"52 Games in 2022" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
LVL 2
100/99
0%
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von qpadrat »

Interessant dazu, warum auch immer:
ziegenbock
LVL 3
175/249
50%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

1. Hermes: Rescue Mission
2. Hermes: War of the gods
3. Hermes: Sibyls' prophecy

Teil 3 der Reihe. Bleibt noch einer übrig.
schockbock
LVL 3
250/249
0%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.01.2022 08:44 Ich habe damit gar kein Problem. V-Sync mache ich sowieso prinzipiell aus. Mein Screen hat auch 144 Hz und irgendwie Free Sync oder so was. Aber kein Ahnung, läuft bei mir total stabil. Was mir im Vergleich zu Spelunky 2 auffällt: Du findest einfach viel mehr Kisten und Gold. Irgendwie wurde das ganz schön reduziert in Teil 2. Ich empfinde es auch als deutlich leichter als S2.
Tja, keine Ahnung ob "Framepacing" das richtige Wort ist, aber es ruckelt halt wie blöde bei 60 FPS auf meinem 144-Hzer.
Lösung: Per Nvidia-Systemsteuerung die Bildrate auf 60 FPS deckeln. Wenn du allerdings keine Probleme hast, brauchst du auch keine Lösung für deine nichtvorhandenen Probleme. :blush:

Und ja, es ist um einiges einfacher. Ich kann immer noch nicht genau den Finger darauf legen, warum ich Teil 2 schlechter als den Ersten finde, aber vermutlich liegt es daran, dass in Spelunky 2 zu keiner Zeit Flow aufkommt. Ich ächze innerlich schon immer, wenn ich mit Machete unterwegs bin, die ich gern mal nach Möglichkeit kaufe, weil sie die Dschungel-Level erleichtert, und dann noch ein Pet und ein Topf und am besten der Schlüssel transportiert werden wollen.
Spelunky 2 ist halt einfach Arbeit, weil Yu beschlossen hat, den Teil quasi als Fan-Service für alle, die den Ersten mochten, zu konzipieren. Kann man mögen, muss man nicht.

Aber eigentlich will ich nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen, weil ich weiß, dass du den Zweiten besser als den Ersten findest. :wink:

Spelunky 2 hab ich nach irgendwas über 100 Stunden übrigens mittlerweile schon drei- oder viermal durchgespielt. Als endlich die letzte Abkürzung - in die Eishöhle - freigeschaltet war, versiegte so ein bisschen meine Motivation, das Ding wieder anzuschmeißen, weil auf dem offensichtlichen Weg alles erreicht ist und ich nach wie vor keine Ahnung hab, wo es Abzweigungen gibt und wie man diese öffnet.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

schockbock hat geschrieben: 14.01.2022 15:17 Aber eigentlich will ich nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen, weil ich weiß, dass du den Zweiten besser als den Ersten findest. :wink:
Also das hast du dir falsch gemerkt. Den ersten liebe ich abgöttisch und habe ihn auf PC und Playse jeweils auf 100% bzw. alle Trophies gebracht.

Den zweiten finde ich auch total gut. Ist halt wirklich anstrengender und ich komme nicht in das Level nach dem normalen Endboss, weil mich die Laserstrahlen immer killen, wenn ich da hochfliegen will.
schockbock
LVL 3
250/249
0%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.01.2022 00:14 Den zweiten finde ich auch total gut. Ist halt wirklich anstrengender und ich komme nicht in das Level nach dem normalen Endboss, weil mich die Laserstrahlen immer killen, wenn ich da hochfliegen will.
Gut zu wissen, wo es weitergeht. :wink:

Das Problem ist, dass man dafür praktisch das Jetpack braucht. Aber mit Jetpack durch das Ufo zu kommen ist gelinde gesagt schwierig, weil einen ein einzelner Treffer von diesen Blitzkugeln in die Luft jagt.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Durchgespielt 03/52

1. Chorus
2. The Darkside Detective
3. Grim Dawn

Gemütliches Schnetzel Schnetzel Metzel Metzel Spiel um mal mit nem Kumpel durchzuspielen. War ganz unterhaltsam, mal schauen was die Addons noch zusätzlich bieten.
Zuletzt geändert von Marcee0815 am 15.01.2022 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten