monatliches Videospiele Bilderrätsel

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 26025
Registriert: 10.08.2011 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Akabei » 01.10.2020 19:11

Der hat sich ja schon selbst gelobt. :D
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken

Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 2368
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Khorneblume » 01.10.2020 20:33

Glückwunsch an alle. Da habt ihr aber mal richtig abgestaubt. :-)

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 6477
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Scorplian » 02.10.2020 10:49

Akabei hat geschrieben:
01.10.2020 18:59
Scorplian und Crimson jeweils einmal die Allerersten. :thumbsup:
Ich bin übrigens einigermaßen baff, dass Scorplian ausgerechnet bei einem der ältesten Spiele ganz vorne war. Chapeau!
Danke :)

Bzgl. Pitfall hab ich irgendwie direkt das Farbschema erkannt. Zwischenzeitlich war ich sogar kurz unsicher, hab es dann aber glücklicherweise gelassen.
Pitfall ist so ein Spiel, welches ich durch verschiedene Medien/EasterEggs/etc. relativ gut kenne, wodurch mir die "Standard-Optik" mit den Krokodilen recht schnell einfällt.

Ich hatte übrigens auch Shadow of Mordor bei Tag 1 (wobei ich Shadow of War geschrieben hatte), einfach nur weil mir diese Ork(?)-Nase bekannt vorkam ^^'

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 287
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Oktober Rätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 07.10.2020 10:42

Bild

Oktober Rätsel - Gaming Celebrities

Manchmal stecken große Namen in einem Videospiel - sei es der Designer, a la "Max Mustermann präsentiert Action Fight 2" oder als Protagonist, z.B. "Action Fight 2 mit Max Mustermann". Um genau solche Titel geht es hier, die mit einem berühmten Entwickler, einem Sportler oder einem Pop-Sternchen auf mehr Erfolg hoffen. Erkennt ihr sie alle? :)

Für den korrekten Namen des Spiels gibt es einen Punkt.
Aber fällt euch dieser nicht ein:
Für den korrekten Namen des Designers/Protagonisten gibt es immerhin einen halben Punkt.

Einsendeschluss ist Samstag der 31.Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel, viel Spaß!
Bild
Direktlink: https://i.imgur.com/J8Mj9KZ.png
Zuletzt geändert von Mr-Horizon am 07.10.2020 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 26025
Registriert: 10.08.2011 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Akabei » 07.10.2020 18:14

Argh, jetzt habe ich gleich zwei Antworten hintereinander geschickt, weil mir ein Name doch noch eingefallen ist.

Sorry dafür, aber den hätte ich morgen schon wieder vergessen gehabt.

PS: Nein, um die Nummer 3 ging es nicht. :ugly:
Zuletzt geändert von Akabei am 07.10.2020 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken

Benutzeravatar
Crimson Idol
Beiträge: 4118
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Crimson Idol » 07.10.2020 19:58

Deine zwei Antworten sind bestimmt die #21 und die #23, aber nur weil da Autos zu sehen sind. :cheer:

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 26025
Registriert: 10.08.2011 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Akabei » 08.10.2020 21:41

Ne, da hast du was falsch verstanden. Ich hatte eine Antwort mit mehreren Lösungen abgeschickt und zwei, drei Minuten nochmal eine Antwort mit nur einer Lösung.

#21 und #23 war aber in beiden Fällen nicht dabei. :(
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 287
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Oktober Rätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 17.10.2020 08:37

Oktober Rätsel - Hinweise #1

Der rote Teppich ausgerollt, Scheinwerfer an, die Fotografen starren durch ihre Sucher... Die Stars und Sternchen dieser Runde warten darauf von euch erkannt zu werden! Schließt ihr euch den 45 Usern (drei von hier) an die bereits mitgemacht haben? :)

Für den korrekten Namen des Spiels gibt es einen Punkt.
Aber fällt euch dieser nicht ein, gibt es für den korrekten Namen des "Stars" immerhin noch einen halben Punkt.


Hier sind die Hinweise:

1) Nummer vier ist ein Strategiespiel Klassiker, in dem ihr euren Stamm von der Steinzeit bis in die Zukunft führen müsst.
2) Bei den Stars der Spiele 1,6,7,8,15,19 und 21 handelt es sich um Sportler.
3) Die dritte Zeile zeigt nichts ingame, sondern besteht nur aus Spielecovern.
4) Die Promis der 10 und 20 sind Schriftsteller.

Einsendeschluss ist Samstag der 31.Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist wieder das Rätsel, ihr schafft das!
https://i.imgur.com/J8Mj9KZ.png

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 287
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 18.10.2020 22:27

Scorplian hat geschrieben:
02.10.2020 10:49
Bzgl. Pitfall hab ich irgendwie direkt das Farbschema erkannt. Zwischenzeitlich war ich sogar kurz unsicher, hab es dann aber glücklicherweise gelassen.
Also lag es an den Farben! :D Das ist trotzdem krass, weil auf den 30 Bildpunkten (ich habe nachgezählt!) lässt sich sonst doch wirklich gar nichts erkennen.

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 287
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Oktober Rätsel

Beitrag von Mr-Horizon » 25.10.2020 02:36

Oktober Rätsel - Hinweise #2

Die Stars dieser Runde sind versammelt, und siehe da: einer ist wirklich berühmt und 9 von 10 Usern erkennen sofort wen sie da vor sich haben... und bei einem anderem ist es genau anders herum. Es passt perfekt, denn es handelt es sich bei diesen beiden Kandidaten auch um den ersten und letzten Eintrag dieses Rätsels. ;)

Bislang sind 62 User im Publikum (drei von hier), lassen sich vielleicht noch weitere von euch zur Teilnahme begeistern? Das Quiz endet in einer Woche!

Für den korrekten Namen des Spiels gibt es einen Punkt.
Aber fällt euch dieser nicht ein, gibt es für den korrekten Namen des "Stars" immerhin noch einen halben Punkt.


Hier sind die letzten Hinweise:

1) Nummer 5 ist ein seit über 15 Jahren aktiver Youtuber mit Millionen von Abonnenten.
2) Bei den Promis der Spiele der Spiele 2,9,11,14,22 und 23 handelt es sich um Musiker.
3) Spiel 10 ist ein moderner 3rd person shooter, von dem auch ein zweiter Teil erschienen ist.
4) Bei Titel 15 handelt es sich um einen Egoshooter für ps2, Xbox, GBA und den DS.

Einsendeschluss ist Samstag der 31.Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist wieder das Rätsel, jetzt mitmachen!
https://i.imgur.com/J8Mj9KZ.png

Antworten