Die Probleme der Konsolen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jetzt vote ich auch für close.

Ich hab gehofft, dass man trotz des provokanten Titels und Eingangsposts hier dennoch mal gescheit diskutieren könnte, aber dank Leuten wie Smock kann man das getrost vergessen. Also liebe Mods, macht das hier bitte dicht. Danke!
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butter-Golem »

wegen mir laber doch net xD
NEGER MANN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEGER MANN »

hjaaaaa seid froh das ich net geredet habe dann wäre das hier schon vor 6 seiten geschlossen worden =D
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

da haben wir ja glück gehabt das du ober krasser nicht "geredet" hast.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Und die Dummheit schwingt sich auf das Board zu übernehmen... Und ich rede nicht von El oder Trichter...

Zierfisch, wo bist du?
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Jetzt vote ich auch für close.

Ich hab gehofft, dass man trotz des provokanten Titels und Eingangsposts hier dennoch mal gescheit diskutieren könnte, aber dank Leuten wie Smock kann man das getrost vergessen. Also liebe Mods, macht das hier bitte dicht. Danke!
Dem kann ich jetzt leider zustimmen, hab mir die letzten paar seiten durchgelesen und musste leider feststellen das hier kaum einer interesse an einer Sachlichen Diskussion hat. Ich hatte manchmal das Gefühl das gewisse leute die 12 Jahresgrenze noch nicht erreicht haben aber naja egal der Thread kann wohl geschlossen werden.
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butter-Golem »

das leigt aber net nur an einer person wie der trichter da schreibt... 8O
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

SMoCK hat geschrieben:das leigt aber net nur an einer person wie der trichter da schreibt... 8O
is doch völlig irrelevant, es liegt an einer oder mehreren personen, auf jeden hat es keinen Sinn mehr zu diskutieren weil man in diesem Thread sowieso nicht diskutieren kann. 80% sind Spam und rumgetrolle
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Naja, aber vom Titel her könnte man sich ja mal darauf einigen, dass hier diejenigen schreiben, was ihnen an der und der Plattform derzeit missfällt, die sie auch haben und nutzen, nicht die "Haters", wo sie Verbesserungspotential sehen. Dann könnte man Streit und Fanboygesülze vielleicht vermeiden.

Fang ich mal an.^^

Wii: ganz klar das Spieleangebot. Ja, hätt' ich mir vielleicht auch vorher denken können, aber so viel Erfahrung hatte ich mit Nintendo nicht, seit dem Ur-Gameboy damals nichts mehr von denen gehabt. Die meisten Mario- und Zeldatitel interessieren mich nicht die Bohne, Brawl und Kart und Strike und wie sie alle heißen. Ich hatte mit vielen schönen. ungewöhnlichen und neuartigen Spielen gerechnet, so in Richtung Okami, SotC usw. Aber trotzdem bin ich mit den paar Titeln zufrieden, die mich interessieren, und wenn da nur alle paar Monate was spannendes kommt, reicht mir das auch. Und irgendwie tun mir sehr schnell die Hände weh, besonders beim Nunchuk, scheint alles zu klein zu sein. Und bei vielen (?) Spielen ist die Kamerasteuerung auf dem Digikreuz, was grauenvoll funktioniert.

PS3: gefällt mir alles bisher, auch das Onlinespielen für lau, allerdings ist der deutsche Store schon ziemlich peinlich. Mal sehen, ob sich da noch was tut, ich würde nämlich wirklich sehr gerne öfter 'ne Demo haben wollen. Auch dass man das Treppchenproblem nicht so recht in den Griff bekommt, nervt, stört mich aber nicht sooo sehr. Und leider finde ich die L2- und R2-Tasten blöd, nicht vom Prinzip, aber ich rutsch' da ständig ab, gummiert wäre evtl. mal 'n Ansatz.

PC: Wie schon geschrieben, für mich absolut ätzend.^^ Nur die geliebten Adventures begeistern mich da noch.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Demnach bist du ein Xbox Fanboy oder was?^^
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

VOTE FOR CLOSE
Bild
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

MF_Uzi hat geschrieben:Demnach bist du ein Xbox Fanboy oder was?^^
Mal ganz abwegig: Was soll überhaupt ein Fanboy sein? Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass jemand seine Konsole schön redet, weil er schon Geld dafür bezahlt hat und jetzt damit leben muss. Aber wer kauft sich denn schon eine Konsole nur deshalb, weil man eine Firma "toll" findet? Man kann höchstens die Firmenpolitik vergleichen um vorauszuahnen, auf welches Gleis man sich da begibt (was mir zum Beispiel bei Sony zu unsicher wäre, die nehmen ja immer mehr zurück, was anfangs geplant war), aber bei jeder Konsole würde meine Entscheidung zum Beispiel auch wieder anders ausfallen. Auch allgemein: Zu Zeiten der PS2 war für mich noch ganz klar, dass ich das Teil haben will. Das war quasi DIE Konsole, auf der es die ganzen Top Titel gab und auf der einem alles geboten wurde.
Mittlerweile ist daraus aber ein heißer Konkurrenzkampf geworden, vorranging zwischen Microsoft und Sony, weil die Wii ja irgendwie völlig aus dem Rahmen fällt. Die schnappen sich gegenseitig die Top Titel weg, sichern sich Spiele bestimmter Hersteller...und das ist im Grunde der Hauptgrund, warum ich den PC wesentlich attraktiver finde. Dummerweise scheint er aber auch seine Probleme dadurch zu bekommen, denn immer weniger Hersteller haben Lust dazu, sich mit den Hardwareproblemen etc. zu beschäftigen und setzen sich lieber in das gemachte Nest der Konsolen. Damit machen sich die Konsolen nicht nur gegenseitig schlechter, sondern ziehen den PC direkt mit in den Abgrund. Ganz fernab von den ganzen Fortschrittsdiskussionen hier regt mich das am meisten auf.

