HDTV wer ist gerüstet?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja aber man muss schon zugeben, Röhrenbildschirme haben keine Zukunft :wink: In spätestens 10 Jahren wird es meiner Meinung keine Röhrenbildschirme mehr zu kaufen geben :wink:
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

wetten, das hat auch jemand behauptet als laptops aufn markt gekommen sind?
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

leifman hat geschrieben: hehe sorry, bin gereizt, habe meine tage, migräne und kein tampon im haus! *g

ne, wüsste nicht das es hd fähige röhrenfernseher gibt, obwohl ich letztens erst ne ankündigung diesbezüglich gehört habe, aber keine ahnung mit welcher hd-fähigen auflösung die arbeiten!

greetingz
Null problemo! :)
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

ja aber bei den Laptops war ja wohl jedem klar, dass da nicht so viel reinpasst sag ich mal. Dies ist ein gravierender Nachteil, meiner Meinung nach und ich finde Laptops im Allgemeinen trotzdem nicht sehr praktisch :wink: Nenn mir aber bitte mal einen Nachteil von HDTV Fernsehern
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

verschliss, preis, kompatibilität (damit mein ich eher dass es sehr wenige hdtv ausstrahlungen gibt - freetv).
in etwa wie beim laptop :P
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

In spätestens 10 Jahren wird es meiner Meinung keine Röhrenbildschirme mehr zu kaufen geben
Wieso in 10 Jahren also bei unserem Media Markt in Bielefeld kannste lange nach Röhrenfernsehre suche, das einzige was man dort findet dass sind nur noch so kleine Fernsehre mit höchstens 52cm Bildschirmdiagonale, der Rest sind alles Flachbildschirme ala LCD oder Plasma!
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Die Röhre ist noch nicht tod.
Sie kommt wieder ! :roll:

2007 gehts los !
http://www.readers-edition.de/2006/06/0 ... -abloesen/

Gruß Clark
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Ich wollt mir jetzt eigentlich einen holen, weil mein Fernseher letzte Woche den Geist aufgegeben hat, doch ein HD-TV ist mir jetzt noch zu teuer, deswegen kauf ich mir jetzt noch einen normalen Röhren-Fernseher, außerdem könnt ich einen HD-TV jetzt garnicht gebrauchen, ich hab keine next gen. Konsole und werd mir in der nächsten Zeit auch keine Holen und mit der Auflösung die mir normale Fernseher bieten bin ich zufireden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SED hab ich zwar schon ein paar mal gehört, aber jetzt erst mal richtig was dazu gelesen. Fazit: das Teil klingt viel zu schön um wahr zu sein, alles nur besser. Die Frage ist nur wie teuer?

Jedenfalls mit ein Grund wieso man mit HDTV besser noch warten sollte bevor man sau viel Geld in ein Gerät steckt das in 2 Jahren schon total überholt ist.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich bin generell an HD Tv interessiert, aber solange die Dinger nicht preislich in einem Rahmen liegen den ich mir als Student auch leisten kann guck ich weiter sprichwörtlich in die Röhre.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Man wie ich die heutige Entwiklung in der Entertaimentbranche hasse, früher hat man sich nen Fernseher geholt, dabei hat man höchstens auf die Marke geachtet und auf den Preis, soo und danach hatte man jahrelang seinen Spass damit. Heute hast du 1000 verschiedene Optionen, HD-TV mit 720 p oder mit 1080 p oder i, mit soviel Kontrastverhältnis oder soviel Kontrastverhältnis, ein Plasma oder doch ein LCD. Dann kommt das Problem hinzu das man die next gen. Konsolen nur mit nem HD-TV in vollster Pracht genießen kann und außerdem kosten die Dinger schweine Geld.
Als man nun denkt, so...jetzt kann man ruhig mit der Zeit gehen, kommt was neues auf einen zu was dem Anschein nach noch besser ist als das was schon ist. Bei dieser fortschreitenden Entwiklung hat man Angst sich was angeblich zukunftssicheres zu kaufen, weil es 1 Jahr später vielleicht schon wieder längst überholt ist.

Es ist echt übel geworden die letzten Jahre.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dem stimme ich definitiv zu und das ist reine Absicht der Branche, denn Stillstand bedeutet für die Gewinnverlust.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

SED ... ich denke ich werd wohl doch noch warten bis ich mir einen neuen fernseher kaufe
dieses SED klingt einfach zu gut, leider steht nicht welche auflösungen möglich sind, aber das wird wohl auch jenseits der 1080p liegen...
na ich bin gespannt was da kommt
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jap, früjahr 2007 sollen erste modelle kommen mit voller hd-auflösung, also 1920x1080!

ab ende 2007 geht es in die massenproduktion!

ich konnte nur leider nicht rausfinden mit welchem preis diese geräte angesetzt werden!

greetingz
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja die ersten werden wahrscheinlich 5000€ aufwärts kosten. Vor allem einer mit 55" Bildschirmdiagonale :wink: