Jetzt weis ich warum ich so verwirrt warFlanger hat geschrieben:Hast Du nicht, das habe ich impliziert, weil Pokémon eine frei begehbare Welt hat und keine Schachbretttaktik (das hast Du ja als "für RPGs auszeichnend" gesagt).ctraxX hat geschrieben:Wo hab ich den geschrieben, das ich Pokemon als RPG sehe?
Sorry, ich wollte damit nicht aussagen, dass Du es so dargestellt hast, als würde Pokémon in die HOF gehören, sondern dass Du Argumente gebracht hast, die es eher als RPG denn Taktikspiel auszeichnen.
Ich werde einen Teufel tun und 20 Jahre JRPG Geschichte hier defamieren oder rauslassen. Die meisten sind IMO viel eher Rollenspiele als z.B. Gothic oder The Witcher (bitte nicht Steinigen *duck*).
@ Odin
VP ist quasi schon drin ^^

Du hättest nicht:
sondernFlanger hat geschrieben:@ ctraxX
Das macht schon mal Sinn. Also frei begehbare Welt und möglichst wenig Schachbretttaktik.
Noch andere Meinungen dazu? Wo ordnet sich Pokémon jetzt eher ein? (nach ctraxX ja eher bei RPG)
schreiben sollen ^^Flanger hat geschrieben:@ straightjacket
Das macht schon mal Sinn. Also frei begehbare Welt und möglichst wenig Schachbretttaktik.
Noch andere Meinungen dazu? Wo ordnet sich Pokémon jetzt eher ein? (nach straightjacket ja eher bei RPG)