Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5831
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet » 01.05.2019 22:23

Borderlands die Hauptstory durch und mit den DLCs angefangen.
Assassins Creed (?) bis zum ersten Templerziel den ich auch gemeuchelt hab.
Bild


Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14321
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 02.05.2019 08:14

Borderlands GOTY Enhanced
Crawmerax down. Solo erlegt. Nachdem ich auch meinem Level (nun 68) eher entsprechende Waffen hatte (~ Lvl 55) war er sogar machbar. Ich denke ich werde noch die kleinere Challenges (5 Runden) von Underdome abschließen, vielleicht noch auf Level 70 spielen und dann Schluss machen. Vielleicht schaffe ich beim Leveln noch den Clap-Trap Kram zu sammeln, aber ich bezweifle es. Es gibt ja keine Fortschrittsanzeige dafür. Und Underdome ist solo irgendwie echt langweilig. Zumal das Drumherum fast schon länger dauert als die eigentlichen Kämpfe ("WOW, Du hast gewonnen", 5 Sekunden warten, Debuff Roulette, "Und hier die nächste Runde, blablabla").

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2403
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von kurimuzon aidoru » 03.05.2019 07:29

Horizon Chase Turbo
Die kurze (12 Rennen) und mittlere (36 Rennen) Variante vom Ausdauermodus abgeschlossen. Beim mittleren immerhin mit 702 von 720 möglichen Punkten eienn deutlichen Sieg eingefahren. Jetzt steht als nächstes der lange Ausdauermodus (alle 109 Rennen) an, was ich aber über mehrere Tage verteilt machen werden. Denn nach rund 20 Rennen lässt die Konzentration doch etwas nach. :sweat_smile:

Ys Origin
Irgendwie Lust darauf gehabt, dass mal wieder anzuschmeißen. Habe meinen Spielstand (Yunica, kurz vorm Kampf gegen Epona) geladen und nachdem ich mich wieder ein bisschen an die Steuerung gewöhnen musste ging es doch recht fluppsig von der Hand. So muss halt ein Echtzeitkampfsystem aussehen und nicht wie die Schlonze bei Secret of Mana. :rolling_eyes:
Nur das UI auf der PS4 ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig, da ich nullkommagarnichts im unteren linken Bereich erkenne...

Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4344
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Blood-Beryl » 04.05.2019 22:09

Kingdom Hearts 3

Bin jetzt so 6h im Spiel, habe Corona abgeschlossen und bin jetzt in der Toy Box.

...

Dieses Spiel kommt wirklich 10 Jahre zu spät für mich.

KH1 ist mein großer Nostalgieliebling, der dadurch für mich auch so manche objektive Schwäche ausblendet (so ein Spiel haben wir doch alle in unserer Hall of Fame, oder?).
Und der hatte einfach so was faszinierendes, mystisches für mich, weil das Besuchen der Disneywelten nicht nur für den Spieler, sondern auch für Sora und die anderen Figuren noch etwas ganz neues war.

Ab KH2 war es dann casual Marke "Oh, hi Sora! Cool to see ya, bro!" und die Story wurde zwar merklich komplexer, aber auch verkopfter und weniger mystisch (die Figuren "rationalisieren" das ganze Weltenkonzept nun schon als selbstverständlich, was dem ganzen imho irgendwo den Zauber genommen hat).

KH 3 ist nun schlicht ein bunt aus diversen Spin Offs zusammengekotztes Story-Etwas, das in seiner verkopften Komplexität an jeder Ecke mit Erklärbärdialogen daher kommt.
Und alle Nase lang das Rumgealber von Sora und Co. was einen jegliche mögliche Fallhöhe nie ernst nehmen lässt.

...

Aber hey, ich habe noch nie so bombenschicke und flotte Keilereien gespielt. ; )
Most Wanted: Zeit


Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2403
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von kurimuzon aidoru » 06.05.2019 10:54

Das WE über:
Alienation
Nachdem ich es vor zwei Wochen (?) schon mal mit dem Frontkämpfer probiert habe, hatte ich jetzt mal den Saboteur probiert und die Klasse sagt mir gleich mal viel eher zu. Im zweiten Anlauf gingen die drei Barrow-Missionen auch viel schneller, obwohl wir bei der dritten Mission trotzdem wieder unnötige Bildschirmtode gestorben sind.
Haben uns dann mal an Mission 4 (die erste in Prypjat) gewagt und wurden dann von riesigen Gegnern zu klump geschossen, nachdem wir die erste Horde wild attackiender Gegner überstanden haben. :lol:

Horizon Chase Turbo
Bin beim langen Ausdauerrennen jetzt bei Rennen 40 (?). Zudem habe ich das zweite Turnier auf der Profi-Schwierigkeit abgeschlossen.

Kirby Star Allies
Mal nach einigen Monaten Pause weitergespielt und Welt 2 sowie 3 komplett abgeschlossen und einen Großteil von Welt 4 auch erledigt.Es fehlen nur noch zwei, drei Level und dann bin ich mit der Story durch. Mal schauen, wie viel Motivation ich noch für das ganze Zeug nach der Story habe. Finde es ja auch drollig, dass man mittlerweile dreistellige Lebensanzahlen haben kann. MMn hätte man es so wie beim Magischen Garn handhaben sollen und die Lebensanzeige abschaffen sollen. So wirkt es echt nur dämlich. :rolling_eyes:

Ys Origin
Meinen Story-Lauf mit Yunica beendet und mit Hugo angefangen. Genau wie vor fünf Jahren mag ich ihn vom Charakter her absolut nicht und auch das Gameplay sagt mir nicht so wirklich zu, da ich doch eher der Nahkämpfer bin, der gerne einfach schnell die Charaktere verdrischt. Freue mich deswegen auch schon auf den Lauf mit Toal. :yum:
Mit Hugo bin ich jetzt vor Rado's Annex.

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2403
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von kurimuzon aidoru » 08.05.2019 18:43

Horizon Chase Turbo
Griechenland und Island im Ausdauermodus abgeschlossen. Bei Griechenland gab es einige Rennen, wo ich direkt nochmal neu starten durfte, da ich ständig in die Gegner gerast bin. :\

Ys Origin
Den Story-Modus mit Hugo abgeschlossen. Bis auf den letzten Bosskampf war ja alles durchaus machbar. Aber dem Gegner schaden, indem man mit seinem Schutzschild darein rennt... ist irgendwie... dämlich?
Als nächstes steht dann Toal an.

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 795
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx » 08.05.2019 21:43

F1 2017

Mal wieder ein Runden gedüst. Fahre gerade nur einfache Grand Prix Rennen und bin mittlerweile in Silverstone angekommen. Im nassen Red Bull Ring, ein Rennen zuvor, habe ich meinen ersten Saisonsieg gefeiert. Und Apropos Nässe: Liebes F1 2017, es gibt keinen Grund jedes zweite Rennen bei Regen austragen zu lassen!
Zuletzt geändert von Stryx am 12.05.2019 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 19953
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Akabei » 11.05.2019 21:19

Euro Truck Simulator 2

Zwei, drei Fahrten gemacht, damit ich auf Level 10 komme und mir einen vernünftigen LKW kaufen kann. Es ist ein dreiachsiger Volvo FH-16 mit 600 PS geworden. Der sollte für die geplante Ost-West Durchquerung des Kontinents mehr als ausreichend sein.

Jetzt rächt sich natürlich, dass ich den Startpunkt meines Fahrers für die vorherige Nord-Süd Traverse nach Palermo gelegt habe. Jetzt darf ich nämlich erstmal durch ganz Italien und danach entweder Richtung Ost oder West juckeln, damit aus dem Vorhaben was wird.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3668
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz » 12.05.2019 15:52

Life is Strange S02E03

Ich will dass es aufhört. Ernsthaft.
Ich finde diese Staffel eine absolute Katastrophe, sie ist an jeder Ecke einfach nur grauenvoll.
Ich hab's nun wirklich deinstalliert, ich halt's nicht mehr aus. Ich scheiss drauf dass ich für die ganze Staffel bezahlt hab, ich kann nicht mehr. Es geht nicht. Das ganze ist so langweilig und sinnlos, sämtliche Charaktere unsympathisch und dumm wie Brot, dem kleinen Daniel möcht ich einfach nur eine runterhauen weil er mir dermassen auf die Eier geht und sein grosser Bruder ist einfach nur ein egoistischer bekiffter Teenager.

Was für eine gequirlte Scheisse.
Jeder spricht im Moment davon, wie grauenfoll GoT Season 8 ist. Das hier ist schlimmer.

Bild

Benutzeravatar
CTH
Beiträge: 427
Registriert: 11.11.2018 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von CTH » 12.05.2019 19:22

Legend of Kay-Anniversary auf der PS4...

Spiel erinnert ein wenig an Zelda. Man spielt eine Katze, die gegen Affen und Ratten kämpft. Ist ein Action Adventure in dem
es Herzcontainer, Magiecontainer etc. gibt.
Patchpolitik...Ein Unding der heutigen Zeit!!!

Ich patche NICHT! Entweder Spiele sind fertig, oder werden halt nicht gekauft!!!

Ich HASSE diese Digitalisierung!!!

Loot und Crafing? Ohne mich!!!

- Grüße an alle die mich inzwischen Leid sind! - :D

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 19953
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Akabei » 12.05.2019 19:54

Euro Truck Simulator 2

Durch Italien durchgekämpft (ich wurde auf dem Weg von Bari nach Florenz mal wieder in der Nacht ca. 300 Kilometer über Landstraßen ans Ziel geleitet). Von Florenz gings über Turin nach Dijon und von dort ohne Senf weiter nach Calais. Durch den Eurotunnel ging es dann erst nach Southhampton und danach nach Liverpool.

Frankreich lässt sich sehr angenehm fahren. Auf der Piste sind 90 km/h erlaubt und es ist meist sechsspurig ausgebaut. In England darf man theoretisch sogar 97 km/h (60mph) fahren, aber offenbar ist mein Volvo bei 90 km/h abgeregelt.

Das sollte eigentlich mein westlicher Startpunkt sein, aber in Liverpool gab es keine vernünftige Tour zurück auf den Kontinent, darum ging es erstmal Richtung Süden und noch einen Tuck weiter westlich nach Plymouth. Dort habe ich bereits eine Lieferung Traktoren nach Duisburg ergattert und mit ein wenig Glück geht es von dort aus Richtung Bialystok weiter, das mein östlicher Endpunkt der Kontinentaldurchquerung sein soll (das Baltikum-Addon habe ich nicht).
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
moimoi
Beiträge: 1850
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von moimoi » 14.05.2019 20:09

A Plague Tale: Innocence

Ich spiele es bereits seit letztem Samstag und bin begeistert von dem Spiel. Das Schleichen funktioniert super und die Kombination der verschiedenen Wurfgeschosse und Inquisition und Ratten beizukommen finde ich ebenfalls sehr gelungen. Dann ist das Spiel noch so stimmungsvoll in seiner Präsentation ... schon seit der Ankündigung war ich sehr gespannt auf das Spiel und freue mich nun umso mehr, das es sehr gut geworden ist.

Im Moment bin ich elften Kapitel, mal sehen wie die Reise von Amicia und Hugo weitergeht. Es deutet sich schrecklicheres an, als was man bisher gesehen hat.
Almost fell at once, just like a stage for solo, in the midst of pitch darkness, I cry until I run out of voice

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 19953
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Akabei » 14.05.2019 23:36

Euro Truck Simulator 2

So, es ist vollbracht. Von Duisburg aus gings nach Dresden und von dort bot man mir als einzige Fahrt Richtung Osten Pecs als Ziel an. Da hatte ich mehr Glück und bekam eine Fahrt nach Lublin, das dann mein östlichster Punkt der Reise sein sollte. Noch eine kurze Fahrt nach Warschau und da steht mein Volvo jetzt für die nächsten Monate auf einem hübschen Parkplatz.
SpoilerShow
Bild
Insgesamt eine recht chillige (den Trailer rückwärts an die Laderampe zu manövrieren ist aber anfangs richtig tricky und Kreisverkehre sind mitunter auch sehr eng) Süd-Nord und direkt anschließende West-Ost Tour durch Europa, bei der ich auch noch ein paar landestypische Radiostationen kennengelernt habe. :)
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5831
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet » 15.05.2019 20:44

LiS 2 Episode 3 bis zur Hälfte.
SpoilerShow
Es wird langsam etwas schwächer.Die Charaktere find ich ganz gut,allerdings Nervt der Knirps.Warum Spieleeentwickler immer meinen man (der Spieler) möchte auf depperte Kinder aufpassen ist mir ein Rätzel.In Episode 1 hats noch funktioniert mit Beschützerinstinkt etc.Mittlerweile geht mir der Bua aber schwer am Arsch.
Auch deplatziert das man beim Hauptchar auf einmal die Homosexuelle Schiene fahren konnte,wenn man wollte.Völlig deplatziert und passt überhaupt nicht zum Charakter da war wohl das PC wieder höher als das was man ursprünglich wollte (nämlich einen Hetero Char)...Nicht falsch Verstehen ich hab nix gegen nicht Hetero Charakter aber dann bitte mit klarer Linie und nicht weil man keinen Aufschrei von nervenden Randgruppen von Randgruppen haben möchte :roll: .Allerdings ist es jetzt nicht mega Tragisch fürs Spiel selbst.Mal sehen wie es weitergeht.
Assassins Creed Rogue weiter.Diverse Bugs beim Speichern und Klettern nerven allerdings ist das Setting super und da mein letztes AC Teil 1 war und mein letztes Ubisoft Spiel Far Cry 3 gehts vom Spielgefühl auch ohne Übersättigt zu sein.
Bild


Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 795
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx » 17.05.2019 17:41

Steep

Scheint genau das zu sein, was ich erhofft hatte, ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Hab jetzt schon einige Events mit Gold beendet und damit auf Level 3 gestiegen. Leider ist die Bildrate sehr unstabil. Einerseits über 100 fps, an anderer Stelle heftige Drops auf knapp 15 fps.

Antworten