Mir ist eines wichtig: Kein MW2 vs BC2 Gelaber bitte. Macht euch nen eigenen

So, ich schreib mir mal von der Seele was mir nach 2 Tagen sehr intensiven Zockens so gefällt und was nicht.
Teamplay
Positiv:
Wie ich bereits in anderen Freds schrieb, gefällt es mir sehr gut, wie BC2 das Teamplay fördert durch die Boni die man erhält in Form von erhöhten Punkten wie Squad-Assist, Squad-Heal etc. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man das mit einigen Freunden spielt, man verdammt viel reissen kann.
Negativ:
Die Spieler. Diese kommen denke ich viel von MW2 und nicht von BF2 und haben daher keinen Sinn für Teamplay. So kommts mir zumindest vor. Der Gegner naht, Du stehst als Medic da ohne Ammo und der Assault droppt selbst nach 3 Funksprüchen und 2 Chatanfragen keine Ammobox. Nervtötend wenn man dann verreckt, weil man nur noch die Pistole hat und 3 Gegnern gegenüber steht. Heute so passiert.
Wenn ich in BF2 "Need Ammo" funke, kommt sofort mindestens einer, aber meistens mehrere gerannt und werfen mir Ammopäckchen hin. Genauso renne ich los wenn einer nachm Medic schreit. Oder ich stell mich als Assault vor den Medic und hoffe dass er mich nach meinem Heldentot wieder rezzt nachdem er den Rest umgebracht hat.
Lag und die Server
Negativ:
Es gibt derzeit massive Lags. Teilweise über 200. Aber jeder aufm Server. Hoffe das kriegt EA bald in den Griff. Und dabei isses egal ob Du EU oder US spielst.
Positiv:
Lags bis ca. 150ms merkt man kaum. Es meckern zwar viele, aber ich kann das nicht nachvollziehen. DICE scheint ins Spiel eine Berechnung eingebaut zu haben, die den Lag einbezieht. Super gemacht.
Gameplay
Tja, was soll man da sagen. Ich mag Rush am liebsten. Ist dynamischer. Conquest hat sowas von BF2

Negativ:
Scheinbar haben das viele noch nicht begriffen, wie das mit dem Rush läuft und campen in den Wäldern als Sniper und keinen scheren die MComs. Aber das kann man dem Spiel ja nicht anlasten, da sind die Spieler dran schuld, die das Spiel net kapieren oder nur auf Egotour sind. Vor allem die ganzen Sniper gehen mir derbe aufn Sack die wirklich nur dahocken und Tickets verbrauchen weil sie nix anderes machen als auf ein Ziel zu warten das leicht abzuballern ist oder bis ihr Mortarstrike wieder verfügbar ist. Ätzend.
Positiv:
Da diese Noob-Sniper meistens nur einen kleinen Bereich überwachen und nach einem Kill auch nicht die Position wechseln wächst meine Dogtag-Sammlung stetig.

So, das wars erstmal von mir.
/discuss
rya.