"52 Games in 2021" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
LVL 2
92/99
92%
Beiträge: 590
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von batsi84 »

1. The Elder Scrolls III - Morrowind
2. Ratchet & Clank
3. Elex
4. Four Last Things (Android)
5. God of War (2018)

Bleiben nur noch 47 Spiele. Ich habe bestimmt noch mehr durchgespielt, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern :lol:
Zuletzt geändert von batsi84 am 05.08.2021 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. (Ephraim Kishon - Israelischer Satiriker - 1924 - 2005)
Felerlos
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 581
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Felerlos »

1. Crusader Kings III (01.01.)
2. Yakuza 0 (06.01.)
3. Cyberpunk 2077 (09.02.)
4. Tell Me Why (14.02.)
5. Resident Evil 2 (2019) (18.02.)
6. Loop Hero (16.04.)
7. Bioshock Infinite: Burial at Sea (17.05.)
8. Tetris Effect (02.06.)
9. Yakuza Kiwami (07.06.)
10. Yakuza Kiwami 2 (23.06.)
11. Donut County (28.06.)
12. Disco Elysium: The Final Cut (25.07.)
13. Chicory: A Colorful Tale (26.07.)
14. Dragon Quest 11 S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition (27.07.)
15. The Ascent (06.08.)

Als reines Gameplay Erlebnis ist es großartig. Schnelle, wuchtige Twin-Stick Schießereien mit massenhaft Waffen (die sich wirklich sehr unterschiedlich spielen), Gadgets, Gegnertypen, alles großartig inszeniert in einer stimmigen Welt mit tollem Sound. Auch einige wirklich knackige Boss-Kämpfe. Würde man das mehr in den Fokus setzen und das Tempo hochhalten, wäre es ein großartiges Spiel. Leider wird das viel zu oft unterbrochen durch die völlig belanglose Story, die einen nie mitreißt und vor allem laaaaange Wege von einem Gebiet ins andere. Ich hatte auch einige verbuggte Sidequests, aber keine großen Performanceprobleme. Hätte besser sein können, macht in seinen besten Momenten aber viel Spaß.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5004
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Khorneblume »

batsi84 hat geschrieben: 05.08.2021 13:42 1. The Elder Scrolls III - Morrowind
2. Ratchet & Clank
3. Elex
4. Four Last Things (Android)
5. God of War (2018)

Bleiben nur noch 47 Spiele. Ich habe bestimmt noch mehr durchgespielt, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern :lol:
Der Weg ist das Ziel. :lol:
Benutzeravatar
ziegenbock
LVL 3
175/249
50%
Beiträge: 1305
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

Spoiler
Show
1. Warhammer: Chaosbane
2. The uncertain: last quiet days
3: Halo 2: Anniversary
4. Cyberpunk 2077
5. Halo 3
6. Control
7. The Suicide of Rachel Foster
8. Euro Truck Simulator 2: Iberia
9. Project Cars 3
10. Arcania
11. Arcania Fall of Setarrif
12. Mass Effect
13. Mass Effect 2
14. Mass Effect
15. Greedfall: The De Vespe Conspiracy
16. Retrowave
17. Life is strange 2


Retrowave waren mit die besten 79 Cent die ich bei Steam investiert habe. Einfach den Autos über den Highway fahren und dabei geile Musik hören. Konnte mich etliche Stunden unterhalten, auch wenn man eigentlich nichts zu tun hat.

Life is strange 2 ist der (für mich) schlechteste Teil der Reihe, aber immer noch besser als (fast) alles was von Telltale kommt.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5004
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Khorneblume »

Durchgespielt: 47/52

2021 gekaufte Spiele sind mit * markiert.
Spoiler
Show
Retro Challenge:

1. Turrican
2. Castlevania: Double Pack
3. Pac-Man
4. Super Ghouls'n Ghosts
5. Metroid Fusion
6. F-Zero: GP Legend
7. Samurai Showdown V
8. Super Probotector

52 Challenge:
Spoiler
Show
1. Astebreed (Switch)
2. Nier Automata (PS4)
3. Aokana: Four Rhythms Accross the Blue (Switch)
4. Super Mario Odyssey (Switch)
5. Danmaku Unlimited 3 (Switch)
6. Disaster Report 4: Summer Memories (PS4)
7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
8. Ys: Memories of Celceta (PS4)*
9. Turrican Flashback (Switch)*
10. Fire Emblem: Shadows of Valentia (3DS)
11. Sakura Wars (PS4)
12. Raiden V (PS4)
13. Pokemon Schild (Switch)
14. Gravity Rush Remastered (PS4)
15. Yooka-Laylee (Switch)*
16. Yooka-Laylee & the Impossible Lair (Switch)*
17. Shantae and the Seven Sirens (Switch)
18. Tetris Effect (PS4)
19. Castlevania: Double Pack (GBA)
20. Forza Motorsport 7 (PC)
21. Pac-Man (GBA)
22. Disgaea 5 Complete (Switch)
23. Wonder Boy: The Dragon's Trap (Switch)*
24. Super Ghouls'n Ghosts (GBA)*
25. Tokyo Dark -Remembrance- (Switch)*
26. Metroid Fusion (GBA)
27. Shin Megami Tensei 4: Apocalypse (3DS)
28. R-Type Final 2 (Switch)*
29. F-Zero: GP Legend (GBA)
30. Wargroove (Switch)*
31. Fire Emblem: Three Houses (Switch)
32. Xenon Valkyrie+ (Switch)*
33. Blade Strangers (Switch)*
34. Stella Glow (3DS)
35. Virtues Last Reward (3DS)
36. Samurai Showdown V (PS2)
37. Worlds End Club (Switch)*
38. Dirt 4 (PS4)
39. Super Probotector (SNES)
40. Dariusburst: Another Chronicle EX+ (Switch)*
41. Va-11 Hall-a (Switch)*
42. The Legend of Zelda: A Link between Worlds (3DS)
43. Shikhondo Soul Eater (Switch)
44. Titanfall 2 (PS4)
45. Nier Replicant (XSX)*
46. Dirt 5 (XSX)*

47. Dragons Dogma: Dark Arisen (Switch)

Dragons Dogma ist inzwischen schon ziemlich in die Jahre gekommen. Die Grafik ist zwar nicht mehr zeitgemäß, dafür liefert das Gameplay noch immer tolle Rollenspiel-Kost, mit einer faszinierenden, offenen Welt, in welcher ein Großteil der Spielstunden für Erkundung und Nebentätigkeiten drauf geht. Das Kampfsystem motiviert mich immer noch sehr, zumal es an Herausforderungen nicht mangelt. Die tolle Atmosphäre trägt ihren Teil dazu bei, das Streifzüge durch Minen, verwunschene Täler und die üppige Flora, stets aufs neue motivieren. Die Gerüchte über einen Nachfolger haben meinen Spieltrieb hier nochmal zusätzlich beflügelt. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange. Sollte Capcom obendrein noch viele Verbesserungen und ein technisch hochwertiges Gesamtwerk abliefern, werden auch mit einem zweiten Teil wieder duzende Stunden verstreichen.
Benutzeravatar
batsi84
LVL 2
92/99
92%
Beiträge: 590
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 07.08.2021 09:08
batsi84 hat geschrieben: 05.08.2021 13:42 1. The Elder Scrolls III - Morrowind
2. Ratchet & Clank
3. Elex
4. Four Last Things (Android)
5. God of War (2018)

Bleiben nur noch 47 Spiele. Ich habe bestimmt noch mehr durchgespielt, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern :lol:
Der Weg ist das Ziel. :lol:
Ich hätte echt gerne mal eine Liste mit allen Spielen, die mir in den letzten 30 Jahren über den Weg gelaufen sind. Ich hab' ja jetzt schon Probleme, mich an das Jahr 2021 zu erinnern :P
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. (Ephraim Kishon - Israelischer Satiriker - 1924 - 2005)
Benutzeravatar
Scorplian
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 7120
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Hua... ein bisschen über eine Woche mal inaktiv im Forum und gerade dann mach ich 4 Spiele auf einmal fertig -_-

Crash Bandicoot: On the Run!
Ein süchtig machendes Temple Runner like Game, mit scheinbar etwas höherem Budget als der Durchschnitts Mobile Titel...
als Crash Bandicoot Spiel hat mich das natürlich ordentlich gepackt. Aber auch nur, weil es in der Präsentation vieles gut gemacht hat (wenn auch leider schlechter als in Crash Remakes und Crash 4).

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen:
Man läuft Level, sammelt dabei Ressourcen und wenn man genug hat, baut man Waffen mit denen man die Boss Level angehen kann. Bei jedem Boss Level bekommt man dann einen Edelstein. Genau da hab ich auch meine "Grenze des Durchspielens" gelegt. Bei Release konnte man 140 Edelsteine sammeln, welche ich nun erreicht hab. Natürlich gibt es nun mehr, aber das ist für mich "Post Game Content".
... das war natürlich dennoch extrem grindy und hat mindestens 100 Stunden gedauert :Blauesauge:

Ich hab auch ein wenig Geld für "Bandicoot Pässe" ausgegeben um darüber Skins etc. freizuschalten. Hielt sich aber komplett im harmlosen Rahmen.

Fazit:
Bestes Handy Game, dass ich je gespielt hab... aber nun ist auch mal gut damit :lol:


Destruction AllStars
Auf das Spiel hab ich mich ursprünlich wirklich gefreut. Ein PS exklusives High Budget Auto/Arena/Kampf/Platformer/... Spiel, welches nicht auf Waffen setzt, sondern mehr auf Rammbock Verhalten, ähnlich Burnout. Die Präsentation, bzw. eigentlich nur die Charaktere, wirkte immer etwas weird, aber das hat mir als einziges Manko den Hype nicht gedrückt.
Also JA, ich hätte mir das Spiel auch ohne PS+ geholt.

Nun aber das große ABER...
Leider hat das Spiel ein Geschwür am Hals, welches viele heutige MP Spiele betrifft:
- harter Online Fokus
- keine KI online (soll noch nachkommen)
- trotz Vollpreis, MTAs mit Battle Pass etc. (sogar die SP Stories müssen gekauft werden!)
- selbstverständlich keine local MP Optionen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sich Entwickler bei sowas immer denken :|
Das Spiel bedient sowieso schon nur eine kleine Niesche. Wie kann man da einfach solche "Vorsichtsmaßnahmen" wie local MP, KI in online Modi, etc. von vorne herein weglassen. Das wirkt so nach der Einstellung, entweder läuft es wie Fortnite oder es hat eh keinen Zweck -_-

Nunja... ein für mich weiteres persönlich sehr hartes Manko, was mMn Spielen wie Fortnite (als Vorbild) zu schulden ist:
Innerhalb des Matches läuft überhaupt keine Musik. Das ist für mich ein absolutes NoGo und drückt die Präsentation massiv runter. Natürlich spiele ich es dann trotzdem einfach mit eigener Musik weiter, aber mit solch lausigem Sound Design wird das mir nie so toll im Hirn kleben bleiben, wie ein Motorstorm, Twisted Metal, OnRush, Burnout, ...

...
Abseits dieser harten Mankos ist das Spiel echt cool und wenn die Online KI mal reingepatched wurde, werde ich das Spiel definitv auch mehr spielen. Das Gameplay ist einfach richtig klasse und die Präsentation ist, abseits eben der Charaktere, auch fantastisch. Die SP Stories haben auch ein paar richtig lustige Challenges, wie Zeitrennen und einem Modus der an Crazy Taxi erinnert.

Btw, "durchspielt" hab ich SP Stories von 4 Charakteren. Für mehr haben meine Start Punkte nicht gereicht =/


Donut County
Man spiel ein Loch und lässt alle Objekte da rein fallen (indem man sich unter diese bewegt), wodurch das Loch größer wird und man nach und nach größere Objekte schlucken kann...

...
sehr befriedigend


Resident Evil 8
Hmm, ein sehr guter Nachfolger zu RE7. Zwar gefält mir 7 noch ein wenig besser, aber das liegt primär am Setting.
Die beiden sind jetzt aktuell meine Lieblings RE Teile und ich hoffe daher, dass irgendwann noch ein 9er folgt.

Bzgl. Horror muss ich sagen, ich verstehe die Kritiken ein wenig, aber irgendwie auch nicht. Ich sag mal so, es ist nicht weniger gruselig als RE4. Tatsächlich hat es mich eben gerade daran stark erinnert, wegen vieler Faktoren, aber vor allem auch wegen des Aufbaus. Das meiste ist überhaupt nicht gruselig, aber es gibt ein paar wenige vereinzelte Stellen (besonders eine bestimme!), die wirklich ranziehen.



---------------------
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
Gesamt --- 48 / 52
Show
01 - Sonic Adventure DX - PS3
02 - Super Mario Sunshine (3D-Allstars) - Switch
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer - PS4
04 - Sonic Adventure 2 - PS3
05 - Golf with your Friends - PS4
06 - Psychonauts - PS4
07 - Crash of the Titans - PS2
08 - Mario Kart Tour - Mobile
09 - Super Mario Galaxy (3D-Allstars) - Switch
10 - Little Nightmares 2 - PS4
11 - Super Mario 3D Bowser's Fury - Switch - %
12 - Crash Mind over Mutants - PS2
13 - Super Mario 3D World - Switch
14 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex - PS2
15 - Hotshot Racing - PS4
16 - Crash Twinsanity - PS2
17 - Yooka-Laylee and The Impossible Lair - PS4
18 - Woodle Tree Adventures - PS4
19 - Crash Bandicoot 4 - PS4 - %✓
20 - Beach Buggy Racing 2 - PS4
21 - Fe - PS4
22 - Rocket League - PS4
23 - Astrobot Rescue Mission - PS4 VR
24 - Rock of Ages 3 - PS4
25 - The First Tree - PS4
26 - Override: Mech City Brawl - PS4
27 - Aaru's Awakening - PS4
28 - ATV Drift & Tricks - PS4
29 - Grow Home - PS4
30 - Ratchet & Clank 2016 - PS4 - %✓
31 - Soul Searching - Switch
32 - Disney's Atlantis - PS1
33 - Art of Balance - PS4
34 - Little Big Planet Karting - PS3
35 - Mario & Sonic Olympic Tokyo 2020 - Switch
36 - Ratchet & Clank Nexus - PS3
37 - Genshin Impact - PS4
38 - Astro's Playroom - PS5 - %✓
39 - Ratchet & Clank Rift Apart - PS5 - %✓
40 - Wreckfest - PS5
41 - Subnautica Below Zero - PS5
42 - FlatOut 4 - PS4
43 - Sackboy: A Big Adventure - PS5
44 - Maquette - PS5
45 - Crash Bandicoot: On the Run! - Mobile
46 - Destruction AllStars - PS5
47 - Donut County - PS4
48 - Resident Evil 8 - PS5

Retro ✓ --- 10 / 10
Show
(mind. 10 Jahre alt)
01 - Sonic Adventure DX
02 - Super Mario Sunshine
03 - Sonic Adventure 2
04 - Psychonauts
05 - Crash of the Titans
06 - Super Mario Galaxy
07 - Crash Mind over Mutants
08 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
09 - Crash Twinsanity
10 - Disney's Atlantis
3D Platformer, Gekauft, Pile of Shame
Show
3D Platformer --- 23
Show
(inklusive 3D Action Platformer)
01 - Sonic Adventure DX
02 - Super Mario Sunshine
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer
04 - Sonic Adventure 2
05 - Psychonauts
06 - Crash of the Titans
07 - Super Mario Galaxy
08 - Little Nightmares 2
09 - Super Mario 3D Bowser's Fury
10 - Crash Mind over Mutants
11 - Super Mario 3D World
12 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
13 - Crash Twinsanity PS2
14 - Woodle Tree Adventures
15 - Crash Bandicoot 4
16 - Fe
17 - Astrobot Rescue Mission
18 - Grow Home
19 - Ratchet & Clank 2016
20 - Ratchet & Clank Nexus
21 - Astro's Playroom
22 - Ratchet & Clank Rift Apart
23 - Sackboy: A Big Adventure
Gekauft --- 30+
Show
Luigis Mansion 3
Mario & Sonic Olympic 2020
Little Nightmares 2
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Yooka-Laylee and The Impossible Lair
Aqua Moto Racing Utopia
Snow Moto Racing Freedom
Woodle Tree Adventures
Woodle Tree 2
Beach Buggy Racing 2
Rock of Ages 3
Gravel
The First Tree
Lilo & Stitch
A bugs Life
Monster AG Scream Team
Party mit Winnie Pooh
Atlantis
Hercules
Toy Story 2
Pandemonium 2
Rayman 2
Ratchet & Clank Nexus
Sackboy: A Big Adventure
Subnautica Below Zero
Ratchet & Clank Rift Apart
Resident Evil 8
Oddworld Soulstorm Collectorrs Oddition
Immortals Fenyx Rising
Donut County
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen

--- PS5 ---
Bugsnax
Immortals Fenyx Rising
Maneater
Oddworld Soulstorm

--- PS4 ---
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Broforce
Color Guardians
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Monster Hunter World ***
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Outlast 2
Overcooked
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Senran Kagura Estival Versus
Snow Moto Racing Freedom
Skyrim VR
Slime Rancher
Sonic Mania
Stealth Inc 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Trailblazers
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver

--- Switch ---
#RaceDieRun
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt *
RingFit Adventure
Runbow
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda Breath of the Wild

--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil *
Lilo & Stich Zoff auf Hawaii
Monster AG Schreckens-Insel *
Motorstorm Arctic Edge
Pac-Man World Rally
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Rayman 3 HD
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.08.2021 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ziegenbock
LVL 3
175/249
50%
Beiträge: 1305
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

batsi84 hat geschrieben: 08.08.2021 00:03 Ich hätte echt gerne mal eine Liste mit allen Spielen, die mir in den letzten 30 Jahren über den Weg gelaufen sind. Ich hab' ja jetzt schon Probleme, mich an das Jahr 2021 zu erinnern :P
Geht mir auch so. Mir ist es auch schon ein paar mal passiert das ich was über ein Spiel gelesen habe wo ich dachte, ja, das könnte was für mich sein. Nur um dann festzustellen das das Spiel schon lange ungespielt in meiner Steambibliothek ist.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
LVL 4
414/499
65%
Beiträge: 8323
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Spider-Man: Miles Morales [PS5] habe ich im 60FP-Modus gespielt und werde das auch in anderen Spielen so machen. Grafik egal, Hauptsache alles schön flüssig :Daumenlinks:

Story ist ok. Hat mich bischen zu viel an die Serie "True Blood" erinnert, wo nach wenigen Staffeln plötzlich jeder "Besonders" ist. Ich bin auch eher der etwas zynischere Typ, weswegen mir ab und an ein wenig die K*tze hochkam, wenn die sich ständig gegenseitig überfreundlich behandeln :ugly:

One Night Stand [PS4] ist ein kurzes "Visual Novel" mit mehreren Ausgängen/Enden. Man untersucht den Raum nach Hinweisen ab und führt Gespräche mit dem One Night Stand. Je nachdem, was man an Infos gefunden hat und welche Entscheidungen getroffen werden, lässt sich das in den Gesprächen verwenden. 1 Durchgang dauert anfangs vielleicht 10-15min. So'n bischen wie "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Für kleines Geld ganz nett für zwischendurch.

"52 games in 2021" - Challenge
(17/52 Spiele abgeschlossen)
Bild1. Cyberpunk 2077 [PS4]
Bild2. Rainswept [PS4]
Bild3. Astro's Playroom [PS5]
Bild4. Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds (DLC) [PS4]
Bild5. Maneater [PS5]
Bild6. Tekken 7 [PS4]
Bild7. Hitman: Definitive Edition [PS4]
HITMAN™ - Episoden 1-6 + Bonus
Show
-----BildHITMAN™ - Tutorial/Prolog [Base Game]
-----BildHITMAN™ - Paris [Episode 1)
-----BildHITMAN™ - Sapienza [Episode 2)
-----BildHITMAN™ - Marrakesh [Episode 3)
-----BildHITMAN™ - Bangkok [Episode 4)
-----BildHITMAN™ - Colorado [Episode 5)
-----BildHITMAN™ - Hokkaido [Episode 6)
-----BildHITMAN™ - The Icon & A House Built on Sand [Bonus Episode)
-----BildHITMAN™ - Landslide [Bonus Episode)
Bild8. Twin Mirror [PS4]
Bild9. The Suicide of Rachel Foster [PS4]
Bild10. Trails and Traces: The Tomb of Thomas Tew [PS5]
Bild11. Sumatra: Fate of Yandi [PS4]
Bild12. JigSaw: Solace [PS4]
Bild13. Dreaming Sarah [PS5]
Bild14. Ratchet & Clank [PS4, 2016)
Bild15. Doraemon: Story of Seasons [PS4]
Bild16. Marvel's Spider-Man: Miles Morales [PS5]
Bild17. One Night Stand [PS4]

Bild
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 08.08.2021 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 343
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Lemmiwinks »

7 Wonders of the Ancient World
Unspektakuläres Match-3 Spiel aus dem Jahre 2007.

Die Liste:
01: Spyro 2: Ripto's Rage! (PS4)
02: Spyro: Year of the Dragon (PS4)
03: Ape Out (PC)
04: Battle Chef Brigade (PC)
05: Blasphemous (PC)
06: Crying Suns (PC)
07: Wolfenstein: The New Order (PS4)
08: Wolfenstein: The Old Blood (PS4)
09: Minit (PC)
10: The Binding of Isaac: Rebirth (PSVita)
11: Ace o Nerae! (SFC)
12: 7 Wonders of the Ancient World (PSP)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2200
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Nioh 2: Dunkelheit in der Hauptstadt (DLC)
41/52

Gibt's nicht viel zu zu sagen. Noch mehr Nioh 2.
Bisher beendet: 41/52
Show
1. Cyberpunk (PC) 7
2. Hades (Switch) 9
3. Into the Breach (Switch) 10 Bild
4. Slay the Spire (Switch) 9
5. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) 9 Bild
6. Yakuza 7: Like a Dragon (PS4) 9,5
7. Spelunky HD (PC) 10 Bild
8. Monster Train (PC) 9
9. Limbo (PC) 8
10. Resident Evil 7 (PC) 8,5
11. Inside (PC) 8,5 Bild
12. Spelunky 2 (PS4) 9,5
13. Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch) 5
14. Caveblazers (Switch) 8,5
15. Rocket League (PC) 10 Bild
16. Artorias of the Abyss (DLC, Switch) 10
17. Dark Souls (Switch) 10 Bild
18. Axiom Verge (Switch) 6
19. Crash Bandicoot Remake (Switch) 7,5
20. Astro's Playroom (PS5) 8,5 Bild
21. Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back Remake (Switch) 8
22. Crash Bandicoot 3 - Warped Remake (Switch) 8
23. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U) 8,5
24. Mario Kart 8 Deluxe (Switch) 9
25. Crash Team Racing Nitro Fueled (PS5) 8
26. Undermine (Switch) 7
27. Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U) 8,5
28. Crash Bandicoot 4: It's About Time (PS5) 9
29. Hyper Light Drifter (Switch) 9
30. Abzu (PS5) 7,5
31. Demon's Souls (PS5) 8,5
32. Duck Game (PC) 9
33. FIFA 21 (PC) 7,5
34. Returnal (PS5) 9
35. Watch Dogs: Legion (PS5) 6,5
36. It Takes Two (PS5) 8
37. Tetris Effect: Connected (PC) 9
38. Nioh 2 (PC) 8,5
39: Hunt: Showdown (PC ) 9
40: Nioh 2: Der Schüler des Tengu (DLC, PC) 8,5
41: Nioh 2: Dunkelheit in der Hauptstadt (DLC, PC) 8,5
Retro Challenge: 3/10
Show
1. Limbo (PC)
2. Dark Souls (Switch) Bild
3. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U)
Neuzugang: South Park: The Fractured But Whole

Schon mal für den Urlaub gekauft.

Backlog-Bilanz: -1

Durchgespielt- gekauft-Bilanz: + 16
Bisher gekauft: 25
Show
1. Yakuza 7 :ballot_box_with_check:
2. YS VIII :ballot_box_with_check:
3. Resident Evil 7 :ballot_box_with_check:
4. Nioh 2 :ballot_box_with_check:
5. Axiom Verge :ballot_box_with_check:
6. It Takes Two :ballot_box_with_check:
7. Astro's Playroom :ballot_box_with_check:
8. Undermine :ballot_box_with_check:
9. Crash Bandicoot Remake :ballot_box_with_check:
10. Crash Bandicoot 2 Remake :ballot_box_with_check:
11. Crash Bandicoot 3 Remake :ballot_box_with_check:
12. Demon's Souls :ballot_box_with_check:
13. Crash Bandicoot 4: It's About Time :ballot_box_with_check:
14. Crash Team Racing Nitro Fueled :ballot_box_with_check:
15. Returnal :ballot_box_with_check:
16. Hyper Light Drifter :ballot_box_with_check:
17. Okami HD
18. Watch Dogs: Legion :ballot_box_with_check:
19. Game Pass (3 Monate) :ballot_box_with_check:
20. A Way Out
21. Hunt: Showdown :ballot_box_with_check:
22. Spyro 1
23. Spyro 2
24. Spyro 3
25: South Park: The Fractured But Whole
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von mafuba »

2021 Gekauft(Installiert): 32 - Durchgespielt: 27
1-26
Show
1. Mass Effect Andromeda 8/10
2. Tetris Effect connected (XSX) 9/10
3. Gears 5 (XSX) 7/10
4. Streets of Rage 4 (XSX) 2/10
5. Injustice 2 (XSX) 9/10
6. Star Wars Jedi Fallen Order (XSX) 7.5/10
7. Totally Accurate Battle Simulator (TABS) (XSX) 7/10
8. Dead Cells (XSX) 7/10
9. Ori and the Will of Wisps (XSX) 8/10
10. Guacameele 2 (XSX) 9/10
11. Mario galaxy (Switch) 9/10
12. Remnant From The Ashes (XSX) 9/10
13. Hellblade: Senua's Sacrifice (XSX) 8/10
14. Doom Eternal (XSX) 5/10
15. Forza Horizon (XSX) 8/10
16. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (Switch) 8/10
17. Cyberpunk 2077 (XSX) 9/10
18. Monster Train (XSX) 7/10
19. Broforce (PC) 7/10
20. Diablo 3 (PC) -/-
21. Astros Playroom (PS5) 10/10
22. Spiderman Miles Morales (PS5) 9/10
23. Call of Duty: Black Ops Cold War (PS5) 7/10
24. Uncharted The Lost Legacy 8/10
25. Ratchet and Clank Rift Apart 10/10
26. Final Fantasy 7 Remake 6/10
27. Anthem 6/10

Räume etwas den Backlog auf. Habe heute den Kampagnen-Endboss in Anthem gelegt. Ich finde es extrem Schade, dass EA dieses Projekt komplett gegen die Wand gefahren hat.

Die Fortbewegung sowie Gunplay passt hier sehr gut. Die Javelins spielen sich auch schön unterschiedlich aber Geschichtspresentation, unnötige sowie aufgezwungen wirkende Hubs, sammelquests und Items für Echtgeld vermiesen den Spaß...

Hatte es Anfang des Jahres für einen Appel und Ei gekauft. Würde aber heute davon abraten, da bald die Server abgeschaltet werden...
Zuletzt geändert von mafuba am 11.08.2021 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2200
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Spyro the Dragon
42/52

In der Version der Reignited Trilogy. Schaut sehr hübsch aus, der Soundrack passt gut dazu und es spielt sich auch schön fluffig.

Nioh 2: The First Samurai (DLC)
43/52

Damit sind jetzt alle 3 Nioh 2 DLC durch. Werde aber sicher noch ein paar Achievements sammeln und mir vlt. irgendwann auch noch mal Teil 1 geben.
Bisher beendet: 43/52
Show
1. Cyberpunk (PC) 7
2. Hades (Switch) 9
3. Into the Breach (Switch) 10 Bild
4. Slay the Spire (Switch) 9
5. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) 9 Bild
6. Yakuza 7: Like a Dragon (PS4) 9,5
7. Spelunky HD (PC) 10 Bild
8. Monster Train (PC) 9
9. Limbo (PC) 8
10. Resident Evil 7 (PC) 8,5
11. Inside (PC) 8,5 Bild
12. Spelunky 2 (PS4) 9,5
13. Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch) 5
14. Caveblazers (Switch) 8,5
15. Rocket League (PC) 10 Bild
16. Artorias of the Abyss (DLC, Switch) 10
17. Dark Souls (Switch) 10 Bild
18. Axiom Verge (Switch) 6
19. Crash Bandicoot Remake (Switch) 7,5
20. Astro's Playroom (PS5) 8,5 Bild
21. Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back Remake (Switch) 8
22. Crash Bandicoot 3 - Warped Remake (Switch) 8
23. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U) 8,5
24. Mario Kart 8 Deluxe (Switch) 9
25. Crash Team Racing Nitro Fueled (PS5) 8
26. Undermine (Switch) 7
27. Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U) 8,5
28. Crash Bandicoot 4: It's About Time (PS5) 9
29. Hyper Light Drifter (Switch) 9
30. Abzu (PS5) 7,5
31. Demon's Souls (PS5) 8,5
32. Duck Game (PC) 9
33. FIFA 21 (PC) 7,5
34. Returnal (PS5) 9
35. Watch Dogs: Legion (PS5) 6,5
36. It Takes Two (PS5) 8
37. Tetris Effect: Connected (PC) 9
38. Nioh 2 (PC) 8,5
39: Hunt: Showdown (PC ) 9
40: Nioh 2: Der Schüler des Tengu (DLC, PC) 8,5
41: Nioh 2: Dunkelheit in der Hauptstadt (DLC, PC) 8,5
42: Spyro the Dragon (PS5) 7
43: Nioh 2: The First Samurai (DLC, PC) 8,5
Retro Challenge: 3/10
Show
1. Limbo (PC)
2. Dark Souls (Switch) Bild
3. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U)

Backlog-Bilanz: +-0

Durchgespielt- gekauft-Bilanz: + 18
Bisher gekauft: 25
Show
1. Yakuza 7 :ballot_box_with_check:
2. YS VIII :ballot_box_with_check:
3. Resident Evil 7 :ballot_box_with_check:
4. Nioh 2 :ballot_box_with_check:
5. Axiom Verge :ballot_box_with_check:
6. It Takes Two :ballot_box_with_check:
7. Astro's Playroom :ballot_box_with_check:
8. Undermine :ballot_box_with_check:
9. Crash Bandicoot Remake :ballot_box_with_check:
10. Crash Bandicoot 2 Remake :ballot_box_with_check:
11. Crash Bandicoot 3 Remake :ballot_box_with_check:
12. Demon's Souls :ballot_box_with_check:
13. Crash Bandicoot 4: It's About Time :ballot_box_with_check:
14. Crash Team Racing Nitro Fueled :ballot_box_with_check:
15. Returnal :ballot_box_with_check:
16. Hyper Light Drifter :ballot_box_with_check:
17. Okami HD
18. Watch Dogs: Legion :ballot_box_with_check:
19. Game Pass (3 Monate) :ballot_box_with_check:
20. A Way Out
21. Hunt: Showdown :ballot_box_with_check:
22. Spyro the Dragon :ballot_box_with_check:
23. Spyro 2
24. Spyro 3
25: South Park: The Fractured But Whole
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von mafuba »

2021 Gekauft(Installiert): 32 - Durchgespielt: 28
1-27
Show
1. Mass Effect Andromeda 8/10
2. Tetris Effect connected (XSX) 9/10
3. Gears 5 (XSX) 7/10
4. Streets of Rage 4 (XSX) 2/10
5. Injustice 2 (XSX) 9/10
6. Star Wars Jedi Fallen Order (XSX) 7.5/10
7. Totally Accurate Battle Simulator (TABS) (XSX) 7/10
8. Dead Cells (XSX) 7/10
9. Ori and the Will of Wisps (XSX) 8/10
10. Guacameele 2 (XSX) 9/10
11. Mario galaxy (Switch) 9/10
12. Remnant From The Ashes (XSX) 9/10
13. Hellblade: Senua's Sacrifice (XSX) 8/10
14. Doom Eternal (XSX) 5/10
15. Forza Horizon (XSX) 8/10
16. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (Switch) 8/10
17. Cyberpunk 2077 (XSX) 9/10
18. Monster Train (XSX) 7/10
19. Broforce (PC) 7/10
20. Diablo 3 (PC) -/-
21. Astros Playroom (PS5) 10/10
22. Spiderman Miles Morales (PS5) 9/10
23. Call of Duty: Black Ops Cold War (PS5) 7/10
24. Uncharted The Lost Legacy 8/10
25. Ratchet and Clank Rift Apart 10/10
26. Final Fantasy 7 Remake 6/10
27. Anthem 6/10
28. One Piece Pirate Warriors 4 9/10
Zuletzt geändert von mafuba am 14.08.2021 10:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5004
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Khorneblume »

Durchgespielt: 48/52

2021 gekaufte Spiele sind mit * markiert.
Spoiler
Show
Retro Challenge:

1. Turrican
2. Castlevania: Double Pack
3. Pac-Man
4. Super Ghouls'n Ghosts
5. Metroid Fusion
6. F-Zero: GP Legend
7. Samurai Showdown V
8. Super Probotector
52 Challenge:
Spoiler
Show
1. Astebreed (Switch)
2. Nier Automata (PS4)
3. Aokana: Four Rhythms Accross the Blue (Switch)
4. Super Mario Odyssey (Switch)
5. Danmaku Unlimited 3 (Switch)
6. Disaster Report 4: Summer Memories (PS4)
7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
8. Ys: Memories of Celceta (PS4)*
9. Turrican Flashback (Switch)*
10. Fire Emblem: Shadows of Valentia (3DS)
11. Sakura Wars (PS4)
12. Raiden V (PS4)
13. Pokemon Schild (Switch)
14. Gravity Rush Remastered (PS4)
15. Yooka-Laylee (Switch)*
16. Yooka-Laylee & the Impossible Lair (Switch)*
17. Shantae and the Seven Sirens (Switch)
18. Tetris Effect (PS4)
19. Castlevania: Double Pack (GBA)
20. Forza Motorsport 7 (PC)
21. Pac-Man (GBA)
22. Disgaea 5 Complete (Switch)
23. Wonder Boy: The Dragon's Trap (Switch)*
24. Super Ghouls'n Ghosts (GBA)*
25. Tokyo Dark -Remembrance- (Switch)*
26. Metroid Fusion (GBA)
27. Shin Megami Tensei 4: Apocalypse (3DS)
28. R-Type Final 2 (Switch)*
29. F-Zero: GP Legend (GBA)
30. Wargroove (Switch)*
31. Fire Emblem: Three Houses (Switch)
32. Xenon Valkyrie+ (Switch)*
33. Blade Strangers (Switch)*
34. Stella Glow (3DS)
35. Virtues Last Reward (3DS)
36. Samurai Showdown V (PS2)
37. Worlds End Club (Switch)*
38. Dirt 4 (PS4)
39. Super Probotector (SNES)
40. Dariusburst: Another Chronicle EX+ (Switch)*
41. Va-11 Hall-a (Switch)*
42. The Legend of Zelda: A Link between Worlds (3DS)
43. Shikhondo Soul Eater (Switch)
44. Titanfall 2 (PS4)
45. Nier Replicant (XSX)*
46. Dirt 5 (XSX)*
47. Dragons Dogma: Dark Arisen (Switch)


48. Pokemon X (3DS)

Pokemon X hat es mir nicht gerade einfach gemacht es zu mögen. Die Auswahl an wilden Pokemon fand ich mitunter ähnlich trist wie bei Pokemon Schild, motiviert hat mich das klassische Pokemon Prinzip aber doch, schon weil Mega Entwicklung und anderer Quatsch, hier im Gegensatz zu Pokemon Schild, nicht ganz so dominant und ausgeprägt waren. Mir hat Pokemon X am Ende sogar besser gefallen als Pokemon Schild, weshalb nun doch eine gewisse Neugierde in Richtung Strahlende Diamant / Glänzende Perle geweckt wurde. Für mich benötigt ein Pokemon Spiel keinerlei 3rd Person Perspektive oder moderne Grafik, geschweige denn offene Areale. Ein Spiel um bisschen Zeit totzuschlagen, Monstern hinterherzujagen und nicht allzu komplizierte Kämpfe, das ist die Formel zum glücklich sein.
Antworten