BoldarBlood hat geschrieben:
was ist daran der knackpunkt? mit 350euro karten kann man alles in den nächsten 3 jahren auf max details spielen.
Kommt stark drauf an auf was man spielt. Willst du 4k Auflösung oder 3D irgendwas
dann muss man schon zu sowas wie ner GTX 980 greifen wenn man wirklich auf max
Details flüssig spielen will. Als stärkste single GPU Lösung gibts dann auch keine Pro-
bleme mit einer vernünftigen Unterstützung.
Und dann kommt auch noch bald DirectX 12, womit man die ganzen aktuellen Karten
gleich wieder in die Tonne treten kann.
BoldarBlood hat geschrieben:
Und dann kommt auch noch bald DirectX 12, womit man die ganzen aktuellen Karten
gleich wieder in die Tonne treten kann.
DX12 wird eh erst bei der nächsten Konsolengeneration für die Entwickler interessant. Die nächsten 4 Jahre sind sie damit beschäftigt tolle Next-Gen Spiele zu entwerfen :wink:
Bein Konsolen ja, aber beim PC solls schon mit dem nächsten Windows kommen und soweit
ich weiß auch mit Windows 8 kompatibel sein.
DX12 verspricht ja so einiges was die Performancesteigerung angeht, keine CPU Flaschen-
hälse mehr. Diese sind gerade in Multiplayer spielen mit vielen bewegten Objekten schlimm.
Ich hab mir das Video zum Ego Shooter Bereich aus Star Citizien angeschaut und fand den ziemlich cool, hab echt Bock auf das Game. Was für Joysticks benutzt ihr in Star Citizen zum Fliegen? Und kann man momentan schon mehr als nur im Hanger sein Schiff anschauen?
naja, geht so. die animationen fand ich schon etwas bescheiden und das gameplay sieht genau wie der rest des spiels nach übertriebenem realitäts-sim gameplay aus. keine ahnung ob das was taugen wird. wahrscheinlich wird man dann im shop eh teure echtgeld munition mit 50% mehr dmg kaufen können^^
also star citizen läßt mich im augenblick (vielleicht ändert sich das später mal) irgendwie kalt. hab es auch schon wieder deinstalliert, um platz für das neue CoD zu schaffen. bin mittlerweile eher an elite interessiert.
Momentan kann man so im Deatchmacht / Teamdeathmatch Stil oder PvE (coop ist
auch möglich) ein paar der Schiffe, für die man gezahlt hat, in einer relativ kleinen
Arena testen. Dazu gibt es ein paar Rennstrecken auf denen man fliegen kann.
Möglich ist es bisher nur an den Waffen der Schiffe herum zu basteln. So kann man
sich z.B. starke Waffen von einem der größeren Schiffe auf ein kleineres bauen
oder Waffen direkt aus dem Shop kaufen. Da sich die Entwickler noch nicht groß
um die Balance gekümmert haben kann man damit relativ einfach ein Schiff zu-
sammen stellen dass sehr viel Schaden austeilt. Natürlich nur wenn man bereit ist
das nötige Geld dafür auszugeben.
Ich hab nen Thrustmaster T.16000M und damit fliegt es sich seit dem letzten Patch
ganz gut. Auch haben sie das mit den physikalischen Effekten auf den Piloten etwas
runter gedreht. Man sollte zwar immer noch nicht dauern mit "vollgas" fliegen und
auch nicht ständig den Nachbrenner verwenden, aber ganz so schnell wird Einem
nicht mehr schwarz oder rot vor Augen.
Der Hauptgrund warum ich persönlich skeptisch gegenüber dem Spiel bin ist wie
Boldar schon sagt das Pay to Win Schema das sie dort an den Tag legen. Aktuell
gibt es kein vernünftiges Match Making was heißt dass man mit seinem popeligen
Starter Schiff in das gleiche Rennen wie ein spezielles Rennschiff geworfen wird
oder in den gleichen Kampf wie ein spezialisiertes Kampfschiff. Das führt ziemlich
schnell zum Frust im PvP.
Ich weiß nicht so ganz was ich über den FPS Teil sagen soll. Der präsentierende
Spieler war grauenhaft, es hat förmlich geschmerzt dem dabei zu zu sehen. Für
mehr fehlen mir die Informationen.
In einer AMA auf Reddit hatten die Entwickler von einem Cover-System geredet,
bei dem man per Tasten Druck von einem Cover zum Nächsten springen können
soll. Für ein Simulationsspiel hört sich allein die Idee nach einen epic Fail an.
Velve Veldruk hat geschrieben:
In einer AMA auf Reddit hatten die Entwickler von einem Cover-System geredet,
bei dem man per Tasten Druck von einem Cover zum Nächsten springen können
soll. Für ein Simulationsspiel hört sich allein die Idee nach einen epic Fail an.
Das klingt nach Tom Clancy's Ghost Recon und co. Dort finde ich das aber gut, es hat was konsoliges...aber ich mag die Shooter von denen. In The Division wird das ja auch so kommen, wobei die an sich die kompletten Animationen von TC GRFS übernommen haben.
CoD MP wird grad entschlüsselt...aaaaaaufregend. Ne Spaß beiseite, ich hab richtig Bock auf Geballer. Aber knapp 40GB nur für den MP find ich schon hart. ^^
Ich bin gar kein Fan von Cover-Systemen und 3rd Person so wie ich es in den meisten
Spielen bisher erlebt habe. -> warten bis der Gegner den Kopf rausstreckt, rechte
Maustaste, zielen kann man in der Regel ja schon vorher wenn man noch in Deckung
ist dank 3rd Person, und dann einfach nur noch abdrücken. Sollten die Gegner dann
sowas wie Granaten werfen hüpft man geschwind hinter die nächste Deckung.
Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen wenn ein Spiel eine Funktion bietet, die einem
erlaubt dass sich der Charakter gegen eine Wand drückt. Aber sowas sollte dann auch
durch einen separaten Keybind gelöst sein und nicht durch eine intelligente Supertaste
mit der der Charakter einfach alles machen kann wenn er sich vor dem richtigen "Smart-
Objekt" befindet. Das in Kombination mit gezwungener 1st Person Perspektive wäre für
mich in Ordnung.
Mein nächstes Geballer kommt in etwa zwei Wochen auf uPlay. Da bin ich mal gespannt
was Ubisoft mit der PC Version von Far Cry 4 angestellt hat.
Stimmt schon, 3rd Person Deckungsshooter sind meist reines Gecampe. Aber bei Ghost Recon Future Soldier sehe ich russische Clans/ Teams, die ihre Gegner mit Taktik dermaßen auseinander nehmen. Die flamen auch rum, wenn man nicht mitfunktioniert, aber denen ist egal wer da wo lauert.
Bei diesen Spielen finde ich im MP -auch außerhalb von Clanmatches- meist mehr taktisches Vorgehen und Absprache vor, als in einem CoD oder BF.
CoD AW:
Hab ein bisschen den MP gespielt. Dank der Exos fühlt es sich ein wenig wie Titanfall an. Macht rundum Laune. Ich lande zwar immer nur auf den gleichen 3 Maps (gibts da überhaupt mehr?^^), aber zum Lernen ist das ja auch ganz gut.
bin auch kein fan von 3rd person shootern mit cover system. das ist was für couch potatoes^^
cod:aw macht spaß. aber scheint so als wäre es im laufe der jahre n ganzes stück schneller geworden und man stirbt auch wesentlich schneller. was ich aber geil finde, ist das der exo-jump viel raum für skill läßt, da man in der luft per doubletap die richtung ändern kann. oder eben per sprint n jump nach vorne. macht das ganze schön lebendig
An und für sich ist Camping für mich gar nicht so schlimm. Es ist realistisch dass
man sich irgendwo verschanzen kann und seine Ziele aus der Entfernung angreift.
Nervig wird das Ganze allerdings in Spielen die sonst aus schneller Action bestehen.
Ich bevorzuge da den Ansatz von den ArmA spielen. Wenn man in Deckung gehen
will muss man alles manuell machen. Wenn man sich um eine Ecke lehnen will dann
wird das auch nicht automatisch gemacht.
Wenn man die Waffe nicht schultert kann man es so ziemlich vergessen etwas damit
treffen zu können. Für einen wirklich präzisen Schuss muss man sich am besten auf
den Boden legen, die Waffe schultern, ein entsprechendes Zielrohr haben, auf die
richtige Entfernung nullen und die Luft anhalten.
Durch ein realistischeres Waffenverhalten, durch das man nicht wie in Counter Strike
in etwa auch aus der Hüfte geschossen über die halbe Karte Kopfschüsse verteilen
kann ist taktisches Vorgehen nötig.
3rd Person kann man auf der Serverseite verbieten so dass man aus der Deckung
heraus nicht bereits den Gegner sehen und in etwa zielen kann.
COD AW: Der Multiplayer ist einfach klasse. Besonders gefällt mir die Geschwindigkeit, das Movement und vor allem das neue Setting. Ich fand schon Spiele wie ETQW, Brink und auch Titanfall einfach cool. Im Vergleich zu Ghosts ist es einfach bombastisch. Leider fehlt der PC Version ein vernünftiges Anti Cheat Tool, PING Anzeige und auch der Server Browser.
was ich etwas vermisse, ist der S&D mode wie damals. früher war das gameplay noch etwas lngsamer, die laufwege länger, die spielweise taktischer, die rundenzeit länger. heute ist es eigentlich nur noch für hyperaktive kinder designed.
also generell ein schönes spiel, vom gamemode und der taktik her ist insurgency aber wesentlich geiler.
BoldarBlood hat geschrieben:was ich etwas vermisse, ist der S&D mode wie damals. früher war das gameplay noch etwas lngsamer, die laufwege länger, die spielweise taktischer, die rundenzeit länger. heute ist es eigentlich nur noch für hyperaktive kinder designed.
also generell ein schönes spiel, vom gamemode und der taktik her ist insurgency aber wesentlich geiler.
Bei Shootern bring ich mein "Früher" eher mit Quake und UT in Verbindung. Von daher ist es aktuell eher ein Nachhausekommen.
Ich hätte aber auch nichts gegen einen entschleunigten Taktik-Shooter. Ich werde am Wochenende mal die Non-Exo Modes in CoD testen. Ich finde übrigens den Paintball-Effekt klasse.
BoldarBlood hat geschrieben:southpark erklärt free 2 play und das richtig gut: