Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Haben die mittlerweile etwas am Gameplay von AC geändert oder ist das immer noch
so dass wenn man gegen eine Gruppe von Gegnern kämpft sich alle ganz brav an-
stellen und warten bis man sie nach der Reihe getötet hat?
so dass wenn man gegen eine Gruppe von Gegnern kämpft sich alle ganz brav an-
stellen und warten bis man sie nach der Reihe getötet hat?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
ich glaube das wird immer noch so sein. dürfte auch recht schwierig werden, das ganze aufzupeppen, ohne es mit dem controller unsteuerbar werden zu lassen 

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt wohl, es muss ja perfekt mit nem Gamepad spielbar sein. Schade drum.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nun bereits ~20 Stunden mit dem neuen Borderlands verbracht. Ich mag die Spiele ja und von daher hab ich Spaß damit.BoldarBlood hat geschrieben:zu evil within... hab es 1 stunde gespielt und dann gelangweilt deinstalliert. miese grafik, schlechtes storytelling, schwammige bedienung, umstellen der tastaturbelegung funktioniert nicht richtig, die kinobalken kann man nur durch modifikation der startverknüpfung ändern und der held ist vieeeel zu groß in der 3rd person view dargestellt. alles in allem ein richtig schlechtes konsolengame. da haben die "professionellen" (lach) spieleredaktionen zum größten teil versagt.
edit: escapist und joystiq haben das game btw richtig bewertert. die taugen scheinbar für gute reviews.
nächster titel auf meiner liste, den ich heute oder morgen antesten werde: Legend of Grimrock 2 - der erste teil war genial
was ich gestern auch noch angetestet hatte, war dieses gettysburg strategiespiel, das die echtzeitkomponente von total war aus der isoperspektive übernommen hat. kein grosser reisser, aber ganz nett für ne schlacht zwischendurch. http://store.steampowered.com/app/306660/?l=german
hier meine liste für die kommenden wochen:
Okt 24 - Sid Meier's Civilization: Beyond Earth
Okt 31 - Lords of the Fallen
Nov 04 - Call of Duty: Advanced Warfare
Nov 11 - The Crew
Nov 13 - Assassin's Creed Unity
Nov 18 - Far Cry 4
Nov 20 - Dragon Age: Inquisition
1. muss man auf dem pc die möglichkeit zur umbelegung der tasten anbietenLilrolille hat geschrieben: @Boldar was kann denn Crytek dafür, wenn du mit ner kaputten Maus spielst
2. gibt es sehr viele spieler, die keine mittlere maustaste haben
ryze ist einfach n ganz billig und schnell portiertes konsolengame, das der fast-insolvente entwickler in eile auf den markt werfen musste.

Bis zum 24. sollte ich es dann durch haben hoffe ich und bereit für Civ sein

- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
jo, civ wird sicher nice... noch ein zug! noch ein zug! 
hab eben btw mal wieder star citizen angespielt. so ein drecksgame. das wird von version zu version schlimmer. jetzt haben sie die auswirkungen der g-kräfte implementiert und man sieht nur noch grau, alles verschwommen und teilweise gar nichts mehr. chris hätte sich mal lieber bei microsoft für den neuen flugsimmulator 2015 bewerben sollen, anstatt so einen mist zu fabrizieren. geil war auch mein match im neuen rennmodus... hab die pay2win schiffe am anfang nur mal kurz davon flitzen sehen und dann nur noch als kleine rote markierungen irgendwo in weiter ferne. echt fail das game.

hab eben btw mal wieder star citizen angespielt. so ein drecksgame. das wird von version zu version schlimmer. jetzt haben sie die auswirkungen der g-kräfte implementiert und man sieht nur noch grau, alles verschwommen und teilweise gar nichts mehr. chris hätte sich mal lieber bei microsoft für den neuen flugsimmulator 2015 bewerben sollen, anstatt so einen mist zu fabrizieren. geil war auch mein match im neuen rennmodus... hab die pay2win schiffe am anfang nur mal kurz davon flitzen sehen und dann nur noch als kleine rote markierungen irgendwo in weiter ferne. echt fail das game.
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
CIV ist gar nicht meins, ich hätte mal wieder Lust auf ein schönes RTS Aufbau spiel ala Command and Conquer.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Gegen die ständigen Black- und Redouts hilft es wenn man nicht ständig mit voller Ge-
schwindigkeit fliegt und auch nicht andauernd den Nachbrenner verwendet. Ähnlich wie
beim Autofahren sollte man nicht besser nicht aufs Gas treten wenn man in ne Kurve
rein fährt sondern erst wieder wenn man raus fährt.
Das dämliche an der Sache ist dass die g-safe Funktion deaktiviert wird sobald man
den Afterburner verwendet. Das sollte nicht sein, denn solange diese eingeschaltet ist
müsste sie garantieren dass man die Effekte der hohen Beschleunigungen nicht zu
spüren bekommen und sich dafür eben etwas träger dreht.
Was das P2W angeht bin ich immer noch ratlos. Dass die es nicht einmal hin bekom-
men ein Matchmaking zu machen bei dem nur Schiffe mit ähnlicher Charakteristik zu-
gelassen sind ist für mich nicht erklärlich.
schwindigkeit fliegt und auch nicht andauernd den Nachbrenner verwendet. Ähnlich wie
beim Autofahren sollte man nicht besser nicht aufs Gas treten wenn man in ne Kurve
Das dämliche an der Sache ist dass die g-safe Funktion deaktiviert wird sobald man
den Afterburner verwendet. Das sollte nicht sein, denn solange diese eingeschaltet ist
Was das P2W angeht bin ich immer noch ratlos. Dass die es nicht einmal hin bekom-
men ein Matchmaking zu machen bei dem nur Schiffe mit ähnlicher Charakteristik zu-
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
die ganze mechanik ist nicht gut durchdacht. realismus ist ja ganz nett, aber spieler (die breite masse, nicht kleine nische von hardcore simmulations freaks) wollen keine realität, sondern nur das gefühl von realität. das könnte man auch mit weit weniger drastischen auswirkungen hinbekommen.Velve Veldruk hat geschrieben:Gegen die ständigen Black- und Redouts hilft es wenn man nicht ständig mit voller Ge-
für mich erklärt sich das ganz klar durch den willen mehr umsatz zu fahren.Velve Veldruk hat geschrieben:Was das P2W angeht bin ich immer noch ratlos. Dass die es nicht einmal hin bekom-
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Die Flugphysik stört mich persönlich am wenigsten. Das kann man alles recht gut
lernen mit den aktuell mangelhaften Optionen die einem geboten werden.
Sehr viel schlimmer finde ich die fehlende Balance zwischen den Schiffen eben in
Kombination mit dem P2W was die da gerade abziehen. Sowas wie z.B. die fest-
sitzenden Waffen auf der 300er Serie. Die 16m weit auseinander liegen und dann
keine vernünftige Waffenkonvergenz haben. Damit irgend was zu treffen ist schon
ein Kunststück, während andere Schiffe ihre Waffen eng beieinander haben oder
alles in einem 90° Winkel hin und her schwenken können.
Daran sieht man dass die ersten paar Schiffe die konzipiert wurden totale Fehl-
konstruktionen waren ohne tatsächliche Rücksicht auf Flugphysik.
lernen mit den aktuell mangelhaften Optionen die einem geboten werden.
Sehr viel schlimmer finde ich die fehlende Balance zwischen den Schiffen eben in
Kombination mit dem P2W was die da gerade abziehen. Sowas wie z.B. die fest-
sitzenden Waffen auf der 300er Serie. Die 16m weit auseinander liegen und dann
keine vernünftige Waffenkonvergenz haben. Damit irgend was zu treffen ist schon
ein Kunststück, während andere Schiffe ihre Waffen eng beieinander haben oder
alles in einem 90° Winkel hin und her schwenken können.
Daran sieht man dass die ersten paar Schiffe die konzipiert wurden totale Fehl-
konstruktionen waren ohne tatsächliche Rücksicht auf Flugphysik.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
tja, als gezwungender aurora only pilot fehlt mir da der vergleich. prinzipiell würde ich mich gerne in das flug- und zielverhalten einüben, aber die unnötig übertriebenen realitätsmechanismen frustrieren einfach zu sehr. nach 1-2 matches ist schon wieder für nen monat die luft raus.
was ich aber empfehlen kann, ist das hier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ock_2.html
bin zwar noch ganr am anfang, aber 30 mins knobeln bei der gruppenzusammenstellung ist schon mal ein sehr gutes zeichen
was ich aber empfehlen kann, ist das hier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ock_2.html
bin zwar noch ganr am anfang, aber 30 mins knobeln bei der gruppenzusammenstellung ist schon mal ein sehr gutes zeichen

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ja, also Aurora only guckt man ziemlich dumm aus der Wäsche und es gibt zum Glück
auch immer mehr Leute die das so sehen. Das Einzige was ich dir noch raten kann ist
wieder ins Spiel zu gucken wenn die Mustang ins Spiel kommt, welche man gegen eine
Aurora tauschen können soll.
Ansonsten ist das wirklich hoffnungslos wenn man kein zusätzliches Geld ausgeben
will, denn das "Freispielen" lässt immer wieder auf sich warten. Morgen, morgen, nur
nicht heute.
auch immer mehr Leute die das so sehen. Das Einzige was ich dir noch raten kann ist
wieder ins Spiel zu gucken wenn die Mustang ins Spiel kommt, welche man gegen eine
Aurora tauschen können soll.
Ansonsten ist das wirklich hoffnungslos wenn man kein zusätzliches Geld ausgeben
will, denn das "Freispielen" lässt immer wieder auf sich warten. Morgen, morgen, nur
nicht heute.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
und selbst wenn es kommt, hätte ich keine lust mir was freizuspielen. warum soll ich ewigkeiten mit nem schrott-flieger grinden, während ich in der zeit von wallet-warriors in ihren top-maschinen zerrissen werde?
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ja, ohne vernünftiges Match Making bleibt es sicherlich frustrierend.
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
NCSoft - Entlassungen beim WildStar-Studio und NCSoft West 40 Leute wurden entlassen.
Spielt das eigentlich noch jemand von euch ?
Spielt das eigentlich noch jemand von euch ?
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein paar Daten zum aktuellen MMO(BA) Markt:
http://www.superdataresearch.com/market ... mo-market/
http://www.superdataresearch.com/market ... mo-market/