Idioten, Trolle, Kids und 4Players. *Käse&Whine zück*

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ brotkruemel

zuallererst, es interessiert mich für eine Diskussion recht wenig wie lange man hier schon beteiligt ist. Ich bin auch schon seit 2k hier, und das seit 01 sogar angemelderterweise, das heißt aber noch nicht das ich mich damit brüsten darf ;)
Desweiteren, du gehst auf die 10 oder mehr Posts Sache ein, 'tschuldige da fällst du eh nicht rein, da für so eine Einteilung dein Anmeldedatum zu weit zurückliegt ;)
So, nun mein eigentliches Anliegen, du sagst dir wäre der Ignore Button nicht wirklich recht, und man sollte sich eingehender von einer autoritären Stelle darum kümmern. Soso ... tut mir ehrlich leid, das ich das Zocken als Hobby ansehe und nicht als Berufung. Ich kann auch nicht behaupten arbeitslos zu sein oder Schüler, um meine Zeit stundenlang online zu verbringen. Somit falle ich effektiv flach um mich 24/7 um die Wehwechen von Fanboys zu kümmern. Danach trachtest du ja mit dem Ansinnen man möge das verbal regeln. Denn dann müsste es effektiv minütlich mitgelesen werden. Bei großen Themen die die Gemüter erhitzen, schafft es diese Community in ein paar Stunden auf mehrere hundert Posts. Und wir reden immer noch über ein Thema, von mehreren ganz zu schweigen. Nur wir sind nicht die Seelsorge um nun beschwichtigend einzugreifen, und zu erläutern das nun wirklich niemand das Lieblingsspielzeug schlecht macht. Irgendwo haben nunmal auch Psychiater ein Recht auf Kundschaft. Das können wir nicht nebenbei mal mit erledigen. Und da es einfach mal an Zeit mangelt um wirklich minütlich darauf zu reagieren, bzw. sich mit verbohrten Fans (jedem seine Meinung, wieso auch nicht frag ich mich) stundenlang zu unterhalten ob nun die Ausdrucksweise richtig und das Geschriebene nun auch relevant sei, bleibt schlußendlich nur das Verwarnung/Timeban/Ban Prinzip über. Damit wären wir nun auch wieder beim Ignore Button. Ob ich hier nun jemanden banne, aus welchen Gründen auch immer, oder ob man sich das Übel einfach per Ignore aus der Welt schafft, bleibt unterm Strich und effektiv gesehen einfach mal das Gleiche. Bei beiden Methoden wird man von diesem User erst wieder behelligt wenn er sich nen neuen Nick zulegt. Bis darauf das das bei einem Bann alle User betrifft. Und wenn du auf deine Forumserfahrung schon anspielst, solltest du eigentlich im Klaren darüber sein, das jeder Troll auf Sicht gesehen die Lust verliert wenn er kein Gehör findet. Da würde man mit ewig langen Diskussionen seitens der Mods eigentlich nur alles verkehrt machen was möglich wäre. Somit schenkt man ja Aufmerksamkeit, damit hat der Troll doch genau das erreicht was er wollte. Und das werde ich sicher nicht unterstützen. In eigentlich jedem Chat funktioniert der Ignore, warum sollte es hier also nicht auch funktionieren können? Benutzung mal vorausgesetzt.

