Heinz-Fiction hat geschrieben:Als enttäuschter Elitevorbesteller hatte ich mein Augenmerk jetzt auf SC gerichtet, mich aber noch nicht wirklich informiert. Was genau ist denn mit dem Item-Shop? Im letzten Bericht, den ich aufgeschnappt habe, wurde in Sachen Item-Shop zurückgerudert; wenn sich das geändert hat, muss es doch einen Sturm der Entrüstung gegeben haben?
Ich versuche es kurz zusammen zu fassen:
Für Geld kannst du dir im
Peldge Store ganze Schiffe mit Ausrüstung kaufen. Diese
werden dir dann in während den Testphasen zur Verfügung gestellt sobald sie in das
Spiel implementiert wurden. Und im fertigen Spiel wirst du diese ebenfalls gleich fun-
ktionsfähig bei dir im Hangar stehen haben.
Diese gekauften Pakte kannst "einschmelzen", womit du das Geld auf im Shop gut-
geschrieben bekommst. Damit kannst du dir dann ein anderes Paket kaufen z.B.
Außerdem kannst du die Pakete mit anderen Spielern handeln, sprich auch wieder für
richtiges Geld verkaufen, sollte dir das Spiel nicht zusagen.
Daraus ist ein richtiger sekundärer Markt entstanden womit sich wohl so Mancher ge-
schicke Händler sein "Taschengeld" aufbessert.
Im
Voyager Direct Store kannst du dir kosmetische Dinge und Ausrüstung für deine
Schiffe kaufen, die du direkt im Spiel verwenden kannst. Hierfür soll es irgendwann
mal Limitierungen geben ($25 pro Tag), damit es nicht ausgenutzt werden kann, je-
doch ist davon bisher nichts zu sehen. Im fertigen Spiel wirst du diese Waffen und
sonstigen Dinge ebenfalls direkt zur Verfügung haben, womit du gleich los legen
kannst.
In diesem Fall kannst du die gekauften Gegenstände jedoch nicht wieder in den Shop
zurück geben und auch nicht mit den anderen Spielern handeln, da diese an deinen
Account gebunden sind. Das soll sich später zwar ändern, in dem du die Gegenstände
gegen Spielgeld verkaufen kannst. Jedoch bleibt dies abzuwarten.
Gegenstände die in beiden Shops gekauft werden gehen zur Zeit nicht kaputt. Sprich
hast du sie einmal gekauft dann hast du sie für immer. Im fertigen Spiel sollen sich
diese zwar mit der Zeit abnutzen oder zerstört werden können, aber das bleibt eben-
falls abzuwarten.
Bisher ist das so abgelaufen dass in beiden Shops über die Zeit immer mehr Gegen-
stände erschienen sind. Zurück gerudert wurde da bisher noch nirgends soweit ich
das sehen kann, obwohl die Beschwerden innerhalb der Community immer größer
werden was diesen Voyager Direct Store betrifft.
Hin und wieder verkaufen sie eine limitierte Anzahl an Pledges für 16€, bei denen
man dann Alpha und Beta Zugang bekommt, sowie das fertige Spiel in dem man mit
einer Aurora MR oder einer Mustang Alpha starten kann. Solltest du so ein Angebot
sehen kannst du ruhig zugreifen und dann mal abwarten was für ein Spiel daraus
wird. Ansonsten würde ich jedoch zur Vorsicht raten. Es kann verlockend sein sich
vom Hype mitreißen zu lassen und den Entwicklern Geld in den Rachen zu werfen.