Haus- oder Freilaufkatze?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Haus- oder Freilaufkatze?
Jeder kennt Katzen - die einen schätzen sie als anmutige Haustiere, die anderen hassen sie aufgrund ihrer langen Krallen. Für einige wenige stellen sie günstige Alternativen zu Schalldämpfern oder Hamburgern dar. Diese Umfrage richtet sich vornehmlich an Leute, auf die letzteres nicht zutrifft und die im Idealfall selber eine oder mehrere Katzen zuhause haben:
Lasst ihr eure Katze raus oder haltet ihr es mit einer Hauskatze lieber?
Lasst ihr eure Katze raus oder haltet ihr es mit einer Hauskatze lieber?
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Die Katze darf raus. Sie ist schonmal nicht wiedergekommen und wir haben sie dann (gott sei dank!) im Tierheim gefunden. Nach dem Erlebnis wird man sehr skeptisch, aber irgentwie... Wenn die einmal drausen waren... das kann man ihnen nicht antun, sie in der Wohnung zu behalten. Wir hatten sie dann mal 4 Tage drine und sie saß imemr an der Balkontür und schaute raus auf die Wiese, wackelte mit dem Schwanz und man merkte richtig dass sie raus wollte. Also [x]Ja, auch wenn es schwer fällt
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die Katze muss raus dürfen! ... diese Einsicht habe ich es zu verdanken, dass ich in meiner jetzigen Wohnung mir nie eine Katze angeschafft hätte!
ich bin mit Katzen aufgewachsen, die immer alles durften. Habe dann mal gesehen, wie es soner Katze geht die eingesperrt lebt :/ ... irgendwie blutet da das Herz, drum:
Wenns nicht anders, aufgrund von Umzug oder ähnlichen, geht, ok... aber sich in einer Wohnsituation, bei der dies eben nicht möglich ist (Großstadt), eine Katze anzuschaffen halte ich für verkehrt!
ich bin mit Katzen aufgewachsen, die immer alles durften. Habe dann mal gesehen, wie es soner Katze geht die eingesperrt lebt :/ ... irgendwie blutet da das Herz, drum:
Wenns nicht anders, aufgrund von Umzug oder ähnlichen, geht, ok... aber sich in einer Wohnsituation, bei der dies eben nicht möglich ist (Großstadt), eine Katze anzuschaffen halte ich für verkehrt!
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
WTF!? Eine Katze kriegt den Panzer gar nicht kaputt...Cosii hat geschrieben:Katzen? Scheiß Viecher. Rennen in mein Haus, attackieren mein Vogel und eine hat vermutlich grade die Schildkröte meiner Schwester gefressen. Mir sind die Viecher zwar scheißegal, aber meine Schwester liegen die zwei Kleinen halt total am Herzen und dann, naja... :>

- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Wir ham so ne Monsterkatze in der Nachbarschaft, is so groß wie n Hund, die schafft das locker. Ekliges Viech.Anneliese Schmidt hat geschrieben:WTF!? Eine Katze kriegt den Panzer gar nicht kaputt...Cosii hat geschrieben:Katzen? Scheiß Viecher. Rennen in mein Haus, attackieren mein Vogel und eine hat vermutlich grade die Schildkröte meiner Schwester gefressen. Mir sind die Viecher zwar scheißegal, aber meine Schwester liegen die zwei Kleinen halt total am Herzen und dann, naja... :>
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ach cool, du wohnst in einem Zoo?Cosii hat geschrieben:Wir ham so ne Monsterkatze in der Nachbarschaft, is so groß wie n Hund, die schafft das locker. Ekliges Viech.Anneliese Schmidt hat geschrieben:WTF!? Eine Katze kriegt den Panzer gar nicht kaputt...Cosii hat geschrieben:Katzen? Scheiß Viecher. Rennen in mein Haus, attackieren mein Vogel und eine hat vermutlich grade die Schildkröte meiner Schwester gefressen. Mir sind die Viecher zwar scheißegal, aber meine Schwester liegen die zwei Kleinen halt total am Herzen und dann, naja... :>