Singularity

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Singularity

Beitrag von 4P|BOT2 »

Folgende Zutaten liegen herum: Russen, Amerikaner, Kalter Krieg, mysteriöse Energiesubstanz, Mutanten, Zeitverknotung, hilfreiche junge Frau, explodierende Fässer, Unterwasserabschnitte, Riesenbosse, Nailgun. Was wohl passiert, wenn man alles zusammen in einen Topf schmeißt und Raven Software das Rühren überlässt?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Singularity
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Singularity

Beitrag von GamePrince »

Hm ... hört sich nicht nach dem an, was ich bisher in den Trailern gesehen habe.

Egal, ich werd es mir trotzdem holen ... auf jeden Fall.
Julius82
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2009 01:41
Persönliche Nachricht:

Text und Wertung..

Beitrag von Julius82 »

Nunja ich habe das Spiel aus der Videothek geholt und eine gute Stunde später wieder zurückgebracht.

Ich dachte schnell an BioShock für Arme... ganz Arme!

Der Testbericht erwähnt eine gute Grafik, auf der PS3 hab ich die nicht gesehen, das war im Vergleich zu allem was mir einfällt unterirdisch.

Auch die Spielmechanik, das Feeling der Waffen war absolut nicht zeitgemäß. 0815 Aliens hüpfen um die Ecke und wollen hölzern niedergestreckt werden...

Schon das Intro macht deutlich wie wenig Elan in diesem Projekt steckte.

Voyager Elite Force war damals richtig gut, Prey hatte zumindest einen coolen Anfang aber danach fällt mir zu Raven nichts positives mehr ein...

Aber es gibt hier ja schon Leserberichte mit 87%, da brauch man sich über den Qualitätsverfall dann auch nicht mehr wundern. Wenn noch der größte Mist den man vorgesetzt bekommt schmeckt, dann wird es mit der Argumentation schwierig.
Wenn Millionen solche Spiele kaufen, werden wir noch weniger Qualität bekommen bis die Schmerzgrenze erreicht ist.

by the way.. wer legt 70 Euro für 7 Stunden Spielspaß auf den Tisch?
Benutzeravatar
Defqon.1
Beiträge: 180
Registriert: 22.01.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Die Wertung ist meiner Meinung nach viel zu niedrig! Egal ich habe meinen Spaß damit und empfehle auch jedem, es wenigstens mal anzuschauen. Ich hätte mind. mit 80 gerechnet, eher mehr.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Text und Wertung..

Beitrag von GamePrince »

Julius82 hat geschrieben:by the way.. wer legt 70 Euro für 7 Stunden Spielspaß auf den Tisch?
Frag mal die ganzen CoD: MW 2 Zocker. :wink:
Benutzeravatar
Dude T. Murphy
Beiträge: 77
Registriert: 16.09.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dude T. Murphy »

kann dem mittelmaß zustimmen, allerdings in weitaus positiverer hinsicht. wie von raven gewohnt ein sehr oldschool-iges shooter erlebnis, nichts besonderes, aber durch und durch straight

edit: außerdem find ich, es hat irgendwie charakter. es zieht seine verdrehte, b movie-mäßig-dämliche story so wunderbar toternst durch, dasses eine wahre freude ist
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Text und Wertung..

Beitrag von Termix »

GamePrince hat geschrieben:
Julius82 hat geschrieben:by the way.. wer legt 70 Euro für 7 Stunden Spielspaß auf den Tisch?
Frag mal die ganzen CoD: MW 2 Zocker. :wink:
Ich weiß nicht wo ihr lebt, aber das Spiel kostet (genau wie CoD) am Releasetag zwischen 25-30Euro(PC) und 40-45Euro (PS3/360)
Benutzeravatar
combat_civico
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2007 17:03
Persönliche Nachricht:

Nicht ganz so schlecht, biddö!

Beitrag von combat_civico »

Einige Kritikpunkte kann ich verstehen, die Linearität im Spiel ist mir aber nicht störend aufgefallen - so musste ich nicht ständig nach dem Weg suchen und kam schneller voran, was den Entwicklern auch mehr Möglichkeiten bot, gescriptete Elemente gezielt einzubauen. In meinem Test habe ich dieses Spiel mit 88% bewertet, da es meiner Meinung kaum schlechter als ein Bioshock oder Dead Space war - es hatte ein paar Ecken, verdient aber keine 67% (PC). Ist das wirklich sooo schlimm wenn sich die Entwickler nicht um mehr als 10 Innenraumgegenstände gekümmert haben? Jedenfalls hat mir das aufrüsten sehr gefallen, besonders wenn man am Ende das TMD (ZMG) voll nutzen kann - alle alternativen Enden hatten etwas. Der Test kam mir etwas subjektiv vor - mir jedenfalls hat mal ein dominanteres Russland (fast schon ein Unikat in diesem Genre) sehr gefallen (Vlt weil ich zur Abifahrt in Moskau war^^ hahaha).
Bild
Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Text und Wertung..

Beitrag von GamePrince »

Termix hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Julius82 hat geschrieben:by the way.. wer legt 70 Euro für 7 Stunden Spielspaß auf den Tisch?
Frag mal die ganzen CoD: MW 2 Zocker. :wink:
Ich weiß nicht wo ihr lebt, aber das Spiel kostet (genau wie CoD) am Releasetag zwischen 25-30Euro(PC) und 40-45Euro (PS3/360)
Das musste ihm sagen, nicht mir ... ich bestell mir meine Games aus England. :wink:

Und mehr wie 40 € zahl ich nur, wenn es eine Collectors Edition ist.

Ansonsten 20-30 €.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Text und Wertung..

Beitrag von Kajetan »

Julius82 hat geschrieben:.Voyager Elite Force war damals richtig gut, Prey hatte zumindest einen coolen Anfang aber danach fällt mir zu Raven nichts positives mehr ein...
Prey war von Human Head, nicht von Raven.
by the way.. wer legt 70 Euro für 7 Stunden Spielspaß auf den Tisch?
Konsolenspieler? ;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Yunjik
Beiträge: 128
Registriert: 03.04.2009 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

Hmm. hab gedacht es würd mindestens ne 80er Wertung kriegen.. naja ich werds mir mal Ausleihen..
Aber ich les im Fazit und im Test ZMG, heißt das Gerät nicht TMD?

MfG
Benutzeravatar
combat_civico
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2007 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von combat_civico »

Yunjik hat geschrieben:Hmm. hab gedacht es würd mindestens ne 80er Wertung kriegen.. naja ich werds mir mal Ausleihen..
Aber ich les im Fazit und im Test ZMG, heißt das Gerät nicht TMD?

MfG
In der verhunzten deutschen Version heißt es ZMG -.-
Zuletzt geändert von combat_civico am 28.06.2010 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Yunjik hat geschrieben: Aber ich les im Fazit und im Test ZMG, heißt das Gerät nicht TMD?
Time Manipulation Device
Zeit_manipulations_gerät, deutsche Version eben ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hackslash
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2009 00:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackslash »

Ziemlich langweilig das Game, habs in 5 1/2 Stunden durchbekommen. Teilweise sehr öde.
Die Grafik sieht aus wie von 2003-2004, aber das haben wir ja den glorreichen Konsolen zu verdanken ^^

Ich würde vom Kauf abraten ;)
Gen.Bolzer
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gen.Bolzer »

Versteh die Wertung auch net so recht.
Das Spiel macht ziemlichen Spass. Vor allem die coolen Waffen und Modifikationen für dieses TMD.
(Ich hoffe mal ihr habt die Englische Variante getestet ;) )
Die Atmosphäre ist, wie ich finde, ähnlich wie beim 1. Teil von FEAR.
Sind gute Schockelemente dabei.
Würd dem Spiel locker ne 80 geben.
Antworten