Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von ZA_reloaded »

BoldarBlood hat geschrieben: Nov 13 - Assassin's Creed Unity.
Sicher hast du dir die Systemanforderungen schon zu Gemüte geführt:

Prozessor:

Minimale Systemanforderungen: Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
Empfohlene Systemanforderungen: Intel Core i7-3770 @ 3.4 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz oder besser

Arbeitsspeicher:

Minimale Systemanforderungen: 6 GB
Empfohlene Systemanforderungen: 8GB

Grafikkarte*:

Minimale Systemanforderungen: NVIDIA GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 (2 GB VRAM)
Empfohlene Systemanforderungen: NVIDIA GeForce GTX 780 oder AMD Radeon R9 290X (3 GB VRAM)

:lol:

Vermutlich hast du den entsprechenden Eimer der das schaffen kann, aber ich behaupte jetzt mal das ich zu der illustren Gruppe von 80-90% gehöre, die das Spiel nicht kaufen muss.

Die haben doch a) 'n Knall... b) das Spiel soll den Verkauf der "Next-Gen"-Konsolen c) höherklassige GraKa pushen.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Ist das das MMO von W40K ? www.eternalcrusade.com ?

Gibt es schon Informationen, wann die Alpha beginnt?
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Ich glaube da läuft was per Founder-Programm, kann aber auch noch pre-Alpha sein. Zumindest gab es schon Sessions mit YouTube-Typen. Da ich die Leute weder kenne und die mich sonst nicht im Ansatz interessieren, kann ich dir den Namen nicht sagen.

Ich will einfach 3rd Person MP im W40k Universum, das werden die wohl hinkriegen. :)
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

ZA_reloaded hat geschrieben:

Prozessor:

Minimale Systemanforderungen: Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
Empfohlene Systemanforderungen: Intel Core i7-3770 @ 3.4 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz oder besser

Arbeitsspeicher:

Grafikkarte*:

Minimale Systemanforderungen: NVIDIA GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 (2 GB VRAM)
Empfohlene Systemanforderungen: NVIDIA GeForce GTX 780 oder AMD Radeon R9 290X (3 GB VRAM)

Vermutlich hast du den entsprechenden Eimer der das schaffen kann, aber ich behaupte jetzt mal das ich zu der illustren Gruppe von 80-90% gehöre, die das Spiel nicht kaufen muss.

Die haben doch a) 'n Knall... b) das Spiel soll den Verkauf der "Next-Gen"-Konsolen c) höherklassige GraKa pushen.
ich finde es ehrlich gesagt ok. früher gab es immer einen wettlauf der hardware industrie, gepusht durch die immer besser werdende grafik. das kam ja erst durch die extrem lange laufzeit der letzten konsolengeneration zum erliegen. das nun wieder wind in die entwicklung fährt ist gut, richtig und auch wichtig für die technische weiterentwicklung der spiele. das uralte pc's nicht ewig halten, sollte angesichts des permanenten technischen fortschritts klar sein. zudem reicht es ja, wenn man sich jede konsolengeneration einen guten pc zulegt und dann noch mal gegen ende die grafikkarte austauscht.

und für alle die das nicht wollen, gibt es ja immer ncoh die möglichkeit die settings herunter zu stellen. die empfohlenden werte beziehen sich ja immer nur auf die höchsten grafikeinstellungen. die würde man dann aber bei anderen spielen ohnehin nicht bekommen. die spieler verlieren also nichts, sondern bekommt einfach nur eine optionale (!) bessere grafik dazu ;)

EDIT: was übrigens hilft viel geld zu sparen, ist sich die PCs selber zusammen zu bauen. behält man zudem auch alle laufwerke, tastatur, maus, soundkarte, gehäuse, evtl netzteil vom alten pc, dann bleibt der preis für nen top gaming pc recht klein ;)
Kryt1cal hat geschrieben:Ist das das MMO von W40K ? http://www.eternalcrusade.com ?

Gibt es schon Informationen, wann die Alpha beginnt?
sieht ein bißchen nach vaporware aus^^
Zuletzt geändert von BoldarBlood am 29.10.2014 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Prozessor:

Arbeitsspeicher:

Grafikkarte*:

Bis auf die Grafikkarte kein Problem für mein fast 2 Jahre altes System.

Die größte Ironie dabei ist dass die "Next-Gen" Konsolen selbst diese geforderten Leistungen
überhaupt nicht erbringen können um ein Spiel auf 1080p mit 60 FPS laufen zu lassen.

Mal sehen was Ubi-Soft sonst noch so macht, ob sie die Grafik für den PC nochmal weiter auf
das Konsolen Niveau runter schrauben. So im großen und Ganzen kann ich es nicht glauben
was die dort vom PC verlangen im Gegensatz zur Konsole.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Einfach mies portiert.

Mordors Schatten hatte auch keine Texturen die 3 oder 6 GB gerechtfertigt haben.

