Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1950
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock » 08.09.2019 13:43

Pillars of Eternity

Während der Gespräche mit Durance, dem neuesten Gruppenzuwachs, Wände und Wände von Text gelesen, bis er dann irgendwann selber sagte, dass er keine Lust auf Gequatsche mehr hat. Gott sei Dank.
In die Schwarzauen weitergezogen, Wichte, Waldtrolle und eine Gruppe ziemlich robuster Wildschweine gelegt, die Überreste einer Karawane gefunden, was Teil einer Quest ist, kurz darauf auf einen Banditenhaufen gestoßen, den ich auch im dritten Anlauf nicht geschafft hab.
Grad zieht das Spiel merklich an, was nicht unbedingt schlecht ist, aber da fehlt mir grad die Ausdauer.
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Benutzeravatar
moimoi
Beiträge: 1871
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von moimoi » 08.09.2019 15:14

Gears 5

Mittlerweile bin ich in der Kosmonauten-Trainingsanlage und habe die Startcodes beschafft. Bisher packt mich das Spiel schon sehr, abseits vieler nicht ausgelöster Skripte, endlosen Ladeschleifen und das es oftmals einfach nicht speichern möchte ... Ich hoffe wirklich, das in Kürze ein Update erscheint, das diese Fehler ausmerzt.

Bild
Because if the mood is good, I’m Okay. If I’m criticized until I crumble to dust I’m Okay. What? No matter what you’re doing, You know I’m okay

Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 57
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von P-Ape » 09.09.2019 01:10

Fortnite&CTRNF (NSW)
Daily Challenges wie immer.

Take No Prisoners (PC)
Darauf gekommen wieder zu zocken. Hab seit meiner Kindheit vergessen das es um ein Open World Spiel geht und frei bewegen. Ich bin im WASTE TREATMENT PLANT #4 und ich soll laut den online Walkthroughs nicht dahin gehen. Weiter erkunnen.

Duke Nukem 3D: Alien Armagedon mod
Bei die gemodden retro Levels mit Bombshell solo. L.A.Meltdown fertig. Lunar Apocalypse ist jetzt dran.

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3689
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz » 09.09.2019 06:51

Gibbous - A Cthulhu Adventure

Kapitel 1 beendet.
Was mir als erstes auffällt: ein kleines Studio aus Rumänien schafft es, mit einer Kickstarter Kampagne und 50'000€ ein Spiel zu entwickeln, welches besser aussieht als 9 von 10 Daedalic Spielen, die es selbst nach über 10 Jahren und mit 80 Mann nicht schaffen, so was wie Animationen einzubauen. Es macht die Sache eigentlich nur noch peinlicher.

Gibbous ist komplett vertont, es hat einen hübschen Zeichenstil, weiche Animationen und bislang etwas einfache Rätsel.
Ich hoffe das Spiel findet genügend Abnehmer, das Studio hat gewaltiges Potential.

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14805
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 09.09.2019 08:06

Astral Chain
Komplette Story auf Einfach durch. Im Post-Game ein paar Aufgaben abgeschlossen und das erste Kapitel auf Standard und Ultimativ mit S+ abgeschlossen, sowie alles sammelbare geholt (Katze, Toilette, Items, Kisten, Grabung, Foto). Ich dachte ja, man kann mit den ganzen kaputten Items, bei denen was von Recycling stand noch anfangen, aber dem scheint nicht so, also mal alles verkauft.

