Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
So, nun habe ich meine mechanische Tastatur. Die braunen Taster sind vom Schreib-
gefühl gut, aber auch etwas laut. Werde mir wohl noch solche Gummiringe kaufen und
unter jede der Tasten setzen.
Was mich etwas verwundert hat ist dass die Tastatur lediglich in der Originalverpack-
ung bei mir zu Hause ankam und nicht in einem Paket. Das ist man von Amazon, ich
habe nicht bei einem der anderen Händler bestellt, so nicht gewohnt.
Weitere Sparmaßnahmen vielleicht weil sie ihren Leuten nun den Mindestlohn zahlen?
Hat das hier sonst noch wer so erlebt bei Amazon Bestellungen?
gefühl gut, aber auch etwas laut. Werde mir wohl noch solche Gummiringe kaufen und
unter jede der Tasten setzen.
Was mich etwas verwundert hat ist dass die Tastatur lediglich in der Originalverpack-
ung bei mir zu Hause ankam und nicht in einem Paket. Das ist man von Amazon, ich
habe nicht bei einem der anderen Händler bestellt, so nicht gewohnt.
Weitere Sparmaßnahmen vielleicht weil sie ihren Leuten nun den Mindestlohn zahlen?
Hat das hier sonst noch wer so erlebt bei Amazon Bestellungen?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
welche tastatur hast du nun?
wegen amazon: nope, noch nie. vielleicht haben die zu weihnachten ihre paketbestände aufgebraucht^^
wegen amazon: nope, noch nie. vielleicht haben die zu weihnachten ihre paketbestände aufgebraucht^^
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich für das Cherry MX 3.0 entschieden. Schön klein das Ding mit 45cm Breite
und 14,5cm Länge, ohne Handablage, welche von Amazon separat verschickt wurde und
wohl erst am Montag bei mir ankommen wird ...
und 14,5cm Länge, ohne Handablage, welche von Amazon separat verschickt wurde und
wohl erst am Montag bei mir ankommen wird ...
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
oh, dachte das wäre gerade leise. hm.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Nope. Hatte ich noch nie. Sie wollen ja immer Feedback zu Verpackung - würde ich gleich mal ordentlich auf den Putz hauen.
- ZA_reloaded
- Persönliche Nachricht:
Frohes Neues noch
Ja, GW1 war eine ganz andere Liga, aber man muss auch mal Cu sagen können. Keine Ahnung, warum Anet so den Bach runter gegangen ist, da wo fast alle rumpaddeln.
Edit:
Hätte auch einfach mal auf die New-Seite gucken können.
Trailer: „Kein Zurück“ beginnt am 13. Januar
Ganz Tyria ist bedroht.
Tyria wird bedroht, hatten wir ja noch nie....
Diese Woche im Edelsteinshop: Schultertuch, neue Minis und mehr!
Ab Donnerstag, dem 23. Dezember, sind alle drei Sammel-Golems, ein warmes Schultertuch für den Winter, zwei fantastische neue Minis und mehr erhältlich!
Ein warmes Schultertuch

Jetzt bin ich wieder auf Stand bzgl. GW2.*Draft hat geschrieben:Mmh jain. Wir haben ANet ganz anders kennen gelernt. In GW1 hatten wir im gleichen Zeitraum wie GW2 jetzt läuft 3 vollgepackte Erweiterungen. Der Shop war ähnlich wie anfangs in GW2 und die Spieler haben echt ne Menge von ANet bekommen für ein B2P Spiel. In GW2 kriegt man wöchentliche Shop-Updates und alle paar Wochen -wenn sie nicht grad wieder Pause machen, weil geheime Großprojekte die eh nie live gehen- Unterhaltung auf dem Niveau von "Verbotene Liebe". Nicht, dass ich die Serie je gesehen habe.BoldarBlood hat geschrieben: das ist bei ALLEN spielen mit microtransactions so. daher finde ich es auch immer so belustigend wenn fanboys versuchen mit service und weiterentwicklung des spiels als positiveffekte zu argumentieren. bei sc wird das ja gerne getan. ^^
B2P finde ich grundsätzlich nicht schlimm, kommt auf die Firma dahinter an.
Ja, GW1 war eine ganz andere Liga, aber man muss auch mal Cu sagen können. Keine Ahnung, warum Anet so den Bach runter gegangen ist, da wo fast alle rumpaddeln.
Edit:
Hätte auch einfach mal auf die New-Seite gucken können.
Trailer: „Kein Zurück“ beginnt am 13. Januar
Ganz Tyria ist bedroht.
Tyria wird bedroht, hatten wir ja noch nie....