Wobei ich denke das man Unity in 1080p und 30 FPS mit weniger spielen können wird - wenn man ein paar Sachen (Ambient Occlussion usw.) ausschaltet.

Mordors Schatten wollte auch weiß der Geier was und mein 6 Jahre alter PC hat das problemlos gestemmt mit hohen Einstellungen. Gab halt selten mal Nachladeruckler wegen den 2GB Ram der Graka.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Da die neue Konsolen Generation eine PC Architektur verwendet sollten die Portierungen
grundsätzlich leichter von er Hand gehen. Da ist das schon etwas merkwürdig dass ein
Konsolenport so Hardwarehungrig ist.
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Kommt, ich marker mal das Wesentliche....
ZA_reloaded hat geschrieben: Grafikkarte*:

Minimale Systemanforderungen: NVIDIA GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 (2 GB VRAM).
BoldarBlood hat geschrieben: die empfohlenden werte beziehen sich ja immer nur auf die höchsten grafikeinstellungen. [...]
und für alle die das nicht wollen, gibt es ja immer ncoh die möglichkeit die settings herunter zu stellen.
Ich kaufe bzw. preorder schon garnicht, ein Spiel wenn meine Graka ca. 250,- Euro unter den Minimalen Voraussetzungen liegt. Was seit ungefähr 100 Jahren nicht mehr der Fall war. Die Möglichkeit das man garnicht soviel runtersetzen kann, gibt es immer und dann hat man sich ein Daumenkino für 50,- Euro up besorgt. Zu den Zeiten als Hardware noch eine richtige breite Spanne hatte, konnte man meist eine Demo antesten oder das Spiel verkaufen. Heute gibt es eigentlich garkeine Demos bzw. die Spiele sind an Accounts gebunden.
Velve Veldruk hat geschrieben:Bis auf die Grafikkarte kein Problem für mein fast 2 Jahre altes System.
Genau das ist der Knackpunkt. Wieviele Leute haben schon Grakas von 400-500 Euro? Wieviele Leute kaufen sich Karten für den Preis, wenn 95% aller Spiele mit weniger klarkommen?
Die größte Ironie dabei ist dass die "Next-Gen" Konsolen selbst diese geforderten Leistungen
überhaupt nicht erbringen können um ein Spiel auf 1080p mit 60 FPS laufen zu lassen.
Jo, deshalb habe ich mir diesbezüglich auch zuerst die Haare geschaukelt: Konsolentitel läuft auf PC, weil Konsole immer schlapper.
Mal sehen was Ubi-Soft sonst noch so macht, ob sie die Grafik für den PC nochmal weiter auf
das Konsolen Niveau runter schrauben. So im großen und Ganzen kann ich es nicht glauben
was die dort vom PC verlangen im Gegensatz zur Konsole.
Es war nicht ganz so wie damals als Blizzard die Pandabärchen-Erweiterung vorgestellt haben und ich dachte, das sollte ein Witz sein, und die richtige Präsentation kommt noch.
Aber weit davon entfernt war es auch nicht.
Im glücklichsten Fall haben sie an der PC-Version noch garnicht ausreichend rum/runtergeschraubt, was wenige Wochen vor Release nicht hoffnungsfroh stimmt. Bei mir lief WD zwar ohne Probleme, aber viele andere hatten welche. Ubi-Port eben.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Hat schon jemand Lords of the Fallen gespielt?
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

ZA_reloaded hat geschrieben: Ich kaufe bzw. preorder schon garnicht, ein Spiel wenn meine Graka ca. 250,- Euro unter den Minimalen Voraussetzungen liegt.
Mich würd ja jetzt echt interessieren, was du für eine Graka hast, wenn die ca. 250€ unter der minimalen Anforderung liegt 8O
ZA_reloaded hat geschrieben: Genau das ist der Knackpunkt. Wieviele Leute haben schon Grakas von 400-500 Euro? Wieviele Leute kaufen sich Karten für den Preis, wenn 95% aller Spiele mit weniger klarkommen?
Wahrscheinlich mehr als du denkst ;)

Btw. UBI war ja schon immer dafür bekannt, kaum für den PC zu optimieren, gab ja auch mal ein Statement dazu. Dafür liefen AC3 & 4 allerdings sehr gut ... zu WD kann ich nichts sagen.

@Draft nö, wie isses?

Happy Halloween,
Lilro
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Vor zwei Jahren zumindest war so ne GTX 680 ziemlich teuer. Ich hatte zur GTX 660
gegriffen, da diese genau die gleiche Technik nutzte wie die GTX 680, nur mit etwas
weniger Shader Einheiten und einem kleineren Speicher Interface. Was die GPU für
Postprocessing bei hohen Auflösungen schwächer machte.

