Haus- oder Freilaufkatze?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Katze darf raus, wann immer sie will - ein Hoch auf Katzenklappen
30
49%
Ich kann die Katze aus persönlichen Gründen (zB eine Wohnung im 5. Stock etc.) nicht hinaus lassen
5
8%
Ich lasse die Katze nicht hinaus - viel zu gefährlich!
7
11%
Katzen? Ne, nicht so meins...
19
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Jeder kennt Katzen - die einen schätzen sie als anmutige Haustiere, die anderen hassen sie aufgrund ihrer langen Krallen. Für einige wenige stellen sie günstige Alternativen zu Schalldämpfern oder Hamburgern dar. Diese Umfrage richtet sich vornehmlich an Leute, auf die letzteres nicht zutrifft und die im Idealfall selber eine oder mehrere Katzen zuhause haben:

Lasst ihr eure Katze raus oder haltet ihr es mit einer Hauskatze lieber?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Die Katze darf raus. Sie ist schonmal nicht wiedergekommen und wir haben sie dann (gott sei dank!) im Tierheim gefunden. Nach dem Erlebnis wird man sehr skeptisch, aber irgentwie... Wenn die einmal drausen waren... das kann man ihnen nicht antun, sie in der Wohnung zu behalten. Wir hatten sie dann mal 4 Tage drine und sie saß imemr an der Balkontür und schaute raus auf die Wiese, wackelte mit dem Schwanz und man merkte richtig dass sie raus wollte. Also [x]Ja, auch wenn es schwer fällt
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Klar dürfen die raus. Auch wenn schon zwei Katzen überfahren wurden, Haushaltung empfinde ich als Tierquälerei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Katze muss raus dürfen! ... diese Einsicht habe ich es zu verdanken, dass ich in meiner jetzigen Wohnung mir nie eine Katze angeschafft hätte!

ich bin mit Katzen aufgewachsen, die immer alles durften. Habe dann mal gesehen, wie es soner Katze geht die eingesperrt lebt :/ ... irgendwie blutet da das Herz, drum:
Wenns nicht anders, aufgrund von Umzug oder ähnlichen, geht, ok... aber sich in einer Wohnsituation, bei der dies eben nicht möglich ist (Großstadt), eine Katze anzuschaffen halte ich für verkehrt!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

unsere 2 katzen gehen nur aufn balkon, obwohl se auch in den garten laufen könnten, tun se aber nicht :P
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

:D

Bei uns ist nur der Balkon möglich - Wohnung im 2. Stock eines kleinen Mietshauses (oder Mietzhaus? :lach:)
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

katzen müssen raus! Ich hab da kein Problem. Wir haben 80qm Garten und leben auf'm land
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Sie darf immer raus. Die ist eh fast immer im Garten oder streunt im Wald etc rum.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Ja sie darf raus.Sie kommt auch immer wieder zurück.Manchmal bleibt sie sogar die ganze nacht draußen
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

[X] Katzen? Ne, nicht so meins...

...dann doch lieber ein Hund :P
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

[X] Katzen? Ne, nicht so meins...

ein sinnfreieres Haustier gibt´s nicht.... ,außer für´n Bauern, aber da ist das auch kein Haustier mehr
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Katzen? Scheiß Viecher. Rennen in mein Haus, attackieren mein Vogel und eine hat vermutlich grade die Schildkröte meiner Schwester gefressen. Mir sind die Viecher zwar scheißegal, aber meine Schwester liegen die zwei Kleinen halt total am Herzen und dann, naja... :>
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Cosii hat geschrieben:Katzen? Scheiß Viecher. Rennen in mein Haus, attackieren mein Vogel und eine hat vermutlich grade die Schildkröte meiner Schwester gefressen. Mir sind die Viecher zwar scheißegal, aber meine Schwester liegen die zwei Kleinen halt total am Herzen und dann, naja... :>
WTF!? Eine Katze kriegt den Panzer gar nicht kaputt... :?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Katzen? Scheiß Viecher. Rennen in mein Haus, attackieren mein Vogel und eine hat vermutlich grade die Schildkröte meiner Schwester gefressen. Mir sind die Viecher zwar scheißegal, aber meine Schwester liegen die zwei Kleinen halt total am Herzen und dann, naja... :>
Wir ham so ne Monsterkatze in der Nachbarschaft, is so groß wie n Hund, die schafft das locker. Ekliges Viech.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Cosii hat geschrieben:
Anneliese Schmidt hat geschrieben:
Wir ham so ne Monsterkatze in der Nachbarschaft, is so groß wie n Hund, die schafft das locker. Ekliges Viech.
Ach cool, du wohnst in einem Zoo?