BF Bad Company 2: Per Add-on nach Vietnam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BF Bad Company 2: Per Add-on nach Vietnam
Ab nach Vietnam geht es in einer (herunterladbaren) Erweiterung für <B>Battlefield: Bad Company 2<B> BF Bad Company 2: Per Add-on nach Vietnam
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
So schnell schon eine Erweiterung? Das kann ich nicht gutheißen :S
Zuerst schmeißen sie ein halbfertiges Spiel auf den Markt, welches unmengen von Bugs und wirklich peinliche Fehler enthält. Das Spiel macht zwar trotzdem einen Höllenspaß, aber man merkt dass es nicht wirklich feingeschliffen wurde.
Dann machen sich die Entwickler via Twitter usw. über die Map-Packs von CoD lustig und behaupten sie würden selber neuen COntent kostenlos bringen...
Im Endeffekt kommen aber nur alte Maps mit anderem Gamemode kostenlos und die wirklich neuen Maps werden (wenn auch mit anderen neuen Inhalten) in eine kostenpflichtige Expansion gepackt.
Schöne Doppelmoral.
Aus einem früheren Blogpost:
DICE lässt aber auch ab und zu durchblicken dass es wegen EA so gemacht werden muss...
Zuerst schmeißen sie ein halbfertiges Spiel auf den Markt, welches unmengen von Bugs und wirklich peinliche Fehler enthält. Das Spiel macht zwar trotzdem einen Höllenspaß, aber man merkt dass es nicht wirklich feingeschliffen wurde.
Dann machen sich die Entwickler via Twitter usw. über die Map-Packs von CoD lustig und behaupten sie würden selber neuen COntent kostenlos bringen...
Im Endeffekt kommen aber nur alte Maps mit anderem Gamemode kostenlos und die wirklich neuen Maps werden (wenn auch mit anderen neuen Inhalten) in eine kostenpflichtige Expansion gepackt.
Schöne Doppelmoral.
Aus einem früheren Blogpost:
Aha, man will also eine Zersplitterung der Community verhindern. Komisch, dass diese Worte nichts mehr wert zu sein scheinen.Und natürlich spielt es auch eine große Rolle, dass die Spieler einen reellen Gegenwert für das Geld erhalten, welches sie in Battlefield Bad Company 2 investiert haben. Darum ist dieses Kartenpaket [Map-Pack #1] kostenlos erhältlich, egal was sonst so üblich ist oder was unsere direkten Mitbewerber tun. Zudem verhindern die kostenlosen Zugaben die Zersplitterung der Community, denn so hat jeder Spieler diese Karten und alle können gemeinsam spielen.
DICE lässt aber auch ab und zu durchblicken dass es wegen EA so gemacht werden muss...
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Mal gucken wieviel inhalt CoD:Black... ähh ich meine natürlich BFBC2: Vietnam bieten wird. Wenns nur so ein "abklatsch" des alten BF:Vietnam sein wird, so wie BF1943 ein abklatsch von BF1942 ist, dann können sie es sich sonstwohin stecken
Ich hatte auf ein addon zum originalspiel gehofft, mit neuen waffen, neuer ausrüstung und verdammt nochmal NEUEN maps!
Irgendwie hab ich die vermutung dass DICE sich da übernehmen wird, wie wollen sie denn die ganzen spielen unterstützen, wenn sie es nich mal, innerhalb eines monats, schaffen einen patch für BFBC2 rauszubringen?
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Es wird ein AddOn zum Originalspiel!Scorpyfizzle hat geschrieben:Mal gucken wieviel inhalt CoD:Black... ähh ich meine natürlich BFBC2: Vietnam bieten wird. Wenns nur so ein "abklatsch" des alten BF:Vietnam sein wird, so wie BF1943 ein abklatsch von BF1942 ist, dann können sie es sich sonstwohin steckenIch hatte auf ein addon zum originalspiel gehofft, mit neuen waffen, neuer ausrüstung und verdammt nochmal NEUEN maps!
Irgendwie hab ich die vermutung dass DICE sich da übernehmen wird, wie wollen sie denn die ganzen spielen unterstützen, wenn sie es nich mal, innerhalb eines monats, schaffen einen patch für BFBC2 rauszubringen?
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
So meinte ich das nich, ich meinte mehr so die standard art des addons, also mehr zum alten spiel, nich ein komplett neues szenario. Praktisch wie BF2: Special Forces zu BF:2.Royale hat geschrieben:Es wird ein AddOn zum Originalspiel!Scorpyfizzle hat geschrieben:Mal gucken wieviel inhalt CoD:Black... ähh ich meine natürlich BFBC2: Vietnam bieten wird. Wenns nur so ein "abklatsch" des alten BF:Vietnam sein wird, so wie BF1943 ein abklatsch von BF1942 ist, dann können sie es sich sonstwohin steckenIch hatte auf ein addon zum originalspiel gehofft, mit neuen waffen, neuer ausrüstung und verdammt nochmal NEUEN maps!
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
*schriftgröße 1.000.000* MIMIMIMIMI */schriftgöße 1.000.000*Royale hat geschrieben:So schnell schon eine Erweiterung? Das kann ich nicht gutheißen :S
Schöne Doppelmoral.
Aus einem früheren Blogpost:Aha, man will also eine Zersplitterung der Community verhindern. Komisch, dass diese Worte nichts mehr wert zu sein scheinen.Und natürlich spielt es auch eine große Rolle, dass die Spieler einen reellen Gegenwert für das Geld erhalten, welches sie in Battlefield Bad Company 2 investiert haben. Darum ist dieses Kartenpaket [Map-Pack #1] kostenlos erhältlich, egal was sonst so üblich ist oder was unsere direkten Mitbewerber tun. Zudem verhindern die kostenlosen Zugaben die Zersplitterung der Community, denn so hat jeder Spieler diese Karten und alle können gemeinsam spielen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was so News alles hervorrufen
Es geht nur drum, dass etwas Neues gebracht wird, und schon führt man sich mit Vergleichen zunem andren (btw nicht vergleichbaren) shooter auf wie die Hölle. Und von diesen Bugs die du da ansprichst hab ich persönlich kaum was bemerkt oô
Ich freu mich drauf und bin gespannt wie sichs so entwickeln wird. Vietnam ist zwar kein neues Themengebiet, dürfte aber mit deren Engine gut Aussehen :3
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Die Vergleiche haben die Entwickler mehrmals selber angestellt, es gab immer wieder Sticheleien in Richtung Modern Warfare 2. Neben Blogposts und Twitter-Nachrichten zB. auch der "F.R.A.G.S."-Film.stupidmaggot hat geschrieben: *schriftgröße 1.000.000* MIMIMIMIMI */schriftgöße 1.000.000*
Ich bin immer wieder erstaunt, was so News alles hervorrufen
Es geht nur drum, dass etwas Neues gebracht wird, und schon führt man sich mit Vergleichen zunem andren (btw nicht vergleichbaren) shooter auf wie die Hölle. Und von diesen Bugs die du da ansprichst hab ich persönlich kaum was bemerkt oô
Ich freu mich drauf und bin gespannt wie sichs so entwickeln wird. Vietnam ist zwar kein neues Themengebiet, dürfte aber mit deren Engine gut Aussehen :3
Der Vergleich wird also von DICE selber heraufbeschworen. Und während ich zwar feststellen muss, und es auch begrüße, dass dieses Add-on fürs Geld wohl wesentlich mehr bieten wird als ein Map-Pack bei Call of Duty, so muss ich trotzdem die Doppelmoral kritisieren. Ein Add-On in dieser Form führt definitiv zu einer Aufspaltung der (glücklicherweise recht großen) Community. Das wäre auch anders lösbar gewesen.
Du kannst dich glücklich schätzen, dass du von den Bugs nicht viel bemerkt hast und wie gesagt macht das Spiel auch mit diesen Bugs großen Spaß. Aber was DICE/EA da rausgebracht haben ist keineswegs ein abgerundetes Spielerlebnis.
Falls du mal einige der offensichtlichsten und leicht reproduzierbaren Bugs selber Ausprobieren möchtest:
- Messer töten Gegner von hinten nicht.
- Flares funktionieren in keinem Hubschrauber.
- VOIP funktioniert nicht.
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
Hab mal etwas gezockt und n bisschen rumprobiert und muss dir nun auch Recht geben^^ (Hab das Messer nie benutzt und nachn paar mal usen hats mich schon gewundert wo mein Streich geblieben is oô)Royale hat geschrieben: Die Vergleiche haben die Entwickler mehrmals selber angestellt, es gab immer wieder Sticheleien in Richtung Modern Warfare 2. Neben Blogposts und Twitter-Nachrichten zB. auch der "F.R.A.G.S."-Film.
Der Vergleich wird also von DICE selber heraufbeschworen. Und während ich zwar feststellen muss, und es auch begrüße, dass dieses Add-on fürs Geld wohl wesentlich mehr bieten wird als ein Map-Pack bei Call of Duty, so muss ich trotzdem die Doppelmoral kritisieren. Ein Add-On in dieser Form führt definitiv zu einer Aufspaltung der (glücklicherweise recht großen) Community. Das wäre auch anders lösbar gewesen.
Du kannst dich glücklich schätzen, dass du von den Bugs nicht viel bemerkt hast und wie gesagt macht das Spiel auch mit diesen Bugs großen Spaß. Aber was DICE/EA da rausgebracht haben ist keineswegs ein abgerundetes Spielerlebnis.
Falls du mal einige der offensichtlichsten und leicht reproduzierbaren Bugs selber Ausprobieren möchtest:
- Messer töten Gegner von hinten nicht.
- Flares funktionieren in keinem Hubschrauber.
- VOIP funktioniert nicht.
Es gab doch einen Patch letztens irgendwann, was war mit dem?
edit: Bc2 auf xbox oder Pc?
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Vorschläge, wie es anders lösbar gewesen wäre? Mir fällt spontan keiner ein, wie ein Addon für einen MP-Shooter die Community nicht ggf. teilt.Royale hat geschrieben:Und während ich zwar feststellen muss, und es auch begrüße, dass dieses Add-on fürs Geld wohl wesentlich mehr bieten wird als ein Map-Pack bei Call of Duty, so muss ich trotzdem die Doppelmoral kritisieren. Ein Add-On in dieser Form führt definitiv zu einer Aufspaltung der (glücklicherweise recht großen) Community. Das wäre auch anders lösbar gewesen.
- TeddySniper
- Persönliche Nachricht:
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir das wie bei den Booster-Packs bei BF2 und BF2142 vorstellen. Die meisten Käufer dieser Booster-Packs haben weiterhin mit den "normalen" Spielern zusammen auf den gleichen Servern gespielt.DarkSmart hat geschrieben:Vorschläge, wie es anders lösbar gewesen wäre? Mir fällt spontan keiner ein, wie ein Addon für einen MP-Shooter die Community nicht ggf. teilt.Royale hat geschrieben:Und während ich zwar feststellen muss, und es auch begrüße, dass dieses Add-on fürs Geld wohl wesentlich mehr bieten wird als ein Map-Pack bei Call of Duty, so muss ich trotzdem die Doppelmoral kritisieren. Ein Add-On in dieser Form führt definitiv zu einer Aufspaltung der (glücklicherweise recht großen) Community. Das wäre auch anders lösbar gewesen.
Das hat mir wirklich ganz gut gefallen. Sie boten einem eine größere Auswahl und man bekam einige nette Optionen, fühlte sich aber nicht unbedingt benachteiligt, wenn man diese nicht hatte. Ich kenn beide Seiten, da ich mir die Packs nicht gekauft habe, aber auch einige Zeit mit dem Account eines Freundes gespielt hab. Natürlich muss dann die Balance stimmen.
Letztenendes hat das wohl aber dazu geführt, dass nicht so viele Spieler diese Packs gekauft haben, da man auch einfach die Kits der getöteten Add-On Besitzer aufheben konnte.
Das war für EA wohl nicht länger akzeptabel, durch die Teilung der Community bewegt man mehr Spieler zum Kauf der Erweiterung. Klar ist dies nur eine Annahme meinerseits, substanzlos ist diese aber sicherlich nicht.
Möglicherweise ist das letztenendes nicht so schlimm, weil die Community groß genug ist um so eine Spaltung zu verkraften. Trotzdem hält man hier nicht sein eigenes Wort.
Wenn man sich mal die Twitter-Einträge der Entwickler so durchliest, merkt man aber immer mehr, dass EA klar eine neue Politik mit dem PC verfolgt. DICE findet das auch nicht unbedingt begrüßenswert.
Producer Barrie Tingle via Twitter:
just remember what those who make games want isn't always the same as what publishers want
Man ist sich dessen durchaus bewusst.Frage:
Any news on my question about segregating the BC2 community...?
Nope, someone made the decision to go ahead with it and it will split the community to some extent.
Ich spiele auf dem PC.stupidmaggot hat geschrieben: Es gab doch einen Patch letztens irgendwann, was war mit dem?
edit: Bc2 auf xbox oder Pc?
Die Konsolen- und PC-Version bekommen verschiedene Patches.