Axiom Verge - Fragen zur Story (Achtung Spoiler)

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Stefan1988
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2015 19:20
Persönliche Nachricht:

Axiom Verge - Fragen zur Story (Achtung Spoiler)

Beitrag von Stefan1988 »

Hallo zusammen.

Ich habe vor einiger Zeit Axiom Verge gezockt und war begeistert. Nur gibt es ein paar Sachen an der Story, die ich nicht so ganz verstehe. Vielleicht kann mir da jemand helfen und die Sachen klären. Ich wäre dafür dankbar. Ich steige nämlich einfach nicht so recht dahinter.


Es ist ja am Anfang so, dass Trace einen Laborunfall hat und dann in der fremden Welt, Sudra, wieder aufwacht. Im Laufe des Spiels ist es so, dass eine Zwischensequenz erscheint, bei der er im Krankenhaus gezeigt wird und es heißt, dass Trace sein Augenlicht verloren hat. Das ist nachdem ihm Elsenova die Lichter ausgeknipst hat.
Bis zu diesem Punkt war ich noch der Meinung, dass er irgendwie durch ein Portal in die fremde Welt gesaugt wurde. Dann ist er auf einmal aber wieder auf der Erde. Und nach der Sequenz wieder auf Sudra. Das wäre ein Punkt, den ich nicht verstehe.

Am Ende des Spiels, nachdem man Athetos besiegt hat, wird Trace wieder zur Erde geschickt. Dort sucht er nach einer Methode, um wieder nach Sudra zu gelangen. Dann erscheint ein Mann mit einer Pistole und scheint ihn zu erschießen. Wer ist denn das nun wieder?

Es wird auch behauptet, dass Trace selbst Athetos ist. Ich weiß zwar, dass es ihm Spiel erklärt wird, aber so richtig hab ich das auch nicht geschnallt.


Ich vermute ja, dass die Story auf einer Computersimulation aufbaut. Den Gedanken hatte ich besonders, als Trace mit den Krankheitserregern infiziert war und an einer Stelle im Spiel mit einem kleinen Gesicht in einer Wand gesprochen hat. Trace glaubte, dass dieses Gesicht dasjenige ist (sorry, habe den Namen vergessen), das er sucht. Dort sagte ihm das Gesicht aber "Das es niemanden mit diesem Name gebe" und "Das Trace selbst die Antwort wüsste, warum es niemanden mit diesem Namen gibt". Auch der Bruch, den man wegbomben kann, hat mich auf die Idee gebraucht und das "Geflacker", das man in höheren Ebenen im Spiel häufig im Hintergrund sieht.


Es ist schon etwas her, dass ich das Spiel gezockt habe und ich hatte seither keine Zeit mehr, es erneut zu spielen. Deshalb kann es sein, dass ich vielleicht einiges durcheinandergeworfen habe. Ich wäre aber für eine Erläuterung zur Story dankbar oder zumindest für einen Link, der die Story erklärt. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.



Grüße
Stefan
Antworten