Final Fantasy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Geschmackssache, FF7-9 waren halt auch klasse, weil sich jeder Teil auch deutlich in der Grafik unterschieden hatte und dennoch eindeutig FF war. Vor allem mochte ich die Renderhintergründe, an den Detailgrad von Renderhintergründen kommt 3D Grafik einfach noch nicht ran. Mir gefielen die Teile jedenfalls sehr. Aber auch FF6 ist wirklich gut, wenn man sich an der Grafik nicht stört, wobei mir das nach kurzer Zeit kaum noch auffällt, weil für das was der Grafik fehlt, springt meine eigene Phantasie ein. 

-
- Persönliche Nachricht:
FF10 finde ich am besten, danach FF8.
Ich muss mir noch FF1 bis 7 nachkaufen, auch wenn es viel kostet... -__-
FF12 fand ich irgendwie nur mittelmässig bis mies...
Die Story war zu politisch. Der Hauptchara hat nur Dinge wie "Na dann los" und "Dann lasst uns gehen" gesagt, anstatt sich richtig ins Geschehen zu stürzen und mitzureden (Mitläufer halt)... ^^
Die Charas an sich stechen nicht heraus. Ausser Balthier und Fran ist da niemand interessantes finde ich.
Immerhin sind die Mogrys diesmal toll gemacht.
Trotzdem habe ich nun schon 80 Stunden damit verbracht..
Ich muss mir noch FF1 bis 7 nachkaufen, auch wenn es viel kostet... -__-
FF12 fand ich irgendwie nur mittelmässig bis mies...
Die Story war zu politisch. Der Hauptchara hat nur Dinge wie "Na dann los" und "Dann lasst uns gehen" gesagt, anstatt sich richtig ins Geschehen zu stürzen und mitzureden (Mitläufer halt)... ^^
Die Charas an sich stechen nicht heraus. Ausser Balthier und Fran ist da niemand interessantes finde ich.
Immerhin sind die Mogrys diesmal toll gemacht.
Trotzdem habe ich nun schon 80 Stunden damit verbracht..

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Jay El
- Persönliche Nachricht:
FF 12 hat mir überhaupt nicht gefallen. Die ganze Story war belanglos, die Figuren bis auf Balthier und Fran einfach nur langweilig. Das Kampfsystem hat mich bei KotoR schon nicht begeistert, aber da war es Star Wars was mich am Zocken gehalten hat. Okay, leichte SW-Anleihen haben wir auch bei FF 12. Was ich blöde fand, war das die Gegner einen verfolgt haben. Außerdem das es in vielen Arealen Gegner gab, die man zu diesem Zeitpunkt unmöglich schlagen konnte. Das mit dem Fliehen hat bei mir nur selten geklappt, fand das früher besser, auf flucht gedrückt und weg war ich.
Für mich war FF VII der überragende Teil der Serie. Danach 8 und 9. FF X hat mir schon nicht mehr von der Story so gefallen und 12 war dann der Reinfall.
Ich bin ja ein Freund vom FF VII Kampfsystem, sprich Rundenkämpfe und Substanzen die man jedem zustecken kann dem man möchte. Herrlich. Aber das wird es wohl nicht mehr geben. Seufz.
Für mich war FF VII der überragende Teil der Serie. Danach 8 und 9. FF X hat mir schon nicht mehr von der Story so gefallen und 12 war dann der Reinfall.
Ich bin ja ein Freund vom FF VII Kampfsystem, sprich Rundenkämpfe und Substanzen die man jedem zustecken kann dem man möchte. Herrlich. Aber das wird es wohl nicht mehr geben. Seufz.
-
- Persönliche Nachricht:
- David_Paul
- Persönliche Nachricht:
aslödfhaüu g
Servus [ S I N ] (toller Name);
Kenn die Serie net, is bestimmt toll, will des näxte ufm Compuder spiele.
PS: Habe Extra sol geschrieben, bin ja nicht blöd!
Kenn die Serie net, is bestimmt toll, will des näxte ufm Compuder spiele.
PS: Habe Extra sol geschrieben, bin ja nicht blöd!

- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Habe alle teile von 7 bis 12 (auser 11) zuhause rummliegen.
Und jeder teil hat so seinen gewissen Charm was vorallen durch die unterschiedlichen Designer entsteht.
Teil 7 finde ich am besten, weil einfach alles stimmt.
- Bestes Kampfsystem überhaupt (substanzen)
- Einzigartige Charactere (Sepirioth, RedXIII)
- Eine geniale Story mit vielen geheimnissen die man erst bei mehrmaligen durchspielen durschaut.
- Das World-design ist einfach überzeugend.
- Golden Soccer mit den vielen genialen minispielen.
Teil 8 kommt kurz danach, das ganze spielt sich irgendwie schwerer.
Der gesamte teil wirkt sehr düster, die Story ist um einiges tiefsizender.
Die Story besteht eigentlich aus der Geschiche der einzelnen Hauptpersonen (Sie spielen nicht in der Story sie sind die Story).
Durch diese Story lastigkeit ist es halt nicht ganz so rund wie der 7. teil, darum platz 2.
Der 10. teil hat das spiel in das nächste Level gebracht...was vor und nachteile hat.
Die Story hat wircklich gute FF qualität, durch die tolle Grafik wurden dialoge und emotionen noch etwas mehr versüßt als sie bishinn schon waren. Nur der ein oder andere Character kahm von der Story vieeel zu kurz.
Durch die schöne Grafik wurde aber leider die Weltkarte "gestrichen" was das ganze irgendwie eher wie zusammenhängende stücke wirken lies und nicht wie eine große in sich stimmige Welt.
Teil X-2, 9 und 12 habe ich nur teilweise gespielt.
X-2 sehe ich als eine nette Spielerei.
Das Kampfsystem hat sich mit dem eines alten teils Gemischt (Kostüme).
Die Story wird mehr nebenbei erzählt. Das ganze spielt wirkt einfahc sehr "durch" eher für den Japanischen Markt zugeschnitten.
Teil 9. habe ich nur angespielt, danach habe ich es weg gelegt. Mein Bruder hat es dann weiter gespielt, und ich habe neben immer mal wieder zugeschaut (is ja meine Playsie).
Aber irgendwie haben wir uns gefragt wann das spiel denn endlich richtig anfangen würde, da stand er schon kurz vorm Endkampf...
Bei Teil 12 habe ich nur Zuschauer gespielt, aber das ganze wirkt eher wie ein MMORPG bei dem man leider alleine auf dem Server ist.
Die Story kommt viel zu kurz...man muss irgendwie jeden Stein umdrehen das man mal was findet um weiter zu kommen.
Das gesamte Design wirkt aber schon nicht schlecht, man kann es quasi als eine Übung für die nächsten teile sehen.
Da ist dann eine Stadt nicht mehr in 20 Zonen eingeteilt, und die Gebiete der Welt werden in einem Stück dargestellt. Es gibt nicht storyvermießenderes wie wenn man alle 2min ersmtal 1min Ladezeit hat.
Und vieleich tklappts dann auch wieder mit der Story...
Und jeder teil hat so seinen gewissen Charm was vorallen durch die unterschiedlichen Designer entsteht.
Teil 7 finde ich am besten, weil einfach alles stimmt.
- Bestes Kampfsystem überhaupt (substanzen)
- Einzigartige Charactere (Sepirioth, RedXIII)
- Eine geniale Story mit vielen geheimnissen die man erst bei mehrmaligen durchspielen durschaut.
- Das World-design ist einfach überzeugend.
- Golden Soccer mit den vielen genialen minispielen.
Teil 8 kommt kurz danach, das ganze spielt sich irgendwie schwerer.
Der gesamte teil wirkt sehr düster, die Story ist um einiges tiefsizender.
Die Story besteht eigentlich aus der Geschiche der einzelnen Hauptpersonen (Sie spielen nicht in der Story sie sind die Story).
Durch diese Story lastigkeit ist es halt nicht ganz so rund wie der 7. teil, darum platz 2.
Der 10. teil hat das spiel in das nächste Level gebracht...was vor und nachteile hat.
Die Story hat wircklich gute FF qualität, durch die tolle Grafik wurden dialoge und emotionen noch etwas mehr versüßt als sie bishinn schon waren. Nur der ein oder andere Character kahm von der Story vieeel zu kurz.
Durch die schöne Grafik wurde aber leider die Weltkarte "gestrichen" was das ganze irgendwie eher wie zusammenhängende stücke wirken lies und nicht wie eine große in sich stimmige Welt.
Teil X-2, 9 und 12 habe ich nur teilweise gespielt.
X-2 sehe ich als eine nette Spielerei.
Das Kampfsystem hat sich mit dem eines alten teils Gemischt (Kostüme).
Die Story wird mehr nebenbei erzählt. Das ganze spielt wirkt einfahc sehr "durch" eher für den Japanischen Markt zugeschnitten.
Teil 9. habe ich nur angespielt, danach habe ich es weg gelegt. Mein Bruder hat es dann weiter gespielt, und ich habe neben immer mal wieder zugeschaut (is ja meine Playsie).
Aber irgendwie haben wir uns gefragt wann das spiel denn endlich richtig anfangen würde, da stand er schon kurz vorm Endkampf...
Bei Teil 12 habe ich nur Zuschauer gespielt, aber das ganze wirkt eher wie ein MMORPG bei dem man leider alleine auf dem Server ist.
Die Story kommt viel zu kurz...man muss irgendwie jeden Stein umdrehen das man mal was findet um weiter zu kommen.
Das gesamte Design wirkt aber schon nicht schlecht, man kann es quasi als eine Übung für die nächsten teile sehen.
Da ist dann eine Stadt nicht mehr in 20 Zonen eingeteilt, und die Gebiete der Welt werden in einem Stück dargestellt. Es gibt nicht storyvermießenderes wie wenn man alle 2min ersmtal 1min Ladezeit hat.
Und vieleich tklappts dann auch wieder mit der Story...
- MagisterMike
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy ach wie schön war es damals zur SNES Zeit, als ich Final Fantasy: Mystic Quest" einwarf und darauf loszockte... es war der Hammer und nebenbei mein erstes RPG gewesen. Final Fantasy ist eine sehr schöne Serie die einen im Bann hält, obwohl ich damals als kleiner Bub dachte alle Final Fantasys würden in einem Universum abspielen doch als ich Teil 7 und 8 Verglich, wars mir klar das jedes Spiel ein eigenes Universum hat. Ich habe aber das Gefühl das dass Final Fantasy von heute nicht mehr das war was es einst war, bzw. irgendwas ging verloren.
@Garret01
Hab FF3 und bin kurz vor dem Endgegner. Ich finds Genial, obwohl man sehr lange daran Zocken muss besonders bei dem Schwierigkeitsgrad.
@Garret01
Hab FF3 und bin kurz vor dem Endgegner. Ich finds Genial, obwohl man sehr lange daran Zocken muss besonders bei dem Schwierigkeitsgrad.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
- VI(RUS)
- Persönliche Nachricht:
Dein Freund hat keine Ahnung. Final Fantasy 7 ist Videospielkunst der höchsten Güteklasse und wer es nur unter dem Gesichtspunkt Grafik betrachtet, ist beschränkt.claudiaca hat geschrieben:Ich habe mich auch endlich an FFVII herangewagt - und werde ständig von meinem Freund wegen der "Pixelhaufen" (sprich den Figuren) veralbert *lach*