Erfahrungen mit Windows Vista, Games und Hardware
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- David_Paul
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Schau mal unter Wikipedia nach. Dort sollte dein Wissensdurst gelöscht werden. :wink:easyflow hat geschrieben:Kennt jemand zufällig eine Seite, wo alle Versionen von Vista vorgestellt werde, mit all ihren Unterschieden?
Wüsste nämlich nicht genau, wo da die Unterschiede liegen.
Ich habe mir vor kurzem die 32bit Home Premium geholt und sie parallel zum XP 64bit installiert. Nur die 32bit Versionen von Vista erlauben noch das Installieren von unsignierten Treibern. Zudem kann man unter 32bit auch noch die XP Treiber für nicht-systemnahe Hardware verwenden.
Mein aktuelles System: A64 3000+, 1 GB Ram, X1950 pro 256 MB, Audigy 2 ZS, 160 GB Sata Platte, Fritz USB Stick
Ein Schock gleich bei der Installation: Vista hat anscheinend keine Sata Treiber im Paket. Bei einem kürzlich veröffentlichten Betriebssystem finde ich das etwas schwach. Allerdings kann man bedenkenlos XP Sata Treiber verwenden, die man auch endlich von jedem möglichen externen Medium laden kann.
Drei Sachen wurden nicht erkannt: Grafikkarte, Fritz Stick und Audigy 2. Dafür gibs aber bereits Treiber.
Vista läuft auf meinem System schön flott. Selbst Speicherfresser wie WoW laufen nicht langsamer als unter XP.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Der einzige Grund warum man sich vieleicht Vista zu legen könnte ist DirectX 10 - ABER: Momentan sind noch keine Spiele auf dem Markt die das brauchen und bis dahin gibts bestimmt nen Hack für XP. Vista ist einfach ein bisschen schöner und viel Ressourcen lastiger als XP.
Unter 1GB Ram braucht ihr nicht mal ans Spielen denken und nur mit 2GB Ram könnt ihr wieder gleich gut spielen wie bei XP. Alle die sich jetzt in einem Wahn die "super-Angebote" von Mediamarkt und Co. gekauft haben (inkl. Vista Upgrade) haben die Arschkarte gezogen, da mit nur einem GB Ram das Spielen einfach nicht so cool ist. 15Min Ladezeit beit Battlefield 2 (laut GameStar) und unendlich viele Lags auf meinem Testpc bei Anno1701 (nur 1gb, richtiger PC ohne Vista hat aber 3gbram) Ich sag euch eins: Wenn irh nen neuen, leistungsstarken (aber wirklich starken) PC kauft, ist Vista ok, aber ansonsten nein.
Unter 1GB Ram braucht ihr nicht mal ans Spielen denken und nur mit 2GB Ram könnt ihr wieder gleich gut spielen wie bei XP. Alle die sich jetzt in einem Wahn die "super-Angebote" von Mediamarkt und Co. gekauft haben (inkl. Vista Upgrade) haben die Arschkarte gezogen, da mit nur einem GB Ram das Spielen einfach nicht so cool ist. 15Min Ladezeit beit Battlefield 2 (laut GameStar) und unendlich viele Lags auf meinem Testpc bei Anno1701 (nur 1gb, richtiger PC ohne Vista hat aber 3gbram) Ich sag euch eins: Wenn irh nen neuen, leistungsstarken (aber wirklich starken) PC kauft, ist Vista ok, aber ansonsten nein.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
DirectX10 für XP!!!
Was sich Microsoft da mit Vista erlaubt, ist ja schon bösartiges Ausnutzen seines Monopols.
Die Betriebssysteme, mit denen man was anfangen kann, kosten über 200 Euro. Das ist mir völlig unverständlich. Sehr sauber können die ja nicht programmiert haben, wenn das Teil mal eben die Hälfte meiner ganzen Systemressourcen mampft.
XP tut seinen Dienst und Linux soll endlich besser unterstützt werden.
Wie der Admin vom Sunpool bereits sagte: "Vista sagt mir, was ich will und nicht umgekehrt."
Was sich Microsoft da mit Vista erlaubt, ist ja schon bösartiges Ausnutzen seines Monopols.
Die Betriebssysteme, mit denen man was anfangen kann, kosten über 200 Euro. Das ist mir völlig unverständlich. Sehr sauber können die ja nicht programmiert haben, wenn das Teil mal eben die Hälfte meiner ganzen Systemressourcen mampft.
Wie der Admin vom Sunpool bereits sagte: "Vista sagt mir, was ich will und nicht umgekehrt."
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, dir ist klar das die größte verfügbar Version von VIsta (Ultimate) zwischen 170 und 180€ kostet, oder? =)damnedAlexis hat geschrieben:DirectX10 für XP!!!
Die, die für Spieler "reicht" (und sogar sehr resourcenschonend ist) ist die Home Basic (ohne Aero). Die Kostet gerade mal 80Euro ...
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Das sind die System Builder bzw. die Upgrade Versionen die standardmäßige Version, die so ist wie die XP Versionen zum kaufen kostet knapp 500€ in der Ultimate Version. Wirklich preiswert ist Vista nicht, aber irghendwie müssen wohl die knapp 6 Milliarden investierten Dollar wieder rauskommen^^damnedAlexis hat geschrieben:Hm, dir ist klar das die größte verfügbar Version von VIsta (Ultimate) zwischen 170 und 180€ kostet, oder? =)
Die, die für Spieler "reicht" (und sogar sehr resourcenschonend ist) ist die Home Basic (ohne Aero). Die Kostet gerade mal 80Euro ...