Daher ist es schon sehr komisch dass sie eine GTX 680 verlangen und nicht die 660er.
Wie gesagt, der Chip ist von der verwendeten Technik identisch.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

@Draft nö, wie isses?
Bisher ist es Dark Souls in schön und nicht ganz so "Spaß auf japanisch = du bist eben 50 Mal gestorben? Da legen wir noch was drauf...machen wir 150 Mal draus und dann noch mehr, bis du heulst".
Die Grafik ist echt schick. In den Außenarealen ruckelt es sich bei mir aber erst ein. Da nach nem Ladescreen u.U. direkt ein Gegner ausholt, kann das etwas nerven. Es bietet keine große Welt wie DS, bei der Grafi wäre eine offene Welt sicher sehenswert.
Der Charakter sieht aus wie ein Sigmarpriester aus Warhammer, saugeil. Rüstungs- und Waffendesign ist erste Sahne. Kampfsystem bisher super gelungen, vor allem mit Maus und Tastatur funktioniert es super. Kampffeedback ist erstklassig. Synchro auf deutsch gefällt mir gut (ist glaube ich der Sprecher von 300).

Ich bin allerdings etwas orientierungslos. Da es keine Map gibt und eine Questübersicht fehlt, irre ich schon mal durch die Gänge. Ansonsten hats die von DS gewohnten Systeme, ggf. aber in Spieler-freundlich. Ein wenig gruselig ist es, ich bin da aber eh sensibler. :D
Insgesamt ist es eine Art Diablo in 3D. Auch hier gehts nach dem Durchspielen im nächsten Schwierigkeitsgrad weiter, um noch dickeren Loot zu bekommen.
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Lilrolille hat geschrieben: Mich würd ja jetzt echt interessieren, was du für eine Graka hast, wenn die ca. 250€ unter der minimalen Anforderung liegt 8O
gtx660. Kurzes Googlen zeigt das eine 680 noch immer um die 400,- (neu) oder mehr kostet. Ich hab 200,- bezahlt, Frühjahr, glaub ich.
Wahrscheinlich mehr als du denkst ;)
Nenene, das ist nicht der Punkt. AC ist ein Massentitel. Das man bei bestimmten Spielen mit einer Mittelklassenkarte keinen Stich macht ist klar, und sei es nur, weil man nicht die nötige Performance zusammenkriegt um nicht aus den Stiefeln geblasen zu werden. Aber AC gehörte nicht dazu. Diese potentiellen Käufer sind dann eben außen vor, und dürften noch immer einen Großteil der Masse stellen.
Das ist als würdest du für einen Golf 50K verlangen (mieser Vergleich es ist schon spät :? )
Aber ein Auto!-Vergleich :D
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

ZA_reloaded hat geschrieben:Kommt, ich marker mal das Wesentliche....
ZA_reloaded hat geschrieben: Grafikkarte*:

Minimale Systemanforderungen: NVIDIA GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 (2 GB VRAM).
BoldarBlood hat geschrieben: die empfohlenden werte beziehen sich ja immer nur auf die höchsten grafikeinstellungen. [...]
und für alle die das nicht wollen, gibt es ja immer ncoh die möglichkeit die settings herunter zu stellen.
Ich kaufe bzw. preorder schon garnicht, ein Spiel wenn meine Graka ca. 250,- Euro unter den Minimalen Voraussetzungen liegt. Was seit ungefähr 100 Jahren nicht mehr der Fall war. Die Möglichkeit das man garnicht soviel runtersetzen kann, gibt es immer und dann hat man sich ein Daumenkino für 50,- Euro up besorgt. Zu den Zeiten als Hardware noch eine richtige breite Spanne hatte, konnte man meist eine Demo antesten oder das Spiel verkaufen. Heute gibt es eigentlich garkeine Demos bzw. die Spiele sind an Accounts gebunden.
ähm... die empfohlene karte kostet 280 euro....
Velve Veldruk hat geschrieben:Bis auf die Grafikkarte kein Problem für mein fast 2 Jahre altes System.
Genau das ist der Knackpunkt. Wieviele Leute haben schon Grakas von 400-500 Euro? Wieviele Leute kaufen sich Karten für den Preis, wenn 95% aller Spiele mit weniger klarkommen?
was ist daran der knackpunkt? mit 350euro karten kann man alles in den nächsten 3 jahren auf max details spielen.
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Seit wann für 280,- Euro? Ich meine auf AC ein Ei gepellt, wäre mir garnicht aufgefallen, wenn es nicht im Freundeskreis einen Aufschrei gegeben hätte, weil, öhm, es gibt noch anderes, was ich und "die Masse" zu tun haben. Ich kaufe Spiele praktisch nie zum Release, sondern laß andere Deppen in die Patchhölle laufen.
Aber ich kauf nicht jedes Jahr eine Karte für 350,- Euro, die dann "für 3 Jahre reicht".

Ich meine, ganz unabhängig davon, das das noch immer eine Anforderung an eine PC-Komponente ist, wo man nur noch wenig für eine PS/Xbox drauflegen muss und der Drops gelutscht ist. So viel besser kann die Grafik garnicht sein, das sich das lohnen würde.
Natürlich rede ich da nur von mir, ganz klar :roll:. Ich weiß, ich bin hier unter Pros, aber bleib mal ein bissel am Puls.