Die Ultimative RPG Hall of Fame - Helft mit!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

:ugly: hat geschrieben:......

:D

im gegenteil: ich bin der meinung, dass es zu viele dnd spiele für den pc gibt ;)
Ach was, aber es gibt vieeel zuwenig Quellenbücher, was? :D

In Ziegenleder gebundene Quartbände des ganzen Zauberspruchgezwiebel für 99 € das Stück...OYG ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Looger hat geschrieben: Wow, Charakterentwicklung! Ab in die HOF damit. ^^

Und was soll mir der Link verraten? Spiegelt nicht meine Meinung wieder. 150 Pokemon fangen = Anspruch? Sorry, unter anspruchsvoll verstehe ich etwas ganz anderes. Anspruchsvoll ist es, Rätsel zu lösen, anspruchsvoll ist ein Spiel, wenn es deine Aufmerksamkeit fordert und dich dazu zwingt, dich intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen, weil du sonst in Sackgassen laufen kannst etc.
zu heiß gebadet oder bloß nie pokemon gespielt? in den "dungeons" gabs tausende von schalter und verschieberätsel. wenn du dich nich mit dem spiel beschäftigst, kannst du es doch kaum durchspielen. man muss immer wissen wer gegen was schwach ist, welche klasse gegen welche im vorteil etc. das brint mehr anspruch mit sich als mindestens 5 von 13 ff´s.

so wie das klingt hast du einfach nie die rote/blaue gespielt.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

E-G hat geschrieben:

Und was soll mir der Link verraten? Spiegelt nicht meine Meinung wieder. 150 Pokemon fangen = Anspruch? Sorry, unter anspruchsvoll verstehe ich etwas ganz anderes. Anspruchsvoll ist es, Rätsel zu lösen, anspruchsvoll ist ein Spiel, wenn es deine Aufmerksamkeit fordert und dich dazu zwingt, dich intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen, weil du sonst in Sackgassen laufen kannst etc.
zu heiß gebadet oder bloß nie pokemon gespielt? in den "dungeons" gabs tausende von schalter und verschieberätsel. wenn du dich nich mit dem spiel beschäftigst, kannst du es doch kaum durchspielen. man muss immer wissen wer gegen was schwach ist, welche klasse gegen welche im vorteil etc. das brint mehr anspruch mit sich als mindestens 5 von 13 ff´s.

vote 4 dümmster satz des monats!

DAS war kein ernsthafter vergleich hoff ich!
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Odins-son-Thor hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:

vote 4 dümmster satz des monats!

DAS war kein ernsthafter vergleich hoff ich!
Willst du damit sagen, das alle FF Anspruchsvoll war?
IMO sind die FF-Spiele so bekannt, weil sie eher leichter waren (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Bitte lasst den Thread nicht zum flachen Gebashe ausarten. Ich glaube die Standpunkte wurden deutlich gemacht und heute Abned sammel ich die Stimmen ein.

EDIT: Das bezog sich auf Pokémon. FF wurde so noch nicht diskutiert, ich bin gespannt...
Zuletzt geändert von Flanger am 02.10.2008 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Ich finde man kann nicht den anspruch eines Final Fantasy's an einem Pokemon messen!

Es ist einfach so!

Es geht nicht!

*edit*

is in ordnung.... jeder hat seine meinung etc..

bin eben der meinung das man den anspruch einfach nicht vergleichen kann....
da liegen "meiner meinung nach" welten dazwischen!

war auch der letzte satz meinerseitz aus zu dem Thema Pokemon!
Looger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

E-G hat geschrieben:in den "dungeons" gabs tausende von schalter und verschieberätsel.
Schalter und Schieberätsel sind das schlimmste und lahmste was es imho gibt. Das kommt genau dann heraus, wenn den Entwicklern keine richtigen Rätsel einfallen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

ein RPG braucht für mich ein Mittelalter Flair ein Haufen Monster interessante Quests und Gute Dialoge

Die Elderscrolls reihe bietet all das ^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Wie wäre es mit Phantasy Star?
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Odins-son-Thor hat geschrieben:Wie wäre es mit Phantasy Star?
Hat TRichter schon vorgeschlagen...
Flanger hat geschrieben:Phantasy Star 4 habe ich auch auf dem MegaDrive gespielt. Ein schönes, kurzweiliges JRPG. Qualitativ hat es aber IMO keinen Platz in der HOF verdient, aber evtl. für sein Alter und die Tatsache, dass es damals die einzig wirkliche Konkurrenz zu Squaresoft und Enix durch Sega darstellte. Bin unentschlossen :?
Ist also schon nominiert. Willst Du für die Aufnahme stimmen?
Looger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

Die Ente hat geschrieben:ein RPG braucht für mich ein Mittelalter Flair ein Haufen Monster interessante Quests und Gute Dialoge

Die Elderscrolls reihe bietet all das ^^
Den Hype um Elder Scrolls kann ich absolut nicht nachvollziehen. Okay, aber habe auch nur Morrowind gespielt. Die Dialoge haben mich nicht so vom Hocker gerissen, eigentlich das gesamte Interaktionssystem mit Standardsätzen, gesichtslosen Einheitsbrei-NPC's usw. fand ich furchtbar. Die Kämpfe waren irgendwie auch gar nichts, das Charsystem mies ausbalanciert bis zum geht nicht mehr, die Quests zwar haufenweise vorhanden, aber quasi alle liefen nach dem gleichen Muster ab und die "Komplettlösung" wurde einem meist auch gleich mit auf den Weg gegeben, Rätsel waren leider auch keine wirklich guten vorhanden, soweit ich gespielt habe.

Kann absolut nicht verstehen, warum das Ding so abgesahnt hat... :?:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Flanger hat geschrieben:
Odins-son-Thor hat geschrieben:Wie wäre es mit Phantasy Star?
Hat TRichter schon vorgeschlagen...
Flanger hat geschrieben:Phantasy Star 4 habe ich auch auf dem MegaDrive gespielt. Ein schönes, kurzweiliges JRPG. Qualitativ hat es aber IMO keinen Platz in der HOF verdient, aber evtl. für sein Alter und die Tatsache, dass es damals die einzig wirkliche Konkurrenz zu Squaresoft und Enix durch Sega darstellte. Bin unentschlossen :?
Ist also schon nominiert. Willst Du für die Aufnahme stimmen?
Ja, bitte xD
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Odins-son-Thor hat geschrieben:
Flanger hat geschrieben:Willst Du für die Aufnahme stimmen?
Ja, bitte xD
*notier*
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

Flanger hat geschrieben:
:ugly: hat geschrieben:......

:D

im gegenteil: ich bin der meinung, dass es zu viele dnd spiele für den pc gibt ;)
Ach was, aber es gibt vieeel zuwenig Quellenbücher, was? :D

In Ziegenleder gebundene Quartbände des ganzen Zauberspruchgezwiebel für 99 € das Stück...OYG ^^
aber das war doch dsa, oder? :o

oh man, ich glaub ich hol mir das standart-set für dnd4 wenns auf deutsch kommt :D
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Flanger hat geschrieben:@ ctraxX, straightjacket

:?

Ach scheisse, eure Avas sehen sich neuerdings so ähnlich sorry. jetzt ist ja klar was gemeint war ^^
Nur um sicher zu gehen. Mein Post bezog sich auf den Unterschied zwischen (J)RPG´s und seinen eher Taktischen Ablegern.
Von Pokemon habe ich keine Ahnung. Damit könnt ihr mich jagen...