http://www.gametrailers.com/video/angry ... tack/43789

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Scorcher24 hat geschrieben: Würde der westliche Markt solche Spiele akzeptieren die sich mit den Themen aus der Bibel beschäftigen würden?
rya.
Hmm, ja hatte er. Aber es gibt auch genug Spiele aus der griechischen Mythologie wo man die Götter auf seiner Seite hat und deshalb gewinntBillie_the_man hat geschrieben:Scorcher24 hat geschrieben: Würde der westliche Markt solche Spiele akzeptieren die sich mit den Themen aus der Bibel beschäftigen würden?
rya.
NEVER EVER! Wenn du nichtmal ein Spiel über die Mauer veröffentlichen darfst, was würden die Sittenwächter und Meinungsmacher erst über ein Spiel sagen, das in der bibel angesiedelt ist?
Achja, übrigens hatte Moses Gott auf seiner Seite, ich schätze deshalb hat er gewonnen Oo
Ich glaube man versteht das hier allgemein falsch. Wie sollte die Bibel auch als Spiel gestaltet werden? Ein gläubiger Christ als Hauptcharakter wäre aber mal was interessantes.The Dark Engineer hat geschrieben:Ich finde ja den Sarkasmus hier ziemlich nett, aber viele vergessen bei all ihrem Religionshaß auch, das sie schon religiöse Figuren gespielt haben.
z.B. bei Dante's Inferno oder Knights of the Temple (wer das noch kennt) oder eben die andere Seite, Infernal.
Ihr konntet also religiöse Figuren mit (stellenweise) religiösen Zielen spielen, ABER verteufelt alles andere was damit zu tun hat? Ok...
Ohne euch auf den Schlips zu treten, aber das klingt sehr nach... Doppelmoral...
Ich persönlich finde jedoch auch, das die Bibel nicht als Spiel dienen sollte. Unter anderem auch deshalb, weil die Bibel klar definiert wer oder was Böse, bzw. nicht gut ist. Ich möchte kein Spiel, das auf etwas aufbaut was nicht der Fantasie entsprungen ist, bzw. was ihr entsprungen ist, woran jedoch ein Mensch tief in seinem Inneren glaubt.
Btw.
Finde ich nie "Wannabe-Spiele-Lustig-Nachahmungen" hier im Thread sowas von unlustig und schlecht. Soweit ich noch weiss, hat Jesus laut Bibel keinen einzigen Juden getötet. Oder täusche ich mich da?
naja ... es macht dann doch noch nen Unterschied, ob man sich der Mythologie der Bibel (oder anderen Religiösen Schriften) als Grundlage für eine Geschichte bedient oder ob wirklich eine Religiöse Absicht hinter dem Spiel steckt.The Dark Engineer hat geschrieben: z.B. bei Dante's Inferno oder Knights of the Temple (wer das noch kennt) oder eben die andere Seite, Infernal.
Ihr konntet also religiöse Figuren mit (stellenweise) religiösen Zielen spielen, ABER verteufelt alles andere was damit zu tun hat? Ok...
Ohne euch auf den Schlips zu treten, aber das klingt sehr nach... Doppelmoral...
Nein, du warst garnicht gemeint damit. Das war allgemein gehalten. Ich hab's nur zitiert weil ich deine Aussage richtig fand. Alles coolThe Dark Engineer hat geschrieben:@Erdbeer
Aber das hab ich doch nichts gegen diese Gläubigen Sache geschrieben...
Warum zitierst du mich?