Diese Woche im Edelsteinshop: Schultertuch, neue Minis und mehr!
Ab Donnerstag, dem 23. Dezember, sind alle drei Sammel-Golems, ein warmes Schultertuch für den Winter, zwei fantastische neue Minis und mehr erhältlich!
Ein warmes Schultertuch

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Verpackungen bewerte ich in der Regel und sage dann auch meine Meinung
dazu, wobei ich mir auch nie sicher sein kann ob das überhaupt jemand liest und
nicht einfach nur eine Statistik aus dem erstellt was man aus den Multiple Choice
Feldern auswählen kann.
Amazon scheinen doch noch ordentliche Verpackungen zu haben. Gerade ist die Hand-
ablage für meine Tastatur eingetroffen, welche in einem so großen Paket war dass
mindestens 20 davon rein gepasst hätten.
dazu, wobei ich mir auch nie sicher sein kann ob das überhaupt jemand liest und
nicht einfach nur eine Statistik aus dem erstellt was man aus den Multiple Choice
Feldern auswählen kann.
Amazon scheinen doch noch ordentliche Verpackungen zu haben. Gerade ist die Hand-
ablage für meine Tastatur eingetroffen, welche in einem so großen Paket war dass
mindestens 20 davon rein gepasst hätten.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand von ech mal Divinity Original Sin gespielt?
Also das Spiel ist echt ne Hassliebe, Kampfsystem Macht Spass aber das drumherum arg. Manchmal könnte ch den Entwickler ohrfeigen.
Also das Spiel ist echt ne Hassliebe, Kampfsystem Macht Spass aber das drumherum arg. Manchmal könnte ch den Entwickler ohrfeigen.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Ich stehe nicht so auf diese klassichen Spiele. Bzw. wäre es cool wenn sie voll vertont wären. ^^ In Spielen lese ich nicht so gerne - das behalte ich mir für Bücher vor 

- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
war bei mir auch das problem. hatte Divinity Original Sin kurz angefangen, es aber dann nciht mehr weiter gezockt. das viele lesen wirkt sich dann doch etwas demotivierend aus (auch wenn ich von shadowrun: dragonfall begeistert war) und so bin ich erstmal zu anderen games gewechselt. zb hatte ich gerade farcry 4 durchgezockt 

- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Jaaaa CU zu sagen fällt mir schwer, weil GW1 extremo geil war. Ich bin einfach pissed auf ANet, da ich nie im Leben einen Itemshop mit MMOG-light-Anhang erwartet habe.ZA_reloaded hat geschrieben:Jetzt bin ich wieder auf Stand bzgl. GW2.
Aber was solls. Spielen tu ichs eh schon lange nicht mehr, ich trolle nur noch ein wenig. ^^
Ich hab endlich mal Wolfenstein angefangen. Ist ja ganz geil bisher, auch wenn ich das Intro/ Tutorial/ whatever nicht so gut fand.
Planetside 2 hab ich auch mal installiert. Ich bin so auf der Höhe der Zeit. Macht ja Laune, inwieweit ist man denn da vom Shop abhängig? Velve und Boldar, ihr hat das doch mal gespielt oder?
- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe Divinity und habe schon über 100 Stunden in das Spiel gesteckt.Caparino hat geschrieben:Hat jemand von ech mal Divinity Original Sin gespielt?
Das Kampfsystem finde ich, bis auf den Mittelteil des Spiels, wo es dann zu einfach wird, extrem gut, die Welt ist schön gestaltet, die Story finde ich eigentlich ganz nett, wenn sie auch keine große Tiefe hat.
Also, ich finde das Spiel einfach wirklich richtig gut und es ist mein Rollenspielhighlight 2014 gewesen, aber ich stehe eh auf diese genialen Iso-Ansicht Spiele ohne Vollvertonung (die oftmals einfach nur die Immersion stört und einfach nur Budget für wirklich wichtige Dinge wegfrisst).
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Divinity reizt mich auch sehr. Leider gibt es noch immer keine Mod, womit man Zwerge als spielbare Charaktere einbinden kann. Generell scheint es so, als ob die Mod-Szene bei dem Spiel sehr ruhig geworden ist.
Sobald es Zwerge gibt, kaufe ich mir das Spiel gerne.
- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja auch sonst keine anderen Rassen spielen, das gibt es hier einfach nicht. Bin im ganzen Spiel, außer Goblins und einem Elfen oder ein paar Monsterrassen aber auch keinen andersartigen begegnet. Aber ok, ich kann verstehen, wenn man Bock auf Zwerge hat (also, dass man Bock auf Sonderrassen hat, das man Bock auf Zwerge hat werde ich nie verstehen)*Draft hat geschrieben:Divinity reizt mich auch sehr. Leider gibt es noch immer keine Mod, womit man Zwerge als spielbare Charaktere einbinden kann. Generell scheint es so, als ob die Mod-Szene bei dem Spiel sehr ruhig geworden ist.

- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Zwerge sind halt cool. Krasse Bärte + Glatze/ Iro (RL-Spiegel), schwer gepanzert und dicke Waffen, bevorzugt Hammer und Axt (kein RL-Spiegel^^). Deswegen mochte ich Warhammer Online auch so gern. Die Zwerge sahen 1A aus, Orkse und Gobse genau so.
Wobei die Zwerge in WoW nach der Überarbeitung auch richtig gut aussehen.
Wobei die Zwerge in WoW nach der Überarbeitung auch richtig gut aussehen.