Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Kann ich so bestätigen. Ich hab mehrere Tickets am laufen. Das Tickets zu verbugten Quests keine Priorität haben war mir ja klar. Nach 2 Wochen kam aber auch so eine vorgefertigte Antwort in der gefühlten Hoffnung "bitte bitte, hoffentlich hat sich Problem erledigt". Auf meine Bitte um Rückmeldung und ein Eingehen kam bis heute nichts. Die Tickets laufen seit Headstart.
Im live-Chat (2 Abende ca. 5 Stunden gewartet > DC, am 3. Abend ging es dann schneller) fertigte mich ein GM mit kopierten Textblöcken ab, die überhaupt nicht auf mein Belangen zutrafen. Sowas Mieses hab ich noch nicht erlebt. Der Support von Trion ist auf dem Niveau von Pro7Games, Gameforge und co., also unterste Schublade.
Ich hab Trion ganz anders kennen gelernt und es ist schade um ArcheAge, denn das Spiel ist echt ganz cool. Man hört aber auch Gerüchte, dass XLGames schon wieder am nächsten Spiel arbeitet und ArcheAge eher so hinlaufen lässt.
Im live-Chat (2 Abende ca. 5 Stunden gewartet > DC, am 3. Abend ging es dann schneller) fertigte mich ein GM mit kopierten Textblöcken ab, die überhaupt nicht auf mein Belangen zutrafen. Sowas Mieses hab ich noch nicht erlebt. Der Support von Trion ist auf dem Niveau von Pro7Games, Gameforge und co., also unterste Schublade.
Ich hab Trion ganz anders kennen gelernt und es ist schade um ArcheAge, denn das Spiel ist echt ganz cool. Man hört aber auch Gerüchte, dass XLGames schon wieder am nächsten Spiel arbeitet und ArcheAge eher so hinlaufen lässt.
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Trion schon verstehen, dass sie nicht noch mehr Leute einstellen. Die meisten sind eh nach einem Monat weg oder wie bereits gesagt zum neuen WoW Addon. Momentan ist es einfach zu überfüllt, wer wirklich Interesse am Spiel hat, kann ja nochmal in einem Monat reinschnuppern. Es werden sicherlich noch mehr geniale Sandbox Games rauskommen, nach dem Erfolg von ArcheAge. Abwarten, ich finde Black Desert wieder sehr cool. Irgendwie steh ich auf dieses Asia Setting. 

- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
hört sich nett an, was du schreibst, das problem ist aber, das der markt so nicht funktioniert. die leute zocken das game an, wenn es veröffentlicht wird und wenn es dann nichts taugt, sind sie für immer weg. so läuft das immer.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich so unterschreiben.
Ein Großteil der Spieler spielt einmal, möglichst dann wenn das Spiel neu ist und verschwinden
dann auf immer und ewig wenn es nicht "klickt". Die Spielerzahlen von allen modernen Spielen
bestätigen dieses Verhalten immer wieder. Sicherlich gibt es Ausnahmen aber die sind nicht
die Regel.
Die Leute die kurzzeitig zu WoW zurück gehen mit neuen Addons sind auch keine Leute die das
Spiel verlassen weil sie es grundsätzlich schlecht finden.
Ein Großteil der Spieler spielt einmal, möglichst dann wenn das Spiel neu ist und verschwinden
dann auf immer und ewig wenn es nicht "klickt". Die Spielerzahlen von allen modernen Spielen
bestätigen dieses Verhalten immer wieder. Sicherlich gibt es Ausnahmen aber die sind nicht
die Regel.
Die Leute die kurzzeitig zu WoW zurück gehen mit neuen Addons sind auch keine Leute die das
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
ArcheAge ist das erste Spiel seit langer Zeit wieder, wo ich mich intensiv mit dem Crafting auseinander setze. Ich level eigentlich nur durch Lederverarbeitung und bin jetzt schon Stufe 37. Leider geht das ganz schön ins Gold. Hat einer von euch einen Plan, wie man am besten Gold farmen kann? Bauernhof anlegen und die Mats verkaufen?
Traderuns hab ich noch gar nicht gemacht, wie sieht das aus in den Berufen? So wie ich es verstanden hab, kann man alles craften und braucht keine Rezepte oder? Natürlich den entsprechenden Level für das Herstellen wird benötigt oder nicht?
Traderuns hab ich noch gar nicht gemacht, wie sieht das aus in den Berufen? So wie ich es verstanden hab, kann man alles craften und braucht keine Rezepte oder? Natürlich den entsprechenden Level für das Herstellen wird benötigt oder nicht?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
jup. es kommen ja auch immer wieder neue produkte auf den markt. vor allem zum jahresende ist es immer extrem. ich weiß gar nicht was ich zuerst zocken soll, bei so viel auswahl. da klammert man sich doch nicht an ein game, in dem man wie das letzte arschloch behandelt wird. ^^Velve Veldruk hat geschrieben:Das kann ich so unterschreiben.
die Regel.
hab mich mit dem game wegen den ganzen problemen wenig beschäftigt, aber hier ein paar links, die ich mir gespeichert hatte:Kryt1cal hat geschrieben:ArcheAge ist das erste Spiel seit langer Zeit wieder, wo ich mich intensiv mit dem Crafting auseinander setze. Ich level eigentlich nur durch Lederverarbeitung und bin jetzt schon Stufe 37. Leider geht das ganz schön ins Gold. Hat einer von euch einen Plan, wie man am besten Gold farmen kann? Bauernhof anlegen und die Mats verkaufen?
allgemeines gold verdienen:
http://manoflegends.com/making-gold-archeage/
ore farmen:
http://2p.com/6584579_1/How-to-Earn-Mon ... -flord.htm
traderoutes:
http://archeage.info/assets/images/reso ... routes.jpg
effektives vogelscheuchen farming:
http://imgur.com/a/91FCH
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Farmen anschaffen und Mats verkaufen, Schiffe/ Traktor etc. bauen und für Traderuns vermieten, PvE, Crafting Gear ins AH packen, Apex kaufen und im AH verkaufen, Gold kaufen (Support schnallt eh grad nix).Kryt1cal hat geschrieben:ArcheAge ist das erste Spiel seit langer Zeit wieder, wo ich mich intensiv mit dem Crafting auseinander setze. Ich level eigentlich nur durch Lederverarbeitung und bin jetzt schon Stufe 37. Leider geht das ganz schön ins Gold. Hat einer von euch einen Plan, wie man am besten Gold farmen kann? Bauernhof anlegen und die Mats verkaufen?
Hast du die Traderun-Quests zu Beginn auch nicht gemacht? Da gibt es als Abschlussbelohnung die große Vogelscheuche. Glaube das waren insgesamt 4 herzustellende Pakete, das letzte davon musste auf den anderen Kontinent gebracht werden. Das sind im Prinzip die Traderuns. Es gibt div. Exploit-Routen, wodurch man durch Walljumping pro Run 2-5 Minuten braucht.Kryt1cal hat geschrieben: Traderuns hab ich noch gar nicht gemacht, wie sieht das aus in den Berufen? So wie ich es verstanden hab, kann man alles craften und braucht keine Rezepte oder? Natürlich den entsprechenden Level für das Herstellen wird benötigt oder nicht?
Im Prinzip craftest du aufwärts. Hose A brauchst du für Hose B usw. Dann kann das Ganze noch critten, aufgewertet und mit Gems versehen werden.
Crafting gibt auf jeden Fall eine Menge Exp, PvE ist dagegen ein Witz. Daher kaufen sich viele mehrere Charakterslots > LP Pötte (12 Std. CD, aber nicht Acc weit) > Crafting-Pot für mehr Exp > Char 1 craftet und die Twinks schlucken nach und nach die Pötte um die LP pro Tag aufs Maximum zu treiben. Das nötige Gold oder Farmen vorausgesetzt.
Das Crafting selbst ist ansonsten auch nix dolles. Eigentlich wie in GW2. Final Fantasy XIV ARR macht das Ergebnis und den Erfolg neben den Mats von der eigentlichen Tätigkeit abhängig. Im Prinzip Minigames zu den einzelnen Bauschritten.
Microsoft GameRoom:
http://www.youtube.com/watch?v=ILb5ExBzHqw
Ist vom Game an sich nicht spektakulär, aber die Holodecks kommen näher.

