DarkStar One: Broken Alliance

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DarkStar One: Broken Alliance

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Space Opera ist das Latein unter den Videospielen: Von Enthusiasten geliebt, von der Masse verschmäht, offiziell schon seit einer ganzen Weile tot (DarkStar One: Broken Alliance
Malachi80
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2008 15:26
Persönliche Nachricht:

Oh je... nicht schon wieder...

Beitrag von Malachi80 »

Oh je, Darkstar One. Das überbewertetste Weltraumspiel aller Zeiten... bis heute frage ich mich noch, warum ich die Zeit damals in so was investiert habe, selten so ein spaß- und spannungsfreies Spiel gesehen.
Ich kann davon nur abraten, auch bei aller Affinität zum Genre. Die langweilige Handlung, die miesen, geklonten Planetensysteme, das all-you-can-see-Radar, der niedrige Schwierigkeitsgrad (ok, mit Controller vielleicht anspruchsvoller zu meistern), all das lohnt es leider nicht seine Zeit und sein Geld in das zu investieren. Hab mal vor gefühlten Urzeiten nen ciao-Artikel dazu geschrieben, wenn wer ernstlich Interesse haben sollte meinen Senf zu lesen, den mag ich nicht abhalten. http://www.ciao.de/Darkstar_One_DVD_ROM ... st_8355508

Wenn das gegen irgend eine Richtlinie verstoßen sollte, dann bitte den Link entfernen, mag nur nicht den ganzen Test quoten, der Übersichtlichkeit halber.
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Och... ich fands nett für zwischendurch :-).

Alles mittelmaß....aber ein gutes.
Benutzeravatar
Jaghatai
Beiträge: 141
Registriert: 30.11.2008 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Freunde von X,Privateer und Freelancer,die aufs Erforschen eines Weltalls scharf sind,sollten die Finger von dem Spiel lassen.

DSO wurde als Weltraumshooter konzipiert (und ist es auch) ,mit guter Story und viel Action,und wer das mag kann bedenkenlos zugreifen. Mir hats auf dem PC zumindest viel Spaß bereitet.

Einziger Negativpunkt für mich ist der geringe Wiederspielwert,für mich war die Möglichkeit mein Raumschiff anders Upzugraden kein besonderer Anreiz es nochmal zu spielen
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Hat es das olle Teil wirklich noch mal in den Handel geschafft?
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wir brauchen Freelancer 2...für den PC!!
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Story ist gut aber nix bahnbrechendes, die Zwischensequenzen damals bei PC-Release vollkommen in Ordnung. Einzig die langweiligen Nebenmissionen waren kaum auszuhalten.

An sich ein solides Spiel, erwarten sollte man aber nicht zu viel.
Benutzeravatar
Martin-KdG
Beiträge: 46
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Martin-KdG »

8492nd hat geschrieben:Wir brauchen Freelancer 2...für den PC!!
Ein wahres Wort 8)
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das einzige was an die alten Klassiker heran kommt ist X2 / X3 mit Mods.
Den Rest kann man in der Pfeife rauchen.
MortalWombat
Beiträge: 103
Registriert: 31.07.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

8492nd hat geschrieben:Wir brauchen Freelancer 2...für den PC!!


:anbet:
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Wadenbein hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Wir brauchen Freelancer 2...für den PC!!


:anbet:
Hab noch nie verstanden was an Freelancer toll sein soll! Also es war schon ganz gut, wurde aber irgendwie schnell langweilig! (meiner Meinung nach)

Starlancer war überragend!!!
... und Freespace :)
Im Grunde bin ich sowieso über jedes Weltraum Spiel glücklich!
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

An Freelancer schätze ich:

1. Einfache Steuerung, umfangreiches HUD, was aber nicht überladen war
2. Glaubwürdige Welt, keine übertriebene Fantasy-SciFi-Welt ;)
3. Einzigartiges System-Design
4. Sehr gut inszenierte Story mit einigen Wendungen
5. Welt war offen, ohne leer zu sein
6. Modbar bis zum Umfallen und das bedeutet nahezu endloser Multiplayer-Spaß
Hasskar
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2010 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hasskar »

Ich wär ja mal für ein X-MMO (wollten Egosoft das nich nach der Fertigstellung der X-Trilogie machen?) oder ein neues Freespace <3
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Ja, Freelancer fand ich auch Klasse....Schade das es davon keine Fortsetzung geben wird.

DSO fand ich damals echt schwach - zumindestens hat es mich nicht angesprochen.

Ich war schon verwundert als ich las das es jetzt nochmal für x360 rauskommt.

Schade das dieses Genre so wenig Nachschub bekommt.
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

8492nd hat geschrieben:Wir brauchen Freelancer 2...für den PC!!
Aber sowas von!!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Antworten