Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

).Katzenmagie.(
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ).Katzenmagie.( » 01.08.2020 11:05

Bin gerade zockerisch in Querbeet-Laune.. 🙃 ist normalerweise sonst nicht so mein Ding! 😽

Doraemon - Story of Seasons habe ich gerade etwas pausiert, weil ich da soviel angebaut und Tiere gezüchtet habe, das es schon anfing - rein aus der spielerischen Verantwortung heraus... stressig zu werden. 🤪

LEGO Star Wars III The Clone Wars
&
LEGO Harry Potter - Die Jahre 5-7
( beides - New Nintendo 3DS XL )
Mein erstes mal, das ich je ein Lego Game gespielt habe. Standen schon ewige Jahre in meinem Regal und nun habe ich endlich mal in beide rein-gedaddelt. :Häschen: Schon irgendwie spassig, aber fesselt mich z.Z. gerade nicht so wirklich... nichtsdestotrotz werde ich dran bleiben, aber nicht jetzt.

Möchte aber gerne mit dem Nintendo 3DS XL weiter auf dem Sofa chillen können und da ich noch sehr viele, ungezockte 3DS Spiele im Regal stehen habe - möchte ich mir als nächstes ein Fire Emblem vorknöpfen und habe es auf ECHOS - Shadow of Valentia abgesehen.

Habe auch Awakening und Fades hier, werde aber wohl erst mit Echos starten... habe da iwie gerade bock drauf.
Mal sehen!
. . .
Instagram:
https://www.instagram.com/katzenmagie/

. . .

Zwischen richtig & falsch gibt es einen Ort, an dem man sich begegnen kann.

. . .

Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger reif für sie ist.
(Christian Morgenstern)

. . .

Khorneblume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khorneblume » 01.08.2020 20:52

Radiant Historia Perfect Chronology
Den Executioner besiegt, dann weiter durch das folgende Kapitel und diesen Tempel gemacht. Dort gleich zwei Bosse. Von der Schwierigkeit wie immer sehr fordernd, besonders der Spinnenboss. Gerade der Gift AoE nervte etwas, ließ sich aber mit Marcos Status Regen sehr gut und effektiv counter dispeln. Der Rest war dann wie gehabt Magic Boost und Fire Spam. Stocke fungiert bei mir oft nur noch als Heiler, um Marco so halbwegs Luft zu verschaffen.

).Katzenmagie.( hat geschrieben:
01.08.2020 11:05
Möchte aber gerne mit dem Nintendo 3DS XL weiter auf dem Sofa chillen können und da ich noch sehr viele, ungezockte 3DS Spiele im Regal stehen habe - möchte ich mir als nächstes ein Fire Emblem vorknöpfen und habe es auf ECHOS - Shadow of Valentia abgesehen.

Habe auch Awakening und Fades hier, werde aber wohl erst mit Echos starten... habe da iwie gerade bock drauf.
Mal sehen!
Hast du noch keins davon gespielt? Dann würde ich ehrlich gesagt Awakening für den Einstieg empfehlen und Valentia danach. Valentia habe ich selbst erst angefangen, weil im Abverkauf irgendwo günstig erworben. Awakening hat mich lange beschäftigt. :)

;sabienchen.unchained
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;sabienchen.unchained » 01.08.2020 21:27

Ghost of Tsushima
heute durchgespielt und platiniert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild

).Katzenmagie.(
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ).Katzenmagie.( » 01.08.2020 21:44

Khorneblume hat geschrieben:
01.08.2020 20:52
....

).Katzenmagie.( hat geschrieben:
01.08.2020 11:05

Mal sehen!
Hast du noch keins davon gespielt? Dann würde ich ehrlich gesagt Awakening für den Einstieg empfehlen und Valentia danach. Valentia habe ich selbst erst angefangen, weil im Abverkauf irgendwo günstig erworben. Awakening hat mich lange beschäftigt. :)
Da ich gelesen habe, das dieser ein Remake von 1992 (FE Gaiden) sein soll, schien mir das am plausibelsten. Laut Information, ist dieser wohl Steuerungstechnisch und mit dem Liebes-Tächtelmächtel auch nicht so überladen wir die beiden anderen und ich deshalb wollte ich erst kleinere Brötchen backen, ohne das mich das Game übersättigt & überrumpelt 🤭 Lieber von einem Esel aufs Pferd umsteigen, als umgekehrt. ✌🏻😽
Zuletzt geändert von ).Katzenmagie.( am 01.08.2020 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
. . .
Instagram:

. . .

. . .

(Christian Morgenstern)

. . .

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan » 01.08.2020 23:33

Pillars of Eternity

Gerade in Dyrfurt angekommen.

Teilweise ein sehr anstrengendes Spiel. Die KI bzw. Die Wegfindung der Party Mitglieder ist so himmelschreiend doof das jeder auch nur mittelgroße Kampf in konstantes Micro Management ausartet. Wie die sich dauernd blockieren und nicht um die kleinsten Hindernisse rum finden ist schon anstrengend.

Ansonsten macht es schon Spaß. Das Spiel legt einem nicht so krasse Klassen Beschränkungen auf wie D&D, und die Möglichkeit auf Wunsch zu respecen ist auch gut. Und auf normal ist es für mich auch anspruchsvoll genug.

).Katzenmagie.(
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ).Katzenmagie.( » Gestern 12:44

Fire Emblem - ECHOES - Shadow of Valentia New Nintendo 3DS XL
Ich denke das war eine gute Wahl, dieses als erstes ( noch vor Awekening & Fades) zu zocken. 👍🏻

Gestern ganz neu gestartet und habe auch schon einige Stunden intus. Bin gerade etwas begeistert! Mein erstem Fire Emblem überhaupt und JA! es hat mich bislang.. für sich gewonnen! Ich finde, es macht u.a. auch Spass, der “interessanten“ Story zu folgen.
:Hüpf:

Holy Moly Loly... :Häschen: was ein Spass, strategisch kämpfen zu können. Das letzte mal, seit Age of Empire ist schon sehrrr lange her, das ich strategisch vorgehen musste.. auch wenn es damit nicht zu vergleichen ist... aber das ansiedeln der Figuren, um das beste rauszuholen - macht richtig fun!

Das Schloss zu erobern, hat wirklich ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen 😳 hätte ich vorher nicht erwartet.

Bin im 2. Akt im Kloster gelandet bei Celica und stelle mir jetzt eine neue Party zusammen. Wir waren auch schon im Hafen. - Wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich bestimmt nochmehr Zeit in das Spiel investiert. Dann eben heute Abend! 🙃
. . .
Instagram:

. . .

. . .

(Christian Morgenstern)

. . .

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock » Gestern 13:17

The Witcher 3

Da sich der Plot verdichtet, geh ich davon aus, dass es straff Richtung Ziellinie geht.

187 Stunden, Level 30, Bären-, Greifen- und Katzenschulen-Gear auf Verbessert, alle Tränke, Öle und Bomben gemixt, nach wie vor fehlen vier Gwint-Karten. Aber ich werd keinen Guide zu Rate ziehen.

Die Schlacht bei Kaer Morhen überstanden, nach Zwischenstation in Burg Wyzima zurück nach Velen gereist, um den Mumen und dem Wilde-Jagd-Typi was aufs Brett zu geben.

Hoffentlich lauf ich noch der hemdsärmligen Schmiedin auf Krähenfels bzw. Hattori übern Weg, bevor das Ding im Kasten ist. Oder krieg überhaupt noch die Möglichkeit, Zeugs zu machen. Das Spiel ist seit 3, 4, 5 Stunden ziemlich schlauchig.
Searching for something to feel
Seems like it's anywhere but here
And now your eyes are open when we're kissing
Forever wondering what you might be missing

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 » Heute 00:24

Half-Life: Alyx (auf der Oculus Quest)

Durch. War awesome! Ist das erste Spiel, bei dem ich wirklich sagen muss, dass sich die Anschaffung für ein VR-Headset definitiv ausgezahlt hat.

Schade ist die Gewissheit, dass da lange nichts mehr rankommen wird. Oculus hält die Fahne mit einem einzigen Titel noch ähnlich hoch (Asgards Wrath mit sogar 40h Spielzeit), das wars dann aber schon im AAA-Segment.

Einziger Kritikpunkt (und ja, da bleibe ich vermutlich bis ins hohe Alter altmodisch) ist eine fehlende dt. Synchronisation, die meiner Meinung nach gerade in VR schwerer wiegt als bei "normalen" Spielen. Asgards Wrath hat ca. 6 Monate nach Release auch eine komplette dt. Vertonung spendiert bekommen^^...

Nichtsdestoweniger IMO ein Pflichttitel für jeden, der ein VR-Headset sein Eigen nennt und dessen Gaming-PC dieses Spiel stemmen kann.

Antworten