Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
oha, angeblich soll battlefront tatsächlich so wie im trailer aussehen: https://www.reddit.com/r/StarWarsBattle ... ?context=3
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Sprecher von Ubisoft werden dir das Gleiche von ihren Spielen sagenBoldarBlood hat geschrieben:oha, angeblich soll battlefront tatsächlich so wie im trailer aussehen: https://www.reddit.com/r/StarWarsBattle ... ?context=3

das Subreddit so ansehe dann sind die DICE Repräsentanten dort nicht gerade beliebt
mit ihrem PR.
Wobei es natürlich sein kann dass die Grafik sehr ähnlich wird. Hier rate ich einen ganz
gründlichen Blick in das Gezeigte im Trailer zu werfen und zu versuchen durch die vielen
schnellen Bewegungen hindurch zu sehen, da man die Grafik von den meisten Spielen
so inszenieren kann dass sie möglichst gut aussehen.
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
In einigen Szenen und vor allem bei den Explosionen dachte ich mir aber schon, dass es irgendwie ingame-Grafik sein könnte. Wie auch immer, sollte das tatsächlich so (geil) aussehen, werde ich es nicht im Ansatz spielen können.
Gestern Enders Game gesehen....meine Fresse ist der Film mies.
Gestern Enders Game gesehen....meine Fresse ist der Film mies.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
http://us2.campaign-archive2.com/?u=dcb ... b96ff19748
Ich hoffe der Link funktioniert, wenn nicht hier eine kurze Zusammenfassung.
Eine Art EVE Online Faction Warfare wird in Elite: Dangerous implementiert, wobei ein
Sprecher von Frontier Development gemeint hat dass Spieler verfeindeter Fraktionen
ebenfalls gegeneinander Kämpfen.
Ob das Abhilfe schaffen wird bei dem bisher mageren Content, in so einem riesigen
Universum? Das bleibt abzuwarten.
Hier noch ein Bild von Reddit, das Battlefront II mit III vergleichen soll, von dem was
man eben bisher davon weiß:

Ich will das jetzt nicht alles im Detail ansprechen, aber laut der Liste gab es im zweiten
Teil der Serie tatsächlich eine Kampagne zu Spielen. Das wusste ich nicht, da ich nur
den ersten Teil gespielt hatte. Daher weiß ich auch nicht wie gut oder schlecht dieser
Modus im Vergleich zum Multiplayer Teil war, jedoch ist es schon schade zu lesen dass
sie sich das einfach sparen.
Und wo ich schon dabei bin Bilder zu posten und bereits im oberen Bild von DLC ge-
sprochen wurde noch ein passendes Bild dazu, dessen Aussage vielen hier sicher
bereits bekannt ist:

Ich hoffe der Link funktioniert, wenn nicht hier eine kurze Zusammenfassung.
Eine Art EVE Online Faction Warfare wird in Elite: Dangerous implementiert, wobei ein
Sprecher von Frontier Development gemeint hat dass Spieler verfeindeter Fraktionen
ebenfalls gegeneinander Kämpfen.
Ob das Abhilfe schaffen wird bei dem bisher mageren Content, in so einem riesigen
Universum? Das bleibt abzuwarten.
Hier noch ein Bild von Reddit, das Battlefront II mit III vergleichen soll, von dem was
man eben bisher davon weiß:

Ich will das jetzt nicht alles im Detail ansprechen, aber laut der Liste gab es im zweiten
Teil der Serie tatsächlich eine Kampagne zu Spielen. Das wusste ich nicht, da ich nur
den ersten Teil gespielt hatte. Daher weiß ich auch nicht wie gut oder schlecht dieser
Modus im Vergleich zum Multiplayer Teil war, jedoch ist es schon schade zu lesen dass
sie sich das einfach sparen.
Und wo ich schon dabei bin Bilder zu posten und bereits im oberen Bild von DLC ge-
sprochen wurde noch ein passendes Bild dazu, dessen Aussage vielen hier sicher
bereits bekannt ist:

- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Wenn DLC´s wenigstens noch so viel Sinn ergeben würden wie eine Bullette aufm Burger...aber meist ist es ja eher ein Grünkernbratling und Fleisch gibts nur in der Deluxeversion dazu.
Ich spiele derzeit kaum muss ich zugeben, aber wenn, dann Pillars of Eternity und als alter 8/16-bit Nerd zwischendurch noch karate Master 2
Ich spiele derzeit kaum muss ich zugeben, aber wenn, dann Pillars of Eternity und als alter 8/16-bit Nerd zwischendurch noch karate Master 2

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Valve führt auf Steam nun Bezahl-Mods für Spiele ein, in einer Aktion die Moddern
helfen soll etwas Geld mit ihrer Arbeit zu verdienen.
Leider war ich hierfür zu spät, da das Angebot wohl von Valve heraus genommen
wurde:

Wobei ich doch so gerne 100 Dollar für hoch detaillierte Pferde Vaginas in meinem
Skyrim ausgegeben hätte...
Angeblich sollen 75% des Umsatzes durch die Verkäufe an Bethesda und Valve
gehen wobei der Rest an den Modder nur ausgezahlt wird unter der Bedingung
dass die Mods des Modders mindestens 400 Dollar eingenommen haben.
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
wurde:

Wobei ich doch so gerne 100 Dollar für hoch detaillierte Pferde Vaginas in meinem
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
von der gamestar gibt es jetzt ausnahmsweise mal einen ganz interessanten artikel über den verlauf der call of duty reihe: http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 82413.html
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=oGKOiQGeO-kVelve Veldruk hat geschrieben:Valve führt auf Steam nun Bezahl-Mods für Spiele ein, in einer Aktion die Moddern
wurde:
Ich finden auch den Anteil zu hoch und man muss sehen wie das die Mod-Szene beeinflussen wird.
Klar finde ich es cooler wenn ich gute Sachen für lau bekomme, aber anderseits ist es auch gut wenn die Leistung und Arbeit der Leute belohnt wird.
Es fehlt neben Free, Pwyw, und Pay noch die Möglichkeit für Spenden. Das würde es sicherlich besser transportieren wenn die Modder sagen könnten "Hey, wenn es dir gefällt, gib mir was."
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist eben dass die Modder diese Möglichkeit schon immer hatten und auchMendoras hat geschrieben: Es fehlt neben Free, Pwyw, und Pay noch die Möglichkeit für Spenden. Das würde es sicherlich besser transportieren wenn die Modder sagen könnten "Hey, wenn es dir gefällt, gib mir was."
oft genutzt haben in Form eines PayPal Spende Button. Auch sonst könnten sie es so
einrichten dass sie einen entsprechenden Link zum Download hinter einer "Paywall"
verstecken.
Und so lange wie die Mods nicht durch das Steam DRM verifiziert werden müssen
können die Nutzer diese auch auf sonstigen Wegen verbreiten und vervielfältigen.
Da dies nicht im Sinne von Valve und Bethesda ist fürchte ich dass wir im nächsten
Fallout und Elder Scrolls wohl nur noch dann modifizierbar sind wenn der Mod über
Steam installiert wurde. Und wer das nicht haben will der muss sich alles auf nicht
ganz so legalem Weg holen.
Klar muss das alles nicht so passieren, doch sehe ich es als reelle Möglichkeit an.
- BeMySlave
- Persönliche Nachricht:
Mehr Geld, Macht, Einfluss und Kontrolle. Was soll man schon davon halten? Die positiven Aspekte (über)wiegen bei dieser Gleichung leider nicht.Velve Veldruk hat geschrieben:Was haltet ihr von der ganzen Sache?
- ZA_reloaded
- Persönliche Nachricht:
Trailer habe ich mir garnicht angeschaut. Eben aus diesem Grund. Bei der 1. Episode war ich unvorbereitet, jetzt schütze ich mich vorbeugend, damit mich nicht nochmal so ein Froschfisch-Vieh behelligt.*Draft hat geschrieben: Star Wars:
Den zweiten Trailer fand ich genial. Ich hatte Gänsehaut und hab ihn zig mal hintereinander weg gesehen. Wo ich skeptisch bin und bleibe, sind die neuen Hauptrollen bzw. die Darsteller. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf die ganzen Jungschauspieler einlassen kann.
Das ist aber fast ein generelles "Problem" in Hollywood. Die alte/ kultige Generation der Schauspieler hatten gefühlt mehr Charakter, sowohl optisch, als auch darstellerisch. Heute sind -vor allem beim Nachwuchs- alle (irgendwie) gleich hübsch, gleich (un)talentiert...es gibt kaum welche, die herausstechen. Ist natürlich sehr subjektiv, aber das ist meine Wahrnehmung von Hollywood aktuell: langweilige Klonarmee, was ja immerhin auch im Ansatz zu SW passt. ^^
Ich hab auch keinen Bock mir Avengers anzuschauen, irgendwie war der Trailer vom 1. Teil doch besser als der 2, mit Loki und so. Wozu hat man einen TV daheim und die Geduld des Alters... :wink:?
Irgendwie kanzel ich jeden Filmstart mit: "Ach, gugg ich, wenn er auf DVD/Stream kommt..." ab.
Edit: Und ich sag nichts mehr, weil ihr nur noch über Spiele brabbelt

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Irgendwelche andere Ideen für Themen?ZA_reloaded hat geschrieben: Edit: Und ich sag nichts mehr, weil ihr nur noch über Spiele brabbelt. Das war mal anders und da ich kaum mehr zogge, weil keine Zeit...
Ich werf mal willkürlich mit ein paar Sachen um mich.
Vorratsdatenspeicherung ist mal wieder ein Thema. Aber das wurde unter den Leuten
hier denke ich oft genug besprochen.
Die Firma hier hat eine neue Idee was Virtual Reality betrifft http://www.mm-company.com/
Ob sowas jemals durch die Qualitätsprüfungen hier in Deutschland kommen würde für
den Endnutzer zu Hause?
Dazu wurde angeblich eine Lösung für "VR sickness" gefunden in dem eine virtuelle
Nase ins Bild eingeblendet wird, welche dem Konsumenten dabei helfen soll den Blick
zu fixieren.
Was haltet ihr von der Nachricht dass IS gegenüber den Taliban den heiligen Krieg
ausgerufen haben soll? Wird sich da überhaupt irgend etwas tun? Wird die USA über
ihre Geheimdienste nach helfen und eventuell beide Seiten mit Waffen versorgen?
Ein italienischer Arzt will einen menschlichen Kopf verpflanzen und als Testobjekt hat
sich ein russischer Informatiker gemeldet der an einer Körperlähmung leidet. Natürlich
ein guter Grund darüber auf RT.com zu berichten um zu zeigen dass Russland sehr
am medizinischen Fortschritt interessiert ist.
Angeblich soll die NASA 'vielleicht' aus versehen wein Warpfeld erzeugt haben in dem
sich das Licht eines Messgerätes schneller ausbreiten konnte als in der sonstigen Um-
gebung.
Angeblich hat der BND der NSA geholfen unsere Kanzlerin abzuhören, bzw. hat hier
so fahrlässig gehandelt dass sie es ihnen möglich gemacht haben. Auch heißt es dass
das Kanzleramt davon schon seit 2008 gewusst haben soll.
Chinesen behaupten dass sie erfolgreich genetische Manipulation an menschlichen
Embryos durchgeführt haben.
Die "Ideologie des Regenbogens" tritt dieses Jahr als Bildungsplan in Baden-Württem-
berg in Kraft. Wohnt jemand in der entsprechenden Gegend und hat Kinder im ent-
sprechenden Alter die davon berichten könnten?
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Die Schlagzeile war für mich mit das Highlight der letzten Wochen. Im ersten Moment klingt die geplante Aktion ungefähr so erfolgsversprechend wie die Big Brother-Aussiedlung zum Mars. Rein technisch sollte so eine Verpflanzung theoretisch möglich sein, aber ich gehe jede Wette ein, dass die Natur da einen Strich durch die Rechnung machen wird. Dennoch ist es ein eigentlich logischer Schritt der Medizin.Velve Veldruk hat geschrieben: Ein italienischer Arzt will einen menschlichen Kopf verpflanzen und als Testobjekt hat
sich ein russischer Informatiker gemeldet der an einer Körperlähmung leidet. Natürlich
ein guter Grund darüber auf RT.com zu berichten um zu zeigen dass Russland sehr
am medizinischen Fortschritt interessiert ist.
Mögliches Zukunftsszenario:
Pharmafirmen führen Bootcamps, um gesunde Körperspender zu züchten. Spender stirbt dabei > Familie des (DNA) Spenders bekommt Summe X. Der Reiche ist wieder fit/ dem Ideal entsprechend. Vor allem für die Klontechnik auch interessant. Wer es exklusiv möchte, kann sich dann einen "Bunten Hund" aka Racial-Mix bestellen. ^^
Meine Prognose: Der Versuch wird im kleinen Ansatz funktionieren und somit den Weg für neue Transplantationen ebnen. Der Typ wird für eine kurze Zeit mit Maschinen am Leben gehalten und dann für tot erklärt.
Der Drang das Leben zu verlängern treibt den Menschen nunmal an, gewisse Grenzen zu überschreiten. Wenn da nicht immer der Beigeschmack wäre, dass mögliche Entwicklungen nur für exklusive Kreise zugänglich wären.
Wh000t?Velve Veldruk hat geschrieben: Angeblich soll die NASA 'vielleicht' aus versehen wein Warpfeld erzeugt haben in dem
sich das Licht eines Messgerätes schneller ausbreiten konnte als in der sonstigen Um-
gebung.
Da fällt mir wieder der ehemalige kanadische Verteidigungsminister ein, der auf einer Konferenz (in Washington?) von bisher 4 bekannten außerirdischen Rassen und einer länderübergreifenden Zusammenarbeit auf höchster Ebene berichtete. Dank INet, Hollywood und co wird sowas heute ja gar nicht mehr ernst genommen. Könnte Taktik sein. /verschwörungstheorieaus
Kann ich mir durchaus vorstellen. Zumal sie ja (geflüchteten) Zuwachs von Wissenschaftlern aus Nordkorea haben. Nordkorea ist seit -glaube ich- den 50ern dabei, Experimente an Menschen durchzuführen. Dazu kauften sie armen Familien behinderte Kinder ab und "betreuten sie offiziell in Pflegeeinrichtungen". Die Berichte gehen dann leider aber um Experimente am lebenden Objekt. Angeblich wurde das alles in den 70ern wieder eingestellt....Velve Veldruk hat geschrieben: Chinesen behaupten dass sie erfolgreich genetische Manipulation an menschlichen
Embryos durchgeführt haben.

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Wenn es um die Kopfverpflanzung geht wurde das bei einem Affen erfolgreich durchgeführt
von Robert Joseph White. Natürlich wie bei allen Transplantationen gab es eine Reaktion des
Immunsystem womit sich die beiden Körper abgestoßen haben und schließlich an den Folgen
gestorben sind.
Gehen wird es also ganz bestimmt mit der Transplantation. Die Fragen sind eben nur man
das Rückenmark wieder richtig zusammenflicken kann so dass die Person nicht vom Hals ab
querschnittsgelähmt ist und natürlich wie man das mit den beiden Immunsystemen hin be-
kommen will. Medikamente gehen ja bei Transplantationen von einzelnen Organen, bringen
jedoch auch so manche Nebenwirkung mit sich, da es den Körper eben auch gegen Krank-
heiten schwächt.
Klonen ist, wenn man mal das Problem mit dem Rückenmark außer Acht lässt, könnte hier
schon interessant sein, ist aber in der westlichen Welt zumindest durch die Ethik stark um-
stritten. Wenn ich schon allein an die Stammzellenforschung denke, gegen die sich unsere
Regierung hier in Deutschland ja mit Händen und Füßen zu wehren scheint, dann habe ich
dafür jedenfalls keine Hoffnung für die nähere Zukunft.
Das mit der NASA ist meiner Ansicht nach eher etwas Sensationsjournalismus. Die haben da
ein Testergebnis das sie noch nicht richtig verstehen, da sie auch nach etwas Anderem bei
dem Experiment gesucht haben. Dann kommt Jemand her und meint dass sie ein Warpfeld
erzeugt haben könnten in dem sich Energie und Materie mit Überlichtgeschwindigkeit aus-
breiten kann.
http://mysteriousuniverse.org/2015/04/n ... arp-drive/
Meine Themen waren nur als Anreiz gedacht. Wer eigene Vorschläge für Themen hat soll nur
damit heraus rücken
.
von Robert Joseph White. Natürlich wie bei allen Transplantationen gab es eine Reaktion des
Immunsystem womit sich die beiden Körper abgestoßen haben und schließlich an den Folgen
gestorben sind.
Gehen wird es also ganz bestimmt mit der Transplantation. Die Fragen sind eben nur man
das Rückenmark wieder richtig zusammenflicken kann so dass die Person nicht vom Hals ab
querschnittsgelähmt ist und natürlich wie man das mit den beiden Immunsystemen hin be-
kommen will. Medikamente gehen ja bei Transplantationen von einzelnen Organen, bringen
jedoch auch so manche Nebenwirkung mit sich, da es den Körper eben auch gegen Krank-
heiten schwächt.
Klonen ist, wenn man mal das Problem mit dem Rückenmark außer Acht lässt, könnte hier
schon interessant sein, ist aber in der westlichen Welt zumindest durch die Ethik stark um-
stritten. Wenn ich schon allein an die Stammzellenforschung denke, gegen die sich unsere
Regierung hier in Deutschland ja mit Händen und Füßen zu wehren scheint, dann habe ich
dafür jedenfalls keine Hoffnung für die nähere Zukunft.
Das mit der NASA ist meiner Ansicht nach eher etwas Sensationsjournalismus. Die haben da
ein Testergebnis das sie noch nicht richtig verstehen, da sie auch nach etwas Anderem bei
dem Experiment gesucht haben. Dann kommt Jemand her und meint dass sie ein Warpfeld
erzeugt haben könnten in dem sich Energie und Materie mit Überlichtgeschwindigkeit aus-
breiten kann.
http://mysteriousuniverse.org/2015/04/n ... arp-drive/
Meine Themen waren nur als Anreiz gedacht. Wer eigene Vorschläge für Themen hat soll nur
damit heraus rücken

- ZA_reloaded
- Persönliche Nachricht:
Vor 6-8 Wochen hätte ich dir noch voll viel über Freihandelsabkommen im Allgemeinen und TTIP im Besonderen erzählen können.
Jetzt hab ich meine Hausarbeit aber wieder - und alles vergessen
Wer aber auf einer Cocktail-Party die Frühlingsweibchen beeindrucken will: ich fand die Doku zum Einsteig ganz gut.
https://www.youtube.com/watch?v=zc95wIQriFs
Keine Ahnung ob das die mit der Legitimation und Schiedsgerichten war, hab ich auch vergessen
, aber nicht uninteressant.
Die auf arte mit Griechenland und der fiesen Troika, haben sicher alle schon gesehen.
Aber es wird natürlich nichts passieren, max. ein wenig Untersuchungsausschuss und aufgeblasene Backen, pfftpfft....
Jetzt hab ich meine Hausarbeit aber wieder - und alles vergessen

Wer aber auf einer Cocktail-Party die Frühlingsweibchen beeindrucken will: ich fand die Doku zum Einsteig ganz gut.
https://www.youtube.com/watch?v=zc95wIQriFs
Keine Ahnung ob das die mit der Legitimation und Schiedsgerichten war, hab ich auch vergessen

Die auf arte mit Griechenland und der fiesen Troika, haben sicher alle schon gesehen.
Entweder 's Merkel hatz gewußt, nichts gesagt und damit Industriespionage zugelassen. Oder sie hatz nicht gewußt und einen Laden der unter anderem ihr zuarbeiten soll, nicht im Griff. Letzteres ist in den letzten Jahren immer ein guter Zeitpunkt gewesen, damit M. den Leuten das Vertrauen ausspricht, bevor sie den Hut nehmen müssen.Velve Veldruk hat geschrieben: Angeblich hat der BND der NSA geholfen unsere Kanzlerin abzuhören, bzw. hat hier
so fahrlässig gehandelt dass sie es ihnen möglich gemacht haben. Auch heißt es dass
das Kanzleramt davon schon seit 2008 gewusst haben soll.
Aber es wird natürlich nichts passieren, max. ein wenig Untersuchungsausschuss und aufgeblasene Backen, pfftpfft....