Digger HD

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Digger HD

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sie haben Magic Ball, Mushroom Wars und das herausragende <B>Cuboid<B> Digger HD
Benutzeravatar
Willy Wonka
Beiträge: 233
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Digger HD

Beitrag von Willy Wonka »

schon allein der Titel "Song" ist sein Geld wert. Leider wurde mir bei der Demo schon klar, dass das Spielprinzip immernoch sowas von 1983 ist, was zwar zum einen gut ist, aber wirklich arg abwechslungsarm daher kommt, man hätte hier wirklich mehr rausholen können.

Was hingegen wirklich als gelungen zu betrachten ist, sind die aggressiven Gegner, hier zahlt sich genaues und durchdachtes "Baggern" wirklich aus.

Aber wenn Multiplayer und Survival Modus tatsächlich die gewünschte Abwechslung bringen, dann werde ich wohl zuschlagen. Nur ärgerlich, denn das Spiel gab es vor zwei Wochen für knapp die Hälfte :P

Achja danke für die Info, dass auch das Original enthalten ist, wusste ich gar nicht :idea: Darüber hinaus fällt mir gerade ein: Ist der Multiplayer auch onlinefähig oder beschränkt man sich hier auf konsolenimmanentes spielen?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jep, die Sounds des Klassikers sind auch nicht zu verachten - obwohl das schon schmerzen kann. :wink: Zur Frage: Nein, man spielt offline an einer Konsole zusammen; ich ergänze das mal im Test.
Benutzeravatar
Willy Wonka
Beiträge: 233
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Alles klar, danke. Ein Online Mehrspielermodus wäre vielleicht auch zuviel des guten gewesen :P Aber mal schauen wie sich das Spiel entwickelt, vielleicht wird man neue Modi oder stärker variierender Levelabschnitte in Form von DLC zu sehen bekommen.

Schade nur, dass sich das Spielt anscheinend nicht all zu gut verkauft. Es gäbe noch so viele gute Spiele, die die Remake Qualität eines Digger HDs verdient hätten.

Und zum Thema Sounds: Die werden nur noch von der Neonschrift des Originals geschlagen ;) (oder besser durch den Allgemeinen Gebrauch der "Farbe" neon)
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hmm wieso testet ihr ausgerechnet digger hd...
sind soviele psn oder xboxlive spiele die einen test verdient hätten...

man informiert sich ja auch gerne mal vor dem kauf :)

lohnt sich ja schon fast ein eigener redakteur für die download titel soviel wie da inzwischen raus kommt...

ich melde mich freiwillig ;)
Havoc1248
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2008 01:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Havoc1248 »

Hmmmm ich hab damals n Digger auf DOS gezockt aber das sah dort ganz anders aus ^^" http://img20.imageshack.us/i/diggerhara ... eree0.gif/ in etwa so wusste garnicht das es davon noch andere Versionen gibt aber schon cool das es neben mir noch andere Leute gibt die Digger kennen hab bis jetzt noch niemanden getroffen der das auch mal gespielt hat.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

hm, mich wunderts, dass es nicht auch 90% bekommt.... ist ja bei 4p bei mini-zwischendurch-spielen nicht ungewöhnlich, dass die immer hoch bewertet werden ;-) btw. hab das spiel afm handy, bringt mich mannchmal durch den deutsch unterricht :P
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
JimboDuck
Beiträge: 163
Registriert: 20.08.2008 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Havoc1248 hat geschrieben:Hmmmm ich hab damals n Digger auf DOS gezockt aber das sah dort ganz anders aus ^^" http://img20.imageshack.us/i/diggerhara ... eree0.gif/ in etwa so wusste garnicht das es davon noch andere Versionen gibt aber schon cool das es neben mir noch andere Leute gibt die Digger kennen hab bis jetzt noch niemanden getroffen der das auch mal gespielt hat.
Das Spiel das du da abbildest nennt sich eigentlich boulder dash.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

JimboDuck hat geschrieben:
Havoc1248 hat geschrieben:Hmmmm ich hab damals n Digger auf DOS gezockt aber das sah dort ganz anders aus ^^" http://img20.imageshack.us/i/diggerhara ... eree0.gif/ in etwa so wusste garnicht das es davon noch andere Versionen gibt aber schon cool das es neben mir noch andere Leute gibt die Digger kennen hab bis jetzt noch niemanden getroffen der das auch mal gespielt hat.
Das Spiel das du da abbildest nennt sich eigentlich boulder dash.
die beiden spiele lassen sich auch schnell verwechseln ist ja das selbe.
digger ist nur etwas älter als boulder dash.
kann mich erinnern das ich es auf einem 268er auf einem grün weiß monitor gespielt habe.
soviel ich weiß ist digger selbst auch nur eine kopie von dig dug aus der spielhalle was noch älter ist :D
Antworten