Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Surge 2

Little Johnny und
Spoiler
Show
Bruder Eli
gelegt. Den ersten Kampf hab ich locker gewuppt, sobald klar war, was zu tun ist, im zweiten hab ich geschwitzt. Aber beide Male "nur" zwei Tode gestorben. Generell bewegt sich die Anzahl meiner Ableben bisher im vertretbaren Rahmen.
Alle Rüstungssets, die es bei Gegnern zu looten gibt, gecraftet und, so weit es möglich war, geupgradet. Vultr macht Spaß, da keine Energiekosten für Finisher entstehen und erlegte Gegner mehr Tech-Scraps droppen.
Nach 11 Stunden grad mal Port Nixon beendet zu haben, spricht vermutlich nicht für hohes Spieltempo, ich geh es gemütlich an, bereite mich bestmöglich auf Bosskämpfe vor und hab derzeit noch diebisch viel Spaß dran, Viecher möglichst gekonnt wegzumetzeln.
Bockt bisher richtig gut, trotz zahlreicher, höchstwahrscheinlich Engine-bedingter Performanceprobleme. Das Lighting sieht auch ziemlich grützig aus - wirkt, als ob über die komplette Szene volumetrisches Licht gelegt wurde, was schon im Vorgänger ein dicker Hardware-Fresser war und vermutlich Grund für die beachtlichen Anforderungen ist.

Randnotiz: Sobald das entsprechende Implantat installiert ist, werden gegnerische Attacken per HUD-Anzeige visualisiert. Das macht einerseits die Kämpfe lustiger, weil man koordiniert kontern kann. Andererseits kommt's mir ein wenig wie Cheaten vor, da nicht nur die Richtung der Angriffe angezeigt wird, sondern eben auch, DASS ein Angriff ansteht. So wird mehr oder weniger hinfällig, die Bewegungsmuster der Gegner lesen zu lernen und seine Aktionen entsprechend zu planen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Surge 2

Captain Cervantes und den Delver gelegt. Ersterer Kampf kam sehr unerwartet und vor allem sehr ungelegen, weil ich mich kurz zuvor durch den bisher nervigsten Part des Spiels hauen musste: Gideon's Rocks Wald, vollgestopft mit Jägern und Nanitenviechern, gegen die ich noch kein rechtes Patentrezept entwickeln konnte. Hätt ich den Käpt'n nicht im ersten Versuch versägt, hätte das bedeutet wieder da durch zu müssen, was vermutlich in massivem Rage und tagelangem Spielstopp resultiert wäre.
Zum Glück konnte das vermieden werden.
Der Delver, vor dem ich ziemlichen Bammel hatte, hat sich dann als ziemliche Pfeife erwiesen, der war bei zweiten Mal Geschichte.

Ansonsten viel neuen Rüstungskrams erbeutet und gecraftet. Die GAIA-Roboter werfen nicht nur jede Menge Scraps ab, sondern sind auch easy-peasy erledigt, so dass ich dem Barkeeper im Cloud 9 alsbald seine Rüstung bringen konnte. Dafür gabs allerdings bloß einen doofen Zweihänder, der selbst auf Mk. VI - falls ich die Mittel hätte, das Ding zu pimpen - gegen Cervantes Katana abstinkt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Mittelerde: Schatten des Krieges.

Wo man irgendwelche Festungen erobern soll

Nach anfänglicher Abneigung habe ich mich nochmal dazu überwunden etwas zu spielen.

Ja, es ist halt wie der erste Teil. Nemesis System ist noch immer ganz lustig, hat aber halt den Reiz wie beim Vorgänger nicht mehr. Gameplaytechnisch ist es noch immer ein Arkham Abklatsch ohne auch nur einen Moment an dessen Klasse ran zu kommen. Friendly Fire ist möglich, was halt in einigen Missionen richtig scheiße ist, und das Talion sich ständig ungefragt an irgendwelche Sachen hängt ist auch nicht so prall.

Erschwerend kommt hinzu das es halt ein HdR Spiel ist, was heißt das alle die ganze Zeit so salbungsvoll vor sich hin schwadronieren. Wenn man schon ein eher Low Fantasy Game in dem Universum macht hätte man auch die Ausdrucksweise entsprechend abändern können.

Halt mehr von allem, aber vom reinen Gameplay her nicht wirklich verbessert.

So wie es ausschaut wird es jetzt ein endloser Grind, und darauf habe ich eigentlich keinen Bock. In dem Spiel kann man Stunden verbringen ohne auch nur einen Schritt nach vorne gekommen zu sein.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Für einen oder zwei Kämpfe zwischendurch ist es durchaus unterhaltsam, aber längere Sessions konnt ich in dem Spiel auch selten durchhalten. Beenden würd ich's auch maximal, wenn mal eine sehr trockene Trockenzeit herrschen sollte.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Surge 2

Durch den zweiten Downtown-Teil und bis ins Krankenhaus gesuchtet, und plötzlich - wusch - ist die Luft sowas von raus, dass ich mich kaum dazu überwinden kann, das Spiel anzuwerfen, geschweige denn nennenswert zu spielen.
Hoffentlich geht die Luft wieder rein, weil's bisher sehr spaßig war und ich den Sack gern zumachen möchte. So, wies aussieht, kommt da eh nicht mehr viel, da ich schon vor einer Tür mit der Meldung "Point of no Return" stand, nach grad mal 25 Stunden und so ziemlich allem erledigten Side-Content inklusive zusammengesammelter Ausrüstung. Die Graffiti-Quest spar ich mir wahrscheinlich, dafür liefert das Log zu wenig Informationen, und scharf auf das notwendige Backtracking bin ich auch nicht.

Stattdessen nach langem Hin- und Hergegrübel mal in Skyrim SE für PC investiert, nachdem ich an der 4 schon weit über 100 Stunden in das Spiel gesteckt hab.

Den Startdungeon ohne nennenswerte Cringe-Bugs erledigt und in Flusswald angekommen.
Schade, dass Mods - auch wenn sie sich nicht aufs Gameplay auswirken - die Achievements blockieren. Das Photogrammetrie-Texturen-Paket und die verbesserte Weltkarte hätt ich schon gern installiert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Eine halbe Stunde im 3. "Classic" Level von Mario Sunshine dauerfailen. Nach 2 Game Overs und nochmal ettlichen Fehlversuchen (ich würde mal grob auf 30 hochrechnen) habe ich diesen besch... Stern endlich gehabt. Nur um anschließend zu erfahren das man gar nicht jedes dieser Level für das Durchspielen erledigen muss. Na toll... sagt einem das mal einer früher. :ugly:
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Mittelerde: Schatten des Krieges.

Soll Festung Nr. 4 erobern.

Das Game ist so unglaublich zäh. Storymäßig gibt es keinen roten Faden, in jedem Kampf von nem Hauptmann und seinem Monolog unterbrochen zu werden hat schon lange jeden Reiz verloren Gegner zu "groomen" in der Hoffnung sie lassen brauchbares Loot fallen ist auch eher unspannend.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza Kiwami
Chapter 7 abgeschlossen. Alle Schließfächer geöffnet und die bis dahin neu aufgekommenen Substories erledigt. In Chapter 8 den Kult im Club Debolah untersucht und zerschlagen. Majima wartet nun im Batting Center auf mich.

Genshin Impact
Mondstadt erreicht und danach die ersten beiden der drei Windtempel gemacht. Macht schon mal einen guten Eindruck.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sabienchen.banned »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 27.09.2020 11:32 ...
Ufff... diese deutschen Bezeichnungen machen mich echt fertig....^.^''
Bzgl. dem Nicht getöteten Mörder.
Also von "Undead Parish" sind s doch maximal 1-2 Minuten länger als direkt von "Firelink Shrine"

... Generell als Tipp [sofern du es nicht sowieso machst]
Wenn du Aufzüge benutzt, dann lass sie nach der Benutzung wieder dorthin zurückfahren, wo du herkamst.
Stirbst du, muss du dann nicht darauf warten, dass der Aufzug erst wieder zurück kommt.
[und bei Undead Parish -> New Londo sind s ja 2 Aufzüge, was bestimmt über 1 Minute Wartezeit ausmacht]
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 28.09.2020 10:59 ... Ebenfalls schade ist die Tatsache, dass es einige Abschnitte gibt, wo man einfach gar keine Musik hört, da die in den 3D Marios für mich immer ein positiver Aspekt des Gameplays war, da sie zur Gesamtstimmung beiträgt.
Ging mir auch so.
Da musste ich jetzt auch direkt mal drauf antworten, da mir sowas in Spielen immer auffällt (bsplw. mag ich deshalb auch Spiele wie Fortnite nicht) und bin schon fast überrascht das mal von jemand anderem zu lesen :D

Ich denke ich verstehe, was Odyssey da versucht hat. Die Musik an diesen Stellen ist dann ja meist an Bereiche oder Aktionen gekoppelt und ist daher dynamisch (z.B. wenn man in die Nähe einer Musik-Band kommt). Persönlich hätte mir da halt wirklich eine generelle Hintergrund-Musik dann besser gefallen. Wobei manche Level dies dann ja auch haben o.o
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sabienchen.banned »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 28.09.2020 12:50 Die 2 Minuten länger, bis zur Gemeinde der Untoten können dennoch in der Dauerschleife ziemlich frustrieren und nerven...
Du hast da im Moment eh nicht viel zu finden. ;)
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 28.09.2020 12:50 Meine allererste - sehr qualvolle Hürde, als ich die Schandstadt von der Kanalisation betreten hatte und mich durch den ganzen wiederlichen Schmok mühevoll durchgekämpft habe und sehr sehr verzweifelt, einen Rückweg suchte, 🥵 weil er mir bis dato noch unbekannt war... und diesen dann auch endlichhhhh zurück durch das Drachental auch fand... :Hüpf: bin ich sehr erleichtert und euphorisch nach Neu-Londo hoch.... und bin dann genau in den leeren Fahrstuhl-Schacht reingelaufen.
Klassiker. ..^.^''

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 28.09.2020 12:50 Werde heute in Seaths Festung weiter machen.
Die Fallen hier sind echt übel... aber es muss ja weiter gehen.
... Das müsste Sen's Festung sein, nicht "Seath's". Bild
Da solltest du aktuell auch weiterspielen. Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten