Kommt, ich marker mal das Wesentliche....
ZA_reloaded hat geschrieben:
Grafikkarte*:
Minimale Systemanforderungen: NVIDIA GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 (2 GB VRAM).
BoldarBlood hat geschrieben:
die empfohlenden werte beziehen sich ja immer nur auf die höchsten grafikeinstellungen. [...]
und für alle die das nicht wollen, gibt es ja immer ncoh die möglichkeit die settings herunter zu stellen.
Ich kaufe bzw. preorder schon garnicht, ein Spiel wenn meine Graka ca. 250,- Euro unter den Minimalen Voraussetzungen liegt. Was seit ungefähr 100 Jahren nicht mehr der Fall war. Die Möglichkeit das man garnicht soviel runtersetzen kann, gibt es immer und dann hat man sich ein Daumenkino für 50,- Euro up besorgt. Zu den Zeiten als Hardware noch eine richtige breite Spanne hatte, konnte man meist eine Demo antesten oder das Spiel verkaufen. Heute gibt es eigentlich garkeine Demos bzw. die Spiele sind an Accounts gebunden.
Velve Veldruk hat geschrieben:Bis auf die Grafikkarte kein Problem für mein fast 2 Jahre altes System.
Genau das ist der Knackpunkt. Wieviele Leute haben schon Grakas von 400-500 Euro? Wieviele Leute kaufen sich Karten für den Preis, wenn 95% aller Spiele mit weniger klarkommen?
Die größte Ironie dabei ist dass die "Next-Gen" Konsolen selbst diese geforderten Leistungen
überhaupt nicht erbringen können um ein Spiel auf 1080p mit 60 FPS laufen zu lassen.
Jo, deshalb habe ich mir diesbezüglich auch zuerst die Haare geschaukelt: Konsolentitel läuft auf PC, weil Konsole immer schlapper.
Mal sehen was Ubi-Soft sonst noch so macht, ob sie die Grafik für den PC nochmal weiter auf
das Konsolen Niveau runter schrauben. So im großen und Ganzen kann ich es nicht glauben
was die dort vom PC verlangen im Gegensatz zur Konsole.
Es war nicht
ganz so wie damals als Blizzard die Pandabärchen-Erweiterung vorgestellt haben und ich dachte, das sollte ein Witz sein, und die richtige Präsentation kommt noch.
Aber weit davon entfernt war es auch nicht.
Im glücklichsten Fall haben sie an der PC-Version noch garnicht ausreichend rum/runtergeschraubt, was wenige Wochen vor Release nicht hoffnungsfroh stimmt. Bei mir lief WD zwar ohne Probleme, aber viele andere hatten welche. Ubi-Port eben.