Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Neulich das erste mal FF VII gespielt....warum zum Geier feiert die halbe Welt dieses Spiel? Da war der Nachfolger zehnmal besser...
kommt mir vertraut vor .... quäl dich mal durch die ersten Stunden ... wenn aus midgar raus bist, wird es besser ... story bleibt zwar weiter mau, aber das "Substanz"-System offenbart mit der Zeit seine Stärken :)

hab auch 3 anläufe gebraucht :) ... (erst auf der PSP unterwegs gings dann)
Zuletzt geändert von Levi  am 06.01.2011 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Neulich das erste mal FF VII gespielt....warum zum Geier feiert die halbe Welt dieses Spiel? Da war der Nachfolger zehnmal besser...
dem kann ich nur zustimmen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Beim den ersten Versuchen fand ich Me auch todlangweilig und anstrengend.

hab dann ich zuerst Me 2 gespielt und nach ne kurzen Final Fantasy Unterbrechung den ersten Teil nachgeholt.

Das Spiel hat schon epische Momente....

Ist aber ein bisschen ähnlich wie bei Demon Souls...Macht braucht schon eine gewisse innere Ruhe, um es 100 prozentig geniessen zu können.
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Ich weiß nicht warum, aber das war bei mir bei Fallout 3 und Fallout New Vegas. Ich spiele ein paar Stunden und dann weiß ich nicht, ich spiels nicht mehr und hab keinen Drang bzw Lust es zu spielen.
GTA IV zum Beispiel hat mich so gefesselt dass ich 31 Stunden Spielzeit in 2 Tagen hatte. So krass hat mich nie etwas gefesselt gehabt^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:
Wenn Du es neulich erstmalig gespielt hast, wirkt es evtl. einfach etwas zu antiquiert (damals war es hingegen eine faszinierende Welt, gute Grafik und man war noch etwas jünger an Jahren ;))

FFVIII ist allerdings auch mein Favorit, fand ich damals viel "cooler" als FFVIII ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:
Rat King Of Hamelin hat geschrieben:
Wenn Du es neulich erstmalig gespielt hast, wirkt es evtl. einfach etwas zu antiquiert (damals war es hingegen eine faszinierende Welt, gute Grafik und man war noch etwas jünger an Jahren ;))

FFVIII ist allerdings auch mein Favorit, fand ich damals viel "cooler" als FFVIII ^^
ein I muss weg ;D ....

btw: ich bin endlich mal mit Mass Effect über die Citadel hinaus gekommen \o/ .... (vierter oder fünfter Versuch jetzt) ... und nzwischen weiß ich, was mich an diesem Spiel stört:

So~~~~~ viele Dialoge .... aber keiner schafft es mal nen netten Gag rauszuhauen ... alle scheinen sie Todernst. Die Dialoge, die dann mal versuchen etwas aufzulockern, sind einfach nur peinlich schlecht, so dass sie eher das Gegenteil bewirken ... ich wette selbst auf nen Uboot, mitten auf Schleichfahrt, gibt es öfter mal was zu schmunzeln, als im gesamten MassEffect ... aus Neugier an der Story mach ich jetzt jedoch doch weiter. Ich habe mich vorvorgestern minimal mit nen ME2-Trailer: "Was geschah bisher" (den ich nur zur Hälfte geschaut habe, und dann schnell abbrach) gespoilert. Es scheint auf jedem Fall noch interessanter zu werden ... das ist jetzt mein Antrieb weiter zu machen XD

Kurz und Bündig: ich will keine Komödie, aber hier und da mal nen Natürlicher Witz, tut einen dialoglastigen Spiel meiner Meinung nach nicht schlecht.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Bei mir ist das Borderlands.
Eigentlich ist dieses random Waffenfeature echt cool und so aber irgendwie zündet das Spiel nicht.
Im Singleplayer ist das für mich unspielbar und einfach nur booooring.
Und auf Coop hab ich keinen Bock weil ich gerne mein eigenes Spieltempo beibehalte und mich nich an nen Partner anpassen möchte.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Levi  hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:
Rat King Of Hamelin hat geschrieben: dem kann ich nur zustimmen.

ein I muss weg ;D ....

btw: ich bin endlich mal mit Mass Effect über die Citadel hinaus gekommen \o/ .... (vierter oder fünfter Versuch jetzt) ... und nzwischen weiß ich, was mich an diesem Spiel stört:

So~~~~~ viele Dialoge .... aber keiner schafft es mal nen netten Gag rauszuhauen ... alle scheinen sie Todernst. Die Dialoge, die dann mal versuchen etwas aufzulockern, sind einfach nur peinlich schlecht, so dass sie eher das Gegenteil bewirken ... ich wette selbst auf nen Uboot, mitten auf Schleichfahrt, gibt es öfter mal was zu schmunzeln, als im gesamten MassEffect ... aus Neugier an der Story mach ich jetzt jedoch doch weiter. Ich habe mich vorvorgestern minimal mit nen ME2-Trailer: "Was geschah bisher" (den ich nur zur Hälfte geschaut habe, und dann schnell abbrach) gespoilert. Es scheint auf jedem Fall noch interessanter zu werden ... das ist jetzt mein Antrieb weiter zu machen XD

Kurz und Bündig: ich will keine Komödie, aber hier und da mal nen Natürlicher Witz, tut einen dialoglastigen Spiel meiner Meinung nach nicht schlecht.
Da muss ich dir Recht geben, auf der Citadel herrscht ein Dialog-Overflow. Später dann gibts mehr Action und weniger Dialoge. Aber es macht nur halb soviel Spaß, das liebevoll detaillierte Mass-Effect Universum nicht ergründen zu wollen, spricht die Kodex Einträge nicht zu lesen.
NaturalBornKiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaturalBornKiller »

Bei mir sind es recht viele Spiele bei denen ich mich einfach nicht dazu aufraffen kann/konnte weiterzuspielen.

Mass Effect:
Eigentlich nicht schlecht, bin aber nicht so richtig warm damit geworden und hatte kaum eine Motivation irgentwo weiterzuspielen wenn ich mal hängen bleibe.

GTA vice city:
Ich weiß, ich weiß... Grandioses Game usw. Habs vor Jahren mal auf der PS2 gezockt und aus irgenteinen Grund aufgehört zu spielen. Hab es mir letztes Jahr noch einmal für den PC geholt und Spiele es jetzt nicht weiter weil ich es... nun ja... langweilig finde.

Legendary:
Mann, war das ein Fehlkauf. Einfach nur grottig. Hab es nach gefühlten 30
Minuten spielen ins Regal gestellt und später wieder verkauft. Ich bereue es wirklich für diesen Rotz meine Konsole angemacht zu haben.

Resident Evil 5:
Hab wohl von Anfang an falsch gespielt. Hatte das ganze Spiel über zu wenig Munition:
Spoiler
Show
Beim Boss auf diesen Schiff im vorletzten Kapitel (?) bin ich deswegen gnadenlos gescheitert und hab irgentwann die Lust am Spiel verloren, was aber auch andere Faktoren beinhaltet: kein Zielen während des Laufens möglich, Sheva (mein Gott hat die alte genervt)

Gibt noch eine Menge andere Spiele die ich nicht durchgezockt hab. Erinnere mich aber leider nicht mehr an jeden Titel.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sein vorgänger war 100x besser.
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

So bei mir hat sich dann mal Two Worlds II mit eingereiht.

Sobald ich das Spiel starte vergeht mir schonwieder die Lust dran.
Keine Ahnung warum das so ist. Eigendlich hats ja spass gmeacht :(
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

whooaa so viele sagen Dragon Age. Mal ne Frage: Habt ihrs auf Konsole oder PC gespielt? Ohne die taktischen Möglichkeiten mit Pause-Funktion und Vogelperspektive fänd ichs wahrscheinlich auch nich so toll.

@ Topic:

Eternal Sonata:
Anime-Stil schön und gut, bin ich eigentlich Fan von, aber das is alles zu viel!! 39-jährige Typen, die wie 16 aussehn, lahme Story und das Kampfsystem... eklig... jeder Char hat 2 Spezialattacken... WOW!! und sonst drück ich nur A, A, A, A, A, A, A...
wurde echt nicht warm damit, auch nich nach 5 Stunden.

...und dann muss ich Ziegen Papier zum Fressen geben, damit sie mich durchlassen, obwohl ich kurz davor n 5-Meter-Vieh weggehauen hab!!

Zum Glück hats nur 10 Euro gekostet
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DocManga hat geschrieben: ...und dann muss ich Ziegen Papier zum Fressen geben, damit sie mich durchlassen, obwohl ich kurz davor n 5-Meter-Vieh weggehauen hab!!
wenn du dich über sowas aufregst, dürftest du doch eigentlich überhaupt nix mehr in richtung RPG oder Adventure spielen :D

btw Lust an Mass Effect ist wieder vergangen .... jap, es wurde actionreicher ... aber diese Action ist so trist und abwechslungsarm das ich echt keinen bock mehr drauf hab :(
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Monster Hunter
- ist mir grundsätzlich zu schwer zugänglich. da gibt es anderes, was schneller spass macht

Mass Effect
- ansich nett, viele tiefe dialoge. aber irgendwie ist mir die umgebung zu kahl und es fehlt an anreiz, es wirklich durchzuspielen, denn so spannend ist die story dann doch wieder nicht.

Bayonetta
- ewig langes intro und höchst komplexes kampfsystem, das wohl noch längere einarbeitungszeit erfordert, als devil may cry.
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Red Dead Redempion

Irgendwie finde ich das Spiel langweilig.
Okay die Story ist lustig aber das ist einfach nicht mein Ding.