Und zu dem Feitertage usw. wiederhole ich mich gerne wieder, und pflichte Mo in jeglicher Hinsicht bei. Mein Leben und mein Privatleben, geht in jeder nur erdenklichen Hinsicht vor. Ich lasse mir von einem Hobby, ebenso von einem freiwilligen Engagement nicht mein Leben vordiktieren; wäre dies nicht so wäre es auch kein Hobby mehr. Sollte es trotzdem eines schönen Tages wirklich mal soweit sein, das ich mich lieber vorm Rechner hier im Forum aufhalte als in freier Wildbahn, fordere ich dringend den Gnadenschuss, denn sonst bleibt wirklich nur noch der Gang zum Psychoonkel. Dann bin ich wirklich gestört, nur ist dann wohl nichts mehr zu retten. Zudem man sich hier über ein Hobby unterhalten soll. Und das sind hier nunmal Spiele. Diejenigen die meinen nun gehen zu müssen, sollten glaube ich noch mal nachprüfen ob sie noch bei ihrem "Hobby" von/m Spielen oder vom 4p-Forum sprechen.
Sollte ich hier meinen Abschied nehmen (still und leise, wird keinem auffallen) werde ich nicht mit dem Spielen aufhören, und darum geht es hier doch eigentlich. Das sollten sich einige mal wieder ins Gedächtnis rufen. Eine Plattform für Spieler ... eben 4players.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Starker Tobak den du hier ablässt. Leider hast du einige Passagen meines Textes missverstanden bzw. fehlinterpretiert.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was manche Leute sich da alles zusammenreimen. Ich habe es ganz gewiss nicht nötig mich damit zu brüsten seit wann ich Teil dieser Community bin. Wenn ich mir meinen Textanfang nochmal genau angucke, weiß ich eigentlich auch gar nicht was du daran zu bemängeln hast: da steht nirgendwo, wie lange ich hier schon beteiligt bin. Wenn du es schon für nötig hälst mit solchen Anschuldigen zu Beginn um dich zu schießen, dann lass doch wenigstens etwas Sorgfalt walten. Ich fand es einfach nur höflich ein paar einleitende Floskeln zu meiner Person hier loszuwerden. Tut mir leid, falls das für dich arrogant und besserwisserisch rüberkam.
Die Sache mit den 10 Posts hatten wir eigentlich schon geklärt, ich hatte verstanden wie Mo-2 es gemeint hatte, aber er hat es ungeschickt formuliert. Es ist eigentlich müßig weiter darauf rumzukauen.
So, nun mein eigentliches Anliegen, du sagst dir wäre der Ignore Button nicht wirklich recht, und man sollte sich eingehender von einer autoritären Stelle darum kümmern.
So ein Schwachsinn, genau in dem Moment hatte ich das Gefühl, dass du meinen Beitrag höchstens überflogen hast. Ich habe eben NICHT den Nutzen und Sinn des Ignore-Buttons kritisiert, sondern Mo-2s Empfehlung diesen flächendeckend zu benutzen. Das ist ein meilenweiter Unterschied! Ich hatte nur angemaßt, dass der Ignore-Button vielleicht nicht immer der erste Weg sein sollte, aber ich merke schon, dass euch das aufgrund der fehlenden Zeit so lieber wäre. Das verstehe ich ja auch. Aber dazu später mehr.
Soso ... tut mir ehrlich leid, das ich das Zocken als Hobby ansehe und nicht als Berufung.
Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum du so "eingeschnappt" reagierst?! Habe ich dir Fehler oder Versäumnisse vorgeworfen? Ich habe langsam das Gefühl, dass es scheinbar ein Problem darstellt zwischen dem Ansprechen einer Problematik inklusive einer möglichen Ausarbeitung von Lösungsmöglichkeiten und einfachen Anschuldigungen zu unterscheiden! Ich verlange von dir doch gar nichts, höchstens dass du dir meinen Beitrag durchliest und kurz darüber nachdenkst anstatt dich gleich angegriffen zu fühlen. Das ist nicht meine Intention.
Ich kann auch nicht behaupten arbeitslos zu sein oder Schüler, um meine Zeit stundenlang online zu verbringen.
Wie ich schon gesagt habe: ich auch nicht. Das verlange ich auch überhaupt nicht. Ich verstehe wirklich nicht, warum du meine Wünsche und Bitten so aufbauschst und sie ins Lächerliche ziehst.
Danach trachtest du ja mit dem Ansinnen man möge das verbal regeln. Denn dann müsste es effektiv minütlich mitgelesen werden. Bei großen Themen die die Gemüter erhitzen, schafft es diese Community in ein paar Stunden auf mehrere hundert Posts.
Du und deine Extreme. Das eine Extrem ist überhaupt nichts zu machen und das Andere alles minütlich zu kontrollieren. Könnten wir uns einfach darauf einigen, dass die Mods (was sie wahrscheinlich eh schon tun) insgesamt gesehen regelmäßig Diskussionen verfolgen und sich auch mal einschalten, um auf die Bremse zu treten?
Nur wir sind nicht die Seelsorge um nun beschwichtigend einzugreifen, und zu erläutern das nun wirklich niemand das Lieblingsspielzeug schlecht macht.
So langsam glaube ich, dass du mich nicht wirklich ernst nimmst. Ich verlange von einem Mod keine psychiatrischen Fähigkeiten. Es geht mir nicht darum Fanboys "umzupolen", sondern für einen vernünftigen Ton zu sorgen. Einfach in dem man solche Leute zumindest ein einziges Mal darauf anspricht, dass sie ihr Auftreten ändern sollen und danach mit entsprechenden Strafen reagiert. So wird das doch insgesamt gesehen hier auch gehandhabt. Nur meines Erachtens nicht oft genug. Mehr wollte ich nicht ansprechen.
Und da es einfach mal an Zeit mangelt um wirklich minütlich darauf zu reagieren, bzw. sich mit verbohrten Fans (jedem seine Meinung, wieso auch nicht frag ich mich) stundenlang zu unterhalten ob nun die Ausdrucksweise richtig und das Geschriebene nun auch relevant sei, bleibt schlußendlich nur das Verwarnung/Timeban/Ban Prinzip über.
Tolle Einstellung. Der Klick auf den Ban-Button geht in drei Sekunden, alles Andere dauert eben zu lange. Ich hoffe ich gerate nie mit dir mal aneinander.
Und wenn du auf deine Forumserfahrung schon anspielst, solltest du eigentlich im Klaren darüber sein, das jeder Troll auf Sicht gesehen die Lust verliert wenn er kein Gehör findet.
Du scheinst mich echt gefressen zu haben. :D Dein Gedankengang ist durchaus richtig, nur nicht fertig gedacht. Wenn von 100 Usern 20 einen Fanboy ignoren, bleiben immer noch 80, denen es über die Zeit gesehen (außer ein Ban folgt) nicht erspart bleibt. Ich verstehe mittlerweile eure Intention, die ihr verfolgt. Wenn alle User nervige Fanboys ignorieren würden, gäbe es kein Problem und somit weniger Arbeit. Vielleicht würde ich in eurer Position irgendwann auch so darüber denken.
In eigentlich jedem Chat funktioniert der Ignore, warum sollte es hier also nicht auch funktionieren können?
Dass der Ignore-Button in zweierlei Hinsicht funktioniert, steht außer Frage. Aber ich denke ich habe es deutlich genug gemacht, um was es mir ging.
Ich lasse mir von einem Hobby, ebenso von einem freiwilligen Engagement nicht mein Leben vordiktieren; wäre dies nicht so wäre es auch kein Hobby mehr.
Ogami, bitte. Es verlangt doch kein Mensch von dir, an Feiertagen im Forum rumzuhängen. Keiner will dir was vordiktieren. Das kann auch keiner, solange du das hier ehrenamtlich und aus freien Stücken machst. Aber es gibt genug Leute, die Zeit dafür hätten und es gerne machen würden. Warum also nicht so jemanden als Ergänzung holen? Ich denke nicht, dass es unbedingt notwendig wäre, aber vorschlagen wird man es ja noch können.

Ich denke ich muss es jetzt abschließend doch noch mal in aller Deutlichkeit sagen, bevor noch die anderen Mods kommen und auf mir rumhacken:

Ich behaupte nicht, dass die Mods schuld daran haben, dass es Aufeinandertreffen von Fanboys gibt, die sich im Ton vergreifen und das Forum zuspammen und dass sich deshalb einige User über das Klima beschweren.

Ich verlange nicht, dass Threads im Voraus überprüft und freigeschalten werden, dass Threads minütlich kontrolliert und überwacht werden. Und nur weil jemand sagt, dass eine höhere Mod-Präsenz hilfreich wäre, bedeutet das eben nicht gleich, dass die bisherigen Mods zu selten da wären. :roll:

Ich bin mit der Arbeit der Mods in diesem Forum eigentlich sehr zufrieden. Dennoch ist nicht alles hier im Forum Gold was glänzt und das ist wohl allen Beteiligten klar. Man kann damit leben, muss aber nicht. Ich versuche doch hier nicht die Mods anzugreifen, sondern sie anzusprechen. Leider wird das scheinbar nicht so angesehen.

Die Verantwortung für einen vernünftigen Umgang hier im Forum liegt nicht bei den Mods, sondern bei den Usern. Die Mods sind dafür da, auf Entgleisungen zu reagieren.

Ich denke das reicht für den Moment. Ogami nichts für Ungut, ich schätze deine Arbeit wirklich! Ich wollte dir keine Fehler vorwerfen, mir geht es eher um Grundsätze. Im Endeffekt sind wir alle nur hier um dem schönsten Hobby der Welt zu frönen! :wink:

Brotkruemel
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

So, nachdem sich der Threadersteller ja wieder zurückmeldetkönnen wir hier zumachen. Ein Monat. :lol: Respekt. :roll: