Memory Card Killer

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_End »

naja also ich spiel auch RE 4 auf meiner Ps2 und bei mir ist sowas nicht passiert. Kann ja daran liegen das deine Memory Card fehlerhaft bzw das Spiel fehlerhaft war :-/
mein beileid
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

ich hatte noch vor, mir re4 für die ps2 zu bestellen... unter 40€ inkl. versand ist ja verlockend... aber ich kauf mir bestimmt keine neue mc
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich hätte einfach eine Originale MC benutzen sollen, dann wär das alles nicht passiert. Tja, so ist das Leben!
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Ohhhhh das ist hard,echt!
Ja bei mir gingen auch sämtliche Spielstände flöten,aber das war
ne third party MC damals für die PS1

Habe auch immer mehrere MC's, eine nur für Rollenspiele und eine für Sonstiges,ist übersichtlicher :D
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich auch hab für spiele von ohne alter bis 12, von 16-18, und für online games :wink: najo ich bin aber immer an löschen weil ich so viele games hab erstrecht an der für onhe alter bis 12 :roll: wegen rpgs :lol:
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Haha :D
Ich lösche aber selten Spiele da ich es nicht übers Herz bringe
so mühsam erreichte Spielstände wegzuwerfen. :cry:

Gerade nicht bei RPG's,ich liebe RPG's :lol:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ja aber zum glück hab ich ne psp die verwende ich sehr oft als mobile speicherkarte :lol: gerade bei titeln wie ala baldurs gate oder champions die verbrauchen mega viel speicherplatz 8)
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Ja solche Speicherfresser sind bei mir
nicht gern gesehn :) Wie zum Beispiel auch PhantasyStarOnline.
Interner Speicher ist schon was wert :lol:

So bin jetzt ab,tschö.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich schaffe es auch net meine hart erkämpften Speicherstände zu löschen, bis ein unglücklicher Stromausfall während das speicherns das für mich erledigt hatte :evil:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

wow lol alles weg? woooooow ich würde durchdrehen :twisted:
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

silverarrow hat geschrieben:Ich schaffe es auch net meine hart erkämpften Speicherstände zu löschen, bis ein unglücklicher Stromausfall während das speicherns das für mich erledigt hatte :evil:
Das ist ja noch härter als korrupte Spielstände! Mein Beileid!! Bild
Waaagh83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waaagh83 »

Wo ich das so lese muss ich an meine erste PS2 denken :D
Da habe ich mir auch lieber Mem-Cards von dritt Anbietern geholt,weill die Station damals (war gerade mal 4 Wochen aufm Euro Markt) richtig Geld gekostet hat.
Nach drei Wochen instensiven Tekken und Dead & Alive spielen war sie dann hinüber.
Das waren 30 Mark die weh taten =)
Dachte damals zuerst das es an der Station oder dem Spiel liegt.Mittlerweile weiss ich folgendes:
An einem Spiel kann spowas niemals liegen.AUSSER!
Das Gerät bekommt in dem Moment in dem gesavet wird zu wenig Strom,ergo,es setzt automatisch die Leistung runter damit sie nicht durchbrennt.Dadurch kann es passieren,das der Chip nicht richtig beschrieben wird.Ähnlich läuft es bei einer PC-HardDisk.
Nun,dadurch war natürlich die Mem Card im Eimer.Egal,neue gekauft,von Sony aber diesmal =)Diese habe ich immernoch.
Dann kamm irgendwann mal ein Formel 1 Bundle.Offizielles EA-F1 aber Third-Party Lenkrad.Weiss gar net mehr welches...Auf jeden Fall funktionierte es nur bei dem F1-Game.Bei GT3 schlug es unkontrolliert aus.Stellungnahme von Sony dazu:
"Wir bedauern ihren Vorfall sehr.Damit sie aber in den vollen Genuss unserer Produkte kommen,empfehlen wir ihnen ausschließlich das nutzen von Original Zubehör Teilen."
So in etwa war das =) Und ich muss sagen,macht ja auch Sinn :)
Denn welcher Mensch,ist so doof und garantiert das sein Produkt auch mit "fremden" Komponenten einwandfrei funktioniert?
Daher empfehle ich euch,bleibt bei Original Zubehör =)
Übrigens,meine Freundin besitzt eine 360er X-Box.Da ging uns ein Kontroller flöten,samt steckplatz.Überlastung =)
Microsoft repariert sowas,kostete aber auch 97,60 € inkl. MwSt.Und das nur,weill wir 12 € für ein Originales Joypad sparen wollten =(

Also,bleibt beim Hersteller,auch wenn es teuer ist.Dafür habt ihr volle Garantie =)
Policenaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Policenaut »

Mir sind in über 4 Jahren PS2 schon 2 originale MC´s kaputtgegangen. Die erste verabschiedete sich nachdem Ich GTA - Vice City gespeichert hatte und die 2te nachdem ich GTA - San Andreas durchgezockt habe.. Und das auf 2 unterschiedlichen PS2´s ( altes 30000 Modell und später die SlimLine) :?
Aus unerfindlichen Gründen mögen mich die GTA -Games nicht. Und nein, das waren keine Manipulierten Spielstände (also gecheatet etc) ...
Fazit: Wenn "Liberty City Storeies" für die PS2 erscheint wird vorsichtshalber eine neue MC gekauft :wink:
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Policenaut hat geschrieben:Mir sind in über 4 Jahren PS2 schon 2 originale MC´s kaputtgegangen. Die erste verabschiedete sich nachdem Ich GTA - Vice City gespeichert hatte und die 2te nachdem ich GTA - San Andreas durchgezockt habe.. Und das auf 2 unterschiedlichen PS2´s ( altes 30000 Modell und später die SlimLine) :?
Aus unerfindlichen Gründen mögen mich die GTA -Games nicht. Und nein, das waren keine Manipulierten Spielstände (also gecheatet etc) ...
Fazit: Wenn "Liberty City Storeies" für die PS2 erscheint wird vorsichtshalber eine neue MC gekauft :wink:
Hmmm bei GTA ist mir sowas aber noch nie passiert,überhaupt noch nicht mit originalen MC's. Und du bist auch immer sorgsam mit ihnen umgegangen?MC's sind nämlich immer sehr sensibel.
Daher so wenig wenn möglich rausziehen,wenn dann in ne MCBox stecken,regelmässig entstauben usw...
Policenaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Policenaut »

Mit MC´s etc geh ich immer sorgsam um, die bleiben immer schön in der Konsole und werden höchstens mal zum säubern rausgeholt :wink:
Generell bin ich sehr pingelig was meine Konsolen angeht, die hüte ich wie meinen Augapfel :)

Mittlerweile fliegen hier 4 Sony MC´s rum, 2 die immer im Betrieb sind und 2 die ich nur dazu benutze um alle 2 Wochen Sicherungen anzulegen ! Ich pass jetzt jedenfalls besser auf, mir soll kein hart erspieltes Savegame mehr verloren gehen :wink: