Bösartige Killerspiele. Dr. Pfeiffer mal wieder.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Marius Dempelt hat geschrieben:Erst einmal einen schönen guten Abend.

Ich habe mich hier nun extra angemeldet, da ich gesehen habe wie ihr mit "Zladdy" umgesprungen seid. So ein Verhalten ist, selbst in einem "Spieler-Forum" einfach unakzeptabel. Hier zeigt sich sehr deutlich, das gewisse Spiele einfach doch einen negativen Einfluss auf Jugendliche und junge Erwachsene haben müssen. Einen so rauen Umgangston habe ich selten in einem Forum lesen müssen.

Jeder darf seine Meinung hier vertreten, auch Zladdy. Und ich stehe vollkommen hinter ihm. Die Gesellschaft verroht. Und nicht zu letzt durch gewalthaltige Computerspiele.

Zu guter letzt: Es gibt auch andere schöne Dinge als das virtuelle Töten von Menschen. Geht einmal in den Park und erfreut euch an der Natur.

Das nur von meiner Seite.

Marius
Bild
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich habe mich hier nun extra angemeldet, da ich gesehen habe wie ihr mit "Zladdy" umgesprungen seid. So ein Verhalten ist, selbst in einem "Spieler-Forum" einfach unakzeptabel. Hier zeigt sich sehr deutlich, das gewisse Spiele einfach doch einen negativen Einfluss auf Jugendliche und junge Erwachsene haben müssen. Einen so rauen Umgangston habe ich selten in einem Forum lesen müssen.

Jeder darf seine Meinung hier vertreten, auch Zladdy. Und ich stehe vollkommen hinter ihm. Die Gesellschaft verroht. Und nicht zu letzt durch gewalthaltige Computerspiele.

Zu guter letzt: Es gibt auch andere schöne Dinge als das virtuelle Töten von Menschen. Geht einmal in den Park und erfreut euch an der Natur.

Marius
Dafür hätte ich gerne Argumente.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Marius

ich wette du und zladdy fässt euch gerne mal gegenseitig im park an n sack, ich wette ihr habt noch nie ne muschi gesehen haha
ich kenn auch noch was besseres als ego shooter spielen
kiffen und gleichzeitig egoshooter spiele und das obwohl ich erst 15 bin!!!hohoho kriegt da gleich jemanden n herzinfakt weil die jugend so "verohrt" ist hmm?
btw, ich habe im realen leben noch nie gewalt angewendet wenn es nicht zwingend notwendig war, mir tut es sogar leid nur ne mücke töten zu müssen wenn sie mich andauernd in der nacht sticht nur mal so nebenbei.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

ElectroRocker hat geschrieben:

Marius

ich wette du und zladdy fässt euch gerne mal gegenseitig im park an n sack, ich wette ihr habt noch nie ne muschi gesehen haha
kiffen und gleichzeitig egoshooter spiele und das obwohl ich erst 15 bin!!!hohoho kriegt da gleich jemanden n herzinfakt weil die jugend so "verohrt" ist hmm?
btw, ich habe im realen leben noch nie gewalt angewendet wenn es nicht zwingend notwendig war, mir tut es sogar leid nur ne mücke töten zu müssen wenn sie mich andauernd in der nacht sticht nur mal so nebenbei.
Immer diese verohrte Jugend...
Marius Dempelt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marius Dempelt »

ElectroRocker hat geschrieben:

Marius

Das einzige was mir hier zu noch einfällt ist, dass du das beste Beispiel bist das ich mir hätte "wünschen" können, auch wenn es alles andere als wünschenswert ist.

Zweitens will ich nie behauptet werden das Gewaltspiele die Aggressivität oder Gewaltbereitschaft steigern. Sie lassen die Jugend lediglich verrohen. Wie in deinem ersten Satz bereits zu sehen.

@Chefkoch: Sollte dir "Elektrorocker" nicht genug sein, rate ich dir, das du dir einmal ein paar der häufiger gespielten Gewaltspiele und deren Community ansiehst. Was man dort oft hören muss ist schier unglaublich.

Marius.
johndoe753995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

ElectroRocker hat geschrieben:ich wette du und zladdy fässt euch gerne mal gegenseitig im park an n sack, ich wette ihr habt noch nie ne muschi gesehen haha
Der Beitrag spricht für sich....die Behauptungen sind absolut aus der Luft gegriffen und in höchstem Maße beleidigend. Ich habe es auch schon gepetzt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Marius Dempelt gesperrt, weil Zweitaccount (nein, nicht von Zladdy).
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Zladdy hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:ich wette du und zladdy fässt euch gerne mal gegenseitig im park an n sack, ich wette ihr habt noch nie ne muschi gesehen haha
Der Beitrag spricht für sich....die Behauptungen sind absolut aus der Luft gegriffen und in höchstem Maße beleidigend. Ich habe es auch schon gepetzt.
Der war jetzt der Hammer :lach:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

So Rocker. Das wars für dich...
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ Marius Dempelt

Schön das Zladdy doch noch einen Gleichgesinnten gefunden hat.

Die Reaktionen scheinen in deinen Augen vielleicht zu hart oder unangemessen sein.

Eine ganze Generation zu diffamieren, indem er ihnen unterstellt potenziell gefährlich und gewaltätig zu sein, stellt jedoch eine Behauptung dar, die er weder belegen noch mit Argumenten untermauern kann.

Wie soll sich die auf diese Weise an den Pranger gestellte Generation deiner Meinung nach denn wehren ?

Vieles mag zwar überspitzt und mit Leichtsinn geschrieben worden sein, das stellt den Inhalt der Meinungen seitens der User jedoch nicht in Frage.

Ja, die Community ist Sauer, und das zurecht !
Hier werden von der deutschen Politik sowie Leuten wie Zladdy und anscheinend auch dir, haarsträubende Unwahrheiten als Fakt präsentiert.

Mit eurer Konservativen Einstellung, sowie dem völligen Unverständis für die heutige Jugend, habt ihr euch selber ins Abseits geschossen.
Aber anstatt daran zu Arbeiten, verlangt ihr Verbote von Dingen, die ihr noch nicht einmal im Ansatz verstehen könnt. Das ist natürlich auch eine Art der Politik, die jedoch eurer Untergang sein wird. Und da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

Findet euch mit dem Gedanken ab, das die Menschen nicht mehr so leicht zu manipulieren sind, wie das bei euch anscheinend noch der Fall ist.
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

Zladdy.

Es ist so.

Ich bestreite nicht, dass Killerspiele auf einige Jugendliche gefährlich wirken. Das könnte man als Verbotsgrund anführen. Aber, man muss die Relation sehen! Würdest du die Rally Dakar abschaffen, weil da (wie jetzt neulich) einer gestorben ist?
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

jakethefoxboy hat geschrieben:Zladdy.

Es ist so.

Ich bestreite nicht, dass Killerspiele auf einige Jugendliche gefährlich wirken. Das könnte man als Verbotsgrund anführen. Aber, man muss die Relation sehen! Würdest du die Rally Dakar abschaffen, weil da (wie jetzt neulich) einer gestorben ist?
Dieser Theorie nach, müsste man das Leben abschaffen. :Kratz:
Ob Günther dafür ist?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jungs, redet nicht mit Zladdy, es ist sinnlos. Der hat sich ein eigenes, kleines Weltbild zurechtgezimmert, in dem Typen wie Dr. Pfeiffer, die keine wissenschaftlichen Studien mehr vorlegen können, ne wichtige Rolle spielen und ist nicht im Geringsten in der Lage, dieses kleine Weltbild in Frage zu stellen. Lasst ihn einfach in seiner affektierten Art und Weise hier seine Beiträge schreiben, das ist sein gutes Recht, genauso wie es euer Recht ist, sie zu ignorieren. Sie zu lesen ist nämlich schlicht und ergreifend Zeitverschwendung. Außerdem betrachtet er jeden User, der aufgrund seiner haltlosen Theorien aus der Haut fährt und den wir dann bestrafen müssen als persönlichen Triumph.

Fazit: Normal reden geht nicht, weil er keinen Argumenten zugänglich ist. Wenn er ihn beleidigt, freut er sich erst recht, weil er dann seine Vorurteile bestätigt sieht. Also einfach ignorieren.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Amen
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Schade deshalb, weil das Thema IMHO noch lange nicht durch ist. Nur kommt leider nie eine Diskussion zur Meinungsfindung zu Stande, sondern allerhöchstens zur Meinungsdurchdrückung, in der an Polemik selten gespart wird.