alainprostferrari hat geschrieben:Interessant finde ich aber, das viele hier Ärger mit ihren Eltern kriegen (könnten), da kann ich froh sein das früher meine Eltern mir genügend geistige Reife zugemutet haben, um selbst zu entscheiden was ich mach und was ich nicht mache.
Nunja, da ich bis jetzt weder eine Straftat begannen hab oder die Welt vor irgentwelchen Organisatoinen gerettet habe, kann ich sagen: es hat kein Schaden gemacht.
Weshalb ich meinen würde, wer nicht Dumm wie 5 Meter Feldweg ist, kann sowas ruhig spielen. Wer aber eh blos ein kleiner Mitläufer ist sollte die Finger davon lassen, weil diese Person in den nächsten 4-6 Jahren nur noch darüber reden wird, wie geil ein/dieses Spiel ist.
Das ist etwas das mich derzeit zum grübeln bringt. Ich seh kaum Leute im Alter von 18-24 die ständig über Spiele reden, bei uns in der Clique reden wir vielleicht mal zwischendurch ganz kurz über eins und das wars dann.
Aber ich seh immer mehr 9-14 Jährige die ständig über Spiele wie World of Warcraft, Counter Strike, Call of Duty, GTA 4 oder Halo reden. Wirklich, die ganze Zeit. Wenn jemand ausserhalb der Schule viel Zeit damit verbringt, solche Spiele zu spielen, dann auch noch in der Schule nur mit "gleichgesinnten" darüber spricht, muss was schiefgegangen sein.
Vielleicht drifte ich jetzt vom Thema leicht in ein anderes -wenn auch leicht ähnliches Thema- ab, zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich der Meinung bin, Spiele ab 18 bieten für jüngere Kinder ein viel größerer Suchtpotenzial. Ganz einfach weil es was neues ist, plötzlich fließt überall Blut, man kann im Klassenzimmer schön vor den anderen gleichaltrigen posen, etc.
Weshalb ich es diesen auch nicht erlauben würde, wenn ich nicht weiss, dass diese erwachsen genug sind, um mit sowas anständig umzugehen.
Da hast du nicht unrecht... Aber meistens sind die Typen, die nur über Games reden, irgendwlelche Außenseiter, die meinen, wenn sie sich mit Leuten, die Games zocken auch nur über dieses Thema reden, beliebter sein(Bandwurmsatz

)... Aber meistens sind dass arme Würstchen, die als nervig empfunden werden( Also mich nerven sie auf jeden Fall)