2012 - Ein langweiliges Spielejahr?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: 2012 - Ein langweiliges Spielejahr?

Beitrag von 3nfant 7errible »

So ne Aussage kann man unmöglich verallgemeinert treffen, es kommt schliesslich ganz auf den persönlichen Geschmack an. Beat em Up Fans werden dieses Jahr zB ganz besonders gut bedient... Soul Calibur V, SF x Tekken, Persona 4 Arena, Dead or Alive 5, Tekken Tag Tournament 2 und wenn man will kann man auch noch UFC3 und Sonys AllstarBattle mit dazu zählen.
Shooter aller Couleur gibts natürlich auch wie immer, SP, MP, 1st Person, 3rd Person, realistisch, abgedreht, langsam oder schnell... alles dabei. Action Adventures, RPGs, nette Indies, und dann natürlich noch die ganzen jährlichen Updates aller Art

lediglich als Strategiefan darf man sich mal wieder beschweren, wobei ich mit den Shogun2 und CiV Addons eigentlich ganz zufrieden war
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also im Moment hab ich noch 4 Spiele die ich noch spielen muss und der Herbst bietet auch mehr als genug. Das Jahr ist für mich also schon so gut wie gelaufen, Langeweile wird sicher keine mehr aufkommen :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die sind ja aber alle vom letzten Jahr, zumindest größtenteils. :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Is mir doch völlig wurscht, könnten auch von 2006 sein
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aber in dem Thread geht's ja nicht um 2006. Grundsätzlich habe ich auch noch genug zu zocken für die nächsten 3 Jahre.

Es ist nicht so, dass das was heuer rauskommt nicht für ein Jahr reicht. Ich habe ja nicht ewig Zeit.
Ich finde dieses Jahr wie gesagt nur irgendwie schwächer als 2011 (und sehr wahrscheinlich auch als 2013) und es konzentriert sich fast alles stark auf Oktober bis Dezember).
Hat natürlich viel mit der eigenen Sichtweise zu tun aber ich denke, dass das am Ende des Jahres viele so sehen werden.

Nächstes Jahr fallen mir schon mal folgende Titel ein, wovon eigentlich alle für mich Must Haves sind:

Ni No Kuni
The Last of Us
Beyond Two Souls
The Last Guardian ??
Watch Dogs?
Metro Last Light
Bioshock Infinite
Aliens Colonial Marines
Amnesia 2
Luigi’s Mansion 2
Bravely Default Flying Fairy

Schwächer bedeutet aber auch nicht wirklich scheiße. Langweilig ist mir auch heuer nicht.
mirko12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mirko12 »

ich fand 2012 so mittelmäßig, freue mich aber umso mehr auf 2013. Das sieht ja bisher ganz vielversprechend aus ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

War ziemlich mager. Max Payne 3, Sleeping Dogs und UFC Undisputed 3 waren die einzihen Games, die mal eine Weile länger rotiert sind. Dazwischen viel zu viele Flops und eine Menge Stillstand. Die mit Abstand größte Enttäuschung war die Vita.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich fands okay, UFC3, Witcher 2 und Sleeping Dogs haben mir sehr gut gefallen. Max Payne und Mass Effect 3 waren etwas enttäuschend und Fifa ist furchtbar. Kommen noch AC 3 und evtl der Hitman für mich. NBA 2k13 werde ich mir ebenfalls noch kaufen. Damit war das Jahr dann in Ordnung, aber ich hab mir 14 Spiele weniger gekauft als im Vorjahr und 15 weniger als im Jahr davor. Richtig ist aber sicherlich, dass das auch an vielen Verschiebungen lag wie Tomb Raider z.B. und vieles erst Anfang 2013 kommt, wie Last of Us, God of War und Two Souls.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich beurteile es immer so, normalerweise kaufe ich keine Spiele zum Vollpreis, es sei denn ich bin richtig scharf drauf. Also hier meine tolle Liste:

2012

Guild Wars 2

.... und im Vergleich zu 2011

Skyrim
Dark Souls
Xenoblade Chronicles
Pandoras Tower
Star Wars The Old Republic

Ja eindeutig, 2012 ist und war ein MIESES Jahr und das nicht nur auf Spiele bezogen, sondern auch privat. Ich kann nur hoffen das dieses Scheißjahr möglichst bald zu Ende zieht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Also zu dem Jahr kann ich bis jetzt nur sagen, dass ich wohl in keinem Jahr davor so wenig Geld für Games ausgegeben hab aber trotzdem ne Menge SPaß hatte und immer genug zum zocken hatte :D
Ich bin also so weit zufrieden
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Faster than Light alleine hat 2012 fuer mich zum besten Jahr seit Ewigkeiten gemacht.
Bursh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bursh »

Also ich kann micht nicht beschweren - ich hatte zwar nicht allzuviel Zeit zum zocken. Trotzdem fühle ich mich gut bedient.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Um mal den Vergleich zu 2012 zu ziehen.

Kurzer Teaser für 2013:
http://www.ign.com/videos/2012/12/10/th ... es-of-2013

Wenn da nicht zu viele Erwartungen enttäuscht oder Spiele verschoben werden, wird das ein Höllenjahr.
Sehr hohes Interesse besteht bei mir an den fett markierten Titeln aus dem Video.

1. Aliens: Colonial Marines
2. Army of Two: The Devil's Cartel
3. Beyond: Two Souls
4. BioShock Infinite
5. Castlevania 2: Lords of Shadow
6. Crysis 3
7. Dark Souls II
8. Dead Island: Riptide
9. Dead Space 3
10. DmC: Devil May Cry
11. Gears of War: Judgement
12. God of War: Ascension
13. Grand Theft Auto V
14. Injustice: Gods Among Us
15. Lost Planet 3
16. Metal Gear Solid: Ground Zeroes
17. The Phantom Pain
18. Star Wars: 1313
19. Remember Me
20. SimCity
21. Sly Cooper: Thieves in Time
22. South Park: The Stick of Truth
23. Splinter Cell: Blacklist
24. StarCraft II: Heart of the Swarm
25. Metal Gear Rising: Revengeance
26. The Elder Scrolls Online
27. The Last of Us
28. Tomb Raider
29. Watch Dogs
30. Rayman Legends

Aber fast alle anderen schau ich mir auch an, wenn sie gut werden.

Dazu sind Spiele wie Ni No Kuni, Virtue's Last Reward, Luigi's Mansion 2, Bravely default flying fairy, A machine for pigs etc. gar nicht gelistet. Alle Must-Haves für mich. Plus alles Spannende mit dem Nintendo noch zur E3 daherkommt.
Oder The Last Guardian... :?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich erinnere an dieser Stelle nochmal an Dragons Crown, von dem man ja seit ner ganzen Weile nichts mehr gehört hat.
Bild
WhiteToadster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteToadster »

also für war es kein langweiliges spielejahr, dragons dogma, tales of graces f, one piece pirate warriors, darksiders 2 usw. ich könnte noch bestimmt 10 titel aufzählen die mir echt super gefallen haben.

und nächstes jahr wird auch richtig gut werden. da wären dmc, bioshock, tales of xillia, the last of us, ni no kuni usw. hier würden mir bestimmt auch noch 10 titel einfallen, aber ich bin zu faul und zu müde, alle jetzt aufzuzählen.
Bild
Antworten