben Weg die Auflösung herunter.
Wäre die Grafik von einem Kaliber wie Crysis, Gears of War etc. würde ich das verstehen, aber FIFA sieht kein Stück gut aus und von den Spielergesichtern reden wir lieber garnich erst! Die sind absolut erbärmlich!

Was EA aus den Lizensen macht, is erbärmlich! Schlachten die Lizensen so gut aus, wie sie nur können! Anstadt in den Managermodus die Championsleague einzubauen, entwickeln sie ein "komplett" neues Spiel, was spielereisch sogar noch schlechter is, als FIFA 07!

Spielerisch is PES 6 ganz klar besser als FIFA 07! FIFA 07 is nix weiter als eine, was die Spielmechanik angeht, ganz ganz schlechte und billige KOPIE von PES6!

Ja auch ich habe FIFA geliebt! FIFA 98 und 99 waren so goile Games! Ab 2000 ging es langsam abwärts, wobei 2000 noch gut war, und hat bei FIFA 2005 oder 2006 (der Teil mit dem extremen Flankenbug und "Off the Ball") den bisherigen Tiefpunkt erreicht. Mit FIFA 07 ging es ein ministückchen wieder aufwärts, aber auch nur wegen den neuen Onlinemöglichkeiten (Interaktive Ligen, Podcast, Ingame-Live-Scoring).

Aber es gibt zwei Sachen, die beide Entwickler einfach nich gebacken bekommen:
1. Einen Delayfreien Onlinemodus
und 2. !!!!!GUTE DEUTSCHE KOMMENTARE!!!!! die auch zur Situation passen und gut betont sind! Konami hat in diesem Teil ein minimalen Vorspruch, denn die deutschen Kommentare/Kommentatoren sind ertragbar und bei FIFA sind sie total nervend!
Bei dem Punkt Kommentare/tatoren hat Konami einen weiteren Vorteil:
Man kann die Kommentatorensprache umstellen, OHNE das ganze Game (Menü) in eine andere Sprache umstellen zu müssen. Die spanischen Kommentare/tatoren von PES6 rocken einfach derbst das Haus, auch wenn ich kein, oder nur sehr wenige Worte verstehe. Super Betonung, super Emotionen! Die englischen Kommentare-/tatoren stimmen bei beiden Games und sind ziemlich gut.
Wie gesagt is der Nachteil einfach das englische Menü bei FIFA und damit auch die englischen Positionsangaben, die ich einfach so nich kenne. Und da die Spieler oft, sogar sehr oft, in FIFA eine andere Position haben, wie in der Realität, machts das ganze nochma schwieriger.

Meine Wahl in diesem Jahr wird wohl zu 84,8% auf PES7/08 fallen und zu 15,1% werd ich mir wie im letzten Jahr, beide Spiele holen. Und zu 0,1% werd ich mir nur FIFA holen.

@Sinan
Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. ;)
jo du hast absolut recht,habe gestern mein scheiß fifa07 spiel nach ca 500spielen(online) verkauft, und aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, fifa hat fast nix mehr mit fussball zutun, ich schaff fast immer von meiner mittelseite aus einen direkten tor zu schießen(ca 500KM schussgesch..),jeder direkter ecken schuss wurde zu ein tor, fast jeder außenangriff ein tor,wenn der ball alleine im strafraum ist, hatte immer das gefühl der towart hat angst vor dem ball, es gibt kein spielmacher, fast alle gleich stark, spieler mit ball sind genau so schnell wie spieler ohne ball ,wenn nicht sogar schneller,bei der ps2 version konnte fast jeder online cheaten, habe im durchschnitt immer 5zu1gewonnen(das macht dann ungefähr2500tore). ich hätte fifa07 mir erst garnicht geholt wenn konami den online(pes6)besser gemacht hätte, lol, man kann nicht mal eine freundesanfrage an andere senden, wenn er offline ist.........das ist meine meinung zu fifa07 und pes6
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich glaub da hat jeder seine eigene meinung drüber. Das Gameplay muss ich sagen ist bei PES wirklich realistischer, aber über die Spiele dieses Jahr kann man wenig sagen. Zwar hat EA gesagt das Fifa 08 realistischer werden soll, aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht, da Ea immer viel verspricht. Ich für meinen Teil fand Fifa bisher besser, da ich das Arcade Gameplay bevorzugt habe und den größeren Umfang.
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Joa hast recht Bulli.
Es ist halt so dass du bei PES das deutlich realistischere und bessere Gameplay hast.
Die Möglichkeiten ein Tor zu schießen sind bei PES fast unbegrenzt du kannst so viele verschiedene Spielzüge ausführen.
Bei FIFA sind die Möglichkeiten begrenzter d.h. es fallen immer aus ähnlichen Situationen Tore.
Fabregas61
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabregas61 »

Da hat jeder seine eigene Meinnung . Meine Meinung : Bei Fifa 07 wurde viel umgesetzt imgegensatz zu Fifa 06 - Pro Evo 6 war der reinste Kaos - Dafür waren die alten Pro evo spiele desto besser.Wen es wieder wie beim 6er wird ist Fifa klarer favorit.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Gamer King hat geschrieben:Außerdem wie lang gibts schon Pes he???

Fifa gibts schon seit 1994, dann kann nicht pes schon immer besser gewesen sein! Oder wenn du so viel Ahnung von Fußball hast.
DAS is mal ein Argument :lol: :lol:
MigglePlay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MigglePlay »

ich find fifa besser. ich hab fifa seit 2001 und pes bei friendz gespielt. ich bleib bei fifa, das hat dieses fußballgefühl besser drauf!
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

MigglePlay hat geschrieben:ich find fifa besser. ich hab fifa seit 2001 und pes bei friendz gespielt. ich bleib bei fifa, das hat dieses fußballgefühl besser drauf!
ja du hast absolut recht,(war bei mir genau so)aber fragt sich für wie lange??? :?
SuperAlex123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperAlex123 »

Also ich hab bis jetzt (seid 1998) immer Fifa gezockt. Die Grafik hat sich seid 2001 (zumindset auf der Ps2) kaum verändert. Wahrscheinlich werde ich mir diese Jahr PES08 besorgen(auf alle Fälle wenn die Bundesliga dabei ist). Fifa ist einfach egal auf welcher Schwierigkeit zu einseitig. Die Tore passieren fast immer auf die gleiche Art und weise. Bei der Version von 2006 z.B muss man einfach nur über den Flügel spielen und den Ball dann reinflanken. Zu 90% kann man ihn dan per Kopf ins Tor bekommen, denn der BAll fliegt selbstverständlich perfekt zu dem Kopf des Mitspielers.
Also wenn bei PES der mAnagermodus noch verbessert wird und die 1 und 2 Bundesliga dabei sind stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich mir des GAme für meine PS2 oder für den PC hol.(Bei der PS3 wart ich noch auf ne Preissenkung im Winter)

Was meint ihr dazu
mein PC hat folgendes:(ich schreib einfach mal alles hin)
Systemspeicher: 1GB RAM
Grafikkrate: Nivida GeForce 7650
Festplatte: 531 GB (204 sind frei)

ICh kenn mich mit dem HArdware zeug leider net so auf und weiß nich genaqu was ihr wissen müsst um es beurteilen zu können ob ich mit der Pc version besser beraten bin als mit der PS2 version. Ich komm übrigens auch nur mit dem Pc ins I-net mit der Ps2 net des ist natürlich für mich nen plus Punkt für den PC. Aber ich wart jetzt mal eure Meinung ab.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

SuperAlex123 hat geschrieben:Also ich hab bis jetzt (seid 1998) immer Fifa gezockt. Die Grafik hat sich seid 2001 (zumindset auf der Ps2) kaum verändert. Wahrscheinlich werde ich mir diese Jahr PES08 besorgen(auf alle Fälle wenn die Bundesliga dabei ist). Fifa ist einfach egal auf welcher Schwierigkeit zu einseitig. Die Tore passieren fast immer auf die gleiche Art und weise. Bei der Version von 2006 z.B muss man einfach nur über den Flügel spielen und den Ball dann reinflanken. Zu 90% kann man ihn dan per Kopf ins Tor bekommen, denn der BAll fliegt selbstverständlich perfekt zu dem Kopf des Mitspielers.
Also wenn bei PES der mAnagermodus noch verbessert wird und die 1 und 2 Bundesliga dabei sind stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich mir des GAme für meine PS2 oder für den PC hol.(Bei der PS3 wart ich noch auf ne Preissenkung im Winter)

Was meint ihr dazu
mein PC hat folgendes:(ich schreib einfach mal alles hin)
Systemspeicher: 1GB RAM
Grafikkrate: Nivida GeForce 7650
Festplatte: 531 GB (204 sind frei)

ICh kenn mich mit dem HArdware zeug leider net so auf und weiß nich genaqu was ihr wissen müsst um es beurteilen zu können ob ich mit der Pc version besser beraten bin als mit der PS2 version. Ich komm übrigens auch nur mit dem Pc ins I-net mit der Ps2 net des ist natürlich für mich nen plus Punkt für den PC. Aber ich wart jetzt mal eure Meinung ab.
Das mit den Toren ist bei Fifa schon seit 2003 so.
Ist mal nen Tip an jeden schaut euch mal die ESL Pro Matches an sehr viel kreativität haben die nicht drinne :D.
Bei PES schieß ich nach 4 Jahren immernoch Tore die ich noch nie hatte.
Diese Ballphysik und das Gameplay sind einfach Göttlich.

Zur Bundesliga nunja falls sie nicht kommt kann man es nicht ändern hoffentlich lässt Konami es dann wieder zu das die Patches für Buli im Netz laufen und schon sind die meisten zufrieden.

PS2 lohnt doch garnicht veraltete Grafik is doch mist wenn du Next Gen Grafik haben kannst.
Du hättest noch deinen CPU auflisten können aber generell dürfte es darauf laufen.
Ansonsten wird ja noch ne Demo rauskommen dann kannst es probespielen.
SuperAlex123
Persönliche Nachricht:

Was heißt sollte laufen??!?! GErade so mit niedriger Grafik oder schon vernünftig mit normalern Grafikeinstellungen
CPU:(So satnds auf meinem PC beim Gerätemanager)
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Ach übrigens! BEtriebssystem is Vista
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

SuperAlex123 hat geschrieben:Was heißt sollte laufen??!?! GErade so mit niedriger Grafik oder schon vernünftig mit normalern Grafikeinstellungen
CPU:(So satnds auf meinem PC beim Gerätemanager)
Ach übrigens! BEtriebssystem is Vista
Wird definitv normal laufen denke mal kannst es auch höher stellen :P
Aber die Anforderungen sind noch nicht bekannt.
SuperAlex123
Persönliche Nachricht:

Ok danke für deine Antworten
devilboyz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devilboyz »

ich bin für PES 6 besser als fifa die frestöße bei fifa das üblich nur richtug und bolzen und bei PEs6 muss alles gut sein ich hab denn spiel seit 4 monate und hab nur 3 mal freistoß gertroffen und apopo kann jemand sagen wie fallrückzieher bei PES6 geht wäre ich dankbar :D
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

der Fallrückzieher bei PES ist sehr schwer. Wenn du den Ball zugeflankt bekommst musst du deinen Spieler mit der vollen Kontrolle etwas vor den Ball stellen sich leicht drehen und im richtigen Moment schiessen, habs bisher 1mal gerschafft und dabei noch nicht mal getroffen.

Spiele seit dem 5ten Teil nur noch PES, ist mit Abstand besser als Fifa, hab auch schon alle meine Freunde bekehrt. Einmal einladen und zum PESspielen zwingen und nach 3 Stunden waren sie alle Feuer und Flamme^^.