"52 games in 2019" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25216
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu » 29.09.2019 10:03

Pan-Pan

Sehr kurzer Snack für Zwischendurch, aber wer einmal in Spielfilmlänge etwas knobeln möchte, dem kann ich das schon empfehlen. Sehr charmant gestaltet und nachdenken muss man durchaus etwas.


"52 games in 2019" - Challenge
(27/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)
12: Superhot (PC)
13: Tetris 99 (Switch)
14: Xenoblade 2 (Switch)
15: Quake (PC)
16: Siedler III (PC)
17: Siedler IV (PC)
18: Xenoblade 2 - Torna (Switch)
19: Quake II (PC)
20: Gris (PC)
21: Life Goes On (PC)
22: Bound (PS4)
23: The Last Guardian (PS4)
24: Last of Us - Left behind (PS4)
25: Celeste (Switch)
26: Red Dead Redemption 2 (PS4)
27: Pan-Pan (Switch)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
27/18

Bilanz: +9

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 5347
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Scorplian » 02.10.2019 16:55

Gex (Playstation)
Sehr interessant. Obwohl ich Gex-Fan bin, hab ich zuvor nie den ersten Teil gespielt. Nachdem ich dies nun nachgeolt hab, habe ich ein wenig gemischte Gefühle.
Grundsätzlich finde ich den Stil genial, sowohl in Sound, als auch in Optik. Das allein treibt es für mich schon sehr weit nach oben bei den 2D-Platformern. Das allgemeine Gamedesign leidet aber unter seinem Alter (+ das es damals schon altmodisch war). Ein Speichersystem mit Passwörtern, sag ich da nur :ugly:
Auserdem sind die Level etwas fade designt. Wohingegen die Mechaniken ganz lustig sind.

Alles in allem ist es für mich kein Vergleich zu seinen Nachfolgern, aber den Stil haben sie damals schon hier auf den Punkt gebracht.



1. Crash Team Racing (komplett 100%)
2. Driveclub (Platin-Trophy)
3. Crash Bandicoot 2 N.Sane (Platin-Trophy auf Zweitaccount, Alle Platin Relikte auf Mainaccount)
4. Crash Bandicoot 3 N.Sane (Platin-Trophy auf Zweitaccount)
5. The Witness (bis zum Ende gespielt, Platin-Trophy)
6. Soul Calibur 6 (alle SP-Modi durch, Platin-Trophy)
7. Spider-Man PS4 (Platin Trophy)
8. Crash Nitro Kart (alles freigeschaltet)
9. The Crew 2 (Platin-Trophy)
10. Steep (Platin-Trophy)
11. Crash Bandicoot 1 N.Sane (Alle Platin Relikte)
12. GRIP (Platin-Trophy)
13. Team Sonic Racing (100% Kampagne, Platin-Trophy)
14. Devil May Cry 5 (durch)
15. Crash Team Racing Nitro-Fueled (Alles, Platin-Trophy)
16. Midnight Deluxe (Platin-Troph)
17. Soma (Spiel komplett durch)
18. Digimon Story Cyber Sleuth (durch)
19. A Hat in Time (100%, Platin-Trophy)
20. Meow Motors (durch, Platin-Trophy)
21. Yoku's Island Express (durch)
22. Gex (durch)
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 4. Grand Prix Season (Spooky) am 04. Oktober

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8110
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von RuNN!nG J!m » 04.10.2019 12:18


Fallout 4 - DLC's (Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor, Contraptions Workshop, Vault-Tec Workshop, Nuka-World) [PS4]

Nun auch alle DLC's durch. Am besten sind natürlich die Story-DLC's mit ihren eigenen Gebieten und Gegnern (Far Harbor & Nuka World).
Haben bestimmt nochmal zusätzliche 30-40h verschlungen, weswegen ich die DLC's extra in meiner Liste aufführe.

"52 games in 2019" - Challenge
(29/52 Spiele abgeschlossen)
Bild1. Life is Strange [PS4]
Bild2. Blackwood Crossing [PS4]
Bild3. Black Mirror (2018) [PS4]
Bild4. The Council [PS4]
Bild5. LEGO® Jurassic World™ [PS4]
Bild6. Resident Evil 2 (2019) [PS4]
Bild7. Game of Thrones (Telltale Games) [PS4]
Bild8. Uncharted: The Lost Legacy [PS4]
Bild9. Peasant Knight [PS4]
Bild10. Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall [PS4]
Bild11. Trüberbrook [PS4]
Bild12. Lara Croft GO [PS4]
Bild13. Planet RIX-13 [PS4]
Bild14. inFAMOUS: First Light [PS4]
Bild15. Jack 'n Jill [PS4]
Bild16. Daggerhood [PS4]
Bild17. Little Adventure on the Prairie [PS4]
Bild18. Squareboy vs. Bullies: Arena Edition [PS4]
Bild19. Midnight Deluxe [PS4]
Bild20. Assassin's Creed: Syndicate [PS4]
Bild21. Assassin's Creed: Syndicate - Jack the Ripper (DLC)[PS4]
Bild22. State of Mind [PS4]
Bild23. Metagal [PS4]
Bild24. Super Weekend Mode [PS4]
Bild25. Bird Game + [PS4]
Bild26. Tacoma [PS4]
Bild27. Alien: Isolation [PS4]
Bild28. Fallout 4 [PS4]
Bild29. Fallout 4 - DLC's (Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor, Contraptions Workshop, Vault-Tec Workshop, Nuka-World) [PS4]
Bild

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2673
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von kurimuzon aidoru » 05.10.2019 13:43

Cat Quest II (PC)
Cat Quest war, als es vor zwei Jahren rauskam durchaus eine kleine positive Überraschung, da es ein ideales Spiel für zwischendurch war und das Kämpfen, wenn auch größtenteils nicht sehr fordernd, durchaus Spaß gemacht hat. CQ II ist quasi More of the Same und ehrlich gesagt zieht es sich aufgrund der viel zu großen Oberwelt zu sehr in die Länge. Neben der Welt aus dem ersten Teil bereist man jetzt auch das Hundekönigreich, welches nochmal genauso groß ist. Es gibt zwar einige Schnellreisepunkte, aber leider sind die nur an den Ecken der beiden Ländereien, weshalb man dennoch sehr viel unnötig hin und her latschen muss.
Am Anfang war ich positiv überrascht, wie fordernd die Kämpfe doch sind, doch das hatte sich relativ schnell erübrigt, da man durch die diversen Nebenquests und "Dungeons" doch sehr schnell sehr stark auflevelt und nur einige wenige Gegner stellen zum Ende hin überhaupt ein Problem dar.

Insgesamt war das Spiel okay, aber den bereits bestätigten dritten Teil werde ich definitiv nicht holen, da mir die Verbesserungen zu marginal waren. Ein lokaler Koop war bei diesem Spiel für mich irrelevant und Mehr Zauber, mehr Dungeons und mehr Items hilft nicht, wenn die Abwechslung doch sehr gering ist bzw. man eigentlich die Hälfte der Gegenstände nicht benötigt.

"52 games in 2019" - Challenge
(45/52 Spiele abgeschlossen)
:closed_book: = Story, Kampagne, Hauptmodus
:trophy: = Achievements / Trophäen
Spoiler
Show
  1. Comix Zone [PS3] [04.01: :closed_book: + :trophy:]
  2. Monster Boy and the Cursed Kingdom [PS4] [19.01: :closed_book: + :trophy:]
  3. Forza Motorsport 6: Apex [PC] [24.01: :closed_book:, 04.03: :trophy:]
  4. Part-Time UFO [Android] [24.01: :closed_book:]
  5. Super Lucky's Tale [PC] [17.02: :closed_book: + :trophy: (Hauptspiel)]
  6. Super Stardust Delta [PS Vita] [21.02: :trophy:]
  7. Flower [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  8. forma.8 [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  9. Hatoful Boyfriend [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  10. Hatoful Boyfriend: Holiday Star [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  11. Hitman GO: Definitive Edition [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  12. London Detective Mysteria [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  13. Word Search by POWGI [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  14. Word Sudoku by POWGI [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  15. Psychedelica of the Black Butterfly [PS Vita] [22.03: :closed_book: + :trophy:]
  16. Psychedelica of the Ashen Hawk [PS Vita] [05.04: :closed_book: + :trophy:]
  17. Forza Horizon 4 [PC] [06.04: :closed_book: + :trophy: (Hauptspiel + Fortune), 21.06: :trophy: (LEGO)]
  18. Ducati: 90th Anniversary [PS4] [13.04: :closed_book: + :trophy:]
  19. Valentino Rossi: The Game / MotoGP 16 [PS4] [16.04: :closed_book: + :trophy:]
  20. Marvel's Spider-Man [PS4] [18.04: :trophy: (NG+/DLCs)]
  21. Lingua Fleur: Lily [PC] [19.04: :closed_book: + :trophy:]
  22. Without Within 3 [PC] [21.04: :closed_book: + :trophy:]
  23. Secret of Mana [PS4] [01.05: :closed_book: + :trophy:]
  24. Kirby Star Allies [Switch] [06.05: :closed_book:]
  25. Senran Kagura Burst Re:Newal [PS4] [19.05: :closed_book: + :trophy:]
  26. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - Crash Bandicoot 3: Warped [PS4] [25.05: :closed_book: + :trophy:]
  27. Horizon Chase Turbo [PS4] [26.05: :closed_book: + :trophy:]
  28. Ys VI: The Ark of Napishtim [PC] [31.05: :closed_book:]
  29. Nurse Love Syndrome [PS Vita] [15.06: :closed_book: + :trophy:]
  30. The Messenger [PC] [22.06: :closed_book: + :trophy:]
  31. Donut County [PC] [27.06: :closed_book: + :trophy:]
  32. CrossCode [PC] [11.07: :closed_book:]
  33. Omensight [PC] [15.07: :closed_book: + :trophy:]
  34. Hidden Agenda [PS4] [21.07: :closed_book: + :trophy:]
  35. Muv-Luv photonflowers* [PC] [26.07: :closed_book: + :trophy:]
  36. Old Man's Journey [PC] [12.08: :closed_book: + :trophy:]
  37. Banjo-Kazooie [X1] [24.08: :closed_book: + :trophy:]
  38. Gravity Rush 2 [PS4] [30.08: :closed_book: + :trophy: (DLC)]
  39. Tengami [PC] [01.09: :closed_book: + :trophy:]
  40. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds [3DS] [12.09: :closed_book:]
  41. Kirby's Dream Land [GB @ 3DS VC] [14.09: :closed_book:]
  42. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC @ 3DS VC] [15.09: :closed_book:]
  43. Kirby's Dream Land 2 [GB @ 3DS VC] [20.09: :closed_book:]
  44. The Legend of Zelda: Link's Awakening [Switch] [27.09: :closed_book:]
  45. Cat Quest II (PC] [05.10.2019: :closed_book: + :trophy:]

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3040
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk » 05.10.2019 22:29

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age: Was für eine wunderbare Reise! DQ hat für mich genau die richtige Mischung: Rundenbasierte taktische Kämpfe + Interessante Charaktere + viel Drama, Pathos und Weltschmerz.

Sicherlich sind viele Mechaniken extrem oldschool und der Toriyama-Stil trifft leider überhaupt nicht meinen Geschmack. Darüber hinaus kennt der Soundtrack gefühlt nur 4 verschiedene Musiktitel, die sich nach 20 Sekunden Loop in der Dauerschleife wiederholen. Das Spiel hat genretypisch auch seine Längen, durch die man sich durchbeißen muss. Und trotzdem: Ich mag diese alte Art der JRPGs einfach. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der hoffentlich diesmal nicht ganz so lange auf sich warten lassen wird.

2019 durchgespielte Spiele:
1. Into the Breach
2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
3. Monster Boy and the Cursed Kingdom
4. Furi
5. SteamWorld Dig 2
6. The Banner Saga 3
7. Slain: Back from Hell
8. Undertale
9. New Super Mario Bros. U
10. Q.U.B.E. 2
11. Mega Man 11
12. Iconoclasts
13. Velocity 2X
14. Darksiders
15. Golf Story
16. Bloodstained: Ritual of the Night
17. Fire Emblem: Three Houses
18. Bomb Chicken
19. Doom 3
20. Horizon Chase Turbo
21. Astral Chain
22. Rive
23. Momodora: Reverie Under the Moonlight
24. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
25. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20250
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Ahti the Janitor » 06.10.2019 16:02

Ahti the Janitor hat geschrieben:
08.07.2019 14:24
CryTharsis hat geschrieben:
12.03.2019 14:02
01. Resident Evil 2 Remake
02. Anthem
03. The Divison (Kampagne beendet)
04. Devil May Cry 5
05. The Division 2
06. Resident Evil 2 Original
07. Days Gone
08. Mega Man 1
09. A Plague Tale
10. Luigi`s Mansion
11. The Sinking City
12. Gears of War 4
13. Gears 5
14. Control

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25216
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu » 07.10.2019 10:53

God of War (2018)

Schönes Spiel mit einigen Schwächen.
Mir haben viele Designentscheidungen nicht gefallen (auch im Vergleich zu den alten Teilen), aber das Spiel ist einfach wesentlich stärker geschrieben, sodass mich die Welt und die Geschichte mehr interessiert und motiviert hat und ich in einen sehr guten Spielfluss reingekippt bin. Atreus ist auch wirklich sehr gut als Sidekick eingebunden.
Die etwas höhere Erkundungsfreiheit hat dem Spiel auch gut getan.


"52 games in 2019" - Challenge
(28/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)
12: Superhot (PC)
13: Tetris 99 (Switch)
14: Xenoblade 2 (Switch)
15: Quake (PC)
16: Siedler III (PC)
17: Siedler IV (PC)
18: Xenoblade 2 - Torna (Switch)
19: Quake II (PC)
20: Gris (PC)
21: Life Goes On (PC)
22: Bound (PS4)
23: The Last Guardian (PS4)
24: Last of Us - Left behind (PS4)
25: Celeste (Switch)
26: Red Dead Redemption 2 (PS4)
27: Pan-Pan (Switch)
28: God of War (PS4)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
28/18

Bilanz: +10

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3040
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk » 09.10.2019 14:34

Guacamelee! STCE: Ich habe nach all den Jahren mal Guacamelee 1 nachgeholt. Das Spiel hat einen tollen Humor und ein überragendes Pacing. Gerade in den ersten paar Spielstunden findet man im 20-Minuten-Takt neue Fähigkeiten. Dadurch spielt sich das Spiel sehr flüssig und kurzweilig. Die Erkundung steht weniger im Fokus als in anderen Metroidvanias. Man weiß zu jedem Zeitpunkt, wo es weitergeht. Das Moveset ist sehr umfangreich und das Bewegen durch JnR-Passagen eines der Schwerpunkte des Spiels. Das Movement hat mir zu jedem Zeitpunkt des Spiels sehr viel Spaß gemacht. Die zahlreichen Kämpfe können zum Ende hin etwas unfair werden - teilweise ist das Geschehen zu chaotisch als dass ich das Gefühl habe, der Herr über das Geschehen zu sein. Darunter leidet dann auch etwas die Übersicht. Auch ist die Spielzeit mit unter 8 Stunden etwas gering. Trotzdem trifft Guacamelee mit seiner linearen, kurzweiligen Ausrichtung genau meinen Nerv. Eines der besseren Metroidvanias für mich. Ich freue mich schon auf Teil 2 (Habe die physische Collection aus 1 + 2 für die Switch). :)


2019 durchgespielte Spiele:
1. Into the Breach
2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
3. Monster Boy and the Cursed Kingdom
4. Furi
5. SteamWorld Dig 2
6. The Banner Saga 3
7. Slain: Back from Hell
8. Undertale
9. New Super Mario Bros. U
10. Q.U.B.E. 2
11. Mega Man 11
12. Iconoclasts
13. Velocity 2X
14. Darksiders
15. Golf Story
16. Bloodstained: Ritual of the Night
17. Fire Emblem: Three Houses
18. Bomb Chicken
19. Doom 3
20. Horizon Chase Turbo
21. Astral Chain
22. Rive
23. Momodora: Reverie Under the Moonlight
24. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
25. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
26. Guacamelee!
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.10.2019 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25216
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu » 09.10.2019 15:54

Into the Breach

Mag ich wirklich sehr sehr gerne. Eines der kurzweiligsten, motivierendsten Strategiespiele, die ich so kenne.
Dauert am Beginn etwas bis es Klick macht, hat mich dann aber so in den Bann gezogen wie damals Might & Magic - Clash of Heroes. Die Spielesessions werden in der Nacht immer zu lange, was ich dann in der Arbeit merke..

Ich hab jetzt mal alle Squads freigeschaltet. Das hab ich mir zunächst als Ziel gesetzt.
Werde das Spiel sicher noch weiterspielen, aber ich führe es jetzt einmal hier an.
Squad-Achievements hab ich noch nicht alle.

"52 games in 2019" - Challenge
(29/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)
12: Superhot (PC)
13: Tetris 99 (Switch)
14: Xenoblade 2 (Switch)
15: Quake (PC)
16: Siedler III (PC)
17: Siedler IV (PC)
18: Xenoblade 2 - Torna (Switch)
19: Quake II (PC)
20: Gris (PC)
21: Life Goes On (PC)
22: Bound (PS4)
23: The Last Guardian (PS4)
24: Last of Us - Left behind (PS4)
25: Celeste (Switch)
26: Red Dead Redemption 2 (PS4)
27: Pan-Pan (Switch)
28: God of War (PS4)
29: Into the Breach (Switch)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
29/18

Bilanz: +11

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 2041
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von schockbock » 11.10.2019 21:55

1. Goodbye Deponia
2. The Room
3. The Room 2
4. Ida's Dream
5. Resident Evil 2 Remake
6. Resident Evil 7
7. Far Cry 5
8. Max Payne 3
9. Teslagrad
10. Woten
11. The Witcher 2
12. Super Mario 3D Land
13. Hellblade: Senua's Sacrifice
14. Moonlighter
15. Ghost of a Tale
16. Gunmetal Arcadia Zero
17. Wolfenstein: The New Order
18. The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs Remaster
19. Final Fight 3
20. Hitman Season 1
21. The Room Three
22. Broken Sword 3
23. Rise of the Tomb Raider

97 verdammte Prozent, und wenn ich versuche, ins beendete Spiel zurückzukehren, um die 100 vollzumachen, schmiert das Ding reproduzierbar ab. Na ja, dann ist es eben so. Nach 46 Stunden Gruftüberfall bin ich sowieso etwas over-raided.

Nichtsdestotrotz sehr unterhaltsamer Abenteuer-Trip im sibirischen Eis, mit angenehmem Pacing, jeder Menge erinnerungswürdiger Panoramen und einer einer Lara, bei der diesmal die Diskrepanz zwischen Erzählung und Gameplay nicht so groß ist wie im Vorgänger. Nun hat sie einiges erlebt, ist erfahrener und tougher geworden, trotzdem bleibt sie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Okay, ein massenmordender, wild um sich ballernder Mensch, aber ein Mensch.
Im Ernst, was ich an den neuen Tomb-Raider-Games mag, ist das Gefühl, ein Abenteuer von Anfang bis Ende zu erleben. Das orientiert sich zwar stark an der bewährten, wenn auch nicht unbedingt einfallsreichen Indiana-Jones-Formel, macht aber jede Menge Spaß.

Mal sehen, ob und wann ich Shadow of the TR angehe. Der Schreiberkollege im Nachbarforum ist ja nicht so angetan vom Spiel, und wenn das mehr (und damit meine ich: mehr) vom Bekannten sein sollte, überleg ich mir das vielleicht noch, denn schon knapp 50 Stunden für ein Action-Adventure sind durchaus sportlich.
Davon abgesehen steht und fällt für mich vieles in Spielen mit dem Setting, und Dschungel triggert nicht unbedingt meine Begeisterungfähigkeit.
Searching for something to feel
Seems like it's anywhere but here
And now your eyes are open when we're kissing
Forever wondering what you might be missing

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25216
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu » 12.10.2019 09:31

Hyper Light Drifter

Beim Release 2016 schon durchgezockt, aber jetzt nochmal im Coop.
Wirklich ein schönes Spiel und stellenweise gut fordernd. Mag ich gerne.

"52 games in 2019" - Challenge
(30/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)
12: Superhot (PC)
13: Tetris 99 (Switch)
14: Xenoblade 2 (Switch)
15: Quake (PC)
16: Siedler III (PC)
17: Siedler IV (PC)
18: Xenoblade 2 - Torna (Switch)
19: Quake II (PC)
20: Gris (PC)
21: Life Goes On (PC)
22: Bound (PS4)
23: The Last Guardian (PS4)
24: Last of Us - Left behind (PS4)
25: Celeste (Switch)
26: Red Dead Redemption 2 (PS4)
27: Pan-Pan (Switch)
28: God of War (PS4)
29: Into the Breach (Switch)
30: Hyper Light Drifter (PC)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
30/18

Bilanz: +12

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33279
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von JesusOfCool » 12.10.2019 09:53

1. Hellblade: Senua's Sacrifice (PC)
2. The Legend of Zelda - Four Swords Adventures (GC, MP, begonnen 2016)
3. Civilization 4 (PC, ja das zähle ich, weil über 20 Stunden gespielt, eigentlich sogar 2 partien)
4. Let's go Evoli (SW, ausgeborgt, champ geworden und mewto gefangen)
5. XCOM 2: WotC (PC, commander mit ironman)
6. Pokemon Diamant (DS, champ geworden)
7. Pokemon Weiß (DS, story beendet, alle legendären gefangen)
8. Pokemon Schwarz (DS, story beendet, spielzeit ca 15 stunden :ugly: )
9. Pokemon Schwarz 2 (DS, Einall-Dex vervollständigt, spielzeit ca 115 stunden 8O )
10. Civilization VI: Gathering Storm (PC, 4 Spiele auf ganz großer Karte)
11. Catherine (PS3)
12. Cadence of Hyrule (Switch)
13. Crypt of the Necrodancer (Switch, nur mit Cadence, hat aber lange gedauert)
14. Super Mario Maker 2 (Switch, kann man zwar nicht als durchgespielt zählen, aber zählen muss ich es)
15. Tetris 99 (Switch, wie bei mario maker ^^' )
16. Super Metroid (WiiU VC)
17. Pokémon omega rubin (3DS, alle legendären gefangen, in AS national dex vervollständigt)
18. New Super Mario bros U (WiiU, Coop)
19. Okami (Wii)
20. Picross: The Legend of Zelda - Twilight Princess (3DS)
21. XCOM 2: Legacy Pack (PC, goldmedaille für alle 4 missionsreihen auf nightmare)
22. Astral Chain (Switch)
23. Kirby's Dream Course (Switch (SNES))
24. Into the Breach (PC, alles freigeschaltet)
25. Link's Awakening (Switch)

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3731
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Captain Mumpitz » 12.10.2019 17:24

Hach... hoffnungslos...


(14/52 Spiele abgeschlossen)
(14 abgeschlossen / 6 zugelegt)

1. Detroit: Become Human (2018 begonnen)
2. Wolfenstein 2: The new colossus (2. Durchlauf)
3. The Room Three (2018 begonnen)
4. TWD: The Final Season
5. Trüberbrook
6. The Witcher 3 (2017 begonnen)
7. The Council
8. Kelvin and the infamous machine
9. Unravel 2
10. Prey (2017)
11. Erica
12. Devil May Cry 5
13. Abzu
14. Gibbous - A Cthulhu Adventure

Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1297
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Marcee0815 » 14.10.2019 09:56

52 games in 2019" - Challenge
(32/52 Spiele abgeschlossen)


1. Dark Souls 3 [PC]
2. Into the Breach [PC] [2018 angefangen]
3. Injustice 2 [PC]
4. Resident evil 2 [PC] Remake
5. Dawn of War 3 [PC] [2017 angefangen]
6. Wargroove [PC]
7. Nier Automata [PC] [2017 angefangen]
8. Warcraft 1 [PC]
9. Warcraft 2 [PC]
10. Knights of Pen & Paper [Mobile]
11. Steel Rats [PC]
12. Tokyo 42 [PC]
13. Pillars of Eternity 2 PC [2018 angefangen]
14. Mutant year zero [PC]
15. MDK 2 [PC]
16. Far Cry New Dawn [PC]
17. Hotline Miami 2 [PC]
18. Thronebreaker [PC]
19. Diablo 3 [PC]
20. Diablo 3 Reaper of Souls [PC]
21. Raid Shadow Legends [Mobile]
22. Apex Legends [PC]
23. Shadow of the Tomb Raider [PC]
24. Silver [PC]
25. Warhammer 40K Mechanicus [PC]
26. Control [PC]
27. Gears 5 [PC]
28. Gears of War ultimate Edition [PC]
29. Gears 4 [PC]
30. Superhot [PC]
31. Rayman Origins [PS Vita]
32. Starcraft

(32 abgeschlossen / 20 zugelegt = positiv)

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 5548
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von sabienchen » 14.10.2019 10:01

"52 games in 2019" - Challenge
(13/52 Spiele abgeschlossen ...^.^'')
01. Until Dawn Rush of Blood
02. Resident Evil 2 Remake (Platin in Arbeit)
03. Uncharted 4
04. Crash Bandicoot (Platin in Arbeit)
05. Until Dawn (Platin vorerst auf Eis gelegt)
06. Dark Souls Remastered (Platin)
07. Sigi: A Fart for Melusina (Platin)
08. Jack n' Jill DX (Platin)
09. Super Life of Pixel (Platin)
10. Sekiro (Platin)
11. Resident Evil 3
12. MGS 2
13. Chatting Parodius



In Mache [Größtenteils bereits durchgespielt.. aber ich wiederhole gern ..^.^'']:
FF7. Dark Souls 2, League of Evil, Nioh, Bloodborne

Im Sinne:
Death Stranding, Resident Evil VII, The Surge [1!]

Evtl. zum pushen der Zahlen:
Resident Evil Remake, Resident Evil 0

-> Ich spiel zu wenig... und schaffe bei Weitem keine 52 Spiele im Jahr 2019. -______________-


//Abbau des Backlogs ist mir unmöglich.
Es wurden sicherlich über 200 Spiele dieses Jahr angeschafft... -______________-
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten