Die Macht der Spiele ! Kinofilm Resident Evil III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, die beiden Filme waren NICHT von Uwe Boll. Der erste Teil wurde von Paul Anderson gedreht und der zweite stammt aus der Hand von Alexander Witt, wobei Anderson noch das Drehbuch schrieb.moshman hat geschrieben:die resi filme hatten überhaupt nix mit den spielen zu tun und waren daher an vielen stellen enttäuschend.waren sie nicht sogar von uwe boll?das würde alles erklären
Ich persönlich fand den ersten Teil gar nicht mal sooo schlecht. Das Szenario war wenigstens noch ein bisschen Resi (von wegen Virus und so). Der zweite Teil war aber dann Fan Verdummung. Kein Bezug auf die Spiele, bis auf die beiden unscheinbaren Auftritte zweier Spielfiguren, kein echter Horror mehr, sondern nur noch billige Popcorn Action und auch ansonsten kein Grund, sich den Film anzutun.
Na ja, Teil 3 scheint auch nix mit dem Spiel zu tun zu haben. Ansehen werde ich ihn mir trotzdem. Schon allein, weil Milla Jovovich auf dem ersten Bild mal wieder ziemlich lecker aussieht

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise könnte man sagen das die Filme halt mehr für die öffentlichkeit Produziert wurden und sie selbst für leute sind die das Spiel nicht kennen.
Aber der Punkt dabei ist einfach das das Spiel eine so tolle Story etc. hatte das man es ganz einfach verfilmen könnte.
Ich frag mich echt was daran so verdammt schwer war.
Aber nunja jetzt ist es zuspät hauptsache Milla lernt bald fliegen und jeder is happy......
Aber zum Glück gibts andere feine Zombie Filme die sich wunderbar mit Action verbinden lassen haben in einem Gesunden maß.
Aber der Punkt dabei ist einfach das das Spiel eine so tolle Story etc. hatte das man es ganz einfach verfilmen könnte.
Ich frag mich echt was daran so verdammt schwer war.
Aber nunja jetzt ist es zuspät hauptsache Milla lernt bald fliegen und jeder is happy......
Aber zum Glück gibts andere feine Zombie Filme die sich wunderbar mit Action verbinden lassen haben in einem Gesunden maß.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich finds eigentlich schade dass der film scheinbar nur geflopt ist, weil alle eine spiel verfilmung erwartet haben. ich fand den als ersten guten animations film wirklich interessant. und ich hatte kein problem damit dass der absolut nichts mit dem ff spielen zu tun hatte, mag die serie sowieso nicht :wink:Black_T hat geschrieben:"Die Mächte in dir" fand ich total mies,hat ja
rein gar nichts mit Final Fantasy zu tun,ausser dass ein "Cid" darin
vorkommt![]()
@topic:
resi 3... na mal sehen was nun kommt. ich fands ja eigentlich nicht so schlimm das im ersten teil nicht das passiert ist, was im spiel geschieht. sonst hätte man den film ja vorher ahnen können. ne nebenstory die parallel zu den spielen existiert finde ich ja recht interessant. leider wurde irgendwie das genere horror nur sehr zaghaft gestreift. schade