After Burner: Climax

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

After Burner: Climax

Beitrag von 4P|BOT2 »

After Burner ist ohne jede Diskussion ein Klassiker der Spielegeschichte - aber ein Klassiker, der ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Nach Teil 2 (1987) und 3 (1992) herrschte über ein Jahrzehnt lang Stille in den Lüften, bis die Serie 2006 in der Spielhalle wiederbelebt wurde. Und in dieser Version jetzt auch auf Xbox 360 und PlayStation 3 landet....

Hier geht es zum gesamten Bericht: After Burner: Climax
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

hallo

Beitrag von muecke-the-lietz »

sorry, ich weiß das hat hier nichts verloren und ist äpfel mit birnen vergleichen...

aber 75% und ein anderes großes schleichspiel bekommt auf dieser seite 2 weniger ist also wertungstechnisch weniger zu empfehlen? oh man, ich glaub ich bin zu alt für sowas...
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: hallo

Beitrag von Smul »

muecke-the-lietz hat geschrieben:sorry, ich weiß das hat hier nichts verloren und ist äpfel mit birnen vergleichen...

aber 75% und ein anderes großes schleichspiel bekommt auf dieser seite 2 weniger ist also wertungstechnisch weniger zu empfehlen? oh man, ich glaub ich bin zu alt für sowas...
Wenn du selbst weißt, dass das ein bescheuerter Vergleich ist - warum machst du ihn dann trotzdem? Freude an der Selbstgeißelung? :roll:

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Storm11
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2003 10:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storm11 »

Nun 20 Minuten Ballern können sehr Unterhaltsam sein.

Bleibt die Frage was kostet der kurzweilige Spaß ?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: hallo

Beitrag von greenelve »

muecke-the-lietz hat geschrieben:sorry, ich weiß das hat hier nichts verloren und ist äpfel mit birnen vergleichen...

aber 75% und ein anderes großes schleichspiel bekommt auf dieser seite 2 weniger ist also wertungstechnisch weniger zu empfehlen? oh man, ich glaub ich bin zu alt für sowas...
welches große schleichspiel? das einzige was mir einfällt ist ein großes-schleich-name-spiel was sich aber als pseudo third-person-shooter entpuppt hat.

interessant ist doch eher das fazit und die wertung. mit multiplayer klingt das spiel so als würde es am gold award kratzen 8O
Benutzeravatar
Heady-Murphy
Beiträge: 162
Registriert: 09.01.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

er hat doch recht! *duckundwegrenn* :D

scherz beiseite!
schöner test-schönes spiel-schöne errinerungen-gekauft ;)
Bild
Bild
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ist zwar etwas doof, aber mir war nach dem Überfliegen vom Test nicht gleich ersichtlich, dass es ein XBLA/PSN Downloadspiel ist ^^

Man könnte ja zum Beispiel den Preis hinschreiben...
Kernel32Master
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2009 18:06
Persönliche Nachricht:

20 Minuten?

Beitrag von Kernel32Master »

Das Spiel ist in 20 Minuten durch? 20???? Klingt nach ´nem echt schlechten Scherz...! Also für 0,99 Euro würde ich es mir aus dem Store ziehen, aber bestimmt nicht einen Cent mehr....

20 *lachtod*
Benutzeravatar
Juli....The Doll...
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2010 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juli....The Doll... »

Mensch was bin ich froh , dass After Burner immer After Burnern sein wird. Wenigsten wird hier dem Namen treu geblieben und nicht so wie bei einem "Splinter Cell" . Allein schon dafür hat AB ein paar Prozent mehr verdient.

:twisted:
Bild
Benutzeravatar
Chosenone84
Beiträge: 333
Registriert: 31.08.2009 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Jetzt wird bei jedem Game das über 73% bekommt wieder geweint, dass ihr geliebtes Splinter Cell weniger abbekommen hat. Da kann man nur den Kopf schütteln.

@ Topic: Für zwischendurch sicher ganz witzig. Allerdings bin ich glaube ich nicht bereit Geld für ein Spiel auszugeben, dass mich grade mal solange unterhält wie eine Demo.
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Wenn bei Auto-Bild eine S-Klasse eine 2- kriegt und ein Nissan Micra ne 1+, welches ist dann das bessere Auto? :wink:
Bild
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

After Burner macht alles richtig was es richtig machen muss - 89%! :P
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Sehr geil, ein absoluter Pflichtkauf! Ich wüsste nicht, welches Arcade-Spiel in letzter Zeit so rasant arcadig daherkam, wie ABC! :)
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Juli....The Doll... hat geschrieben:Mensch was bin ich froh , dass After Burner immer After Burnern sein wird. Wenigsten wird hier dem Namen treu geblieben und nicht so wie bei einem "Splinter Cell" . Allein schon dafür hat AB ein paar Prozent mehr verdient.

:twisted:
OK, der Wertungsvergleich ist lächerlich. Aber mehr "verdient" hat sich ABC ja mal gar nix. Ein so kurzes Vergnügen ohne große Highscore-Motivation bzw. ein Remake wie dieses an sich (jedenfalls etwas in dieser Art) hat sich meiner Meinung eine Wertung nicht verdient. Was sollte man dann bei SSF4 sagen? Nicht, dass ABurner oder SF schlecht ist, vl. sind sie wunderbar toll und das auch heute noch, aber...

10 Euro für ein bischen Retro: Sehr oft gut angelegt, aber nicht immer.

Aufwand Hersteller: Sicherlich nicht genug, um eine hohe Wertung wegen der Beibehaltung des Spielprinzips "verdient" zu haben.
Benutzeravatar
Chosenone84
Beiträge: 333
Registriert: 31.08.2009 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

gerritbox hat geschrieben:Wenn bei Auto-Bild eine S-Klasse eine 2- kriegt und ein Nissan Micra ne 1+, welches ist dann das bessere Auto? :wink:
Warum sollte Auto Bild eine Limousine mit einem Kleinwagen vergleichen? Macht keinen Sinn.
Antworten