Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

klingt interessant. mal sehen ob ich einen key bekomme :)
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Elite: Dangerous macht sich so langsam. Nun da man kleine Flotten von vier Spielern
machen kann gibts auch was für ein Bisschen was für Gruppenspieler. Wenn das so
weiter geht kann ich bald eine richtige Kaufempfehlung geben, worauf nur noch zu
hoffen bleibt dass es bis dahin noch genug Spieler gibt.

Dank dem großen Universum gibt es häufiger Beschwerden darüber dass sich Spieler
zu alleine vor kommen.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

hört sich gut an. ist denn in naher zukunft weiterer content geplant?
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Unter Anderem sind Releases für Mac, Xbox One und PS4 geplant. Das Interface vom Spiel
ist schon sehr konsolenfreundlich gestaltet, da man meistens mit ner Art Steuerkreuz durch
die Menüs navigiert, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie man mit nem Gamepad die
Steuerung vernünftig hin bekommen soll. Im Kampf muss man neben den üblichen Meta-
taktiken auch immer und jeder Zeit alle sechs Freiheitsgrade zur Verfügung haben. Und das
geht nur mit 2 richtigen Joysticks oder einem Joystick und ner CH Pro Throttle (wegen dem
Analogstick für den Daumen).
Aber gut, soll nicht mein Problem sein wenn die Konsoleros nicht alles aus ihren Schiffen
raus holen können und in die gleiche Welt wie alle Anderen geworfen werden.
BoldarBlood hat geschrieben:hört sich gut an. ist denn in naher zukunft weiterer content geplant?
Geplant ist noch sehr viel. Im Großen und Ganzen wollen sie noch zwei Kauf-Addons ent-
wickeln, die jeweils FPS Kampf und Planetenkram abdecken.
Ansonsten scheinen sie gut damit beschäftigt zu sein die aktuelle Version zu polieren und
zu vervollständigen. Dazu nutzen sie ähnlich wie CCP einen Testserver auf dem man regel-
mäßig kommende Patches testen und Feedback geben kann.
Demnächst ist dar Patch unter dem Name "Powerplay" geplant. Was das genau heißt ist
noch unklar, jedoch gibts durch den Xbox Trailer einen Hinweis darauf dass damit mehrere
Spieler in einem Schiff interagieren können und z.B. kleinere Schiffe aus dem Laderaum
von Großen starten können.

Was mir persönlich noch Fehlt ist richtiger Handel zwischen Spielern, mit einem Markt auf
dem Spieler ihren Kram an andere Spieler verkaufen. Bisher ist alles nur NPC Markt. Da-
zu wäre dann auch ein richtiger Hangar in einer Station notwendig in dem man nicht nur
fertige Schiffe speichern kann sondern auch Güter.
Auch die Möglichkeit sich in einer Art von Corporation zu organisieren fehlt noch. Zwar
kann man in Gruppen Spielen, aber das ist nicht wirklich das Selbe.

Die Balance zwischen Geldeinnahmequellen ist auch noch nicht richtig gegeben. Als Kopf-
geldjäger, Pirat, Schmuggler und als Miner sowieso, ist man einem Händler stark unter-
legen. Diese kann man im Open Play zwar abfangen, abschießen und deren Kram auf dem
Schwarzmarkt verkaufen, doch ist es durch die Größe des Universums viel zu einfach die
gefährlichen Systeme zu umgehen. Dazu kann man durch den Solo Modus als Händler
jeder nicht NPC Gefahr ganz aus dem Weg gehen wenn man sein Geld verdienen will und
dann wieder in den Open Modus wechseln wenn man sich "stark" genug fühlt.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Bin ich auch mal wieder da. ^^

Hab in letzter Zeit viel Firefall gezockt - hat sich echt gemausert seit der Beta. Vor allem fairer Shop.

Ansonsten noch Book of Unwritten Tales 2 angefangen, wurde nun aber brutal durch Cities: Skylines unterbrochen, welches ein echt tolles Spiel geworden ist, zu einem fairen Preis. Zumal dank vollem Mod Support bald auch noch mehr Umfang ins Spiel kommen wird.

@ Molyneux Interview: Das ist mal ein Interview das an die Substanz geht ... der Mann kann einem ja schon fast leid tun ... wenn ich nicht auch Geld für Godus ausgegeben hätte ^^ ... auch wenn es unter 10€ waren. Und ein bissel Spaß hatte ich damit schon - so ist es ja nicht. Ich bin mal gespannt ob es noch vor 2016 aus dem Early Access kommt :mrgreen:
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZA_reloaded »

*Draft hat geschrieben: btw....f*ck of Nasennebenhöhlen!!11 Ich hab seit Mitte Dezember Probleme mit den Kanälen und das wird einfach nicht besser. Meine Klienten sind auch ewig verrotzt und Hygiene ist für die eh das Böse. Ich kauf mir bald Virenschutzanzüge aus den Restbeständen der Ebola-Panikwelle. Ich liebe mein dämliches Immunsystem.
Gute Besserung an die f* Nebenhöhlen :wink:
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Spielt jemand noch Arche Age? Wie ist dort eigentlich das Open Pvp?
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

ne, ich glaube keiner spielt mehr archeage^^

btw.. holt sich hier einer Hardline diese woche? :)
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

ZA_reloaded hat geschrieben:
*Draft hat geschrieben: btw....f*ck of Nasennebenhöhlen!!11 Ich hab seit Mitte Dezember Probleme mit den Kanälen und das wird einfach nicht besser. Meine Klienten sind auch ewig verrotzt und Hygiene ist für die eh das Böse. Ich kauf mir bald Virenschutzanzüge aus den Restbeständen der Ebola-Panikwelle. Ich liebe mein dämliches Immunsystem.
Gute Besserung an die f* Nebenhöhlen :wink:
Dankö! Wie sich letzte Woche Freitag ergeben rausgestellt hat, sind das allergische Reaktionen. Hab also spontan 16 Stiche am Arm bekommen und nach 10 Minuten war der feuerrot und man konnte fast nichts mehr ablesen.
Somit hab ich doch ganz tolle Nebenhöhlen, ich wusste es doch immer. ^^

Ich werde alt, solche Probleme hatte ich als Kleinkind.
Ilovegaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilovegaming »

Ja Online zu spiele und das manchmal mit schlechter Hardware oder Internetverbindung kann einem die letzten Nerven rauben. Ich habe mir irgentwann einen guten VPN zugelegt und dann hat es auf anhieb besser funktioniert.

Vll findet sich auch einer für den einen oder anderen in diesem Chat
vpncomparison.org
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Bei EVE Online ist mal wieder Fanfest, wer sich dafür interessiert was die in der Zwischen-
zeit so mit ihrem Geld getrieben haben und ob deren Valkyrie mit E:D oder dem Sack von
Versprechen bei SC mithalten könnte.

http://www.twitch.tv/ccp

https://www.youtube.com/watch?v=DZ4gpjwJa08

Davon bin ich nicht ganz so beeindruckt. Wirklich interessant wird das wohl wenn sie es
tatsächlich mit EVE verknüpfen.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Für die Fans von älteren cRPGs ala Baldur's Gate gibts diese Woche Pillars Of Eternity.
Für rund 29€ kann man sich bereits nen Steam Key von einen Keystore kaufen wie z.B.
von g2a.com.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Velve Veldruk hat geschrieben:Bei EVE Online ist mal wieder Fanfest, wer sich dafür interessiert was die in der Zwischen-
zeit so mit ihrem Geld getrieben haben und ob deren Valkyrie mit E:D oder dem Sack von
Versprechen bei SC mithalten könnte.

http://www.twitch.tv/ccp

https://www.youtube.com/watch?v=DZ4gpjwJa08

Davon bin ich nicht ganz so beeindruckt. Wirklich interessant wird das wohl wenn sie es
tatsächlich mit EVE verknüpfen.
Das sieht doch mal richtig geil aus. weiß gar nicht was du hast^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Die Call of Duty Spiele sind auch klasse inszeniert, aber spielen sich wie auf Schienen.
Die unterschiedlichen Größen der Schiffe ist gut herausgearbeitet, aber ich interessiere
mich da für gutes Gamplay. Und das sieht leider sehr Arcade-mäßig aus.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

jo, aber acarde ist genau das, was ich mir da wünsche. wing commander war auch acarde und hat irre fun gebracht. deswegen kann ich auch mit star citizen nciht so viel anfangen. da wird der spieler zu tode reglementiert. lieber spannende und action geladene gefechte, als einen ms flight sim 2015 in space ;)