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 896
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx » 09.09.2019 09:41

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Kämpfe mich gerade durch die Pilzfestung. Habe eine neue Spezialattacke mit Kamek erhalten und einen weiteren Move für Bowser, ausgelöst durch Mario & Luigi, entdeckt. Außerdem bin ich etwas durch die Welt gestreift um einige Bohnen einzusammeln.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12063
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger » 09.09.2019 09:46

Super Mario Odyssey
Die erste (Wüsten-)Welt fertiggemacht und danach alle Monde, die ich so finden konnte (+Tipps) gesammelt.
Macht Spaß soweit, auch wenn ich nicht der größte Fan der Wüste bin

Left4Dead
Ganz nostalgisch jeweils eine Runde Dead Air, Blood Harvest und No Mercy mit nem Kumpel.
Zwar nur auf Fortgeschritten und nicht auf Expert wie zu unseren Glanzzeiten, aber war trotzdem nett ^^

Gears 5
Ein paar Runden Horde, ein paar (miserable) Runden Escape.
Danach endlich mal die Kampagne angefangen. Macht Spaß. Jack ist ein toller Zusatz und sich Waffen heranholen lassen zu können ist ne klasse Idee.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1950
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock » 09.09.2019 23:03

Pillars of Eternity

Beim Abliefern der Karawanen-Quest in Goldtal von einem dubiosen Kuttenträger angequatscht und gebeten worden, den hiesigen Vogt in seiner Burg zu besuchen und umzulegen. Okay, klingt nach Arbeit, aber warum nicht, hin da. Vor Ort the sneaky Route über die Ranken an der Mauer genommen, oben ein paar Wachen gelegt, meine Jungs in Priesterkutten gesteckt... Und da war Schicht im Schacht. An Schleichen ist nicht zu denken und misstrauischen Leuten kann ich nur zweimal aus dem Weg gehen, fürs dritte Mal ist mein Paladin zu doof. Zig Türen, es wimmelt vor Gegnern, kein Plan wohin ich eigentlich muss, leck mich, Spiel. Neugeladen und die zweite Option - Maerwald in seiner Burg finden - gewählt. Ein paar dicke Stücke aus der Tischplatte gebissen, als ich auf dem Gelände vor der Burg und im Foyer von nervig vielen nervig schweren Phantomen angegriffen wurde. Zum Glück wurde es im Keller deutlich einfacher, Spinnen und Xaurips, Piece of Cake. Maerwald gefunden, Dialog, Dialog, Dialog, Angriff, Kampf, Sieg. Kurz in Selbstzufriedenheit gebadet, dann den Keller weiter erforscht, auf Riesenkäfer gestoßen, denen ich mit meinen Klimperschwertern kaum was zuleide tun konnte, nach verlustreichem Gefecht weiter erkundet, auf ca. sieben Plünderer getroffen, inkl. einem Paladin von der Sorte, die mich ein paar Stunden früher schon verfrühstückt hat. Nee, heut nicht mehr, Spiel beenden, ja.
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14805
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 10.09.2019 08:18

Astral Chain
Alle R1 Aufträge abgeschlossen... Dachte ich. Nach R1-B2 wurden weitere R1 Aufträge freigeschaltet. Also R1-1 bis 10 und B1 & B2 abgeschlossen (12/71). Kapitel 2 auf Pt Standard mit Rang S abgeschlossen. Weil ich bei der Indiziensuche am Anfang zu lange gebraucht habe, wurde das nur mit Rang S und damit auch das ganze Kapitel mit Rang S abgeschlossen, auch wenn die restlichen roten Fälle alle S+ waren. Na immerhin alle Sammelsachen gefunden.

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2496
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von kurimuzon aidoru » 10.09.2019 09:49

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Ein bisschen durch Lorule gestreift um einen Großteil der noch fehlenden Maimais zu holen. Zudem ein bisschen vom Eisdungeon erledigt, wo ich dann aber an einer Stelle nicht mehr weiter wusste, weshalb ich erst einmal wieder raus gegangen bin und stattdessen mal durch Zufall den Zugang zum Skelettwald und zur Kirche gefunden habe. Das waren mal ziemlich arschige Verstecke. >_>

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 896
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx » 10.09.2019 12:43

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Nähere mich dem Ende und werde dafür gerade mit Bosskämpfen zugeballert. Zuerst als Bowser einen Schergen von Krankfried besiegt. Kurze Zeit später hatte der noch unvollendete Finsterstern das Nachsehen gegenüber Mario & Luigi. Um das Triple voll zu machen, durfte daraufhin Bowser Krankfried einen auf die Nase geben. Nun hat der Finsterstern seine letzte fehlende Energie von Krankfried zurückgeholt und der letzte Showdown steht kurz bevor.

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1950
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock » 10.09.2019 21:30

Pillars of Eternity

Maerwalds Burg annektiert und ein paar Ausbesserungen in Auftrag gegeben. Zwischendurch nach Goldtal gereist, um die arg geschröpften Camping-Vorräte aufzufüllen und mal eine Nacht durchzuschlafen, was nach den letzten Strapazen nötig war. Weiter durch die Lande gereist, jede Menge Baumviecher gelegt, unterwegs die Nordzwergin getroffen, die mir ein Ohr abgekaut und schließlich den letzten freien Platz im Team bekommen hat. Weiter nach Trutzbucht gezogen und dort festgestellt, dass das Spiel in der Stadt allen Ernstes ins Rödeln gerät. Ich hasse Ruckeln, aber war ohnehin ein guter Zeitpunkt aufzuhören.
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14805
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 10.09.2019 22:09

Astral Chain
Kapitel 2 auf Pt Standard nun komplett mit Rang S+ abgeschlossen. Danach einen Auftrag in Kapitel 12 gemacht und dann Kapitel 3 auf Pt Standard abgeschlossen. Bei den Trainings eins nur mit Rang S abgeschlossen, keine Ahnung ob zu langsam oder mit zu wenig "Effekten". Leider auch nicht alles gefunden. Eine Kiste und ein Item fehlen mir.

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1950
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock » 12.09.2019 22:00

Rise of the Tomb Raider

Zur Feier der Ankunft meines Austausch-Controllers, der zur Abwechslung sogar mal das macht, wofür ich bezahlt hab (nämlich funktionieren), geholt. Obwohl das Spiel gut aussieht, sich gut spielt und nichts Offensichtliches falsch macht, hat sich leider an meiner Einstellung dem Franchise gegenüber nicht viel geändert - man spielt so vor sich hin, sammelt brav seinen Krams, legt brav die Gegner um, läuft den Missions-Markern hinterher, aber von Flow ist zu keiner Zeit was zu spüren.
Egal, solange Lara springt, wenn ich auf A drücke, und läuft, wenn ich den Stick bewege, hat es sich schon fast gelohnt.

Detroit Become Human

Kara und Alice haben die amerikanische Fluchthelferin mit dem BBB besucht, den Cop abwimmeln können, und in der nächsten Szene hat Marcus die Androiden aus dem Shop befreit, nachdem er die Drohne ausgeschaltet und sämtliche Zeugen verjagt hat, so dass wir in aller Ruhe und komplett pazifistisch Freedom-Parolen auf Bänke und Autos schmieren konnten.

Edit: Ups.
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8093
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m » 13.09.2019 09:19

Fallout 4 - GotY [PS4]

Die letzten Wochen

- Preston, Deacon und MacCready auf max. Beziehung gebracht, um deren Fäigkeiten zu erhalten.
- Alles an Quests erledigt, was mir über den Weg lief und fast die gesamte Karte aufgedeckt.
Bei der Hauptquest bin ich gerade den Wissenschaftler im verstrahlten Gebiet suchen.
Kurz danach muss ich aufpassen, welche Missionen ich für welche Fraktion erledige, weil sie bald gegeneinander feindselig werden...
- alle Wachelpuppen gesammelt
- einen Großteil der Magazine gefunden, die mich interessieren (Schlösser knacken, Schleichen, kleine Waffen, Energiewaffen, Feilschen...)
- Wasteland Workshop [DLC]-Trophäen erledigt: Arena-Kampf, alle Käfige bauen, 5 Tiere/Monster zähmen
- max. Glück in einer Siedlung erreicht...
- Level 63 erreicht.

Sobald das Hauptspiel soweit durch ist, kommen Far Harbor und Nuka World dran.
Bild

Antworten