Ich brauche schnelle hilfe

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Blackfighter2000 hat geschrieben:mist aba man muss die doch irgendiwe einstellen könne oder?

Müsste gehen, aber ich weiß auch nicht so genau wie das funktionieren soll, da du ja schon die Standardsachen untersucht hast.

Ich gib mal ein Beispiel:

Ich hatte mir im Juni einen neuen PC gekauft und dort war eine Soundkarte on-Board drin.
Ich habe versucht ein Mikro anzuschließen, aber es hat einfach nicht geklappt.
Also habe ich beschlossen meine alte Soundkarte an meinen PC anzuschließen und schon hat es gefunzt ^^
johndoe-freename-97287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97287 »

ja aba da is noch ein problem
der comp gehört nicht mir sondern meinen eltern und ich darf da nicht dran rumfummeln(obwohl ich das gut kann) also fällt das auch schonma weg
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Blackfighter2000 hat geschrieben:ja aba da is noch ein problem
der comp gehört nicht mir sondern meinen eltern und ich darf da nicht dran rumfummeln(obwohl ich das gut kann) also fällt das auch schonma weg

Dann kann ich dir auch nicht helfen, da ich selbst keine Ahnung von PCs habe.......also net so viel xD
johndoe-freename-97287
Persönliche Nachricht:

ok trotzdem danke ich werd das schon ürgendwie schaukeln wär aba trotzdem gut wenn mir einer helfen würde
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

NE kauf dir blos keinen neue Soundkarte!!!!

Lad dir den neuesten Treiber für deine Soundkarte runter!

Fals du ein Asus Motherboard hast Lad dir den Realtek HD Audio Manager runter, dann sag ich dir die Einstellung!
johndoe-freename-99506
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99506 »

Vielleicht auch einfach mal in den Sound-Einstellungen ein bißchen rumspielen, denn von "Haus" aus, ist bei Windows der Microfon-Eingang
line-in) standartmäßig aus!
johndoe-freename-97287
Persönliche Nachricht:

m0R4d4 hat geschrieben:NE kauf dir blos keinen neue Soundkarte!!!!

Lad dir den neuesten Treiber für deine Soundkarte runter!
Wo soll ich mir den den runterladen???? wenn das klappt danke ich dir
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

http://www.computerbase.de/downloads/tr ... o_treiber/
PS: Wenn du ein Asus motherboard hast is der auf der treiber cd^^ :D
johndoe-freename-97287
Persönliche Nachricht:

ok danke^^
johndoe-freename-97287
Persönliche Nachricht:

so ich habe mir das jetzt runtergeladen und installiert aber ich weiß nicht wie ich das programm an sich starte der pc erkennt das micro auch garnicht kannst du mir jetzt bitte weiterhelfen????mOR4d4?????
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

JA kamm ich^^

Also das Programm startet von alleine beim hochfahren normalerweiße!

Dann zeigt es rechts unten so nen lautsprecher an(orange)

Den klickste an, dann klickste auf Audio E/A und dann zeigt es alle soundkarten eingänge/ausgänge an!

Da wo du dein Mikro eingesteckt hast klickst du linksklick und dann auf Mikrophoneingang!

Danach klickste auf Mixer und fährst in der unteren Leiste Mikrofon hoch!

und klickst den gelben punkt drunter an!

Danach bei Mixer in der oberen Leiste fährste den Rear Pink In Regler hoch, dann sollte alles klappen!

Bei Fragen kannst mir gerne auch ne mail schreiben!
johndoe-freename-101531
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101531 »

Ich hatte ein ähnliches problem mit meinem Headset. hast du wirklich alles richtig eingestellt? Falls du dir nich sicher bist: gehe auf Systemsteuerung/sounds und Audiogeräte/Audio/Bei soundaufnahme muss das Gerät dass du (ich darf doch du sagen) benutzt eingestellt sein. Ist es richtig eingestellt, klicke auf Lautstärke und guck nach dem Anschluss wo du das Micro kabel reingesteckt hast drin ist und stell dort auf Maximale lautstärke. benutzt ein Sprechprogramm(vllt. nicht der richtige ausdruck aber ich komm irgendwie auf keinen andern) wie z.B. Skype? dann solltes du nämlich mal die Einstellungen da checken. wenns dann IMMER noch nicht funktioniert ist das Gerät höchstwahrscheinlich defekt. Das einzige woran es jetzt noch liegen könnte ist das du es ausversehen in die Falsche Buchse gesteckt hast ( Roter Stecker Rote Buchse/ Güner Stecker grüne Buchse etc.)
johndoe-freename-97287
Persönliche Nachricht:

Also ich durfte den Computer doch mal aufschrauben ich habe rausgefunden das meine soundkarte auch am motherboard befestigt ist also eine on-board soundkarte. Ich habe auch versucht meine alte soundkarte einzubauen hatte aber keinen erfolg da ich die andere sundkarte nich rausholen konnte. Agestee das mikro ist garantier nich defekt da es an anderen PCs perfekt funktioniert :wink: . Man in th Box wie hast du deine alte soundkarte in den PC eingebaut?? Bei mir klappt das irgenwie nichwäre wieder mal sher dankbar wenn ihr antworten schreiben würdet :wink: