Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario Galaxy 2

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.06.2010 16:14

Da hüpft er wieder: Der italienische Superklempner, der akrobatische Sternedieb, der Retter der Pfirsichbraut! Und wer lockt ihn aus der Reserve? Wer zwingt ihn in die bunte Weite der Galaxie? Natürlich Bowser, der miese Entführer und nimmersatte Bösewicht, der diesmal zu einem Riesen mutiert. Es gibt Dinge im Leben, die ändern sich nie: Prinzessin weg, Mario hinterher, Sterne und Planeten voraus!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario Galaxy 2

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2314
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

fdssfd

Beitrag von Sid6581 » 03.06.2010 16:14

Mal ne Frage von mir als nur eingeschränktem Mario-Kenner: Stand ein Mario-Spiel je auf stabilen Story-Füßen? Mario ist doch Gameplay 100% und Story 0% oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1418
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: fdssfd

Beitrag von ThePanicBroadcast » 03.06.2010 16:16

Sid6581 hat geschrieben:Mal ne Frage von mir als nur eingeschränktem Mario-Kenner: Stand ein Mario-Spiel je auf stabilen Story-Füßen? Mario ist doch Gameplay 100% und Story 0% oder irre ich mich da?
Ja, lnagsam scheints allerdings zu nerven.
Bild

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5520
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

also,

Beitrag von Jazzdude » 03.06.2010 16:16

Altbewehrtes bleibt!

Find ich in diesem Falle gut. Der 1te Teil hat spaß gemacht, warum sollten sie die Spielmechanik groß ändern? Hoffe irg. jemand den ich kenne kauft sich bald ne Wii mit dem Teil, einer hatte mal eine, da ham wir den ersten Teil gefressen! Hat echt spaß gemacht.

Aber wie gesagt, warum großartig viel ändern, wenns auch altbewährt auf jeden Fall klappt?
Oder wird jetzt auch vom nächsten Gears mehr Jump n' Run passagen verlangt :wink:

Jedenfalls bin ich gespannt auf die Wertung!

edit: jetzt wo die 2 es vor mir schon angesprochen haben: Mario hat doch noch nie durch gute Story bestochen?! War ja immer die gleiche Leier. (außer bei Ausnahmespielen wie Superstarsaga, aber die waren ja auch vom Gameplay anders)

Benutzeravatar
Toaster85
Beiträge: 101
Registriert: 27.12.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster85 » 03.06.2010 16:19

Auch wenn manches vom Vorgänger mitgenommen wurde freue ich mich drauf. :)

...und die 4Players Wertung lautet...?

johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: fdssfd

Beitrag von johndoe730744 » 03.06.2010 16:22

Sid6581 hat geschrieben:Mal ne Frage von mir als nur eingeschränktem Mario-Kenner: Stand ein Mario-Spiel je auf stabilen Story-Füßen? Mario ist doch Gameplay 100% und Story 0% oder irre ich mich da?
genau so ist es...es wird niemals ein mario mit guter story geben...darum gehts bei diesem spiel einfach nicht....das ist ein nicht zu beachtender kritikpunkt

Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- » 03.06.2010 16:22

Schön :D Genau das, was ich erwartet habe, ich kann kaum bis Freitag warten!

Und zu der Story kann ich hier nur sagen, je weniger, desto besser. Ich möchte in nem Mario nicht mehr als "Peach ist weg, geh sie retten!", ich bin vollkommen zufrieden mich vom Gameplay, der Kreativität und den Visuellen Aspekten eines Marios verzaubert zu lassen :)
Zuletzt geändert von -Keule- am 03.06.2010 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8419
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris » 03.06.2010 16:23

Hej Mario hat eine der ältesten bekannten Geschichten der Erde:
Der Bösewicht entührt die Prinzessin und der Held versucht sie zu befereien :wink:

Freue mich schon unheimlich auf das Spiel.
Bild

psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi » 03.06.2010 16:24

hey cool ich freue mich :)

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Mario Galaxy

Beitrag von johndoe803702 » 03.06.2010 16:24

Nachdem was ich vom Spiel gesehen habe, dürfte dieser Teil deutlich besser als der Vorgänger werden. Keine lästige Oberwelt mehr sondern übersichtliche Mario Bros Weltkarte, Yoshi ist jetzt dabei, Und es gibt endlich den Cosmic-Guide für Passagen, die für Anfänger zu schwer sind.
Jetzt hat das Spiel eher die 94% verdient, da die Kritikpunkte endlich beseitigt wurden.

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder » 03.06.2010 16:28

Schöner Test. SMG2 scheint genau das geworden zu sein, was ich erwartet habe. Freue mich schon auf Freitag: WM Eröffnung, Tatort Münster uns Super Mario Galaxy 2! Was gibt´s schöneres? :)
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Galaxy

Beitrag von -Keule- » 03.06.2010 16:28

Masters1984 hat geschrieben:Nachdem was ich vom Spiel gesehen habe, dürfte dieser Teil deutlich besser als der Vorgänger werden. Keine lästige Oberwelt mehr sondern übersichtliche Mario Bros Weltkarte, Yoshi ist jetzt dabei, Und es gibt endlich den Cosmic-Guide für Passagen, die für Anfänger zu schwer sind.
Jetzt hat das Spiel eher die 94% verdient, da die Kritikpunkte endlich beseitigt wurden.
Du bringst einen einzigen Kritikpunkt, das ist die Weltkarte, und der ist ziemlich schwach. Der ->zu harte<- Schwierigkeitsgrad eines Galaxy 1 oder >Yoshi ist nicht dabei< kann man nicht ernst nehmen. Und deswegen ist es auch einfach nachzuvollziehen, warum Jörg nicht mehr SO begeistert ist (Es hat die Höchstnote bekommen, wie kannst du dich über die Wertung beschweren?), wie beim ersten Part -> Es ist nicht mehr neu.

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= » 03.06.2010 16:29

kindra_riegel hat geschrieben:Let the flames begin.
Genau das Gleiche hab ich auch gedacht(hier hab ich mal nach der Wertung geluschert)
Überrascht? Ja...aber who cares? :lol:

Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1418
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast » 03.06.2010 16:31

waaaaaaaaaaaaaas nur 90% ??????1!!!!!!!!!!!!11!!!!!!einself das kan n1ch s3in!!!!11 es ist doch viiiel besser als der v0rgäng3r und hat ne schlchtere bewertung?? o.OOOO OMG 4play3rs suxX00Ort!!!! gug ma metacritics un soo alle ham 100% gegeben ihr dummen playstation fannubs omgomg ihr seid sooo000OOO lächerlich... omg :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von ThePanicBroadcast am 03.06.2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

CalvinDS
Beiträge: 97
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS » 03.06.2010 16:32

Ich werde nie verstehen, warum man ion einem Super-Mario-JnR immer die Story kritisieren muss. Das spiel WILL überhaupt keine Story haben und braucht auch keine. Es geht seit je her um kreativen JnR-Spaß in seiner reinsten Form ohne unnötigen Schnick-Schnack drumerum. Wer lustige und abgefahrene Storys im Mario-Universum sehen will, sollte die herrlich selbstironischen Mario-RPGs spielen.

Antworten