Was den Fortschritt anbelangt: Klar, in gewisser Weise könnte man heutige Spiele auch auf den alten Systemen spielen, aber was mir besonders auffällt ist, dass die Dramaturgie immer besser in Spielen gelingt. Sicher wurde man auch durch Final Fantasy etc. schon immer extremst mitgerissen (Bis heute zählen diese Titel auch zu meinen Top 5, so ist es nicht), aber wenn ich mir dann zum Beispiel das Dialogsystem von Mass Effect ansehe, das in Verbindung mit den grafischen Möglichkeiten schon fast einem spielbaren Film gleicht, sehe ich das schon als bedeutenden Fortschritt. Spielerisch mag das ganze immer noch sehr sehr ähnlich sein, aber wenn ich letztendlich durch diese Fortschritte mehr in das Spiel gezogen wurde als vorher genügt mir das bereits. Die Entwickler haben nun einfach mehr Freiraum, um die Welten zu schaffen, die sie schaffen wollen.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

XCrusherX hat geschrieben:Damit machen sich die Konsolen nicht nur gegenseitig schlechter, sondern ziehen den PC direkt mit in den Abgrund. Ganz fernab von den ganzen Fortschrittsdiskussionen hier regt mich das am meisten auf.
Auch die Raubkopierer haben einen Heiden-Anteil am Untergang des PCs, also praktisch die PC-Zocker selber. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Probleme der Konsolen… mal davon abgesehen das Konsolen allgemein keine Probleme haben habe ich ein Problem mit einigen Dingen spezieller Vertreter dieser Gattung.

PS3:

Das Ding sieht aus wie ein Brotkasten oder Grill und ist IMO der Designreinfall schlecht hin. Der Klavierlack zieht Staub magisch an und ständiges staubwischen hinterlässt seine Spuren auf ihm, nicht unbedingt das was ich pflege leicht nenne.
Der PSN-Shop ist unübersichtlich was Sony aber letztendlich auch irgendwann aufgefallen ist… na mal sehen was der Neue bringt.
Was mich am meisten stört am PSN ist das meine Freundesliste scheinbar relativ nutzlos ist, ich kann meine Freunde ja nicht in laufende Spiele einladen… das ist im Grunde das absolut schlimmste Manko des ganzen PSN.
Unerträglich finde ich das ständige Installieren von Spielen und Demos, Plug & Play stand wohl nicht auf Sonys Liste für die PS3.
Obwohl Sony sich die klitzekleine Mühe mit den Triggern des SA/DS3 gemacht hat sind sie zu feige gewesen das Ding mal auf den aktuellen Stand der Ergonomie zu bringen.
Das Ladekabel des Pads ist außerdem der schlechteste Witz seit Chuck Norris Sprüchen: Chuck Norris weiß warum es so kurz ist!
Dann haben wir da das HDCP-Problem, warum auch bei Spielen?
Und dank diesem blöden Scheißkasten hat das HDCP versuchte mit Regionalcode versehene Mistformat sich auch noch als neuer optischer Datenträger bei Filmen durchgesetzte… großes Kino.

Wii:

IMO einfach ein vollkommen überflüssiges und überteuertes Gerät. Nintendo sollte einfach aufhören Konsolen zu bauen und ihre Spiele auf den anderen herausbringen, so wie Sega.

Xbox 360:

An erster Stelle steht noch immer unabdingbar die Ausfallrate, das Ding geht einfach zu oft kaputt. Bei aktuellen Konsolen sollen es immer noch ca. 10% aller Geräte sein, gute Chance dabei zu sein.
Dann haben wir da die Kosten für XBL, ja ich weiß warum man zahlt aber ein paar Werbebanner und das ganze dafür kostenlos wäre mir trotzdem lieber!
Microsoft hat die HDD nicht standardisiert, okay ist cool weil es uns die Installationen vom Leibe hält aber auf der anderen Seite hat es wohl verhindert das Entwickler sich mehr darauf konzentrieren die reservierten 8GB für Streaming zu verwenden, außerdem braucht jeder ambitionierte Spieler so oder so eine.
Zum Schluss das DVD-Laufwerk. In der ersten Xbox waren sie scheiße und in der zweiten sind sie es auch, da wäre es doch mal an der Zeit Laufwerke zu verbauen die nicht nur funktionieren sondern auch noch leise sind… ja ich weiß ein Wunder!

PS2:

GEH STERBEN VERDAMT NOCH MAL!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Du hast bei deinem Rundumschlag den Controller der PS3 vergessen.^^