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
@Boldar: In StarCitizen soll man für die nächste Woche jedes Schiff, das bisher im
Modul verfügbar ist, testen können.
Balance gibts immer noch keine wirkliche, aber dann kannst du mal sehen wie es ist
selbst im OP Schiff zu sitzen. Hornet ist im standard Maus Modus verdammt stark
und die M50 ist mit joystick so schnell dass man kaum getroffen wird.
Elite: Dangerous hat mit den letzten größeren Updates mal wieder die Geschwindig-
keiten generft, womit sich alles noch mal langsamer als vorher anfühlt. Ich vermute
mal dass der Grund dafür die gelegentlichen Netzwerkprobleme waren bei denen die
Spieler durch die Gegend gelagged sind. Jedenfalls kann ich dazu nur sagen dass es
mir nicht sonderlich gefällt, es fühlt sich immer stärker nach Ersteweltkriegflugzeug
im All an.
Balance gibts immer noch keine wirkliche, aber dann kannst du mal sehen wie es ist
Elite: Dangerous hat mit den letzten größeren Updates mal wieder die Geschwindig-
keiten generft, womit sich alles noch mal langsamer als vorher anfühlt. Ich vermute
mal dass der Grund dafür die gelegentlichen Netzwerkprobleme waren bei denen die
Spieler durch die Gegend gelagged sind. Jedenfalls kann ich dazu nur sagen dass es
mir nicht sonderlich gefällt, es fühlt sich immer stärker nach Ersteweltkriegflugzeug
im All an.
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele zurzeit Alien Isolation und bin echt begeistert. Gut, man muss Schleichspiele mögen und vor dem Patch war das Alien echt unberechenbar aber für mich als großer Alien Fan das Spiel des Jahres! Echt Klasse.
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Ja das Game wollte ich mir eigentlich auch kaufen. Die Tests sind mir aber zu gemischt, um zu Release soviel Geld zu bezahlen.
Es wird ja auch von div. Logikfehlern berichtet (z.B. Sabber tropft von der Decke, das Alien steht aber hinter der Tür). Ich werde noch warten, bis ich das Game für 10-15€ bekommen kann.
Styx - Master of Shadows reizt mich. Der Gobbo sieht Warhammer-mäßig geil aus und Stealth-Games sind schon cool.
Ende Oktober bzw. Anfang November stehen aber Lord of the Fallen und CoD an. Daher stehen andere Spiele erstmal hinten an und ich bin mit Titanfall noch gut beschäftigt. Nach ner Pause ist es aktuell genau das richtige für meinen Feierabend.
Es wird ja auch von div. Logikfehlern berichtet (z.B. Sabber tropft von der Decke, das Alien steht aber hinter der Tür). Ich werde noch warten, bis ich das Game für 10-15€ bekommen kann.
Styx - Master of Shadows reizt mich. Der Gobbo sieht Warhammer-mäßig geil aus und Stealth-Games sind schon cool.
Ende Oktober bzw. Anfang November stehen aber Lord of the Fallen und CoD an. Daher stehen andere Spiele erstmal hinten an und ich bin mit Titanfall noch gut beschäftigt. Nach ner Pause ist es aktuell genau das richtige für meinen Feierabend.

- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
nur für eine woche? hört sich ja schon fast nach eine verkaufsaktion an...Velve Veldruk hat geschrieben:@Boldar: In StarCitizen soll man für die nächste Woche jedes Schiff, das bisher im
da gab es mal n anderes game vorweg, in dem der goblin zusammen mit einem ork durch die gegend gezogen ist. war von der idee her interessant, aber das leveldesign war der killer - kleine minilevel im engen schlauchformat. dazu noch ein mittelmäßiges konsolen-kampfsystem und der deinstall kam schon nach ner stunde. kann mir nicht vorstellen, das styx nun besser sein wird.*Draft hat geschrieben:Styx - Master of Shadows reizt mich. Der Gobbo sieht Warhammer-mäßig geil aus und Stealth-Games sind schon cool.
ich sitze ja atm an shadow of mordor. quasi assassins creed im herr der ringe setting. hauptfeature ist ein boss-npc system, in dem die npc dynamisch in saurons armee aufsteigen. wenn dich zb einer killt, wird er befördert und kann andere captains der armee herausfordern und so in den rängen weiter steigen. dadurch bekommen sie dann immer weitere fähigkeiten und entwickeln sich langsam zu ner harten nuss. manchmal allerdings etwas unfair, da die positionierung der captains in der welt per zufall passiert und man so auch schon mal gegen eine kleine ansammlung von hochgerüsteten nemissis gegnern antreten muss. wenn man dann stirbt, werden gleich alle am kampf beteiligten stärker^^
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich. Am 11. Oktober haben sie auch schon wieder $1,3M gemacht als sie dreiBoldarBlood hat geschrieben:nur für eine woche? hört sich ja schon fast nach eine verkaufsaktion an...Velve Veldruk hat geschrieben:@Boldar: In StarCitizen soll man für die nächste Woche jedes Schiff, das bisher im
neue Modelle der Cutlass in den Shop gestellt haben während ihres Community Event
da und seit dem gehen durchschnittlich auch mehr Spenden ein als zuvor.
Allerdings wurden die Beschwerden und Anfragen auf Zugang zu allen Schiffen in den
den Foren. Gerade seit Patch 0.9. Auto-Aim wurde entfernt und viele der Waffen sind
nun fest sitzend so dass man sein Schiff genau auf das Ziel ausrichten muss um zu
treffen. Die Hornet aber, das einzige Schiff das sechs Waffen tragen kann und dazu
auch noch die stärkste Rüstung und Schilde hat, kann vier der Waffen in einem recht
weiten Winkel schwenken. Sprich, man kann mit der Maus sehr gut zielen, da diese
Waffen ohne Verzögerung folgen. Das hat für ziemlich großen Unmut gesorgt unter
Leuten die das Schiff nicht besitzen und unter sehr vielen HOTAS und Joystick Nutzern
die Maussteuerung verabscheuen.
Ich empfehle Joystick in der linken Hand, Maus in der Rechten.
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das sah vom Design her auch cool aus. Ich habe mich da nicht getraut zuzugreifen, da ich mir schon dachte, dass es nicht der Knaller ist.BoldarBlood hat geschrieben: da gab es mal n anderes game vorweg, in dem der goblin zusammen mit einem ork durch die gegend gezogen ist. war von der idee her interessant, aber das leveldesign war der killer - kleine minilevel im engen schlauchformat. dazu noch ein mittelmäßiges konsolen-kampfsystem und der deinstall kam schon nach ner stunde. kann mir nicht vorstellen, das styx nun besser sein wird.
Styx sieht vom Leveldesign auch wenig abwechslungsreich aus. Ähnlich wie beim letzten Thief, verlier ich dann gern mal die Lust, wenn sich neben der inhaltlichen Monotonie dann nicht mal das Setting/ Leveldesign ändert.
Das hindert mich übrigens auch daran Shadow of Mordor zu kaufen. Ich mag nicht 25 Stunden in braunen Matschlevel rumlaufen. Mittelerde birgt ja irrsinnig viel Auswahl an schönen ~ dunklen Ländern. Mordor ist da mit Abstand die langweiligste Zone. Die Welt soll ja auch entsprechend leblos und undynamisch wirken. Das Nemesis-System klingt cool. In Champions Online fand ich das System -wenn auch leicht unterschiedlich- suuper unterhaltsam.

Ich empfinde die Kampfsysteme ala AC und Batman im übrigen schon fast als beleidigend unterfordernd. Die ersten 30 Minuten beeindruckt mich der choreografierte Kampf, aber das nutzt sich dermaßen schnell ab...uff. Das ist so....konsolig.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, das hatte ich auch ein paar mal. Unschöne Sache das ^^BoldarBlood hat geschrieben: ich sitze ja atm an shadow of mordor. quasi assassins creed im herr der ringe setting. hauptfeature ist ein boss-npc system, in dem die npc dynamisch in saurons armee aufsteigen. wenn dich zb einer killt, wird er befördert und kann andere captains der armee herausfordern und so in den rängen weiter steigen. dadurch bekommen sie dann immer weitere fähigkeiten und entwickeln sich langsam zu ner harten nuss. manchmal allerdings etwas unfair, da die positionierung der captains in der welt per zufall passiert und man so auch schon mal gegen eine kleine ansammlung von hochgerüsteten nemissis gegnern antreten muss. wenn man dann stirbt, werden gleich alle am kampf beteiligten stärker^^
Ansonsten ist es aber ein echt cooles Feature und ich hoffe das man etwas ähnliches auch in anderen Spielen sehen wird. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht das Geschnetzel

- honkori
- Persönliche Nachricht:
Verdammt noch mal...da werden meine Brüder mal wieder von so einem Milchbrötchen verhauen, Skandal.
Eine Version, da man sich als Gobse oder Orc...den Weg nach "Oben" erkämpfen könnte, würde ich noch morgen inklusive der passenden Konsole kaufen.
So wird das aber nix....
ps.geniale greenskins !!!!!!

Eine Version, da man sich als Gobse oder Orc...den Weg nach "Oben" erkämpfen könnte, würde ich noch morgen inklusive der passenden Konsole kaufen.
So wird das aber nix....

ps.geniale greenskins !!!!!!