Lets talk about Gothic3

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

Ich weiß nich warum Lester nich mit euch reden mag der mag euch wohl nich^^
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Ich habe schon wieder neue Bugs gefunden.
Eigentlich wollte ich es nicht mehr spielen, aber naja ich hab nichts anderes zum Zocken. :lol:

1.) In der Höhle, bei den Banditen in der Küste.

Ich hatte alle Banditen im unteren Geschoss platt gemacht und die oberen mit Pfeil und Bogen abgeschossen.
Das merkwürdige dabei.
Ich scheiße auf einen Banditen, sie rennen rum wie aufgescheuchte Hühner, gehen dann aber wieder nach kurzer Zeit auf den alten Platz und ich kann sie in aller Ruhe abschießen xD

2.) In einer Höhle, bei den Banditen nahe (Wie heißt die Stadt nochmal.......ich glaube Meridius.......irgendwas mit "M" jedenfalls.
Ich töte knapp alle Banditen außerhalb und innerhalb der Höhle, bis nur noch 2 Typen übrig sind.
Diese gehen aber komischerweise in die Wand rein und verschwinden o.O

3.) In Telris (Oder wie die Stadt auch heißt, vergesse immer die Namen)
Ich gehe in einen Keller mit Truhen rein und Orks schimpfen mich an, dass ich von dort verschwinden soll.
GEsagt, getan nach kurzer Zeit greifen mich alle Orks trotzdem an.

Also es sind eine Menge Bugs vorhanden.
Das schlimmste ist aber nach wie vor die Performance.
Die ist so übel, dass es einfach kaum spielbar ist.

Naja werde noch ein wenig weiter daddeln, mal gucken was es noch so alles zu entdecken gibt.

Mehr als 70% hat das Spiel aber wegen zahlreicher Bugs nicht unbedingt verdient......imho.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Ich woltle damals bei The Fall auch unbedingt weiterspielen.
Nicht, dass mir das SPiel gefallen würde, denn ich war nur auf der Bugjagd xD
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Mal ne andere Frage.

Wie kann ich antialiasing und so einen Schnickschnack aktivieren :?
Also habe schon in der Ini nachgeschaut, aber da steht so viel das es mich nur verwirrt. :lol:

Vom Menü aus kann ich kein AntiAliasing etc. aktivieren.
Nur Auflösung und Details.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist von euch eigentlich schon jemand so weit das er auf die ig band getroffen ist? angeblich ist ja wieder eine drin, so wie damals in teil 1
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Also ich kann das im Nvidia Controll Planel übern Desktop einstellen.
Mit 8x AA und 16x AF geht in Gothic3 garnichts, lasse ich es auf Anwendungsgesteuert kann ich auch flüssig spielen, einige nachlade Ruckler habe ich jedoch trotzdem... Also ich finde die Grafik schon schön, aber Oblivion sieht ein Tick besser aus und ist flüssig gelaufen. Hoffe die bekommen die Perfomence noch im Griff.

Mir sind noch nicht soviele Bugs untergekommen, bisher eben ein absturz und das Lester erst nicht mit mir reden wollte. Mir macht es spass, bis auf die Wildschwein attacken :-).

Die Welt wirkt sehr lebendig und atmosphärisch, find sowas dufte wenn man zb unterwegs ein Wolfsrudel entdeckt, was die blöden Wildschweine jagd und erlegt.

Naja ich spiele mal mit begeisterung weiter ihr unzufriedenes Pack ! ;-)

P.S.: Boa sind Rüstungen Teuer... ich renne noch immer mit der leichten Rebellenrüstung herum... zudem sieht die noch blöde aus...
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

SlainAndara hat geschrieben:
Also ich kann das im Nvidia Controll Planel übern Desktop einstellen.
Mit 8x AA und 16x AF geht in Gothic3 garnichts, lasse ich es auf Anwendungsgesteuert kann ich auch flüssig spielen, einige nachlade Ruckler habe ich jedoch trotzdem... Also ich finde die Grafik schon schön, aber Oblivion sieht ein Tick besser aus und ist flüssig gelaufen. Hoffe die bekommen die Perfomence noch im Griff.

Mir sind noch nicht soviele Bugs untergekommen, bisher eben ein absturz und das Lester erst nicht mit mir reden wollte. Mir macht es spass, bis auf die Wildschwein attacken :-).

Die Welt wirkt sehr lebendig und atmosphärisch, find sowas dufte wenn man zb unterwegs ein Wolfsrudel entdeckt, was die blöden Wildschweine jagd und erlegt.

Naja ich spiele mal mit begeisterung weiter ihr unzufriedenes Pack ! ;-)

P.S.: Boa sind Rüstungen Teuer... ich renne noch immer mit der leichten Rebellenrüstung herum... zudem sieht die noch blöde aus...

Dann lasse ich das wohl lieber mir AntiAliasing :lol:

Es ist am anfang alles sehr teuer, aber da ich Kap-Dun von den Orks befreit habe, habe ich sehr viel Geld xD

Hoffentlich kommt bald ein Patch der, die Performance verbessert. :evil:
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

...du zockst ja immernoch?
Gefällt's dir jetzt?
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Jehuty79 hat geschrieben:...du zockst ja immernoch?
Gefällt's dir jetzt?

Ja ich zocke immernoch. xD
Selbst mein Vater sagt (Er ist ein ziemlich großer Gothic Fan) das es mehr als 70% wegen zahlreicher Bugs nicht unbedingt verdient hat.

Heute habe ich aber garnicht gespielt.
Vielleicht morgen keine Ahnung.

Zumal imho gerade ein Tiefpunkt im Spiel ist.
In Kap Dun musste man 75% vertrauen, der Orks gewinnen um zu ihren "Chef" zu gelangen.
Jetzt bin ich einer Stadt (die diesmal sogar ziemlich groß ist) und dort ist es dasselbe.
Es wird wohl in jeder Stadt, in der Orks regieren so sein.

Die Quests gerade sind auch nicht so das gelbe vom Ei.
Töte hier 10 Wölfe, bringe dort den Gegenstand zu Person y und gehe wieder zu Person x.
Das war aber in den Gothic Teilen nie anders, aber irgendwie ein wenig, wie soll ich sagen "Spannender" imho.

Man bekommt auch für jedes Gespräch das man führt Zahlreiche Erfahrungspukte, womit der Stufenaufstieg sehr schnell geht.
Ich bin innerhalb ziemlich kurzer Zeit schon Stufe 12.

Was am meisten Nervt ist halt die Performance, egal wie tief ich es stelle es ruckelt -.-

Die ganzen Viecher sind auch unnatürlich stark.
Ich meine, ich habe eine ganze Stadt voller Orks und Söldner zerstört, werde aber von 2 Wildschweinen, die ich übersah getötet. :lol:

Morgen werde ich vielleicht weiterspielen, denn Spannend ist es schon, aber imho nicht so Atmosphärisch Dicht wie die beiden Vorgänger.
Das liegt auch an den blöden GEruckel.
An manchen Stellen sieht es immernoch so aus wie Gothic2, aber stottern tut es trotzdem. o.O
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Ich will mir das spiel gleich holen jedoch hab ich angst das es bei mir net Läuft :

Wen ich alles runterdrehe bei den einstellungen könnte es dan spielbar laufen Bitte um schnelle antwort

Mein System :

Amd Ahtlon 64 3700+
Nvidia Geforce 6600
1024 DDr Ram
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Cleaner|GangsTA hat geschrieben:Ich will mir das spiel gleich holen jedoch hab ich angst das es bei mir net Läuft :

Wen ich alles runterdrehe bei den einstellungen könnte es dan spielbar laufen Bitte um schnelle antwort

Mein System :

Amd Ahtlon 64 3700+
Nvidia Geforce 6600
1024 DDr Ram
Also wenn du alles runterdrehst, dann müsste es laufen.

Lass dir aber gesagt sein, dass es dann schlechter als Gothic1 aussieht.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ich war mal so frei und hab den Thread von Fanboy-Geflame gesäubert. .
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Konnte mir das Spiel jetzt auch näher bei einem Freund betrachten.

Grafik konnte ich nicht bemängeln, lief einwandfrei auf seinem System, bis auf die Nachladeruckler vom Streaming, oder wenn er mal schnell in nen Mob von 20Orks reingehüpft ist.

AMD 64 3200+
2GB RAMM
ATI 9600XT 256MB

Das einzigste was es gab waren hier und da mal Fehler bei Dialogen, oder bissel Clipping das spinnt.

Das einzigste was ich nicht glauben kann ist das er mit Level 7 ganz Gemütlich die ganzen Orks vor der Hauptstadt, die mit dem Schild, niedergemezelt hat.
Wobei bei 1Feldherren und 3Eliteorks musste er sich etwas anstrengen....

Wobei 2Wildschweine meistens tödlich enden.

Also an sich hat das Spiel gute 84% verdient, mann sollte aber trotzdem 10-15% abziehen, weil einfach das Balancing der Gegner nicht stimmt, und man im Schnitt alle 5min ein altes Savegame laden muss...
Da wurde das Spiel wohl nie länger als 30min getestet um zu sehen das das balancing der Wildtiere nicht stimmt.
johndoe-freename-97287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97287 »

Meine Frage ist sehr wichtig. Ich habe vor mir das spiel auch zu kaufen. Ich habe 1 und 2 schon ein paar mal durchgezockt. Die Nacht des Raben habe ich auch schon durschgespielt. Jetz zu meiner Frage: Was sind die Systemvorraussetzungen????

Ich muss das wissen den ich muss gucken ob ich meinen Computer wieder tunen muss oda nich.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

- Minimum: CPU P4 2GHz oder ähnlich, Grafikkarte mit 128MB RAM und Shader Model 1.4 Unterstützung, 1024MB-Ram

- Empfohlen: CPU P4 3GHz oder ähnlich, Grafikkarte ATI X1600 / GeForce 6800 oder besser, 1,5GB-Ram

Dazu benötigen Sie außerdem Windows 2000/XP/XP64, 4,6GB Festplattenspeicher und ein DVD-Laufwerk.

Das müsste deine Frage beantworten.